deadline-day banner

Info

VfB Stuttgart   Hamburger SV
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager T. Walter Tim Walter
€277.90m Total market value €45.10m
24.5 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga Playoffs

Spread the word

1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV

May 29, 2023 - 12:50 PM hours
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#41
May 30, 2023 - 11:00 AM hours
Zitat von ostalbler

Aber gegen den HSV? Das Hinspiel wird m.E. ein Zitterspiel - keiner will einen Fehler machen, aber wir sind halt auch nur bis zum 16er top aber dann flop.

Und im Rückspiel treten wir dann wie gegen S04 oder Hertha auf, defensiv ist der HSV zwar anfällig, aber ob wir das mit unserer Schwäche in der Box nutzen können - Ende offen.

Ich hoffe auf unser MF und auf Führich bitte nur von der Bank! und hätte mehr Hoffnung würde es gegen HDH gehen...


So ziemlich genau das was du schreibst.
Das wird ein grauseliges 0:0 und im Rückspiel wirds mit dem braunen Streifen in der Hose ganz schwer.

Ich weiß, hier wird wieder versucht vorab positive Energie zu erzeugen, aber es ist nichts anderes als sich selbst zu belügen und ein Ausblenden der Leistungen der abgelaufenen Saison. Wir stehen nicht ohne Grund so weit unten.

•     •     •

Demokratie:
"Jeder DARF eine eigene Meinung haben" und nicht "Jeder MUSS eine eigene Meinung haben"!
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#42
May 30, 2023 - 11:10 AM hours
Zitat von RicYung

Du hast noch die Niederlage gg. Hertha vergessen...

Durchhalteparolen in Interviews - ob die fremd-beschämend sind bezweifle ich (du scheinst TW eh nicht objektiv zu bewerten) aber was er öffentlich sagt ist eh unwichtig um Vergleich zu dem, was intern besprochen wird.

Die Relegation letztes Jahr kann auch als wertvolle Erfahrung und Motivation gesehen werden - quasi diesmal machen wir es besser.


Die Niederlage gegen Hertha war die eine erwähnte direkt nach dem Pokalaus. Wir haben in 5 Auswärtsspielen nur da verloren.

Du hast Recht. Ich kann TW nicht objektiv betrachten. Ein absoluter Unsympath für mich. Dem steht die Falschheit ins Gesicht geschrieben.

Um aus einer noch präsenten negativen Relegationserfahrung einen Vorteil ziehen zu können, müsste obengenannter schon wertvolle Arbeit leisten.
This contribution was last edited by wordsiny on May 30, 2023 at 11:13 AM hours
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#43
May 30, 2023 - 11:21 AM hours
wichtig wird sein, dass man mit der nötigen ruhe in das spiel geht und nicht gleich zum letzten halali bläst, wie es das stadion oft gerne hätte. denn, wenn wir zu offen sind, dann wird der hsv die räume nutzen. wir kennen ja alle noch die grundsätzliche herangehensweise von tim walter. stehen wir da nicht kompakt, dann wird der hsv die offenen räume bespielen. das hat die mannschaft mMn unter hoeneß in den vergangenen wochen aber ganz gut gemacht, auch wenn das ja öfter als zu zurückhaltend kritisiert wurde.


wenn wir über 180 einen ähnlich seriösen auftritt wie gegen hoffenheim hinlegen, dann bleiben wir mMn erstklassig.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#44
May 30, 2023 - 11:23 AM hours
Ich kenne meinen VfB zu gut, um davon auszugehen, dass wir die Relegation souverän gewinnen werden. Nein, wie immer wird Zittern bis zur letzten Sekunde des Rückspiels angesagt sein. Ohne das Maximum an Spannung geht es bei uns nicht.
Ich glaube auch nicht, dass der HSV durch den späten "Absturz" auf Platz 3 in irgendeiner Form mental angeschlagen ist. Sicherlich tut das erstmal weh, ja, aber am Ende hat man am letzten Spieltag doch nichts verloren. Es ist lediglich das Ergebnis eingetreten, das man sowieso erwartet hatte. Insofern sehe ich da keinen Vorteil für uns, im Gegenteil. Wenn man gesehen hat, wie gebrochen einige unserer Spieler gewirkt haben (vor allem Sosa), war das Abrutschen auf Platz 16 für uns gefühlt der größere Schlag in die Magengrube. So zumindest mein persönlicher Eindruck.
Ich hoffe einfach, dass unsere Jungs nicht ähnlich verängstigt in das Spiel gehen, wie in das Duell gegen die Hertha. Man MUSS eigentlich vorlegen, denn das Rückspiel in Hamburg wird der reinste Hexenkessel. Darauf sollte man es nicht ankommen lassen.
Trotzdem: Ich sehe uns durchaus als leicht favorisiert, WENN wir mit dem nötigen Selbstvertrauen auftreten und unsere verdammten Chancen verwandeln. Aber: es wird verdammt knapp.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#45
May 30, 2023 - 11:27 AM hours
Bin vorsichtig optimistisch. Denke, dass uns die Spielweise von Tim Walter schon entgegen kommen wird. Allerdings kommt Unsere dem hsv wohl auch entgegen. Da beide die Hosen will haben werden, kann wahrscheinlich niemand davon profitierenugly tippe zu Hause auf ein 2-0 durch endo und Guirassy.

Um positiv zu bleiben: gewinnen wir, bleiben wir erstklassig, verlieren wir, sind Vogt und Wehrle sehr wahrscheinlich Geschichte…

•     •     •

Nur der VfB!

Ulreich (Kirschbaum, Vlachodimos)
neuer RV (Klein); Rüdiger (Schwaab); neuer IV (Huggui, Baumgartl); Sakai (Rausch,Leibold)
Gruezo (neuer DM); Gentner (Leitner)
Didavi (Rojas, Sararer); Maxim (Didavi); Stocker (Werner)
Harnik (Werner, neuer ST)

This contribution was last edited by 441019 on May 30, 2023 at 11:29 AM hours
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#46
May 30, 2023 - 11:35 AM hours
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich relativ entspannt auf die beiden Spiele blicke. Von überschwänglichem Optimismus halte ich bekanntlich wenig aber der HSV ist nicht Union und mit HDH ist man dem deutlich unangenehmeren Brocken aus dem Weg gegangen. Wird schon.

Das soll nicht arrogant klingen, auch wenn es das tut, aber vor dem HSV habe ich gar keine Angst. Natürlich wird es kein Selbstläufer aber den Walter-HSV können wir mMn relativ unbedrängt abkochen, wenn wir mit den Leistungen der letzten Wochen weitermachen können. Das ist allerdings eine Pflichtaufgabe als Erstligist und nichts anderes erwarte ich das getan wird und setze ich voraus.

Darin liegt dann halt die Krux beim VfB, genau da versagt man zu oft und deswegen steht man auch auf Platz 16.
Dennoch spricht mMn alles für uns und mit der Walter-Truppe kommt ein Team auf uns zu, das uns genügend anbieten wird. Seine Chancen muss man diesmal aber halt machen (!!!). Dann wird mMn schon am Donnerstag der Deckel drauf sein.

Konzentriert, geordnet und ohne Hektikt und Harakiri an die Sache rangehen und seine Qualität ausspielen und „einfach“ auch mal nutzen was man bekommt.

Dieser Post hat natürlich das Potential mir massiv auf die Füße zu fallen und den lasse ich mir dann auch gerne reindrücken. So wird es aber nicht kommen.

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Wolfgang Dietrich - Totengräber des VfB Stuttgart
Gegraben von 09.10.2016 - 15.07.2019

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#47
May 30, 2023 - 11:49 AM hours
Zitat von ostalbler

Gegen HDH hätte ich ein 3:0 im Hinspiel sofort unterschrieben.

Aber gegen den HSV? Das Hinspiel wird m.E. ein Zitterspiel - keiner will einen Fehler machen, aber wir sind halt auch nur bis zum 16er top aber dann flop.

Und im Rückspiel treten wir dann wie gegen S04 oder Hertha auf, defensiv ist der HSV zwar anfällig, aber ob wir das mit unserer Schwäche in der Box nutzen können - Ende offen.

Ich hoffe auf unser MF und auf Führich bitte nur von der Bank! und hätte mehr Hoffnung würde es gegen HDH gehen...


Als Ostalbler solltest Du die Heidenheimer besser kennen... Zwinkernd
Absolut eklig zu spielende Mannschaft.

Nur 5 Saisonniederlagen und 9 Gegentore weniger als der HSV. Nur eine Heimniederlage . Kein Saisonspiel mit mehr als 2 Gegentoren verloren.

Empfehle gerne nochmal die Relegation gegen Bremen 2019/2020 anzuschauen, bei der Bremen 2 Mal nicht gewinnen konnte.

2018/2019 haben sich ja auch einige nen Ast gefreut, als der Relegationsgegner am Ende Union Berlin hieß und nicht HSV. Das Ergebnis ist bekannt....
This contribution was last edited by Der_Sequester on May 30, 2023 at 12:01 PM hours
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#48
May 30, 2023 - 12:31 PM hours
Wann haben wir eigentlich das letzte mal in Hamburg - beim HSV- gut ausgesehen? Kann mich da nicht mehr daran erinnern..

Fakt ist: es muss ein (hoher) Sieg am Donnerstag her. Würde von 2 bis 4:0 alles unterschreiben. Denn eines weiß ich: Wenn’s um das Zittern bis Minute 90+X geht, lässt uns unser VfB nie im Stich..

•     •     •

"Die Wahrscheinlichkeit, nicht Meister zu werden, ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dem Abstieg zu entgehen."
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#49
May 30, 2023 - 12:47 PM hours
Zitat von Since_1893
Wann haben wir eigentlich das letzte mal in Hamburg - beim HSV- gut ausgesehen? Kann mich da nicht mehr daran erinnern..

Fakt ist: es muss ein (hoher) Sieg am Donnerstag her. Würde von 2 bis 4:0 alles unterschreiben. Denn eines weiß ich: Wenn’s um das Zittern bis Minute 90+X geht, lässt uns unser VfB nie im Stich..


Pokal, 2 Runde 2019/2020:
1:2 gewonnen.
1. Spieltag: VfB Stuttgart - Hamburger SV |#50
May 30, 2023 - 12:57 PM hours
Wenn es nach Leistung geht, müssten
MILLOT und TOMÁS
in die Startelf, allerdings müsste dann ebenso eher SOSA mal auf die Bank (MILLOT evtl. mal auf links und dafür dann SILAS rein ? .....wohl dann doch etwas zu offensiv).

Für mich gibt es ansonsten keine zwei Meinungen - wir werden uns in der Endabrechnung gegen die Hamburger durchsetzen PUNKT

Vermutlich werden das wieder so typische Relegationsergebnisse als
2:1 und
1:1
was ja auch zu unserem "lange keine zwei Spiele hintereinander gewonnen" passen würde,
aber Hauptsache wir haben am Ende die Nase vorne

Auf der Bank
Müller, Stenzel, Zagadou, Nartey, Egloff, Führich, Silas, Coulibaly, Pfeiffer

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.