deadline-day banner
Sat, Feb 24, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Eintracht Frankfurt
Tayfun Korkut T. Korkut Manager N. Kovac Niko Kovac
€277.90m Total market value €240.85m
24.5 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt

Feb 19, 2018 - 2:31 PM hours
Zitat von Scotia
[das ist schon eine Herausforderung, da hat es Casemiro mit Kroos und Modric um sich rum natürlich bequem.


deshalb schrieb ich ja auch, dass es auf die Rolle von Santi ankommt. Wenn ein großer Verein einen Staubsauger sucht der ne ähnliche Rolle wie Casemiro einnehmen soll und spielstarken Nebenmännern den Rücken freihalten soll, dem kann man Santi ohne Probleme empfehlen. Wobei ihm noch ein Jahr bei uns nicht schaden wird, was aber wohl von einer WM-Teilnahme abhängt.

Schlussendlich sind Pavard und Santi zwei so außergewöhnliche Talente, dass man bei beiden davon ausgehen kann, dass sie bei ziemlich großen Vereinen landen werden wenn sie sich nicht selber im Weg stehen werden, was man aber bezweifeln darf wenn man sieht wie ehrgeizig und bodenständig beide sind.
Zitat von Scotia
Zitat von Dejic

Zitat von Scotia

Zitat von Dejic

Sehe gerade, dass wir mittlerweile die zweitbeste Defensive der gesamten Liga haben Überrascht
Umso beeindruckender wenn man man bedenkt, dass unsere Defensive von drei U-21-Spielern ( Pavard 21 Jahre, Ascacibar 20 Jahre, Baumgartl 21 Jahre) + Zieler geführt wird.
Wenn Pavard oder Santi bei den heutigen Preisen für unter 30 Mio€ wechseln werden, unabhängig ob diesen oder nächsten Sommer, dann läuft gewaltig was schief.


Sie sollen gar nicht wechseln. Jetzt heißt es offensives Personal eben genauso gut zu entwickeln. Eventuell durch Neueinkäufe, aber auch indem man dem schon vorhandenen Personal vertrauen schenkt, dass Pavard und Baumgartl eben bekommen.

Insgesamt ist es bei Ascacibar aber schon noch ein weiter weg um ein herrausragender, kompletter Bundesligaspieler zu werden. Das ist ja auch ganz normal ist ja schließlich erst ein paar Monate hier, da ist vor allem Pavard eben weiter, auf den haben sicher die Topklubs in Frankreich, Spanien und England einen Blick geworfen.

.


Santi steht m.M.n einem Pavard in nichts nach, ist halt noch ein Jahr jünger aber in der Defensivbewegung ist er jetzt schon ein "herrausragender und kompletter" Bundesliga-Spieler. Wie gesagt, man muss nur mal vergleichen wie viele Torchancen wir zulassen und Tore wir fangen wenn Santi nicht dabei ist, die Statistik ist schon ziemlich krass. Ähnlich wie Pavard steht Santi eben auch schon auf dem Zettel von großen Teams, evtl. sogar noch größeren als Pavard es tut. Ist halt die Frage wie du Santi einsetzen willst, wenn ihn als Aufbauspieler einsetzen willst, dafür ist er natürlich nicht geeignet aber wenn man ihm ne ähnliche Rolle wie Casemiro bei Real gibt, dann agiert er jetzt schon auf nem ziemlich hohen Niveau. So ein Stellungsspiel in der Defensivbewegung in so einem jungen Alter findet man wirklich selten auf der Welt in dem Alter. Das ist schon ziemlich krass.


Naja ich hab ja nicht umsonst komplett geschrieben, komplett heißt eben nach vorne und hinten. Dass er defensiv vor alle aufgrund der Umstände (kurz in Europa, Probleme des Vfb in der Liga, Alter) überragend ist ist keine Diskussion. Offensiv ist das aber... nennen wir es mal roh. Pavard ist in Sachen Passspiel, Übersicht und Spielgestaltung deutlich weiter. Zudem ist er auch sicherer mit dem Ball am Fuß. Das wird bei Santi auch noch kommen kann ich mir vorstellen, aber unser hinkendes Offensivspiel liegt eben auch an den geringen Qualitäten von Santi in diesem Bereich. Es wäre aber auch zuviel das von ihm zu verlangen, deshalb ist Badstuber neben ihm auch eine gute Besetzung, zumindest eine bessere wie Gentner. Dieses Zweiermittelfeld erfordert eben ziemlich Allroundkönner... das ist schon eine Herausforderung, da hat es Casemiro mit Kroos und Modric um sich rum natürlich bequem.



Da fehlt seit jahren einer. Badstuber ist da halt auch ne notlösung um den laden dich zu machen was auch ok ist. Wir haben einfach kein anderen.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Zitat von Dejic
...
Schlussendlich sind Pavard und Santi zwei so außergewöhnliche Talente, dass man bei beiden davon ausgehen kann, dass sie bei ziemlich großen Vereinen landen werden wenn sie sich nicht selber im Weg stehen werden, was man aber bezweifeln darf wenn man sieht wie ehrgeizig und bodenständig beide sind.


Und genau aus diesem Grund sollen sie noch mindestens 1-2 Jahre - gerne länger - hier bleiben.

Denen läuft garnichts weg, wenn sie sich noch eine Weile in der Bundesliga beweisen.
Im Gegenteil, mMn. Durch den Nachweis von Konstanz verbessern sie ihr Standing.

Ihre große Herausforderung heißt im Moment: VfB Stuttgart.
Und das ist auch gut so.

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
Zitat von inter59
Zitat von Dejic

...
Schlussendlich sind Pavard und Santi zwei so außergewöhnliche Talente, dass man bei beiden davon ausgehen kann, dass sie bei ziemlich großen Vereinen landen werden wenn sie sich nicht selber im Weg stehen werden, was man aber bezweifeln darf wenn man sieht wie ehrgeizig und bodenständig beide sind.


Und genau aus diesem Grund sollen sie noch mindestens 1-2 Jahre - gerne länger - hier bleiben.

Denen läuft garnichts weg, wenn sie sich noch eine Weile in der Bundesliga beweisen.
Im Gegenteil, mMn. Durch den Nachweis von Konstanz verbessern sie ihr Standing.

Ihre große Herausforderung heißt im Moment: VfB Stuttgart.
Und das ist auch gut so.


Klar läuft denen nichts weg und ich würde es mir auch wünschen aber sind wir mal ehrlich, den beiden wird auch nicht entgehen, dass sie sich doch vom Rest abheben, auch wenn beide bodenständig genug sind um sowas nicht zu zeigen. Bei allem Respekt vor Beck, Insua, Kaminski, der eher defensiven taktischen Ausrichtung oder dem sehr guten Zieler aber Pavard und Santi sind die Hauptgründe wieso ein Abstiegskandidat! die zweitbeste Defensive der Liga stellt - nen größeren Qualitätsnachweis kann man eigentlich gar nicht erbringen und das ist schon ein großer Hinweis, dass sie jetzt schon reif für größeres sind. Bin mir sicher, dass das sowohl die beiden Spieler als auch ihre Berater wissen. Es wird verdammt schwer die beiden zu halten, leider.
Zitat von Dejic
Das ist schon ziemlich krass. Wie gesagt, Santi ist mit 20 Jahren womöglich sogar der wichtigste Baustein, dass eine absolute Chaos-Defensive zur momentan zweitbesten Defensive im deutschen Fußball wurde.


eine Chaos Defensive waren wir diese Saison sicherlich nicht, sonst würden vier Korkut Spiele auch nciht reichen diesen "Titel" inne zu haben. Nach vorne fehlte es und warum auch immer, mit der Doppelspitze geht es plötzlich immer in Führung...

aber ich bin bei dir, Santi wird in absehbarer Zeit bei einem größeren Kaliber spielen, Pavard wahrscheinlich schon etwas früher da er "erfahrener" ist und gute IV Mangelware sind . Hoffe jetzt mal nur Santi und Beni dürfen beide mit zur WM.
Zitat von Eckes24


Gomez: 4
Ich weiß nicht, fand ihn ziemlich schwach heute. Nicht gut ins Spiel eingebunden, die Arbeit nach hinten war auch mager.
Gomez, Mario 10,27 km - sagt schon einiges. Nicht mal doppelt so viel wie unser Keeper.


wenn das schon einiges sagen soll, dann frag ich mich wie Gomez letztes Wochenende so gut spielen konnte obwohl er noch weniger gelaufen ist. zwinker
Ändert ja nichts dran, dass er heute nicht so viel auf die Kette bekommen hat. Der Doppelpass mit Thommy wäre die eine Aktion gewesen, vorausgesetzt Thommy hätte den gemacht. So hat er heute sehr unglückliche Entscheidungen getroffen, unabhänging von seiner Laufleistung. Lächelnd
Aber egal gewonnen cool

•     •     •

"The same procedure as last year VfB?"
Ich bitte darum.
Zitat von Outlaw
Zitat von Dejic

Das ist schon ziemlich krass. Wie gesagt, Santi ist mit 20 Jahren womöglich sogar der wichtigste Baustein, dass eine absolute Chaos-Defensive zur momentan zweitbesten Defensive im deutschen Fußball wurde.


eine Chaos Defensive waren wir diese Saison sicherlich nicht, sonst würden vier Korkut Spiele auch nciht reichen diesen "Titel" inne zu haben. Nach vorne fehlte es und warum auch immer, mit der Doppelspitze geht es plötzlich immer in Führung...

aber ich bin bei dir, Santi wird in absehbarer Zeit bei einem größeren Kaliber spielen, Pavard wahrscheinlich schon etwas früher da er "erfahrener" ist und gute IV Mangelware sind . Hoffe jetzt mal nur Santi und Beni dürfen beide mit zur WM.


Da hast mich missverstanden. Habe nie gesagt, dass wir diese Saison ne Chaos-Defensive haben, im Gegenteil unsere Abwehr steht schon die ganze Saison sehr gut und Santi ist ein Hauptgrund wieso es so ist. Mit Chaos-Defensive meinte ich die vergangen Jahre, also die Zeit vor Santi. Sogar in der zweiten Liga sah unsere Defensive alles andere als souverän aus. Santi war einfach das fehlende Puzzleteil.
Zitat von Dejic


Da hast mich missverstanden...


ja das stimmt, sorry.
Zitat von Dejic
Zitat von inter59

Zitat von Dejic

...
Schlussendlich sind Pavard und Santi zwei so außergewöhnliche Talente, dass man bei beiden davon ausgehen kann, dass sie bei ziemlich großen Vereinen landen werden wenn sie sich nicht selber im Weg stehen werden, was man aber bezweifeln darf wenn man sieht wie ehrgeizig und bodenständig beide sind.


Und genau aus diesem Grund sollen sie noch mindestens 1-2 Jahre - gerne länger - hier bleiben.

Denen läuft garnichts weg, wenn sie sich noch eine Weile in der Bundesliga beweisen.
Im Gegenteil, mMn. Durch den Nachweis von Konstanz verbessern sie ihr Standing.

Ihre große Herausforderung heißt im Moment: VfB Stuttgart.
Und das ist auch gut so.


Klar läuft denen nichts weg und ich würde es mir auch wünschen aber sind wir mal ehrlich, den beiden wird auch nicht entgehen, dass sie sich doch vom Rest abheben, auch wenn beide bodenständig genug sind um sowas nicht zu zeigen. Bei allem Respekt vor Beck, Insua, Kaminski, der eher defensiven taktischen Ausrichtung oder dem sehr guten Zieler aber Pavard und Santi sind die Hauptgründe wieso ein Abstiegskandidat! die zweitbeste Defensive der Liga stellt - nen größeren Qualitätsnachweis kann man eigentlich gar nicht erbringen und das ist schon ein großer Hinweis, dass sie jetzt schon reif für größeres sind. Bin mir sicher, dass das sowohl die beiden Spieler als auch ihre Berater wissen. Es wird verdammt schwer die beiden zu halten, leider.


Nanana... ich kenne deine Tiraden über die schlechte "Qualität" der Bundesliga. Trotzdem ist das in Sachen Attraktivität des Wettbewerbs an sich immer noch die 3. Liga auf der Welt. Ich bin zwar äußert skeptisch, dass wir mit Korkut in einem Jahr besser stehen wie der aktuelle Tabellenplatz bzw. Korkut dann überhaupt noch da ist, aber rein von der individuellen Qualität und den Gehältern/Finanzkraft gehört man dahin oder besser gesagt richtet man den Verein darauf aus. Ich denke im Sommer erleben wir den nächsten Push von Dietrich und Reschke in die Richtung. Deshalb ist es mit Sicherheit nicht so das Pavard oder Ascacibar dem Verein entwachsen sind und der VfB ist nicht gezwungen sie zu verkaufen. Kaminski, Insua und Beck tragen schon ein großen teil dazu bei das die defensive seif Saisonbeginn so funktioniert wie sie es tut, das würde ich nicht klein reden und vor allem Baumgartl nicht vergessen der ist auch nur minimal hinter Pavard zur Zeit.
wir haben/konnten in der 2 liga auch offener spielen. Das liegt u.a. sn SA und am defensiveren system und an der weiterentwicklung einer spieler, sowie Zieler und Badstuber. Zieler ist mmn. sogar sehr entscheidend.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.