Mon, Mar 18, 2019
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Hallescher FC
Hallescher FC Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Hallescher FC
Jens Härtel J. Härtel Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€15.98m Total market value €5.93m
25.6 ø age 25.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC

Mar 13, 2019 - 9:31 PM hours
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#11
Mar 15, 2019 - 10:59 AM hours
Gedanken zu meiner "Wunschaufstellung":

Williams vorne drin - Für mich ist Del Angelo eines der größten Fragezeichen in unserem Kader bislang. Immer mal wieder mit guten Ansätzen nach Einwechslung um im nächsten Spiel wieder nicht im Kader zu sein. Wieso fehlte er in Münster bzw. wieso rauben wir uns selbst diese offensive Option von der Bank? Seine "Fingerverletzung" vor ein paar Wochen warf für mich ebenfalls Fragen auf ?! Bülow spielt mit Nasenbeinbruch und er kann nicht spielen wegen seinem Finger, merkwürdig !? Bei seiner Qualität hätte er gefühlt bei einem anderen Drittligisten bestimmt mittlerweile 8-10 Tore auf dem Konto, nur bei uns scheint es mal wieder nicht zu passen für einen Stürmer. Sei's drum würde Ihn gerne von Anfang an sehen gegen Chemie.

Hilßner würde ich als hängende Spitze mit allen Freiheiten in der Offensive bringen , ich hoffe das Tor war ein Brustlöser für Ihn und er kann im Saisonendspurt zu alter Stärke zurückfinden.

Im defensiven bzw. zentralen Mittefeld habe ich mich für die spielstärkere Variante mit Ötztürk und Pepic entschieden. Beide sind frisch(er) und passen meiner Meinung nach besser zur Spielphilosophie des Gegners. Wanne kommt in Halbzeit 2 rein und raubt BB-Bahn dann endgültig den letzten Nerv.

Auf der linken Seite würde ich gerne mal die Kombination Rieble und Cros sehen wobei der Franzose den offensiveren Part ausübt. Defensiv würden wir so gegen die starke Hallenser rechte Seite mit Ajani hoffentlich nix anbrennen lassen und offensiv über den fixen und technscih guten Cros selbe Nadelstiche sezten. In Halbzeit 2 dann mit Scherff einen weiteren Mentalitätsspieler der die ganze Seite beackert und nochmal ordentlich Dampf macht.

Tipp 2:0! Tore: Williams & Hilßner!

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!

This contribution was last edited by Hansa1965 on Mar 15, 2019 at 11:02 AM hours
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#12
Mar 15, 2019 - 11:27 AM hours
... Hansa gegen Halle an einem Montag. Nun ja gefällt so richtig niemanden. Wird sicher ein gutes Spiel ohne große Unterstützung von den Rängen. Irgendwie ist es schade, wäre das Spiel am Freitag Abend unter Flutlicht oder Samstag Nachmittag wären ganz sich 15.000 + im Stadion. Aber an einem Montag und dann noch mit angesagter "Nichtunterstützung" der Teams bleibe ich auch zu Hause. Rechne aber dennoch mit 8-10.000 tausend Zuschauer.

Ich vermute mal das Hilßner von Beginn an spielen wird. Breier wird dementsprechend weichen müssen und übt noch ein bisschen im Training wie man ins oder aufs leere Tor schießt. Soukou wird dann die einzige Spitze bilden. Wenn es nach mir gehen würde hätte ich Cros für Scherff gebracht. (bitte nicht als bashing gegen Scherff verstehen). Könnte mir auch Donkor für Scherff vorstellen.

Wäre natürlich geil wenn wir 3 Punkte holen würden, meinetwegen auch durch einen Elfmeter in der 90. Minute. Aber wer sollte den dann schießen?
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#13
Mar 15, 2019 - 2:15 PM hours
Unter Umständen können wir nach diesem Spieltag (und dem Nachholspiel nächsten Mittwoch) einen vorsichtigen Strich unter das Thema Abstieg machen. Wenn man 2 Monate zurückdenkt ist das eine gute und wichtige Entwicklung auch fürs nächste Jahr.

Über mehr braucht man nicht reden, ohne eine bärenstarke Siegesserie wird nichts gehen und die erwarte ich nicht mehr.

Halle sollten wir selbst durch unser Spiel beschäftigen und sie nach deren Cottbusspiel weiter verunsichern bzw. zum grübeln bringen.

Im Prinzip können wir alles: viele Chancen heraus spielen sowie eiskalt zuschlagen vor dem Tor. Vielleicht ja auch mal beides in einem Spiel.
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#14
Mar 15, 2019 - 3:48 PM hours
Bank: Sebald, Croos, Rankovic, Bülow, Pepic, Hilßner, Biankadi

Ich war beim Hinspiel in Halle dabei. - Was heißt dreckiger Sieg? - Halle stürmte und stürmte an, aber Hansa hielt stand! Ich saß undercover im Familienblock, und kriegte hautnah mit, wie die HFC Fans immer frustrierter wurden, weil einfach trotz der vielen Chancen kein Tor für ihre Mannschaft fiel.

Beim Studium des zeit- und "gegner-tabellenplatz"-gewichteten Power-Rankings
https://www.fupa.net/index.php?option=com_lmo&page=liga_powerrankings&liga=60291&spieltag=28&typ=&verlinkung=
fällt auf, dass der HFC zuletzt nur noch mittelmäßig performte, z.B. im letzten Spiel zuhause gegen Cottbus verlor, davor zwar 2 Siege einfuhr, jedoch gegen "nur" gegen Aalen und KFC, die zum jeweiligen Spieltag im Powerranking ganz unten am Ende der Skala waren. Davor gegen Osnabrück auswärts verloren, davor daheim gegen Lotte nur remis, wie auch in Lautern ... Will sagen: Der aktuelle Tabellenplatz des HFC spiegelt nicht ihre jüngste Performance wieder. Deshalb rechne ich mir Chancen für Hansa auf einen Sieg aus.

Zu meinem Aufstellungs-Vorschlag:
Lukas Scherff gefällt mir als LA recht gut. Soukou ist immer gut für den einen oder anderen raffinierten Pass. Ich sehe es auch so wie ein Vorredner, dass vorne tendenziell 2 vorm Tor spielen sollten, um die Flanken über die Außen mit höherer Erfolgs-Wahrscheinlichkeit verwerten zu können. Williams konnte jüngst bei seinen Kurzeinsätzen seine Fähigkeiten zeigen.

Trotz Torerfolg in Münster würde ich Hilßner erst im Spielverlauf bringen entweder für Soukou, oder Scherff (auf selber Position), oder für einen der beiden Zentralstürmer (dann aber als zentralen 8er oder 10er, evtl. auch dann Soukou zentraler vor das Tor rücken lassen). Ansonsten die üblichen Wechsel je nach Spielverlauf: DM Pepic und/oder Bülow rein, wenn geführt wird und betoniert werden soll, etc.

Übrigens bin ich ausdrücklich NICHT gegen Montagsspiele! - Auch wenn ich bei Hamburg arbeite und wohne, überlege ich, am Montag hin zu fahren (wie auch schon gegen Osnabrück). Ich fahre eher lieber zum Abendspiel am Freitag/Montag, als zum Spiel am Samstag/Sonntag - bei letzterem geht der ganze Tag fürs Spiel drauf, bei Fr/Mo Spielen nur der Abend. In Anlehnung an den DGB-Slogan aus den 70er Jahren "Am Wochenende gehört Vati mir!": Da ich unter der Woche viel und lange arbeite, will ich am WE auch mal für meine Familie da sein, oder mitunter auch mal etwas zeitlich Umfangreicheres erledigen, wozu ich unter der Woche abends nicht komme. Ich sehe Montagsspiele als ein optionales Angebot - es wird ja keiner gezwungen, es anzunehmen.
This contribution was last edited by Karl-Otto on Mar 15, 2019 at 4:17 PM hours
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#15
Mar 15, 2019 - 5:18 PM hours
Wir können völlig frei aufspielen und mit einem Sieg die Saison sogar noch etwas spannend machen von daher. Attacke !

Es sind laut PK alle Spieler bis auf Königs wieder im Training. Cros würde ich drauf lassen da er mehr in der Offensive sich einschaltet.
Ich würde mit Özzi als alleinigen Sechser auftreten. Das Risiko gegen offensivstarke Hallenser ist mir bewusst.

Der Kampf um die Plätze im 18er Kader wird hart.

Sebald
Hilssner
Wanne
Rieble
Williams
Hildebrand
Pepic

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#16
Mar 15, 2019 - 9:48 PM hours
Weiß jemand, ob Willi schon wieder eine Option für den Kader ist?

•     •     •

Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt,
kann man etwas Schönes bauen!!!


29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#17
Mar 16, 2019 - 9:08 AM hours
Ich bevorzuge gegen Halle die Kampf-6 Wanne-Ötztürk, damit das Mittelfeld für Halle schwer zu überwinden sein wird. Cros hat seine Sache zwar gut gemacht, aber ein gutes Spiel rechtfertigt noch nicht einen dauerhaften Stammplatz. Rieble wäre dazu nach einem Spiel Paus die frischere Variante. Scherff hat sich als Lauf-Wunder links etabliert. Es wird spannend sein zu sehen, wie lange er diese Leistungen bringen kann.
Ich denke es ist an der Zeit, dass Williams mal seine Chance bekommt. Biankadi ist ein super Spieler, meiner Meinung nach brauch er aber eine Pause.
Einwechslungen wären wohl Hilßner, Hildebrandt, Biankadi. Falls Willi auf der Bank sitzt, eher Willi als Biankadi.
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#18
Mar 16, 2019 - 12:58 PM hours
Ich glaube nicht, dass Härtel von der "Zuletzt-Stammelf" abweicht, wenn alle fit sind. Sprich Rieble und Ötzi wieder rein. Williams würde ich auch gerne etwas länger auf dem Platz sehen, halte viel von ihm.
Nach Rostock werde ich nicht kommen können, ich glaube das geht vielen so, die nicht direkt in der schönsten Hansestadt wohnen. Arbeit geht dann nunmal vor. Und das ist eben ein echtes Problem der Montagsspiele. Da hilft es auch nicht - wie im anderen Thread, darauf zu verweisen, dass es für Hansa geldtechnisch noch besser wäre, wenn nichts durch Pyro verbrannt würde. Steht außer Frage, hat aber mit den Mindereinnahmen am Montag nix zu tun.
Ich denke, es wird wieder eine seltsame Atmosphäre herrschen im Stadion - oder wie man in Wiesbaden sagt - normale Spieltagsstimmung.
Halle erschien mir gegen Cottbus ungewohnt anfällig in der Defensive. Sorgen mache ich mir um Fetsch, weil der gefühlt immer gegen uns seine Ladehemmungen löst. Denke dennoch, dass Hansa 2:1 gewinnt, denn richtig fies wird es doch erst, wenn wir Montag und in Karlsruhe gewinnen und dann bei leichten Gucken auf Platz 3 gegen einen sogenannten "Kleinen" verkacken.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#19
Mar 17, 2019 - 6:59 PM hours
Hat hier jemand Karlsruhe gesagt grins
Daumen sind natürlich gedrückt gegen Halle morgen.

•     •     •

"Wir haben eine gute Einschätzung im Verein und Publikum. Das hilft den Spielern und uns Trainern brutal" Christian Streich 2019 https://youtu.be/Ld6QJnAG7AI?t=295
29. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hallescher FC |#20
Mar 18, 2019 - 7:10 AM hours
Ich erwarte Cros und Hilßner in der Startelf. Ob es Scherff oder Biankadi dafür trifft, schwierig. Ich tippe allerdings auf Scherff..

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.