deadline-day banner
Sun, Feb 4, 2024
RB Leipzig
Forum RB Leipzig
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

RB Leipzig   1.FC Union Berlin
Marco Rose M. Rose Manager N. Bjelica Nenad Bjelica
€503.90m Total market value €127.75m
25.7 ø age 28.0
Xavi Simons X. Simons Most valuable player D. Doekhi Danilho Doekhi

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - 1.FC Union Berlin

Feb 2, 2024 - 8:36 AM hours
Wunschaufstellung
Normalerweise würde ich zwar tendenziell eher im 4231 oder 433 spielen, aber mit Gulácsi dann doch eher mit dreierkette. Elmas dafür von Beginn an auf der 8. Naja besonders zuversichtlich bin ich ehrlicherweise nicht und rechne mit nem zähen 1:1.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein ersatz für argumente


support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig

This contribution was last edited by ErikvanStojve on Feb 2, 2024 at 6:21 PM hours
Zitat von Tormund
Darf man das dann schon als letztes Aufbäumen Roses verstehen? Den TW ohne wirklich triftigen Grund zu wechseln einfach nur um neue Impulse zu setzen ist meist die letzte Verzweiflungstat eines Trainers um seinen Job zu retten.

Blaswich muss sich auch veralbert vorkommen jetzt als Bauernopfer fungieren zu dürfen um den Trainer zu retten...


Hast du dir die PK angeschaut? Da wird Rose diesbezüglich recht deutlich. Für mich strahlte Blaswich seit seiner Länderspielnominierung alles andere als Sicherheit aus.
Und hört endlich mal auf Rose hier immer vors Loch zu schieben. Die Spieler haben auch eine Bringpflicht und die Konzentration in der Defensive vor allem gegen Stuttgart war schon auffällig dürftig. Hier müssen die Spieler eben an sich selbst arbeiten.
Zitat von Harzbulle23
Nach vier sieglosen Spielen mit drei Niederlagen hintereinander ist ein Sieg gegen Union eigentlich ohne wenn und aber Pflicht. Gegen die in den letzten Spielen wieder wesentlich stabiler auftretenden Berliner wird das eine alles andere als leichte Aufgabe. Union wird sicher Beton anrühren und versuchen aus einer stabilen Defensive Nadelstiche zu setzen und uns mit schnellen Kontern zu überraschen.

Unsere Mannschaft wird nach den letzten Misserfolgen sicher nicht vor Selbstvertrauen strotzen und gerade gegen tiefstehende Mannschaften haben wir uns häufig sehr schwer getan. Auch wenn nicht gleich ein schneller Treffer gelingt, heißt es trotzdem geduldig zu bleiben und nicht ungestüm den „Eisernen“ ins
offene Messer zu laufen. Wichtig wäre vor allem, endlich mal wieder ohne Gegentreffer zu bleiben, das letzte Spiel ohne Gegentor ist schon verdammt lange her. Ich gehe fest davon aus, dass P. Gulacsi im Tor stehen wird, Blaswich hat sich in den letzten Spielen zu viele Fehler geleistet und keine Ruhe mehr ausgestrahlt.

Ein Erfolgserlebnis gegen die Elf aus der Wuhlheide wäre eminent wichtig für das Selbstvertrauen unserer
Spieler und um den Anschluss auf den 3. und 4. Platz in der Tabelle nicht zu verlieren.


Um Harzers Beitrag aus dem gelöschten Thread herauszuholen.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Danke lieber Rumpel
Zitat von DiegoD31

Und hört endlich mal auf Rose hier immer vors Loch zu schieben. Die Spieler haben auch eine Bringpflicht und die Konzentration in der Defensive vor allem gegen Stuttgart war schon auffällig dürftig. Hier müssen die Spieler eben an sich selbst arbeiten.


Na irgendwie ist das schon Aufgabe des Trainers. Taktik ist ja jetzt schon nicht so seins, wenn man jetzt noch sagt Einstellung muss er sich auch nicht drum kümmern, ja was ist dann bitte seine Aufgabe?

Und ich bin jetzt kein riesengroßer Rosefan (als Trainer) aber halte ihn durchaus für geeignet nen top4 Verein zur CL-Teilnahme zu führen.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein ersatz für argumente


support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Zitat von ErikvanStojve
Zitat von DiegoD31

Und hört endlich mal auf Rose hier immer vors Loch zu schieben. Die Spieler haben auch eine Bringpflicht und die Konzentration in der Defensive vor allem gegen Stuttgart war schon auffällig dürftig. Hier müssen die Spieler eben an sich selbst arbeiten.


Na irgendwie ist das schon Aufgabe des Trainers. Taktik ist ja jetzt schon nicht so seins, wenn man jetzt noch sagt Einstellung muss er sich auch nicht drum kümmern, ja was ist dann bitte seine Aufgabe?

Und ich bin jetzt kein riesengroßer Rosefan (als Trainer) aber halte ihn durchaus für geeignet nen top4 Verein zur CL-Teilnahme zu führen.


Die Einstellung zu ihrem Job und die Konzentration dafür in ihren Aufgaben im Spiel obliegt schon jedem Spieler selbst ?! Das sind Profis und keine U17-Spieler.
Zitat von DiegoD31
Zitat von ErikvanStojve

Zitat von DiegoD31

Und hört endlich mal auf Rose hier immer vors Loch zu schieben. Die Spieler haben auch eine Bringpflicht und die Konzentration in der Defensive vor allem gegen Stuttgart war schon auffällig dürftig. Hier müssen die Spieler eben an sich selbst arbeiten.


Na irgendwie ist das schon Aufgabe des Trainers. Taktik ist ja jetzt schon nicht so seins, wenn man jetzt noch sagt Einstellung muss er sich auch nicht drum kümmern, ja was ist dann bitte seine Aufgabe?

Und ich bin jetzt kein riesengroßer Rosefan (als Trainer) aber halte ihn durchaus für geeignet nen top4 Verein zur CL-Teilnahme zu führen.


Die Einstellung zu ihrem Job und die Konzentration dafür in ihren Aufgaben im Spiel obliegt schon jedem Spieler selbst ?! Das sind Profis und keine U17-Spieler.


Ich hab irgendwie nicht das Gefühl dass das was mit deren Einstellung zu ihrem Job zu tun hat. Würde da eher mutmaßen dass nach der Serie von nicht erfolgreichen Spielen eher das Denken eingesetzt hat und sich dadurch Konzentrationsfehler häufen. Und da ist m.M.n. durchaus Rose gefragt.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein ersatz für argumente


support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Zitat von ErikvanStojve
Zitat von DiegoD31

Zitat von ErikvanStojve

Zitat von DiegoD31

Und hört endlich mal auf Rose hier immer vors Loch zu schieben. Die Spieler haben auch eine Bringpflicht und die Konzentration in der Defensive vor allem gegen Stuttgart war schon auffällig dürftig. Hier müssen die Spieler eben an sich selbst arbeiten.


Na irgendwie ist das schon Aufgabe des Trainers. Taktik ist ja jetzt schon nicht so seins, wenn man jetzt noch sagt Einstellung muss er sich auch nicht drum kümmern, ja was ist dann bitte seine Aufgabe?

Und ich bin jetzt kein riesengroßer Rosefan (als Trainer) aber halte ihn durchaus für geeignet nen top4 Verein zur CL-Teilnahme zu führen.


Die Einstellung zu ihrem Job und die Konzentration dafür in ihren Aufgaben im Spiel obliegt schon jedem Spieler selbst ?! Das sind Profis und keine U17-Spieler.


Ich hab irgendwie nicht das Gefühl dass das was mit deren Einstellung zu ihrem Job zu tun hat. Würde da eher mutmaßen dass nach der Serie von nicht erfolgreichen Spielen eher das Denken eingesetzt hat und sich dadurch Konzentrationsfehler häufen. Und da ist m.M.n. durchaus Rose gefragt.


Es kommt aktuell viel zusammen. Man muss weder das Spiel gegen Frankfurt verlieren - das waren individuelle Fehler beim Gegentor sowie viel zu langsame Rückwärtsbewegung. Im Anschluss rennst dem Gegentor hinterher gepaart mit einer eklatanten Chancenverwertung.
Gegen Leverkusen spielt man eine starke erste Halbzeit, kommt wie ausgewechselt aus der HZ-Pause und lässt sich die Butter noch vom Brot nehmen- weil man wieder mal defensiv total schwach agierte und die Konzentration wieder mal nicht bis zum Schlusspfiff da war.
Gegen Stuttgart war man bis auf die Chancenverwertung hoffnungslos unterlegen in allen Bereichen.
Ich kreide Rose in den letzten beiden Spielen an, dass wir zu spät gewechselt haben und das System selten bis nie ändern. An den individuellen Fehlern und den Unkonzentriertheiten der Spieler muss woanders angesetzt werden. Aber dafür gibt es Mental-Coaches und Einzelgespräche.
Zitat von DiegoD31
Zitat von ErikvanStojve

Zitat von DiegoD31

Zitat von ErikvanStojve

Zitat von DiegoD31

Und hört endlich mal auf Rose hier immer vors Loch zu schieben. Die Spieler haben auch eine Bringpflicht und die Konzentration in der Defensive vor allem gegen Stuttgart war schon auffällig dürftig. Hier müssen die Spieler eben an sich selbst arbeiten.


Na irgendwie ist das schon Aufgabe des Trainers. Taktik ist ja jetzt schon nicht so seins, wenn man jetzt noch sagt Einstellung muss er sich auch nicht drum kümmern, ja was ist dann bitte seine Aufgabe?

Und ich bin jetzt kein riesengroßer Rosefan (als Trainer) aber halte ihn durchaus für geeignet nen top4 Verein zur CL-Teilnahme zu führen.


Die Einstellung zu ihrem Job und die Konzentration dafür in ihren Aufgaben im Spiel obliegt schon jedem Spieler selbst ?! Das sind Profis und keine U17-Spieler.


Ich hab irgendwie nicht das Gefühl dass das was mit deren Einstellung zu ihrem Job zu tun hat. Würde da eher mutmaßen dass nach der Serie von nicht erfolgreichen Spielen eher das Denken eingesetzt hat und sich dadurch Konzentrationsfehler häufen. Und da ist m.M.n. durchaus Rose gefragt.


Es kommt aktuell viel zusammen. Man muss weder das Spiel gegen Frankfurt verlieren - das waren individuelle Fehler beim Gegentor sowie viel zu langsame Rückwärtsbewegung. Im Anschluss rennst dem Gegentor hinterher gepaart mit einer eklatanten Chancenverwertung.
Gegen Leverkusen spielt man eine starke erste Halbzeit, kommt wie ausgewechselt aus der HZ-Pause und lässt sich die Butter noch vom Brot nehmen- weil man wieder mal defensiv total schwach agierte und die Konzentration wieder mal nicht bis zum Schlusspfiff da war.
Gegen Stuttgart war man bis auf die Chancenverwertung hoffnungslos unterlegen in allen Bereichen.
Ich kreide Rose in den letzten beiden Spielen an, dass wir zu spät gewechselt haben und das System selten bis nie ändern. An den individuellen Fehlern und den Unkonzentriertheiten der Spieler muss woanders angesetzt werden. Aber dafür gibt es Mental-Coaches und Einzelgespräche.


Ich hab manchmal den Eindruck das Rose mit Drucksituationen während eines Spiels nur schlecht umgehen kann. Während er in Spielen mit " normalen" Verlauf am Rand fleißig coacht, wirkte er gegen Stuttgart ratlos. Er saß auf seinem Platz und schaute auf Zicklers Board. Zumindest kam das bei Einblendungen der Trainerbank für mich so rüber.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.