deadline-day banner

Ulmer Spatzengezwitscher

Aug 5, 2023 - 4:08 PM hours
Auch im Forum des SSV Ulm darf natürlich nicht die Plauder-Ecke fehlen. smile

Hier darf sich über alles, was nicht den SSV betrifft unterhalten werden. Egal, ob das Fußball in anderen Ligen oder Ländern, eine andere Sportart oder ein komplett anderes Thema ist.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.

This contribution was last edited by Sciller on Aug 5, 2023 at 4:14 PM hours
Ulmer Spatzengezwitscher |#1
Aug 5, 2023 - 4:12 PM hours
Hallo @Munga, es kann ab sofort gezwitschert werden. zwinker

Da ich den Thread "Patensprechstunde" erstellt habe, habe ich aber den von Dir eröffneten Thread "Der Ulmer Pate" geschlossen. Ich hoffe, das ist in Ordnung für Dich.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Ulmer Spatzengezwitscher |#2
Aug 5, 2023 - 7:27 PM hours
Zitat von Sciller
Hallo @Munga, es kann ab sofort gezwitschert werden. zwinker

Da ich den Thread "Patensprechstunde" erstellt habe, habe ich aber den von Dir eröffneten Thread "Der Ulmer Pate" geschlossen. Ich hoffe, das ist in Ordnung für Dich.


Selbstverständlich ist das so in Ordnung.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Ulmer Spatzengezwitscher |#3
Aug 10, 2023 - 6:11 PM hours
Moin aus'm Norden!

Wirklich schön zu sehen, wie hier ein bisschen Leben in die Bude kommt! smile
Ich werde auch ab und an mal versuchen reinzuschneien, wenn ich was vom SSV Ulm mitbekomme. smile

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Ulmer Spatzengezwitscher |#4
Aug 10, 2023 - 8:59 PM hours
Zitat von 7zidan7
Moin aus'm Norden!

Wirklich schön zu sehen, wie hier ein bisschen Leben in die Bude kommt! smile
Ich werde auch ab und an mal versuchen reinzuschneien, wenn ich was vom SSV Ulm mitbekomme. smile


Sehr schön, das freut mich, dass selbst ein Hamburger sich hierher "verirrt". tongue

Grüße in den hohen Norden. smile

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Ulmer Spatzengezwitscher |#5
Aug 12, 2023 - 1:55 PM hours
Gestern startete der DFB-Pokal direkt mal mit zwei (kleineren) Überraschungen. Sandhausen schaltete Hannover im Elfmeterschießen aus, während Saarbrücken kurz vor Schluss den 2:1-Siegtreffer gegen den KSC erzielte.

Bei den beiden frühen Spielen heute sieht es dagegen nicht nach weiteren Favoritenstürzen aus. Zur Halbzeit führt der VfB mit 3:0 bei der TSG Balingen und die Hertha liegt 1:0 in Jena vorne.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Ulmer Spatzengezwitscher |#6
Aug 12, 2023 - 3:20 PM hours
Zitat von Sciller
Gestern startete der DFB-Pokal direkt mal mit zwei (kleineren) Überraschungen. Sandhausen schaltete Hannover im Elfmeterschießen aus, während Saarbrücken kurz vor Schluss den 2:1-Siegtreffer gegen den KSC erzielte.

Bei den beiden frühen Spielen heute sieht es dagegen nicht nach weiteren Favoritenstürzen aus. Zur Halbzeit führt der VfB mit 3:0 bei der TSG Balingen und die Hertha liegt 1:0 in Jena vorne.

Vor allem Jena habe ich im Vorfeld eigentlich etwas mehr zugetraut. Aber am Ende war es dann mit einem 0:5 für Hertha doch eine klare Sache. Und auch Balingen hatte gegen den VfB keine Chance und musste sich mit 0:4 geschlagen geben.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Ulmer Spatzengezwitscher |#7
Aug 12, 2023 - 9:33 PM hours
Zitat von Sciller

Gestern startete die erste Pokalrund .......,während Saarbrücken kurz vor Schluss den 2:1-Siegtreffer gegen den KSC erzielte.
.


Cool grins daumen-hoch starkstarkstark mehr ist dazu nicht zu sagen. LachendStop! Doch, Danke für die Steilvorlage. Zwinkernd

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954

This contribution was last edited by Munga on Aug 12, 2023 at 9:35 PM hours
Ulmer Spatzengezwitscher |#8
Aug 13, 2023 - 12:52 PM hours
Zitat von ScottishLion
Zitat von Sciller

Gestern startete der DFB-Pokal direkt mal mit zwei (kleineren) Überraschungen. Sandhausen schaltete Hannover im Elfmeterschießen aus, während Saarbrücken kurz vor Schluss den 2:1-Siegtreffer gegen den KSC erzielte.

Bei den beiden frühen Spielen heute sieht es dagegen nicht nach weiteren Favoritenstürzen aus. Zur Halbzeit führt der VfB mit 3:0 bei der TSG Balingen und die Hertha liegt 1:0 in Jena vorne.

Vor allem Jena habe ich im Vorfeld eigentlich etwas mehr zugetraut. Aber am Ende war es dann mit einem 0:5 für Hertha doch eine klare Sache. Und auch Balingen hatte gegen den VfB keine Chance und musste sich mit 0:4 geschlagen geben.


Mit einem derart deutlichen Sieg für die Hertha hätte ich auch nicht gerechnet. Aber kurz nach Wiederanpfiff haben die Hauptstädter halt einfach mal drei Dinger in fünf Minuten reingemacht, damit war die Sache dann gelaufen.

Mit Bremen und Bochum sind jetzt auch zwei Erstligisten raus. Mal schauen, ob es noch ein, zwei weitere Überraschungen gibt. Ich könnte mir ja vorstellen, dass Paderborn in Cottbus Probleme bekommen könnte, auch Lübeck gegen Hoffenheim und Osnabrück gegen Köln könnte spannend werden.
Einen richtigen Sensationssieg (die o. g. Spiele waren/wären ja eher kleinere oder größere Überraschungen) würde ich am ehesten Lok Leipzig gegen Frankfurt zutrauen.


@Munga Aber gerne doch. zwinker

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Ulmer Spatzengezwitscher |#9
Sep 18, 2023 - 6:58 PM hours
Hey Leute, verfolgt ihr eigentlich die Bundestrainer-Suche des DFB? Mit Rangnick war ja u. a. auch ein ehemaliger Ulmer als möglicher Kandidat in den Medien. Der will aber wohl in Österreich bleiben, was ich durchaus verstehen kann.
Aber was meint ihr so, wird es tatsächlich Nagelsmann? Ist er der richtige Trainer für die Heim-EM im kommenden Jahr? Oder wer könnte es sonst machen?

Ich bin mir da echt unschlüssig. Bei Leuten wie Magath oder van Gaal wäre ich mir sehr unsicher, könnte mir aber schon auch vorstellen, dass das für ein Turnier gut gehen könnte. Nagelsmann halte ich grundsätzlich für einen guten Trainer, könnte vom Typ her aber auch schwierig werden.
Für viele wäre Klopp ja die optimale Lösung. Ich denke, für mich wäre er das auch. Kurzfristig ist er aber bekanntlich leider nicht verfügbar.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Ulmer Spatzengezwitscher |#10
Sep 18, 2023 - 8:54 PM hours
Ja die Bundestrainerfrage bleibt spannend. Interessant in diesem Zusammenhang ist ide gestrige Meldung von der Entlassung von Stefan Kuntz als türkischer Nationaltrainer, die heute von Verband reativiert wurde und man betonte, dass der Vertrag fortbestehe. Ein Schelm, wer Schlechtes dabei denkt. grins

Ein Hinweis auf den neuen Bundestrainer lieferte heute auch Sport 1 im Videotext. Da stand für das kommende CL Spiel der Bayern als Trainer der Bayern Löw und nicht Tuchel als Trainer. Ein Hinweis auf die bevorstehende Tuchel Entlassung oder einfach nur der Tatsache geschuldet, dass Tuchel für das CL Spiel gesperrt ist? So entstehen Grüchte Lachend Cool

Egal wer der neue Bundestrainer wird. Er sollte bald ernannt werde, damit er möglichst viel Zeit hat, eine motivierte und schlagkräftige Mannschaft für die Heim EM auf die Beine zu stellen. Egal wer es letztendlich wird, wir Fans sollten ihn unterstürzen und endlich mit dem negativen Geschwätz über die Nationalmannschaft aufhören und dem neuen Bundetrainer ein faire Startchance geben.

Es bringt uns nicht weiter, wenn laufend jemand erklärt, warum ihn die Deutsche Nationalmannschaft nicht mehr interessiert. Für mich sind diese Leute einfach nur bemitleidenswert, weil sie auf das Nivaeu von Eventfans abgeruscht sind und vergessen haben, was Fan sein eigetnlich bedeutet, nämlich mit seiner Mannschaft durch dick und dünn zu gehen in guten und schelchten Zeiten, aber wirklich niemals die Treue zur Mannschaft in Frage zu stellen.

So das mußt einmal raus!

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Julie Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.