Sat, Feb 24, 2018
1.FC Nuremberg II
Nuremberg II
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg II   TSV 1860 Munich
Reiner Geyer R. Geyer Manager D. Bierofka Daniel Bierofka
€3.15m Total market value €7.00m
21.4 ø age 24.7

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

25. Spieltag: 1.FC Nürnberg II - TSV 1860 München

Feb 15, 2018 - 8:03 AM hours
Das Spiel hätte doch vom Verlauf her GENAU SO gegen Nürnberg letzte Saison in der 2. Liga stattfinden können oder? Wieder himmelhoch jauchzend zu tode betrübt und halt auch komplett selbst schuld dran... aber hey ich kann mit dem Unentschieden leben.

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von fredclever77

Kalt is....


Wart nur ab, am Dienstag wirst du sagen das es hier schön angenehm ist. Der Froster der Nation soll ja in Hof
stehen -)

grins Nix neues, gefühlt bis minus 25, am Tag, bei uns grins

Naja, da steh ich ja nicht ungeschützt vor Wind und Wetter 3 Stunden nur so rum.



Das Remis geht denk ich mal in Ordnung, auch wenn der Club in HZ 2 ziemlich überlegen war, aber Mölders hätte doch einfach nur... naja. Wir können denk ich mal mit dem Punkt ganz gut leben.

Aber diese Fans.... einfach ne Klasse für sich, hatte da stellenweise richtig Gänsehaut

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Grundsätzlich ist ein Unentschieden auswärts beim Tabellenzweiten absolut in Ordnung.

Schade halt nur, daß man den Vorsprung noch aus der Hand gegeben hat. Das Gespann hat leider dazu beigetragen, die Nürnberger nochmal richtig scharf zu machen.

Schiri Beitinger hat heute bewiesen, daß der DFB Recht hat, als er ihm vor rund vier Jahren klarmachte, daß es bei ihm leistungsmäßig nicht in die Spitze reicht. Er solle sich auf die Kariere als Linienrichter konzentrieren, da könnte es vielleicht gehen. Und tatsächlich darf er seit gut einem Jahr in der BuLi den Winkemann spielen. Vielleicht war er ja auch sauer, daß er heute für 300 Euronen in der Regionalliga pfeifen mußte, statt 2.500,-- Euro für den Job an der Linie drei Klassen höher zu kassieren. Für das Geld muß er in seinem Regensburger Café ganz schön viele Cappuccini verkaufen.

Und der Assistent sollte als Lehrwart der Gruppe Schwandorf bei seinem nächsten Lehrabend mal das Thema 'Fingerspitzengefühl' und 'Ar... in der Hose' auf den Lehrplan bringen.

Das ging ihm heute nämlich beides ab. Wenn er schon zu Felix sagt, er könne ins Spiel gehen, um ihn eine Sekunde später wieder zurückzurufen, dann sollte er das dann auch seinem Chef so sagen. Aber dazu fehlte ihm halt besagter in der Hose.
Zitat von Pewie1972
Grundsätzlich ist ein Unentschieden auswärts beim Tabellenzweiten absolut in Ordnung.

Schade halt nur, daß man den Vorsprung noch aus der Hand gegeben hat. Das Gespann hat leider dazu beigetragen, die Nürnberger nochmal richtig scharf zu machen.

Schiri Beitinger hat heute bewiesen, daß der DFB Recht hat, als er ihm vor rund vier Jahren klarmachte, daß es bei ihm leistungsmäßig nicht in die Spitze reicht. Er solle sich auf die Kariere als Linienrichter konzentrieren, da könnte es vielleicht gehen. Und tatsächlich darf er seit gut einem Jahr in der BuLi den Winkemann spielen. Vielleicht war er ja auch sauer, daß er heute für 300 Euronen in der Regionalliga pfeifen mußte, statt 2.500,-- Euro für den Job an der Linie drei Klassen höher zu kassieren. Für das Geld muß er in seinem Regensburger Café ganz schön viele Cappuccini verkaufen.

Und der Assistent sollte als Lehrwart der Gruppe Schwandorf bei seinem nächsten Lehrabend mal das Thema 'Fingerspitzengefühl' und 'Ar... in der Hose' auf den Lehrplan bringen.

Das ging ihm heute nämlich beides ab. Wenn er schon zu Felix sagt, er könne ins Spiel gehen, um ihn eine Sekunde später wieder zurückzurufen, dann sollte er das dann auch seinem Chef so sagen. Aber dazu fehlte ihm halt besagter in der Hose.


So ist es.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Ich finde es auch sehr schade. Durch die Gelb-Rote Karte ging die Spannung weg. Klar kannst du jetzt sagen. Ist doch spannend ob Nürnberg II gewinnt oder nicht. Aus unserer Sicht hingegen war schnell klar: Gegen diese technisch starke Mannschaft wird es ganz schwer überhaupt noch einen Punkt mitzunehmen.

Letztlich freuen wir uns über einen Punkt, wo man kann: "Hey wir haben den Nürnberg auf Distanz halten können". Trotzdem fand ich war heute wesentlich mehr drin. Die Mannschaft hat sehr schnell mit 2:0 geführt. Durch einen blöden Bock von Eric Weeger gerätst du in Bedrängnis. Danach versäumst du vorne das 3:1 zu machen. Mölders hatte dazu die dickste Gelegenheit.

Wenn Bayern morgen nachlegt, dann könnte die Nervosität auch größer werden. Wir tun uns gegen technisch starke Gegner sehr schwer. Nürnberg hast du nun abgehackt. Trotzdem warten in der Rückrunde noch einige schwere Begegnungen: Auswärts in Schweinfurt, FC Bayern II, FC Ingolstadt II, in Bayreuth. Da sehe ich viele Stolpersteine ein Sieg wäre heute sehr wichtig für das Ego gewesen.

Daher hätte ich es als fair empfunden, wenn der Linienrichter bei der Partie seinen Mund aufgemacht hätte. "Ja ich hab ihn reingewunken, habe dein Zeichen falsch gedeutet" und alles wäre gut gewesen. Mit 11 Mann wäre in Nürnberg ein ganz anderes Ergebnis möglich gewesen. Sehr schade.
Eigentlich ist auswärts bei einer starken Mannschaft ein Punkt nicht schlecht, aber nachdem es am Anfang perfekt läuft und man mit den ersten beiden Chancen zwei Tore macht, während die Clubberer am Pfosten scheitern, dann müssen die drei Punkte geholt werden.

2:1 hergeschenkt, unnötigste Gelb/Rote, nicht gemachtes 3:1 von Mölders... aber wenigstens mit Glück und Verstand den einen Punkt gerettet.

Tabellarisch kein Beinbruch, der Club bleibt auf Abstand, die Roten und die Schanzer können "nur" auf vier Punkte rankommen, aber trotzdem geht die Tendenz im Moment in die falsche Richtung (vier Auswärtsspiele ohne Sieg). Blöd auch, dass das Heimspiel gegen Buchbach jetzt ausfällt und mit Illertissen (wenn das Spiel denn stattfindet) gleich wieder eine schwere Auswärtspartie folgt.
________________________________________________________________

Ohne jetzt den großen Spielverderber spielen zu wollen (und 99% der Fans haben Sechzig heute würdig vertreten), aber einige Spinner waren da heute auch dabei . Das war zum einen eine Gruppe mit einem gewissen Lied über Koussou und eine andere Gruppe, die sich vor dem Reichtagsgebäude der NSDAP (welches sich neben dem Stadion befindet) mit Hitl*ergruß fotographieren hat lassen. Klar, bei einer so großen Mengen gibt es immer Id*ioten, aber gerade die Offenheit in der beides stattfand, war erschreckend.

Edit: Das Zensieren von einzelnen Wörtern auf tm.de ist schon sehr sinnlos.

•     •     •

User Nr. 97867

"Die Welt kann eine fantastische Weltmeisterschaft erwarten. Nachdem wir die Präsentation der Katarer gesehen haben, nachdem wir einen Spaziergang durch eine der schönsten Landschaften unternommen haben, die ich in meinem Leben gesehen habe, haben wir nun einen sehr positiven Eindruck über die Organisation und die Infrastruktur." (Karl-Heinz Rummenigge, 06.02.13)



This contribution was last edited by do1860 on Feb 25, 2018 at 12:43 AM hours
Hier noch die Highlights der Partie in einer Kurzzusammenfassung (Dauer: 2.41):

http://www.sporttotal.tv/clips/regionalliga-bayern-highlights-25-spieltag-1-fc-nurnberg-ii-tsv-1860-munchen-1893

Der Fehler vor dem 1:2 der Clubberer tut mir heute noch weh. Und wo hat dieser Alexander Fuchs bloss gelernt, solche Kopfballtore zu erzielen? Unschuldig

Vor dem gestrigen Spieltag lagen die Nürnberger mit einem Zuschauerschnitt von 281 pro Partie auf dem 18. Platz in der Liga. Nach der Blauen Invasion und insgesamt 17.689 Fans im Max-Morlock-Stadion, stehen sie nun mit 1.732 hinter dem TSV (11.396) sowie Augsburg II (2.207) auf Rang 3.

Auch wenn es Rainer Koch wohl nie zugeben würde: Er würde sich wohl sehr über eine weitere Saison der Löwen in der RLB freuen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Gerade entdeckt:

https://www.youtube.com/watch?v=4_2U2QSlcvQ

Das gestrige Spiel aus der Sicht eines FCN-Fans der im Stadion war. Auch wenn nur die beiden Kopfballtore von Mölders und Fuchs eingefangen wurden, kann ich Euch dieses Video (Dauer: 7.25) nur empfehlen.

Es wurde aus dem gegenüberliegenden Club-Block gefilmt. Und man kann die "Blaue Invasion" in ihrer ganzen Pracht und in voller "Breite" mehrmals sehen. Eine solche Perspektive konnte die automatische Kamera von sporttotal.tv aufgrund ihrer Positionierung gar nicht einfangen.

Diese Wand ist einfach nur beeindruckend und absolut erstligareif. Cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zwei Tage nach dem Spiel noch ein paar Zeilen von mir.
Zu erst: Respekt an alle Löwen-Fans, die den Weg nach Nürnberg mitgemacht haben: Sehr beeindruckend die "blaue Wand" und vor und zu Spielbeginn brachial laut daumen-hoch
Mit zunehmender Spielzeit hat sich der Support mMn dann aber leider auf den harten Kern konzentriert.
Von Nürnberger Seite erwartungsgemaß gar nix.

Zum Spiel: nach der frühen Führung und dem 2:0 nach dem Nürnberger Pfostenschuss, schien die Partie eigentlich durch. Der zu kurze Rückpass kurz vor der Halbzeit bringt einen "toten" Club wieder ins Spiel zurück. Der Platzverweis in dieser Ausgangslage unnötig, auch wenn eventuell die Unparteiischen hier eine Kommunikationspanne hatten.

Falls jemand noch ein paar Fotos der "blauen Wand" sehen möchte, kann er gerne auf meinem Sportblog vorbeischauen. Danke!
Servus,

meine Einschätzung zum Spiel.

Zunächst, ich war im 10er Block und hatte Gute Sicht auf die tolle Kulisse. Genial !

Dann machen wir mit der 1. Chance das 0:1 .... läuft. Bis zur 40. hat man das Spiel unter Kontrolle, man hat fast nichts zugelassen.
Das 1:2 haut man sich selber rein, unnötig vor der Pause.

Dann hat der Club mehr und mehr das Heft in die Hand genommen.

Mit der Gelb-Roten war es dann besiegelt, danach haben wir nur noch verteidigt, und folgerichtig wurde die Drangphase des Clubs mit dem 2:2 belohnt.

Letztlich kann man das Spiel auch verlieren. Insgesamt muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

Jetzt in den nächsten Spielen nachlegen.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.