Info

FC Energie Cottbus   SC Weiche Flensburg 08
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager D. Jurgeleit Daniel Jurgeleit
€3.00m Total market value €1.33m
25.8 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Aufstiegsrunde zur 3. Liga

Spread the word

Sonntag = Feiertag

May 25, 2018 - 7:35 PM hours
Sonntag = Feiertag |#31
May 27, 2018 - 6:06 PM hours
Schön, dass ihr wieder da seid!
Sonntag = Feiertag |#32
May 27, 2018 - 6:12 PM hours
Jaaaaaaaaaaaaaaa!!!
Endlich gehts wieder mal bergauf. Nächste Saison 3.Liga wird extrem geil, wenn ich sehe, welche Vereine da nächstes Jahr mit uns drin sind.
Bleibt nur zu hoffen, dass Wollitz der Mannschaft erhalten bleibt.
Sonntag = Feiertag |#33
May 27, 2018 - 6:16 PM hours
Jawohl! Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Gut, dass ihr die Rückkehr in die 3. Liga so schnell und souverän packen konntet. Jedes weitere Jahr in der RL wäre wohl Gift für den Verein gewesen.

Mein Beileid an Flensburg und die anderen unterlegenden Meister.

•     •     •

?
Sonntag = Feiertag |#34
May 27, 2018 - 7:04 PM hours
Glückwunsch zum Aufstieg! Bin sehr gespannt, wie ihr mit eurer Art Fußball zu spielen in der neuen Liga zurecht kommt. Eure Vorgänger aus dem Nordosten setzten und setzen ja mehr auf den "physischen Fußball". cool
This contribution was last edited by Gundi on May 27, 2018 at 7:05 PM hours
Sonntag = Feiertag |#35
May 27, 2018 - 7:54 PM hours
Der Profifußball hat uns wieder... und es war ein hartes Stück Arbeit. Das Spiel heute war natürlich alles andere als ein Leckerbissen, aber es wird schon entsprechende taktische Vorgaben gegeben haben. Zwischendurch ging mir schon ganz schön die Pumpe, auch wenn Flensburg jetzt bis auf die eine Situation um die 80. Minute nicht wirklich gefährlich war.

Letztlich alles egal. Nächstes Jahr in Rostock, Karlsruhe, Kaiserslautern, München, Jena etc. Gibt schlimmere Aussichten. stark
Sonntag = Feiertag |#36
May 27, 2018 - 8:12 PM hours
Ganz, ganz ehrlichen und herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Männer, ihr gehört eigentlich in die Bundesliga.
Ich hoffe, wir sehen uns bald in Liga 2 im Erzgebirge wieder!
Sonntag = Feiertag |#37
May 27, 2018 - 8:13 PM hours
Pele Wollitz in einem längere Interview.
Nils Petersen war der erste Gratulant ... und Pele wäre heute Trainer in der BL wenn er nicht so emotional wäre, autsch, das hätte er nicht sagen müssen ugly
Na vielleicht gibt es ja einen Durchmarsch und wir sind 2020 Erstligist. Wäre ein schönes Jubiläum, 20 Jahre nach dem ersten Aufstieg stark

Interview Pele Wollitz beim rbb

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Sonntag = Feiertag |#38
May 27, 2018 - 8:20 PM hours
Dass der Fußballgott der erste Gratulant war, wundert mich ehrlich gesagt kein Stück. Der Nils ist eben ein richtig geiler Typ, grundsympathisch, auf dem Boden geblieben und weiß, wem er die Karriere ein Stück weit zu verdanken hat.

Noch ein Wort zum Rahmen heute: Fantastische Choreo, danke an alle Organisatoren. Hatte Pipi in den Augen, genauso wie nach Schlusspfiff. Lange her, dass ich das bei nem Cottbus-Spiel erlebt habe.

Einfach nur DANKE an diese Mannschaft, diesen Trainer, dieses Umfeld. Wir sind wieder da!
Sonntag = Feiertag |#39
May 27, 2018 - 8:52 PM hours
Zitat von chos3buz
Dass der Fußballgott der erste Gratulant war, wundert mich ehrlich gesagt kein Stück. Der Nils ist eben ein richtig geiler Typ, grundsympathisch, auf dem Boden geblieben und weiß, wem er die Karriere ein Stück weit zu verdanken hat.

Noch ein Wort zum Rahmen heute: Fantastische Choreo, danke an alle Organisatoren. Hatte Pipi in den Augen, genauso wie nach Schlusspfiff. Lange her, dass ich das bei nem Cottbus-Spiel erlebt habe.

Einfach nur DANKE an diese Mannschaft, diesen Trainer, dieses Umfeld. Wir sind wieder da!

Detlef Irrgang?
Nun ja, der Nils hätte wohl auch ohne Pele seinen Weg gemacht..
Sonntag = Feiertag |#40
May 27, 2018 - 10:32 PM hours
Jawohl, wunderbar! Energie Cottbus ist wieder zurück in der 3. Liga! Endlich geht es mit Energie Cottbus wieder aufwärts. Schade, hat es der 1.FC Saarbrücken nicht noch geschafft, denen hätte ich es auch sehr gegönnt. Aber es ist auch schön, 1860 München wieder oben zu sehen.

Seit ich Fussball-Fan bin (ca. 2000) ist Cottbus einer derjenigen Vereine, die in Deutschland am stärksten abgestürzt sind (vergleichbar sind da nur noch der SSV Ulm, Alemannia Aachen und 1860 München).

Cottbus hat die Regionalliga Nordost von den Resultaten her völlig dominiert. Ich hatte einfach immer Zweifel, ob die dortigen Gegner eine gute Vorbereitung auf die wirklich wichtigen Spiele sein würden. Denn an Platz 1 für Cottbus zweifelte ich schon an Weihnachten nicht mehr. Aber ob es in der Aufstiegsrunde reichen würde?

Es hat gereicht, zum Glück und über die gesamte Saison gesehen völlig verdient. Ich konnte das Spiel sogar live im Fernsehen sehen und hatte ehrlich gesagt selten Bedenken, dass es die Cottbuser vergeigen würden. Man trat defensiv sehr stilsicher auf. Nach vorne? Naja, aber man musste auch nicht und es stand so viel auf dem Spiel.

Nun hoffe ich sehr, dass Energie Cottbus seinen Kader verstärken kann, um in der neuen Saison in der 3. Liga niemals in Abstiegsgefahr zu geraten. Denn wie man ja weiss, ist der Aufstieg aus den Regionalligen (u.a. aufgrund des Modus) unglaublich schwierig.

Wie sieht finanziell bei Cottbus aus? Kann man da irgendwelche Vorhersagen treffen, in welchem Bereich man sich in der 3. Liga finanziell bewegen wird? Unter den finanzstärksten Vereinen? Im Mittelfeld? Oder unter den finanzschwächsten Vereinen der 3. Liga?

Übrigens: Jetzt geht die Saison 2017/18 doch nicht als Katastrophen-Saison für die Ostvereine in die Geschichte ein: Der Chemnitzer FC und Rot-Weiss Erfurt sind zwar abgestiegen, dafür dürfen der 1.FC Magdeburg und Energie Cottbus einen Aufstieg feiern smile

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?

This contribution was last edited by Breaveheart on May 27, 2018 at 10:35 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.