deadline-day banner
Sat, May 18, 2024
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
Rank no. {n}  
DJK Vilzing
DJK Vilzing
Rank no. {n}  

Info

Würzburger Kickers   DJK Vilzing
Marco Wildersinn M. Wildersinn Manager J. Eibl Josef Eibl
€2.85m Total market value €1.23m
24.9 ø age 26.0
Saliou Sané S. Sané Most valuable player E. Härtl Elija Härtl

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

34. Spieltag: Würzburger Kickers - DJK Vilzing

Jul 20, 2023 - 9:25 AM hours
So schwer hab ich mit seit langem nicht mehr mit der Aufstellung getan.
Die Mannschaft stellt sich gefühlt fast von selbst auf, viele von denen, die in der Startelf stehen hätten im Moment aber eine Verschnauf- oder Denkpause nötig. Ich sehe aber gerade leider auch keine Alternativen.

Tor: Neben Caciel, der einzige der nach dem letzten Spiel ohne Diskussion dabei sein muss
IV: haben mit am Dienstag beide nicht gefallen. v.a. Wegmann, den ich im bisherigen Saisonverlauf überragend fand mit zu vielen Fehlern im Aufbau- und Stellungsspiel. Außerdem hat er sich gelb wegen Meckerns abgeholt aufgrund von Situation, wo es absolut keine Anlass zum Meckern gab, weil der Schiri da ausnahmsweise richtig lag. Das Gemotze hat sich aber auf seine Leistung negativ ausgewirkt.
AV: Hass war am Dienstag okay, kann es aber deutlich besser
bei Kurzweg bin ich der gleichen Meinung wie @Linus. Ich verstehe nach wie vor nicht, wie er nach 20 Minuten bereits total erschöpft wirken kann, in den letzten 20 Minuten dann aber rennt wie ein Duracell-Hase und unermüdlich das Spiel ankurbelt.
ZM: Zaiser ist hoffentlich spätestens nach Transferfenster-Schluss wieder zu 100% mit dem Kopf dabei und bringt seine Leistung.
OM: Karimani hat mir im bisherigen Saisonverlauf und auch am Dienstag nach der Einwechslung gut gefallen. Ich hoffe er bekommt es eine Reihe weiter hinten genauso gut hin.
Franjic: obwohl er maximal bei 75% ist, war er nach seiner Einwechslung am Dienstag ein Aktivposten (auch wenn vieles misslungen ist). Er brauch Spielpraxis, Routine und Abläufe, damit der Knoten platzt.
LA/RA: Eigentlich egal, wer auf welcher Seite spielt. Caciel: siehe Torwart
Moll: gegen Ansbach nur gehört, dass er gut war. Am Dienstag, hatte er gute Ansätze, es fehlte noch etwas die Bindung zum Spiel, aber die kommt mit Praxis. Besonders aufgefallen ist mir bei ihm die hohe Ballsicherheit (1. Kontakt, Passgenauigkeit). Da ist er deutlich stärker als z.B. Junge-Abiol und Wessig
Wessig: hab mir nach den Vorschusslorbeeren aus der Vorbereitung viel erhofft, ohne dass ich ihn selbst gesehen habe. Die Auftritte, die ich bisher mitbekommen habe waren eher enttäuschend.
Meisel: nach gutem Saisonstart am Dienstag irgendwie gar nicht auf dem Platz, deswegen Pause
Kraus: der war noch länger raus als Moll und benötigt für einen Einsatz im ZM noch mehr Training mit der Mannschaft um richtig eingebunden zu werden. Aber sicher ein Kandidat für Franjic oder Karimani ab Minute 60 - 70.
Sausen: Nach dem guten Auftritt in Großbardorf und ein paar vielversprechenden Einwechslungen am Dienstag leider unglücklich. Seine Zeit und Chancen kommen. (vielleicht in Buchbach nachdem er Sane mit eine beruhigenden Führung im Rücken ersetzt.)
Junge-Abiol: ihm wird die vergebene Chance vom Dienstag sicher nachhängen. Er hatte zwischendurch auch ganz gute Ansätze, wirkt aber noch relativ behäbig verglichen mit letzter Saison. Vielleicht wäre es psychologisch sogar sinnvoll in gleich wieder von Anfang an zu bringen.
Es ist wirklich nicht so einfach, eine richtige Aufstellung zu finden, aber ich denke auch, man sollte auf Franjic, Sane und Karimani zurückgreifen und Meisel erstmal draussen lassen. Das gleiche gilt für Junge Abiol, für den ich in der Startformation Moll bringen würde.
Ein Sieg, möglichst klar und ungefährdet ist Pflicht; ich verlasse mich nicht darauf, dass Vilzing oder Aubstadt straucheln und der Abstand sollte keinesfalls weiter anwachsen, eher sich verringern bzw. egalisiert werden.
Ich bin guter Hoffnung, dass die Jungs ihren Frust vom Dienstag jetzt verarbeitet haben und ihn in positive Energie umwandeln können.
Wenn uns ein frühes Tor (oder auch mehr) gelingen sollte und die Effizienz zurückkehrt bin ich mir Sicherheit, dass wir diese Aufgabe gut erledigen können.
Ich tippe auf ein 3:0 für uns.
Wunschaufstellung
Könnte heute ein 3-4-3 werden, Scholz erstmals in der Startelf. Dazu fehlt Haas (verletzt?), dafür Montcheu in der Startelf. Dazu sind auch Sané und Franjic wieder von Beginn an dabei, Transfers hat es also keine mehr gegeben.

Bank: Quindt, Unrath, Wessig, Kraus, Meisel, Caciel, Junge-Abiol, Fischer, Sausen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9
Könnte heute ein 3-4-3 werden, Scholz erstmals in der Startelf. Dazu fehlt Haas (verletzt?), dafür Montcheu in der Startelf. Dazu sind auch Sané und Franjic wieder von Beginn an dabei, Transfers hat es also keine mehr gegeben.

Bank: Quindt, Unrath, Wessig, Kraus, Meisel, Caciel, Junge-Abiol, Fischer, Sausen.


Tippe eher auf ein 3-5-2… Haas hat die Woche normal trainiert. Denke ergibt sich aus dem System das er nicht dabei ist. Caciel sitzt ja auch auf der Bank für Rechtsaußen.
Zitat von Linus1977
Zitat von Zlatan9

Könnte heute ein 3-4-3 werden, Scholz erstmals in der Startelf. Dazu fehlt Haas (verletzt?), dafür Montcheu in der Startelf. Dazu sind auch Sané und Franjic wieder von Beginn an dabei, Transfers hat es also keine mehr gegeben.

Bank: Quindt, Unrath, Wessig, Kraus, Meisel, Caciel, Junge-Abiol, Fischer, Sausen.


Tippe eher auf ein 3-5-2… Haas hat die Woche normal trainiert. Denke ergibt sich aus dem System das er nicht dabei ist. Caciel sitzt ja auch auf der Bank für Rechtsaußen.


War ein 3-5-2 , aber was dort geliefert wurde war schon mal für achzig Minuten ein Spiel auf ein Tor:
Fazit , die Mauer von Buchbach stand bis auf eine Szene sicher.
Da sind sie ja wieder , die dreckigen Siege , wie schon gegen Ansbach zum Ende gezittert oops
Aber gewonnen und 3 Punkte , egal wie grinsgrins
Letztes Jahr gabs nur ein mageres Remis.
Also wir sind in der Spur und auch noch ungeschlagen !
Nächste Woche spielen die 2 vor uns in der Tabelle gegeneinander und bedeutet bei einem eigenen Sieg mindestens Platz 2.
Also es kann was die Torausbeute betrifft sicher noch besser werden.

•     •     •

Duo quum faciunt idem, non est idem

Wenn zwei dasselbe tun, ist es nicht dasselbe
Zitat von burlibub
Zitat von Linus1977

Zitat von Zlatan9

Könnte heute ein 3-4-3 werden, Scholz erstmals in der Startelf. Dazu fehlt Haas (verletzt?), dafür Montcheu in der Startelf. Dazu sind auch Sané und Franjic wieder von Beginn an dabei, Transfers hat es also keine mehr gegeben.

Bank: Quindt, Unrath, Wessig, Kraus, Meisel, Caciel, Junge-Abiol, Fischer, Sausen.


Tippe eher auf ein 3-5-2… Haas hat die Woche normal trainiert. Denke ergibt sich aus dem System das er nicht dabei ist. Caciel sitzt ja auch auf der Bank für Rechtsaußen.


War ein 3-5-2 , aber was dort geliefert wurde war schon mal für achzig Minuten ein Spiel auf ein Tor:
Fazit , die Mauer von Buchbach stand bis auf eine Szene sicher.
Da sind sie ja wieder , die dreckigen Siege , wie schon gegen Ansbach zum Ende gezittert oops
Aber gewonnen und 3 Punkte , egal wie grinsgrins
Letztes Jahr gabs nur ein mageres Remis.
Also wir sind in der Spur und auch noch ungeschlagen !
Nächste Woche spielen die 2 vor uns in der Tabelle gegeneinander und bedeutet bei einem eigenen Sieg mindestens Platz 2.
Also es kann was die Torausbeute betrifft sicher noch besser werden.

Theoretisch ist die Torausbeute ja wirklich egal, diese Kantersiege von letzter Saison brauchen wir nicht für die Meisterschaft und das ist diese Saison ja das eine, groß herumposaunte Ziel. Aber wir müssen dann auch wirklich abliefern und müssen bei der Zitterpartie in den letzten Minuten ohne Kompromisse dichthalten. Das ist eben ein großes Risiko, aber Haching hat es ja auch geschafft.
Mit den (vermeintlichen?) Mitkonkurrenten auf die Meisterschaft kommen wir ja erfahrungsgemäß ganz gut klar.
Haas hat heute nur individuell trainiert.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Das bestätigt leider die Notwendigkeit, dass wir auf der AV-Position noch Bedarf haben.
Thomas Haas hat noch nicht viele Startelf-Einsätze gehabt und fällt schon aus. Auch letzte Saison hat es ihn mal für ein paar Spiele erwischt. Außerdem ist er mit seiner Spielweise immer mal gut für Gelb-Rot oder eine Gelbsperre.
Peter Kurzweg, gleiches Problem auf der anderen Seite. Man hat in den letzten Spielen immer den Eindruck gehabt, dass Fitnessmäßig ein bisschen was fehlt (Einsatz war natürlich immer Top!). Er hat außerdem schon zwei Gelbe und ich fürchte, dass sein aktueller Mangel an Geschwindigkeit zu weiteren gelben Karten führen wird.
Im zentralen Mittelfeld sind wir aktuell überbesetzt. Für Rechts fällt mir mit viel Phantasie noch Meisel als Ersatz ein, das hat er in Liga 2 bei Trares auch schon mal ganz ordentlich gespielt.
Alles in allem brauchts aber noch jemanden, der in der Lage ist hinten links zu verteidigen und bei Bedarf auch mal auf rechts helfen kann.
Zitat von Borusse91
Haas hat heute nur individuell trainiert.


Hoffentlich läuft das nicht wie bei Pourié. Erst krank, individuelles Training, dann...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.