deadline-day banner
Sat, Aug 25, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Hannover 96
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€104.10m Total market value €28.73m
26.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96

Aug 23, 2018 - 12:29 PM hours
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#61
Aug 25, 2018 - 9:47 AM hours
Gewisse Statistiken sind schon manchmal verrückt. Konkret denke ich da an unsere Bilanz von 1 S - 9 U - 28 N in Bremen. Natürlich gab es Zeiten, in denen Werder sportlich in ganz anderen Kreisen verkehrt hat als wir, aber diese Zeiten sind mittlerweile auch schon 10 Jahre vorbei. Nichtsdestotrotz haben wir es nur ein einziges Mal geschafft in Bremen zu gewinnen und das obwohl es seither auf beiden Seiten immer wieder zu Trainer- und Personalwechseln kam. Diese Statistik hat aber auch etwas Gutes. Geht man davon aus, dass Bremen und Hannover seit einigen Jahren halbwegs auf Augenhöhe sind (mal der eine besser, mal der andere), müsste sich stochastisch gesehen auch die Statistik irgendwann wieder im Sinne einer Normalverteilung anpassen. Da wir von dieser derzeit aber sehr weit entfernt sind, halte ich die Wahrscheinlichkeit auf einen Auswärtssieg für besonders hoch stark

Konzentrieren wir uns mehr auf das Sportliche, steht uns aber ohne Frage ein sehr schweres Auftaktspiel bevor. Die Bremer sind nicht völlig zu Unrecht sehr euphorisch und haben ihren Kaden größtenteils sinnvoll verstärken können. Viel wird aber davon abhängen, ob der Plan im Mittelfeld aufgeht die Kampfsau Delaney mit dem offensiv ausgerichtetern Klaasen zu ersetzen. Ich halte Klaasen grundsätzlich für einen sehr guten Fußballer, aber er hat nun auch nicht völlig ohne Grund in England nicht überzeugen können. Grund dafür soll wohl vor allem auch das körperbetonte Spiel der Premier League gewesen sein. Vor diesem Hintergrund würde ich vorschlagen, mit entsprechender Härte (im Rahmen des Erlaubten ohne bösen Absichten) auch in diesem Spiel gegen Klaasen vorzugehen. Im Amateurbereich würde man wahrscheinlich sagen, man muss ihm den Spaß an diesem Fußballspiel nehmen. Bekommen wir das hin, können wir mutmaßlich einen zentralen Eckpfeiler des Bremer Offensivspiels lahmlegen. Es bleibt natürlich noch der geniale Max Kruse, bei dem man hauptsächlich auf Anton sowie darauf hoffen muss, dass Kruse nicht gerade einen Sahnetag erwischt.

Wir müssen aber nicht ausschließlich über den Gegner sprechen, sondern haben selbst eine schlagkräftige und vor allem gut eingestellte Truppe am Start, die meiner Meinung nach zumindest von den allermeisten Fanlagern durchweg deutlich unterschätzt wird. Insbesondere die Stuttgarter werden sich meiner Prognose nach noch wundern, was ein Asano im Sturm (und nicht auf dem Flügel) diese Saison so leisten kann, Okazaki lässt grüßen. Lediglich unsere Außen sehe ich in der Breite als nicht sonderlich gut besetzt an. Solange Haraguchi, Bebou und Maina fit bleiben - Bazee scheint weniger eine Rolle zu spielen - soll uns das erstmal nicht weiter stören, eventuell wäre für den Fall der Fälle auch ein Systemwechsel zum 3-5-2 angedacht (mit Miiko + Korb als Wingbacks, Schwegler + Fossum + Walace in der Zentrale). Für heute wird das aber wohl noch keine Rolle spielen.

Mit obiger Aufstellung tippe ich auf einen 1:2 Auftaktsieg unserer Roten!
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#62
Aug 25, 2018 - 2:41 PM hours
Hier die offizielle Aufstellung. Gleich dem Motto "Never change a winning team".
Ich bin wieder zurück im Forum und deshalb gibt es heute einen Sieg. Wir sind heute einfach mal wieder dran in Bremen.

Allen ein schönes und aus unserer Sicht erfolgreiches Spiel.
This contribution was last edited by H9S6V on Aug 25, 2018 at 2:42 PM hours
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#63
Aug 25, 2018 - 3:07 PM hours
Da bin ich einfach mal gespannt, was dabei rauskommt. Bei beiden Mannschaften hat es wie wir im Pokal gesehen haben, schon "Klick" gemacht, beide funktionieren. Wie schon geschrieben sind die Kader ungefähr ähnlich einzuschätzen und realistisch gesehen für beide eine entspannte Saison im "unspektakulären" Bereich zu erwarten (um diesen vorher erwähnten Begriff wieder aufzugreifen Zwinkernd)

Egal wer heute gewinnt, für keine der beiden Mannschaften wird bei der jeweiligen Stimmungslage die Welt untergehen, aber natürlich will ich uns siegen sehen tongue

•     •     •

Trust me, I'm an engineer!
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#64
Aug 25, 2018 - 3:27 PM hours
Soooooo auf geht's!!!!

Im übrigen ich finde unser Trikot mal richtig geil.

Frage zum Kader...
Was ist mit Wood los, kann Er sich nicht gegen Weydant durchsetzen??
This contribution was last edited by t0815 on Aug 25, 2018 at 3:28 PM hours
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#65
Aug 25, 2018 - 3:39 PM hours
Zitat von t0815
Soooooo auf geht's!!!!

Im übrigen ich finde unser Trikot mal richtig geil.

Frage zum Kader...
Was ist mit Wood los, kann Er sich nicht gegen Weydant durchsetzen??


Hat ne Sperre aus der Vorsaison abzusitzen

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#66
Aug 25, 2018 - 3:39 PM hours
Bebou, mein lieber! Bist ein klasse Spieler aber ich wäre dir sehr verbunden, wenn du wieder versuchst dich freizuspielen oder du freigespielt wirst, wie letzte Hinrunde, und nicht mehr versuchst gegen 4 Leute zu dribbeln. Das funktioniert nach dem 96. Mal leider immer noch nicht.

Irgendwie muss das wieder raus!
Aber er macht noch ne Bude heute!!!

•     •     •

Jiří Štajner - Fußballgott
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#67
Aug 25, 2018 - 3:39 PM hours
Zitat von t0815
Soooooo auf geht's!!!!

Im übrigen ich finde unser Trikot mal richtig geil.

Frage zum Kader...
Was ist mit Wood los, kann Er sich nicht gegen Weydant durchsetzen??


Wood ist wegen einer roten Karte aus der letzten Saison für diesen Spieltag gesperrt, wenn ich mich recht entsinne.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün sind uns're Farben, Schwarz-Weiß-Grün die ganze Stadt!

---

"Wenn der FC Bayern gleich die verbale Doppel-Flak gegen dich auspackt, dann hast du zuletzt ganz viel richtig gemacht!"

- england5germany1
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#68
Aug 25, 2018 - 3:44 PM hours
Zitat von BlackT
Zitat von t0815

Soooooo auf geht's!!!!

Im übrigen ich finde unser Trikot mal richtig geil.

Frage zum Kader...
Was ist mit Wood los, kann Er sich nicht gegen Weydant durchsetzen??


Wood ist wegen einer roten Karte aus der letzten Saison für diesen Spieltag gesperrt, wenn ich mich recht entsinne.

Sollte Weydant aber weiter so einen Eindruck hinterlassen wie im Pokal (wie wärs mitm Jokertor heute, eins würde mir auch reichen...tongue), könnte das aber generell spannend werden mit der Rangfolge im Sturm.

•     •     •

Trust me, I'm an engineer!
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#69
Aug 25, 2018 - 3:48 PM hours
Zitat von websquid
Zitat von BlackT

Zitat von t0815

Soooooo auf geht's!!!!

Im übrigen ich finde unser Trikot mal richtig geil.

Frage zum Kader...
Was ist mit Wood los, kann Er sich nicht gegen Weydant durchsetzen??


Wood ist wegen einer roten Karte aus der letzten Saison für diesen Spieltag gesperrt, wenn ich mich recht entsinne.

Sollte Weydant aber weiter so einen Eindruck hinterlassen wie im Pokal (wie wärs mitm Jokertor heute, eins würde mir auch reichen...tongue), könnte das aber generell spannend werden mit der Rangfolge im Sturm.


Da bin ich mir - trotz aller Euphorie, Freude und "Romantik" - nicht so sicher. Wir dürfen nicht vergessen, dass da immernoch ein ganz massiver Unterschied an Profi-Erfahrung besteht.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün sind uns're Farben, Schwarz-Weiß-Grün die ganze Stadt!

---

"Wenn der FC Bayern gleich die verbale Doppel-Flak gegen dich auspackt, dann hast du zuletzt ganz viel richtig gemacht!"

- england5germany1
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#70
Aug 25, 2018 - 4:00 PM hours
Hansi Küpper geht mir gewaltig auf den Keks. Sobald Werder nur mal in Strafraum nähe kommt , bekommt der einen Verbalen Orgasmus.

Asano und Füllkrug bisher völlig aus dem Spiel genommen.

Bebou wird immer schwächer. Fummelt sich 1896 mal fest. Er muss das in den Kopf bekommen das Fußball ein Mannschaftssport ist. Gefällt mir überhaupt nicht. Diese Lockerheit ist weg.

96 spielt nur mit weiten hohen Bällen. So nimmt man sich die stärke selbst.

Aber fighten tun se wenigstens.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.