deadline-day banner

SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024

May 29, 2023 - 12:16 PM hours
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#11
Jun 13, 2023 - 10:05 AM hours
Zitat von Bodul10
Jasic könnte, glaube ich, sogar auf der Hierländer-Position spielen, war bis zur Kampfmannschaft 10er. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass man bereit dazu ist Geld in die Hand zu nehmen, allerdings gibt es ja den so genannten Schattenkader, ob Jasic da an 1. Stelle steht? wer weiß.....
Bei Baumgartner gab es ganz andere Voraussetzungen, man hielt zu diesem Zeitpunkt noch am Ö-Topf fest, Højlund-Transfer war noch nicht durch, und 1,5 - 2mio, die der WAC für Baumgartner mit 1 Jahr Restvertrag angeblich haben wollte...., da hat Sturm bzw. Schicker alles richtig gemacht, so gut ist der nicht. Ähnliches wird heuer für Okonkwo gelten, da haut der Schicker keine 3-4 mios hin, dann kommt eben ein anderer.


Ich würde mir Okonkwo eine weitere Saison bei uns wünschen, speziell international wäre ein Vergleich zwischen ihm und Siebenhandl interessant.
Zu Jasic: Dass er sehr universell (RV, ZM und sogar OM) einsetzbar ist, macht ihn aus meiner Sicht für Sturm zusätzlich interessanter. Für rechts hinten wird sowieso einer gesucht (bei einem möglichen Abgang Gazibegovic's sogar zwei). Im Mittelfeld würde ein weiterer sicher auch nicht schaden - ob Prass über die Saison hinaus in Graz bleibt, ist nicht sicher. Dazu läuft der Vertrag von Hierländer in einem Jahr aus, und da halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass auch er der Verjüngungskur zum Opfer fallen wird. Und vielleicht gäbe es bei Sturm jemanden, der es Jasic wieder schmackhaft machen könnte, bei Bedarf fürs österreichische Nationalteam spielen zu wollen (mit Schnegg, Sarkaria und Prass - letzterer dieses Mal nur auf Abruf - hätten wir ja drei österreichische NT-Spieler in unseren Reihen, die ein bisschen Werbung betreiben könnten).
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#12
Jun 26, 2023 - 1:17 PM hours
Weiß zufällig jemand etwas von etwaigen Updates bzgl. Matthias Seidl?
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#13
Jun 26, 2023 - 1:33 PM hours
Zitat von ThisIs40To1
Weiß zufällig jemand etwas von etwaigen Updates bzgl. Matthias Seidl?
beim LigaZwa Zwarakonferenz Podcast wurde einmal angedeutet das ein Abgang von BW Linz gar nicht mehr so sicher ist. Denke die Verletzung könnte hier eine Rolle spielen, weil ein Wechsel ohne 100%iger Form könnte vielleicht zu Risikoreich für ihn sein.
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#14
Jun 26, 2023 - 6:15 PM hours
Zitat von MartinMartin
Zitat von ThisIs40To1

Weiß zufällig jemand etwas von etwaigen Updates bzgl. Matthias Seidl?
beim LigaZwa Zwarakonferenz Podcast wurde einmal angedeutet das ein Abgang von BW Linz gar nicht mehr so sicher ist. Denke die Verletzung könnte hier eine Rolle spielen, weil ein Wechsel ohne 100%iger Form könnte vielleicht zu Risikoreich für ihn sein.


Ist laut mehreren Medien nun fix bei Rapid. Keine Ahnung warum man da nicht schon lange zugeschlagen hat, wollte man den "Bayern-Move" a la Teixeira nicht wiederholen, hat man den Transfer verschlafen oder wollte man ihn gar nicht.... wir werden sehen ob wir uns ärgern oder freuen, das finanzielle Risiko wär wohl überschaubar gewesen....

•     •     •

"Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist."


Ivan Osim
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#15
Jun 26, 2023 - 6:20 PM hours
Ich glaube bei Rapid haben sie das Argument "Spielpraxis Garantie". Der hat dort ja so gut wie keine Konkurrenz. Und Rapid muss auf den Österreicher-Topf setzen, weil sie wenig Kohle haben.
This contribution was last edited by MartinMartin on Jun 26, 2023 at 6:22 PM hours
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#16
Jun 26, 2023 - 7:33 PM hours
Für den Abgang von Moritz Wels gibt es von mir persönlich einen (in den letzten drei Jahren sehr seltenen) 5er für Sturm bzw. die eigene Akademie. Ich finds schade, wie mehrfach hochgelobte Talente ohne viel Wenn und Aber verscherbelt werden.
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#17
Jun 26, 2023 - 8:15 PM hours
Die Akademie kann aber nichts dafür. Liegt eher an Ilzer.
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#18
Jun 26, 2023 - 8:28 PM hours
Zitat von MartinMartin
Die Akademie kann aber nichts dafür. Liegt eher an Ilzer.


Was kann Ilzer dafür wenn er einfach einen Haufen besserer Spieler hat, von denen auch viele jung sind?
Wels hatte einfach das Pech, dass er zur falschen Zeit bei uns war. Vor ein paar Jahren hätte er bestimmt mehr Spielzeit ergattern können.

Das uns Seidl durch die Finger gegangen ist, ist zwar schade, aber kein Beinbruch. Gerade offensiv im Mittelfeld sind wir äußerst gut besetzt und wir haben ja auch Stürmer wie Sarkaria und Bøving die diese Position bekleiden können. Als Prass Ersatz hätte ich ihn von seinem Profil her nich gesehen.
Serrano will man ja auch noch holen.
So gesehen macht der Seidl Deal zu Rapid für alle Seiten schon Sinn.

https://www.transfermarkt.at/tobias-fjeld-gulliksen/profil/spieler/619657

Der Norweger soll bei uns ein Thema sein - vielleicht hat man auch deshalb Abstand von Seidl genommen. Aber wie bereits ausgeführt, sind wir im zentralen offensiven Mittelfeld bestens besetzt. Ein Back-Up für Stanko, ein Back-Up auf der RV Position und ein 1er Goalie werden noch gebaucht…
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#19
Jun 27, 2023 - 12:54 AM hours
Zitat von Rossoneri8Rino
Zitat von MartinMartin

Die Akademie kann aber nichts dafür. Liegt eher an Ilzer.


Was kann Ilzer dafür wenn er einfach einen Haufen besserer Spieler hat, von denen auch viele jung sind?

Wenn es nachdem gehen würde dürften keine waschechten Salzburger den Sprung in Salzburg schaffen, weil dort sind noch mehr gute junge talentierte Spieler vorhanden.

Depperte Ausrede. Für was genau habt ihr dann eigentlich eine Akademie?
SK Sturm Graz - Kaderplanung 2023/ 2024 |#20
Jun 27, 2023 - 7:06 AM hours
Zitat von MartinMartin

Zitat von Rossoneri8Rino

Zitat von MartinMartin

Die Akademie kann aber nichts dafür. Liegt eher an Ilzer.


Was kann Ilzer dafür wenn er einfach einen Haufen besserer Spieler hat, von denen auch viele jung sind?

Wenn es nachdem gehen würde dürften keine waschechten Salzburger den Sprung in Salzburg schaffen, weil dort sind noch mehr gute junge talentierte Spieler vorhanden.

Depperte Ausrede. Für was genau habt ihr dann eigentlich eine Akademie?


Perfektes - um bei deinem Wortlaut zu bleiben - deppates Beispiel. Danke dafür. Wie viele waschechte Salzburger spielen bei Salzburg, jetzt wo Seiwald wechselt? augen-zuhalten Zähl mal nach ich bin gespannt wer dir außer Kameri so einfällt. Lehne mich mal ganz ganz weit (Achtung Ironie) aus dem Fenster und behaupte bei Sturm sind mehr Steirer als Salzburger bei Salzburg.

Als RBS kann man leicht reden, wenn man schon im Nachwuchs beginnt die vielversprechendsten Spieler früh zu sich zu lotsen, weil man eben der Ligakrösus ist. Baidoo kommt aus Graz und wurde früh vom GAK Nachwuchs geholt, Omoregie ist Wiener und wurde aus dem Nachwuchs der Veilchen geholt und auch Adamu kommt aus dem GAK Nachwuchs. Viel mehr Österreicher bleiben dann auch nicht übrig im Kader der KM.

Aber sich zwanghaft auf waschechte Salzburger zu versteifen würde doch auch keinen Sinn wenn man größere Talente von woanders hat. Ja, man hatte Laimer/Lainer die Salzburger waren, aber so zu tun als würde RBS den Salzburger weg forcieren ist doch völliger Bull**** (Wortwitz beabsichtigt).

Aus der Sturm AKA schafften auch immer wieder junge Spieler den Sprung in die KM, aber einen Wels zu forcieren wenn man Spieler wie Bøving hat in dem man mehr Potential sieht bringt halt original gar nichts.
This contribution was last edited by Rossoneri8Rino on Jun 27, 2023 at 7:25 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.