deadline-day banner
Thomas Ouwejan
Date of Birth 30.09.1996
Age 27
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Midfield
Foot left
Current club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2826
2826
---

Thomas Ouwejan [2]

Jun 1, 2021 - 7:04 PM hours
Thomas Ouwejan [2] |#251
Oct 23, 2023 - 1:18 PM hours
Zitat von ThomasH04
Ich habe das Spiel gestern zum Glück nicht live gesehen. Heute Zusammenfassung:

Was zur absoluten Hölle macht er da beim 2:0? Das ist ja ein Witz?

Es ist nicht nur "Ouwejan ist halt defensiv nicht so stark" es ist ein Witz so sehr ist das Arbeitsverweigerung? Das kann man ja auch nicht mit fehlendem Selbstbewusstsein erklären? Ich bin komplett sprachlos. Da kann kein Trainer der Welt irgendwas anrichten.


Aus meiner Sicht musste er alleine 3 Gegenspieler anlaufen, keine Unterstützung aus dem MF, keine Unterstützung von Kaminski. Und dann wurde er halt hergespielt.
Aber war nicht die einzige Schwache Defensivaktion von ihm, er kommt einfach nie hinterher und kann dementsprechend auch nach vorne (seine eigentliche Stärke) nichts bewegen.

Sein Tank wirkt extrem leer. Zu Beginn der Saison z.b. gegen den HSV sah das noch spritziger aus.
Thomas Ouwejan [2] |#252
Oct 23, 2023 - 2:33 PM hours
Eine Seite mit Ouwejan, Kaminski und Ouedraogo kann defensiv nicht gut aussehen. Letzterer hat im Prinzip gar kein Defensivverhalten, Ouwejan und Kaminski sind mit einem agilen Spieler wie Nebel komplett überfordert.

Thomas hat aktuell nicht die physische Verfassung eines Profisportlers und pumpt gefühlt jedes Spiel nach 20-30 Minuten. Murkin ist aktuell die bessere Besetzung denke ich.
Thomas Ouwejan [2] |#253
Oct 23, 2023 - 4:10 PM hours
Zitat von siggi4peter
Zitat von ThomasH04

Ich habe das Spiel gestern zum Glück nicht live gesehen. Heute Zusammenfassung:

Was zur absoluten Hölle macht er da beim 2:0? Das ist ja ein Witz?

Es ist nicht nur "Ouwejan ist halt defensiv nicht so stark" es ist ein Witz so sehr ist das Arbeitsverweigerung? Das kann man ja auch nicht mit fehlendem Selbstbewusstsein erklären? Ich bin komplett sprachlos. Da kann kein Trainer der Welt irgendwas anrichten.


Aus meiner Sicht musste er alleine 3 Gegenspieler anlaufen, keine Unterstützung aus dem MF, keine Unterstützung von Kaminski. Und dann wurde er halt hergespielt.
Aber war nicht die einzige Schwache Defensivaktion von ihm, er kommt einfach nie hinterher und kann dementsprechend auch nach vorne (seine eigentliche Stärke) nichts bewegen.

Sein Tank wirkt extrem leer. Zu Beginn der Saison z.b. gegen den HSV sah das noch spritziger aus.


Klar, bin voll bei Dir: er hat allein 3 Gegenspieler. Das er da verliert, ist irgendwo klar. Aber er steht in der Mitte vom Dreieck uns guckt zu wie beim Altherrenfußball. Und als sie ihn überspielen, geht er auch nicht hinterher.

Da will ich doch sehen, dass er in die Knie geht, agil und bereit ist, und auf ein Abfangen vom Pass wartet oder ein Dribbling vom Gegner zu stören. Aber er steht aufrecht.

Also sei er - wir von dir erwähnt - völlig leer körperlich. Aber das war Minute 37!?
Thomas Ouwejan [2] |#254
Oct 23, 2023 - 4:32 PM hours
Zitat von ThomasH04
Zitat von siggi4peter

Zitat von ThomasH04

Ich habe das Spiel gestern zum Glück nicht live gesehen. Heute Zusammenfassung:

Was zur absoluten Hölle macht er da beim 2:0? Das ist ja ein Witz?

Es ist nicht nur "Ouwejan ist halt defensiv nicht so stark" es ist ein Witz so sehr ist das Arbeitsverweigerung? Das kann man ja auch nicht mit fehlendem Selbstbewusstsein erklären? Ich bin komplett sprachlos. Da kann kein Trainer der Welt irgendwas anrichten.


Aus meiner Sicht musste er alleine 3 Gegenspieler anlaufen, keine Unterstützung aus dem MF, keine Unterstützung von Kaminski. Und dann wurde er halt hergespielt.
Aber war nicht die einzige Schwache Defensivaktion von ihm, er kommt einfach nie hinterher und kann dementsprechend auch nach vorne (seine eigentliche Stärke) nichts bewegen.

Sein Tank wirkt extrem leer. Zu Beginn der Saison z.b. gegen den HSV sah das noch spritziger aus.


Klar, bin voll bei Dir: er hat allein 3 Gegenspieler. Das er da verliert, ist irgendwo klar. Aber er steht in der Mitte vom Dreieck uns guckt zu wie beim Altherrenfußball. Und als sie ihn überspielen, geht er auch nicht hinterher.

Da will ich doch sehen, dass er in die Knie geht, agil und bereit ist, und auf ein Abfangen vom Pass wartet oder ein Dribbling vom Gegner zu stören. Aber er steht aufrecht.

Also sei er - wir von dir erwähnt - völlig leer körperlich. Aber das war Minute 37!?


Ja gut was soll ich sagen grins
Gegen Braunschweig hat er auch schon so gepumpt und ist dann zur Pause runter, aber da war es ja auch sehr warm.

Ne ernsthaft würde ich gerne mal die Daten sehen, die der Staff von den Spielern sammelt um Fitnesswerte zu bestimmen, weil das kann es ehrlich nicht sein.
Thomas Ouwejan [2] |#255
Nov 4, 2023 - 6:27 PM hours
Aus Stadionsicht heute endlich wieder der alte Ouwejan , super Spiel !
Thomas Ouwejan [2] |#256
Nov 25, 2023 - 11:31 PM hours
Warum ist sein Thread nicht oben? So ein Verhalten nach der Auswechslung geht gar nicht und ist mMn Sinnbild für diese Mannschaft. Ja,Matriciani hätte genauso runtergemusst bzw. gar nicht erst anfangen dürfen, aber was denkt sich Ouwejan denn wer er ist? Letzte Saison in der Bundesliga überhaupt kein Faktor, dieses Jahr wieder unterdurchschnittlich und davor in der 2. Liga eigentlich nur durch seine bockstarken Standarts und Flanken aufgefallen, die scheinbar einiges kaschiert haben. So ein Verhalten geht gar nicht.
Thomas Ouwejan [2] |#257
Nov 25, 2023 - 11:38 PM hours
Zitat von Friemersheimer
Warum ist sein Thread nicht oben? So ein Verhalten nach der Auswechslung geht gar nicht und ist mMn Sinnbild für diese Mannschaft. Ja,Matriciani hätte genauso runtergemusst bzw. gar nicht erst anfangen dürfen, aber was denkt sich Ouwejan denn wer er ist? Letzte Saison in der Bundesliga überhaupt kein Faktor, dieses Jahr wieder unterdurchschnittlich und davor in der 2. Liga eigentlich nur durch seine bockstarken Standarts und Flanken aufgefallen, die scheinbar einiges kaschiert haben. So ein Verhalten geht gar nicht.


Wenn man hier so Konsequent ist wie bei Baumgartl, kann er auch erstmal mindestens eine Woche zur U23.
Passt ins Gesamtbild. Da wird gemeckert, lamentiert und ständig fragend zum Nebenmann geschaut. Kein Teamgeist, kein Miteinander, keine Mannschaft. Da nutzt auch so ein feiner linker Fuß, wie er ihn hat wenig.
Thomas Ouwejan [2] |#258
Nov 25, 2023 - 11:40 PM hours
Ehrlich jetzt: Ja, das Verhalten von TO kotzt mich auch an, andererseits ist das auch ein Thema zwischen guten Trainern und Spielern. Ich erinnere mich noch oft an Auswechselungen von Farfan oder Huntelaar, wo die beiden absolut inakzeptabel waren, wenn man nach purer Harmonie strebt.

Ich sehe es so, dass die rechte Seite deutlich beschissener war und und aufgrund dessen, Ouwejan seine Auswechslung nicht nachvollziehen konnte. Dass es für seine Seite Alternativen gab, ist nicht relevant - zumindest aus Spielersicht. KG musste wechseln, wenn er es korrekt kommuniziert, wird gegen Osna auch wieder alles ok sein.
Thomas Ouwejan [2] |#259
Nov 26, 2023 - 2:21 AM hours
Die Aussagen in der PK nach dem Spiel von KG klingen für mich persönlich eher nach einer Suspendierung als alles ist gut
Thomas Ouwejan [2] |#260
Nov 26, 2023 - 4:46 PM hours
Source: schalke04.de
Ouwejan verweigerte dem Chef-Trainer nach der Auswechslung in der 33. Minute den Handschlag und provozierte im Anschluss eine Auseinandersetzung am Spielfeldrand. Dem Abwehrspieler wird eine Geldstrafe auferlegt, zudem wird er die am Montag (27.11.) beginnende Trainingswoche bei der U23 verbringen.
Wird die Woche bei der U23 verbringen.

•     •     •

Schalke 04 und der SSV Ulm!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.