Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg
Interested club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 42129
3087
1042
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 11, 2018
Share this rumour

Vincenzo Grifo zu Hannover 96?

May 22, 2018 - 10:45 PM hours
Vincenzo Grifo zu Hannover 96? |#81
May 23, 2018 - 8:34 PM hours
Möglicherweise 5 mio Kaufoption nach Leihende, und dafür Nachzahlungen und Beteiligung, wie von @zoellner2012 zu den Verkauf von De Jong aufgezählt. Grifo würde bei H96 sicher auf Spielzeit kommen, für Hannover wäre er so gut bezahlbar. Gerade mit Blick auf die anderen Baustellen in unserem Kader.
Vincenzo Grifo zu Hannover 96? |#82
May 23, 2018 - 8:39 PM hours
Zitat von HeartBreakKid96
Zitat von priinzx

Grifo besitzt keine Ausstiegsklausel
Grifo soll allerdings auch keine Ausstiegsklausel besitzen, dessen Kontrakt ist bis 2021 datiert, der Marktwert liegt bei zehn Millionen Euro.
Auch da gilt im WM-Jahr: Hannover müsste wirtschaftlich kerngesunden Gladbachern in Sachen Ablöse wohl was Zweistelliges bieten.
Schließlich müsste Borussia im Falle eines Verkaufes, wie beim Beispiel Zakaria, auf einem akut überhitzten Markt, erst einmal einen finanzierbaren Nachfolger finden.
– Quelle: a href="https://mobil.express.de/30506644" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://mobil.express.de/30506644" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://mobil.express.de/30506644 ©2018
Update. Also nichts 5,5 Mio.


Das es zweistellig wird, dass glaube ich persönlich nicht. Denn dafür hat Grifo zu wenig gespielt und ist wohl für Hecking verzichtbar, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich denke 6 -8 Mio € sind realistisch.


Er war 2 x Top Scorer bei Freiburg, hat Vertrag bis 2021 und derzeit einen MW von 10 Millionen, ausserdem keine AK. Warum in Gottes Namen sollten wir ihn für die Summe von 6-8 nach nur einem Jahr hergeben...??!! Das ist nicht realistisch sondern Wunschdenken. Er hat ein vorsichtig formuliert durchwachsenes erstes Jahr bei uns gespielt, ja das stimmt. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass wir ihn für diesen schmalen Betrag ziehen lassen...
Vincenzo Grifo zu Hannover 96? |#83
May 23, 2018 - 8:46 PM hours
Zitat von BMGK1900
Zitat von HeartBreakKid96

Zitat von priinzx

Grifo besitzt keine Ausstiegsklausel
Grifo soll allerdings auch keine Ausstiegsklausel besitzen, dessen Kontrakt ist bis 2021 datiert, der Marktwert liegt bei zehn Millionen Euro.
Auch da gilt im WM-Jahr: Hannover müsste wirtschaftlich kerngesunden Gladbachern in Sachen Ablöse wohl was Zweistelliges bieten.
Schließlich müsste Borussia im Falle eines Verkaufes, wie beim Beispiel Zakaria, auf einem akut überhitzten Markt, erst einmal einen finanzierbaren Nachfolger finden.
– Quelle: a href="https://mobil.express.de/30506644" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://mobil.express.de/30506644" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://mobil.express.de/30506644 ©2018
Update. Also nichts 5,5 Mio.


Das es zweistellig wird, dass glaube ich persönlich nicht. Denn dafür hat Grifo zu wenig gespielt und ist wohl für Hecking verzichtbar, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich denke 6 -8 Mio € sind realistisch.


Er war 2 x Top Scorer bei Freiburg, hat Vertrag bis 2021 und derzeit einen MW von 10 Millionen, ausserdem keine AK. Warum in Gottes Namen sollten wir ihn für die Summe von 6-8 nach nur einem Jahr hergeben...??!! Das ist nicht realistisch sondern Wunschdenken. Er hat ein vorsichtig formuliert durchwachsenes erstes Jahr bei uns gespielt, ja das stimmt. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass wir ihn für diesen schmalen Betrag ziehen lassen...


Entspann dich mal, es ist alles Wunschdenken was hier geschrieben wird. Die Bild schreibt von 5 Mio € und der Express einen zweistelligen Betrag, so und jetzt? Was hinter verschlossenen Türen geschieht wissen wir alle nicht. Es ist normal das der Fan vom abgebenden Verein mehr will als zb ichzwinker
Davon können wir aktuell auch ein Lied singen, bspw Harnik und Werder. Warten wir es einfach mal ab, ich hoffe der Transfer kommt zustande.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Vincenzo Grifo zu Hannover 96? |#84
May 23, 2018 - 8:54 PM hours
Also an eine zweistellige Ablösesumme glaube ich auch nicht. Ob es die knapp 5 Millionen werden, kann ich mir genauso wenig vorstellen. Schließe mich da meinem Vorredner an. 6-8 Millionen könnten es werden.
Woher der Express nun mit den exklusiven Informationen herkommt, weiß ich nicht.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Vincenzo Grifo zu Hannover 96? |#85
May 23, 2018 - 8:58 PM hours
Zitat von BMGK1900
Zitat von HeartBreakKid96

Zitat von priinzx

Grifo besitzt keine Ausstiegsklausel
Grifo soll allerdings auch keine Ausstiegsklausel besitzen, dessen Kontrakt ist bis 2021 datiert, der Marktwert liegt bei zehn Millionen Euro.
Auch da gilt im WM-Jahr: Hannover müsste wirtschaftlich kerngesunden Gladbachern in Sachen Ablöse wohl was Zweistelliges bieten.
Schließlich müsste Borussia im Falle eines Verkaufes, wie beim Beispiel Zakaria, auf einem akut überhitzten Markt, erst einmal einen finanzierbaren Nachfolger finden.
– Quelle: a href="https://mobil.express.de/30506644" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"a href="https://mobil.express.de/30506644" class="intforum track_me" target="_blank" style="background-color:transparent;"https://mobil.express.de/30506644 ©2018
Update. Also nichts 5,5 Mio.


Das es zweistellig wird, dass glaube ich persönlich nicht. Denn dafür hat Grifo zu wenig gespielt und ist wohl für Hecking verzichtbar, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.
Ich denke 6 -8 Mio € sind realistisch.


Er war 2 x Top Scorer bei Freiburg, hat Vertrag bis 2021 und derzeit einen MW von 10 Millionen, ausserdem keine AK. Warum in Gottes Namen sollten wir ihn für die Summe von 6-8 nach nur einem Jahr hergeben...??!! Das ist nicht realistisch sondern Wunschdenken. Er hat ein vorsichtig formuliert durchwachsenes erstes Jahr bei uns gespielt, ja das stimmt. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass wir ihn für diesen schmalen Betrag ziehen lassen...


Also zunächst mal betreibt die oben genannte Quelle, genau so wie die Bild, reine Spekulation. Dann hat sein MW hier bei TM nix mit der Realen Ablöse zu tun.
BMG spielt nächstes Jahr nicht international, es wurde gerade ein Toptalent aus Tottenham verpflichtet und mit Onyekuru ist ein weiterer Flügel im Anflug.
Grifo hatte ein schlechtes Jahr. Da braucht man garnicht drumherum zu reden.
Hecking und er sind wohl einfach nicht für einander geschaffen. Hecking bleibt aber fix.
Die aktuellen Transfers lassen stark vermuten dass man nicht mit ihm plant. Einen 35 Mann Kader wird Eberl auch nicht wollen.
Auch wenn viele Fans der Fohlen ist nicht gerne hören: Es sieht alles danach aus als wolle man Grifo wieder abgeben wollen.
Letztes Jahr hat er euch 6 Mio gekostet. Zudem hat er, wie bereits gesagt, eine schlechte Saison hinter sich. Mit welcher Begründung kann Eberl denn 10 Mio für Grifo verlangen? Die wird auch kein anderer Verein zahlen. Für England hat er zu schlecht gespielt, für China ist er zu unbekannt. Die Topmanschaften aus Buli, Serie A, Spanien und Frankreich suchen ein anders Kaliber. Bleiben also noch aufstrebende Mittelklasseklubs wie H96, Bremen oder Frankfurt. Ich gehe jede Wette ein dass keine dieser Manschaften 10 Mio für Grifo zahlt. Und was muss Eberl dann machen? Genau. Mit dem Preis runter gehen. Man würde dann ja nichtmal Verlust machen...
Wo auch immer er hin geht. Am Ende werden so 6-8 Mio fließen. Inklusive Boni maximal 9 Mio.
Vincenzo Grifo zu Hannover 96? |#86
May 23, 2018 - 9:14 PM hours
Es ist immer wieder hochspannend.

Gladbach Fans ist er dann wieder Goldwert und Hannover hätte ihn am liebsten geschenkt.

Ich wünsche Vince nur, dass er eine gute Entscheidung für sich trifft und seine Fähigkeit auch wieder ausspielen kann.

Nach logischem Gesichtspunkt würde ein Spieler ohne Ausstiegsklausel, der einen MW, an was soll man sich sonst orientieren?, von 10 Mille hat, mit einem Vertrag bis 2021 wohl kaum für eine kolportierte Summe von 5 oder 6 Mille wechseln.

Warum der überhitzte Transfermarkt jetzt ausgerechnet bei Vince ne Ausnahme machen sollte erklärt sich mir nicht. Wir kriegen ja auch nix geschenkt. Eine Saison die nicht gut war, so what? Wenn er nix könnte, würde Hannover kaum an ihm rumbaggern.

Ich hielt es auch für möglich, siehe wie oben beschrieben, wenn er für um die, mit Boni, 9 Mille wechselt. Ich denke kaum, dass Hannover hier mehr Geld zur Verfügung hat und das dies auch Max Eberl weiß.

Wenn er zu Euch kommt dann kann ich ihm nur das Beste wünschen.
Vincenzo Grifo zu Hannover 96? |#87
May 23, 2018 - 9:27 PM hours
Zitat von Arekon96

Also zunächst mal betreibt........

Ich kann dem nur zustimmen. Ich verstehe auch nicht, wie manche hier auf die Idee kommen, dass man für Grifo mindestens 10 Mio verlangen kann. Wir haben selbst 6-7 Mio für Grifo bezahlt, für einen Spieler der beim SC Freiburg sicherlich nicht schlecht gespielt hat. Aber warum sollte er mehr kosten als ein Bittencourt zum Beispiel? Wir würden ja nicht einmal ein Verlustgeschäft machen.

Gruß
Hadda
This contribution was last edited by Hadda on May 23, 2018 at 9:29 PM hours
Vincenzo Grifo zu Hannover 96? |#88
May 23, 2018 - 9:30 PM hours
Zitat von Arekon96

Mit welcher Begründung kann Eberl denn 10 Mio für Grifo verlangen?

Meine Fresse, eine plausible Begründung wurde doch jetzt schon zuhauf auch von auswärtigen Fans geliefert, ich fasse aber gerne nochmal zusammen: Die 6M€ sind einer AK geschuldet, ansonsten wäre er teurer gewesen, er hat bei Borussia einen langfristigen Vertrag ohne vorzeitige Ausstiegsmöglichkeiten, die der Verein nicht bestimmen kann und Spieler von Gladbach sind nunmal eben auch ein bisschen kostspieliger, als welche von Freiburg, da der Verein eine höhere Strahlkraft hat und auch nicht auf die paar Moneten, die Hannover bezahlen könnte/möchte, angewiesen ist. Da muss man Eberl schon einen guten Grund liefern, Vince jetzt schon zu verkaufen und das wären wohl eher 10M€ - also etwas über wert - als drunter.

Nichtsdestotrotz möchte ich mich aber meinen Vorrednern anschließen und würde eher abwarten, was noch so passiert. Bevor man überhaupt über mögliche Ablösesummen spekuliert, muss auch erstmal geklärt werden, ob Grifo überhaupt Bock hat, bei 96 zu kicken. Und ich kann mir eher nicht vorstellen, dass er nach nur einer Saison solche Einbuße in punkto Perspektive und womöglich auch Gehalt hinnehmen möchte. Zumal sicher noch andere Vereine anklopfen werden, wenn er wirklich auf den Markt kommt.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Vincenzo Grifo zu Hannover 96? |#89
May 23, 2018 - 9:48 PM hours
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von Arekon96

Mit welcher Begründung kann Eberl denn 10 Mio für Grifo verlangen?

Meine Fresse, eine plausible Begründung wurde doch jetzt schon zuhauf auch von auswärtigen Fans geliefert, ich fasse aber gerne nochmal zusammen: Die 6M€ sind einer AK geschuldet, ansonsten wäre er teurer gewesen, er hat bei Borussia einen langfristigen Vertrag ohne vorzeitige Ausstiegsmöglichkeiten, die der Verein nicht bestimmen kann und Spieler von Gladbach sind nunmal eben auch ein bisschen kostspieliger, als welche von Freiburg, da der Verein eine höhere Strahlkraft hat und auch nicht auf die paar Moneten, die Hannover bezahlen könnte/möchte, angewiesen ist. Da muss man Eberl schon einen guten Grund liefern, Vince jetzt schon zu verkaufen und das wären wohl eher 10M€ - also etwas über wert - als drunter.

Nichtsdestotrotz möchte ich mich aber meinen Vorrednern anschließen und würde eher abwarten, was noch so passiert. Bevor man überhaupt über mögliche Ablösesummen spekuliert, muss auch erstmal geklärt werden, ob Grifo überhaupt Bock hat, bei 96 zu kicken. Und ich kann mir eher nicht vorstellen, dass er nach nur einer Saison solche Einbuße in punkto Perspektive und womöglich auch Gehalt hinnehmen möchte. Zumal sicher noch andere Vereine anklopfen werden, wenn er wirklich auf den Markt kommt.



Der Marktwert hier ist lediglich eine Orientierung und keine valide Preisforderung auf einem Markt. Angebot und Nachfrage bestimmen letztlich den Markt. Wenn Gladbach Grifo nicht abgeben wollen würde, könnte man argumentieren, dass eine extrem hohe Ablöse einen zum Umdenken bewegen könnte.

Grifo hat keine gute Saison in Gladbach gespielt und auch nur 17 Einsätze gehabt. Inwiefern Verletzungen da rein spielen oder nicht, weiß ich nicht.
Klar hat man ihn damals günstig bekommen. Er ist auch ein super Spieler.
In Gladbach scheint man ja zumindest nicht abgeneigt zu sein, über einen Verkauf zu sprechen.
Warten wir ab, wie sich die Summe entwickelt.

Das Argument, dass das ja ein Spieler von Gladbach sei und er deswegen ja teurer sei, ist nicht ernst gemeint oder?

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6
__________________________

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
Vincenzo Grifo zu Hannover 96? |#90
May 23, 2018 - 10:50 PM hours
Ich denke mal, dass die 5,5mio nicht stimmen. Das wäre ein Schnäppchen. Denke Eher, wir bieten 6mio, Gladbach soll ja bei Bremen 10mio (was meiner Ansicht nach tatsächlich zu viel wäre) und am Ende trifft man sich bei 8mio.

Im Grunde genommen machen hier doch einige Fans von uns das was die Bremer im Forum zu harnik schreiben während die gladbacher hier Argumente raushauen, wie wir bei harnik.

Jeder erhofft sich letztlich dass sein Verein Schnäppchen macht und seine Spieler wenn überhaupt teuer verkauft.

Ich halte hier 7-9mio für den realen Wert.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.