deadline-day banner
Sat, Aug 25, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Hannover 96
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€104.10m Total market value €28.73m
26.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96

Aug 23, 2018 - 12:29 PM hours
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#41
Aug 24, 2018 - 12:19 PM hours
Ne die Aussage ist schon in Ordnung.

Ich weiß nur nicht so recht was "spektakulär" bedeutet zwinker

Schauen wir uns die Teams an, finde ich z.B. den Kader vom FC.B unglaublich langweilig. Da ist mir unser Team beim Thema "spektakulär" schon deutlich lieber Cool
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#42
Aug 24, 2018 - 1:14 PM hours
Interessant das Kohlfeldt uns sehr stark und eher in der oberen Tabellenregion sieht.

Er sagt das unsere Offensive und die Kompaktheit sehr gut ist.
Die Idee des Trainers sei verinnerlicht und super.
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#43
Aug 24, 2018 - 2:03 PM hours
Zitat von t0815
Interessant das Kohlfeldt uns sehr stark und eher in der oberen Tabellenregion sieht.

Er sagt das unsere Offensive und die Kompaktheit sehr gut ist.
Die Idee des Trainers sei verinnerlicht und super.


Hört man zwar gerne, aber ganz ehrlich: welcher gegnerische Trainer sagt auch vor dem ersten Spieltag "ich sehe unseren Gegner im Abstiegskampf, sie haben lauter Schwächen und keine Spielidee". Ich schätze Kohfeldt und sehe uns auch stärker als von vielen erwartet, aber solche Aussagen würde ich definitiv nicht überbewerten.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#44
Aug 24, 2018 - 2:14 PM hours
Zitat von t0815

Aufstellung = keine Ahnung.

Gehe aber auch von einer starken Defensive mit Fünferkette aus und vorne die schnellen Leute.

Wer dann aber vor der Abwehr spielt !?

Asano, Maina, Bebou und ein Wallace mit guten Pässen sowie vorne ein Füllkrug ist definitiv stark.

Die Abwehr mit Anton, Wimmer und die erfahrenen Aussenverteidiger auch absolut Bundesligatauglich.

So schlecht sieht das nicht aus.

Dennoch Tip 2:2 in Bremen womit ich zufrieden wäre.

Flügelspieler (insbesondere Asano und Maina) können nicht in einem 5-3-1-1 im Mittelfeld spielen, ist ähnlich wie in einer Raute. Mit Abstrichen könnte das wohl Haraguchi (da er gegen den Ball super ist), Prib würde passen und Fossum wäre auch ein Kandidat, "Halbspieler" eben. So wird es - eigene Meinung hin oder her - in einem Spiel auf Profiniveau höchstens 10 Minuten mal aussehen, wenn man einen Rückstand aufholen muss. Man muss sich eben auch ausmalen was passiert, wenn Walace zugestellt wird. Dann ist der Weg in die Spitze schon sehr weit, also müssen unsere IV unheimlich viel dribbeln und den Ball tragen (riskant) oder es werden lange Bälle geschickt und gehofft dass Füllkrug die meisten (bzw.: fast alle) festmachen kann.
This contribution was last edited by SergioPinto96 on Aug 24, 2018 at 2:14 PM hours
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#45
Aug 24, 2018 - 2:20 PM hours
Ich rechne mit sowas. Sorg scheint gegenüber Korb die Nase vorn zu haben. Hinten links würde ich Albornoz aufstellen und hoffe auf eine technisch gute Seite mit dem oft nach innen ziehenden Haraguchi. Rechts außen scheint Bebou fit zu sein. Im sturm rechne ich neben Füllkrug mit Asano oder Wood, wobei der ja gesperrt sein dürfte. Die IV stellt sich mehr oder weniger von selbst auf.

Im Kader erwarte ich außerdem auch noch Julian Korb, Elez, Fossum, Bakalorz, Bazee, Weydandt und Tschauner.

In Bremen ging es nicht immer gut für uns aus, aber das wird dieses Mal anders. Ich tippe einen 2:1 Auswärtssieg.
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#46
Aug 24, 2018 - 2:44 PM hours
Liebe 96er,

zunächst einmal viel Erfolg für die neue Runde ab dem 2. Spieltag !

Ihr habt ja auch einiges an neuen Akteuren bekommen, ebenso auch an Stammspielern verloren, genau wie wir. Wünsche euch, dass Lücke auch dieses Jahr gut trifft (ein enorm Sympathischer), und dass ihr auch eine gute Rolle spielt.

Habe beim Stöbern hier entdeckt, dass zum Teil hier von einer 5er Kette ausgegangen wird. Habt ihr das letztes Jahr auch so gespielt? Konnte mich daran nicht so erinnern.

Beste Grüße,
wdrmn
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#47
Aug 24, 2018 - 2:50 PM hours
Zitat von werderman
Liebe 96er,

zunächst einmal viel Erfolg für die neue Runde ab dem 2. Spieltag !

Ihr habt ja auch einiges an neuen Akteuren bekommen, ebenso auch an Stammspielern verloren, genau wie wir. Wünsche euch, dass Lücke auch dieses Jahr gut trifft (ein enorm Sympathischer), und dass ihr auch eine gute Rolle spielt.

Habe beim Stöbern hier entdeckt, dass zum Teil hier von einer 5er Kette ausgegangen wird. Habt ihr das letztes Jahr auch so gespielt? Konnte mich daran nicht so erinnern.

Beste Grüße,
wdrmn


Danke - gleichfalls :P

Ja, die 5er Kette wurde in der Rückrunde schon recht oft praktiziert, dabei haben häufig Sane-Anton-Sorg die inneren drei Positionen bekleidet, während Ozzy/Miko und Korb die Außenverteidiger gegeben haben.
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#48
Aug 24, 2018 - 2:53 PM hours
Vielen Dank für die schnelle Antwort daumen-hoch

Sowas entgeht mir zumeist, da ich fast ausschließlich Einzelspiel schaue.

Grüße
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#49
Aug 24, 2018 - 5:58 PM hours
Zitat von X-ell
Zitat von t0815

Zitat von Turaner

Bin ich froh das es bald los geht, ich glaube, vielen hat das 6:1 nicht gut getan, wie viele hier sagen, Die Fans gehen schon von einem Klaren Sieg aus..

Ich hoffe die Punkte bleiben in Bremen, aber die 96er haben glaub ich den wohl Unspektakuläen Kader, wo Breitenreiter viel draus machen kann..

Ich bin gespannt ..


Das finde ich immer witzig.
Wieso siehst du unseren Kader "unspektakulär" ?

Mein Eindruck vieler Aussagen (Möchtegernexperten, Presse, Fans anderer Teams) verkennen den Kader total.


Ich hab mal den Rest wo ich dir zustimme nicht mit Quotiert.

Wollte nur darauf eingehen, dass ich nicht finde, dass die Aussage von Turaner irgendwie negativ klang und ich stimme ihm sogar durchaus zu.
Relativ spektakulär ist unser Kader wirklich nicht. Nur Anton der hat jetzt ein paar Saisons lang bewiesen was er drauf hat und ein großer wird. Aber der Rest? Der muss erstmal bestätigen was mal gezeigt wurde, wie z.B. Lücke. Er muss die Saison erstmal wiederholen.

Das unser Kader aufregend ist, weil zum Teil sehr viel Potential dahin steckt und die Vorbereitung auch gezeigt hat, dass man durchaus auf eine gute Saison hoffen kann, steht ausser Frage smile


@t0815 es sollte um Gottes Willen nicht negativ klingen, was ich damit meinte, das H96 dieses ja komplett außerhalb des Fokus liegt.. viele sehe euch denke ich zwischen 11-15 an, aber mit Taktik und kaum Verletzungen kann es eine Erfolgreiche (wie hoffentlich unsere) Saison werden..
1. Spieltag: SV Werder Bremen - Hannover 96 |#50
Aug 24, 2018 - 7:46 PM hours
Ich würde mich tierisch über einen Punktgewinn freuen bei dem schweren Auftakt. Freue mich auf Morgen...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.