Sat, Feb 16, 2019
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Ingolstadt 04   VfL Bochum
Jens Keller J. Keller Manager R. Dutt Robin Dutt
€7.08m Total market value €63.10m
25.4 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfL Bochum

Feb 15, 2019 - 12:07 PM hours
22. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfL Bochum |#131
Feb 17, 2019 - 2:56 PM hours
Zitat von Dano1848
Zitat von Mr.Hahn

Er hat es so auch nicht formuliert.


Aber so ähnlich .


Oder etwas anders?
22. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfL Bochum |#132
Feb 17, 2019 - 3:36 PM hours
Ich habe die Aussagen Dutts (Kicker vom Montag) mal ein wenig zusammengefasst:

Dutt hat in dem Interview bemängelt, dass die Nachhaltigkeit im Fußballgeschäft verloren geht.
Ständige Trainerentlassungen, selbst die Sportdirektoren trifft es häufig. Auch ein gesamtes Konzept fliege schnell über Bord.

Dadurch würden Trainer dahin erzogen, nur kurzfristig zu denken, und nicht an die Spieler, die vielleicht in 2-3 Jahren dem Klub helfen, jetzt aber noch hinter gestandenen Profis stehen. Man könne ergebnistechnisch kein Risiko eingehen.
Ausbildung brauche Zeit, die gibt es aber oftmals nicht.

Beim SC Freiburg ging das, woanders weniger.

Die Aussagen waren vollkommen allgemein gehalten, und beinhalteten keinerlei Anspielung zur Situation hier.
22. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfL Bochum |#133
Feb 17, 2019 - 4:35 PM hours
Zitat von danzn

Ich habe die Aussagen Dutts (Kicker vom Montag) mal ein wenig zusammengefasst:

Dutt hat in dem Interview bemängelt, dass die Nachhaltigkeit im Fußballgeschäft verloren geht.
Ständige Trainerentlassungen, selbst die Sportdirektoren trifft es häufig. Auch ein gesamtes Konzept fliege schnell über Bord.

Dadurch würden Trainer dahin erzogen, nur kurzfristig zu denken, und nicht an die Spieler, die vielleicht in 2-3 Jahren dem Klub helfen, jetzt aber noch hinter gestandenen Profis stehen. Man könne ergebnistechnisch kein Risiko eingehen.
Ausbildung brauche Zeit, die gibt es aber oftmals nicht.

Beim SC Freiburg ging das, woanders weniger.

Die Aussagen waren vollkommen allgemein gehalten, und beinhalteten keinerlei Anspielung zur Situation hier.


genau aber im Endeffekt spiegelt das ja tendenziell sein Aufstellprinzip bei uns wieder. Einzig Leitsch wurde integriert, wobei man in der Abwehr zu Saisonbeginn ja nicht wirklich von einer Konkurrenzsituation in der IV sprechen kann. Ich denke der VfL ist ergebnistechnisch auch ein Risikoverein, da man ja aktuell sieht, dass bei drei Niederlagen am Stück direkt die ersten Anti-Dutt Forderungen kommen. Wobei das natürlich auch an der Art und Weise der Niederlagen liegt. Hätten wir ne junge Truppe, die gekämpft hat und jetzt drei Spiele Lehrgeld bezahlt hat, würden wohl kaum so viele meckern wie aktuell. (Was ja auch verständlich ist)
This contribution was last edited by VfL-44793 on Feb 17, 2019 at 4:39 PM hours
22. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfL Bochum |#134
Feb 17, 2019 - 4:50 PM hours
Zitat von graetscher

Zitat von Ostkurve_Bochum

Ich kann auch den Rotz von den angeblichen Überfliegern nicht mehr hören. Hamburg hat 42, Union 40, Köln 39 Punkte. Das ist - gemessen an den letzten zehn Jahren - sogar leicht unterdurchschnittlich.


Mal abgesehen davon, dass die Zahlen nicht valide sind, wie ist denn so der Durchschnitt der ersten drei in den letzten 10 Jahren nach dem 22ten ST? Und wie stehen wir da?


Seitdem wir zweitklassig sind:

Düsseldorf 22 34:25 9 43
Nürnberg 22 43:26 17 41
Kiel 22 41:29 12 36

Stuttgart 22 39:23 16 47
Hannover 22 39:27 12 42
Union 22 35:23 12 41

RB Leipzig 22 36:19 17 47
Freiburg 22 46:26 20 41
Nürnberg 22 41:29 12 38

Ingolstadt 22 35:18 17 44
Karlsruhe 22 30:17 13 38
Darmstadt 22 27:16 11 38

Köln 22 34:12 22 43
Fürth 22 38:26 12 37
Karlsr 22 30:20 10 36

B'schweig 22 39:17 22 51
Hertha 22 44:18 26 49
K'lautern 22 33:21 12 39

F'furt 22 50:22 28 46
Pauli 22 42:24 18 45
Fürth 22 47:18 29 44

Hertha 22 42:21 21 45
Augsburg 22 39:18 21 41
Bochum 22 31:25 6 41

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0



This contribution was last edited by Ostkurve_Bochum on Feb 17, 2019 at 4:52 PM hours
22. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfL Bochum |#135
Feb 17, 2019 - 5:08 PM hours
Zitat von VfL-44793
genau aber im Endeffekt spiegelt das ja tendenziell sein Aufstellprinzip bei uns wieder. Einzig Leitsch wurde integriert, wobei man in der Abwehr zu Saisonbeginn ja nicht wirklich von einer Konkurrenzsituation in der IV sprechen kann. Ich denke der VfL ist ergebnistechnisch auch ein Risikoverein, da man ja aktuell sieht, dass bei drei Niederlagen am Stück direkt die ersten Anti-Dutt Forderungen kommen. Wobei das natürlich auch an der Art und Weise der Niederlagen liegt. Hätten wir ne junge Truppe, die gekämpft hat und jetzt drei Spiele Lehrgeld bezahlt hat, würden wohl kaum so viele meckern wie aktuell. (Was ja auch verständlich ist)


Ich sehe es tendenziell schon auch so, wobei Pantovic am Anfang der Saison auch Vertrauen bekommen hat und die Kaderstruktur jetzt auch gar nicht so viele jüngere Spieler hergibt - Janelt hauptsächlich, da Saglam noch zu weit hinten war lange.

Aber es stimmt natürlich, auch aufgrund der schnell aufkeimenden Erwartungen.
Wenn jüngere Spieler Fehler machen und man dadurch hinter den Erwartungen bleibt, kriegst du aber auch schnell Unruhe.
22. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfL Bochum |#136
Feb 17, 2019 - 7:28 PM hours
Die Unruhe kriegst du bei sportlichem Misserfolg immer, egal ob mit jungen oder alten Spielern. Und das auch routinierte Spieler patzen können, erleben wir gerade bei Riemann.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
22. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfL Bochum |#137
Feb 18, 2019 - 6:20 PM hours
Egal, wer was erzählt: es ist dummes Zeug.

Das Problem ist nur die fehlende Einstellung. Wenn man die englischen Vereine sieht, deren Dauerbelastung, deren Spielwitz und Geschwindigkeit, dann ist es doch so, daß wir hier Schnarchfußball lehren.

Ich hatte es schon bei den anderen Spielen gesagt: wenn man gegen den MSV nur hintenrumspielt, quer und langsam, dann bekommt man zwar die 90 Minuten herum, es kann aber weder Druck noch zwingende Chancen dabei herauskommen.

Man muß sich nur mal die Zakaria in Frankfurt vor dem Tor ansehen, dann bekommt er steil den Paß, legt ihn sich Richtung Tor vor und versenkt ihn dann.

Wir würden hier
1. den Ball nicht steil spielöen,
2. den Ball von Offnesiven eher nach hinten weg spielen und
3. sowieso nicht dann im Kurzsprint das Ding versenken.

Dabei sind Punkt 1 uns 2 zwei Dinge, die man im Training einstudieren muß.

Wir spielen derart durchschaubar, daß die Mannschaft selber bei schnellerem Spiel des Gegners erst mal die Geschwindigkeit adaptierne muß ... und dann ist es bereits zu spät. Siehr Hoogland vor dem 1:0.

DFann reihen sich unerklärlich noch individuelle Fehler ein, wie es zurzeit Riemann wöchentlich hinbekommt. Da bleibt nichts anderes, als selbst in Sandhausen und Ingolstadt zu verlieren. So ist das nunmal.

Ja, und der Trainer ist da nicht ganz unschuldig dran...im Verein tun alle nun überrascht.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
22. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfL Bochum |#138
Feb 19, 2019 - 7:41 PM hours
Ich sag es schon seit Wochen, es fehlt einfach Dynamik auf dem Platz, das bringt nun mal eine gute Mischung mit sich und wie jeder weiß, ist ein Ü30 Spieler nicht so dynamisch wie ein U23 Spieler. Bei uns fehlt die Mischung. Deswegen sieht es aus wie es aussieht, langsam und langweilig ohne Zug zum Tor. Ob das Spieler wie Jahnelt oder Saglam mitbringen, weiß ich nicht, aber jetzt wo man im Niemandsland steht, sollte man es zumindestens probieren. Ich weiß nicht wann man ein Umbruch in kleinen Schritten sonst einleiten kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.