deadline-day banner

Regelkunde & Patensprechstunde

Aug 19, 2014 - 10:02 AM hours
Regelkunde & Patensprechstunde |#701
Sep 5, 2018 - 1:09 PM hours
Ich mal wieder.
https://www.transfermarkt.de/tsg-1899-hoffenheim/localplayer/verein/533
Posch müsste doch jetzt auch in der Liste auftauchen, da er jetzt seine Vierte Saison bei der TSG absolviert und das Alter auch noch passt.
Kannst du mal in Erfahrung bringen, warum er fehlt?
Regelkunde & Patensprechstunde |#702
Sep 5, 2018 - 3:25 PM hours
Zitat von DukNukem
Ich mal wieder.
https://www.transfermarkt.de/tsg-1899-hoffenheim/localplayer/verein/533
Posch müsste doch jetzt auch in der Liste auftauchen, da er jetzt seine Vierte Saison bei der TSG absolviert und das Alter auch noch passt.
Kannst du mal in Erfahrung bringen, warum er fehlt?
Wenn ich jetzt noch wüsste wer dafür zuständig ist... zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Regelkunde & Patensprechstunde |#703
Sep 6, 2018 - 10:00 AM hours
Zitat von DukNukem
Ich mal wieder.
https://www.transfermarkt.de/tsg-1899-hoffenheim/localplayer/verein/533
Posch müsste doch jetzt auch in der Liste auftauchen, da er jetzt seine Vierte Saison bei der TSG absolviert und das Alter auch noch passt.
Kannst du mal in Erfahrung bringen, warum er fehlt?
Zwischenbescheid hierzu: Es könnte sein dass hier eine kleine Unschärfe in der automatisierten Erstellung der Liste vorliegt weil Posch nicht klassisch am 01.07 sondern erst am 06.08.15 zu uns kam. Ich versuche das mit der tm technik zu klären.

Wer nachlesen will, hier der Orignaltext der Lizenzordnung Spieler der DFL:

Zitat von LOS §5
Ein vom Club ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der für drei vollständige Spielzeiten, gleich, ob aufeinander folgend oder nicht, oder über einen Zeitraum von 36 Monaten zwischen seinem 15. (oder dem Beginn der Spielzeit, in der der Spieler das 15. Lebensjahr abschließt) und seinem 21. Lebensjahr (oder dem Ende der Spielzeit, in der der Spieler das 21. Lebensjahr abschließt) bei seinem aktuellen Club registriert und
spielberechtigt war.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Regelkunde & Patensprechstunde |#704
Sep 6, 2018 - 11:50 AM hours
Dankeschön.
Dann passt es ja auf jeden Fall, da er schon die drei Spielzeiten hinter sich hat. Somit sollte die Liste ja spätestens zur Winterpause wieder aktuell sein.
Mal abwarten, wie das die Technik löst.
Regelkunde & Patensprechstunde |#705
Sep 18, 2018 - 3:58 PM hours
Ist jetzt nicht besonders wichtig, aber in Kramarics Profil ist hier https://www.transfermarkt.de/andrej-kramaric/erfolge/spieler/46580 in der Erfolgsübersicht "Torschützenkönig" doppelt angegeben, einmal für den Verein und einmal für die Liga. In der Profilkorrektur sind die beiden Titel nur je einmal angegeben, also müsste der Fehler in der Programmierung liegen...

•     •     •

"If god needs money, why doesn't he just write another bible? The first one sold pretty well." - Homer Simpson
Regelkunde & Patensprechstunde |#706
Sep 28, 2018 - 11:40 AM hours
Mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit einige persönliche Animositäten eingeschlichen haben. Natürlich können wir nicht immer alle einer Meinung sein, aber mir scheint das auf dem Weg zu sein, etwas zu entgleiten. Daher wollte ich mal ganz öffentlich und für alle Beteiligten lesbar darum bitten, das abzustellen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es im Bereich der Sanktionen vielleicht einige passende Mittel gibt, die man mal ausprobieren könnte.
Regelkunde & Patensprechstunde |#707
Sep 28, 2018 - 11:48 AM hours
Zitat von sucinum
Mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit einige persönliche Animositäten eingeschlichen haben. Natürlich können wir nicht immer alle einer Meinung sein, aber mir scheint das auf dem Weg zu sein, etwas zu entgleiten. Daher wollte ich mal ganz öffentlich und für alle Beteiligten lesbar darum bitten, das abzustellen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es im Bereich der Sanktionen vielleicht einige passende Mittel gibt, die man mal ausprobieren könnte.

Dafür kannst du dich in erster Linie bei einem bestimmten User bedanken...
Und jetzt komm mir keiner mit Glashaus und Steine...
Regelkunde & Patensprechstunde |#708
Sep 29, 2018 - 11:46 AM hours
Zitat von Veiter
Zitat von sucinum

Mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit einige persönliche Animositäten eingeschlichen haben. Natürlich können wir nicht immer alle einer Meinung sein, aber mir scheint das auf dem Weg zu sein, etwas zu entgleiten. Daher wollte ich mal ganz öffentlich und für alle Beteiligten lesbar darum bitten, das abzustellen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es im Bereich der Sanktionen vielleicht einige passende Mittel gibt, die man mal ausprobieren könnte.

Dafür kannst du dich in erster Linie bei einem bestimmten User bedanken...
Und jetzt komm mir keiner mit Glashaus und Steine...



Doch.... rolleyesrolleyesrolleyes

@Erfolgsfan:
Irgendwelche Ideen ? Runder Tisch ? De-Eskalations-Workshop ? Appell an Umgangsformen ?

Habe, anscheinend wie @sucinum und @crusader , den Eindruck, dass sich bei der Diskussionskultur hier gerade Änderungen einschleichen, die mir nicht gefallen.

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...





Regelkunde & Patensprechstunde |#709
Sep 29, 2018 - 12:24 PM hours
Zitat von Forchemer
Zitat von Veiter

Zitat von sucinum

Mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit einige persönliche Animositäten eingeschlichen haben. Natürlich können wir nicht immer alle einer Meinung sein, aber mir scheint das auf dem Weg zu sein, etwas zu entgleiten. Daher wollte ich mal ganz öffentlich und für alle Beteiligten lesbar darum bitten, das abzustellen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es im Bereich der Sanktionen vielleicht einige passende Mittel gibt, die man mal ausprobieren könnte.

Dafür kannst du dich in erster Linie bei einem bestimmten User bedanken...
Und jetzt komm mir keiner mit Glashaus und Steine...



Doch.... rolleyesrolleyesrolleyes

@Erfolgsfan:
Irgendwelche Ideen ? Runder Tisch ? De-Eskalations-Workshop ? Appell an Umgangsformen ?

Habe, anscheinend wie @sucinum und @crusader , den Eindruck, dass sich bei der Diskussionskultur hier gerade Änderungen einschleichen, die mir nicht gefallen.
.
Ja dann mal Butter bei die Fische! Was passt dir denn nicht?? Das Forum läuft doch in ziemlich ruhigen Bahnen!
Regelkunde & Patensprechstunde |#710
Sep 29, 2018 - 2:27 PM hours
Zitat von Veiter
Zitat von Forchemer

Zitat von Veiter

Zitat von sucinum

Mir ist aufgefallen, dass sich in letzter Zeit einige persönliche Animositäten eingeschlichen haben. Natürlich können wir nicht immer alle einer Meinung sein, aber mir scheint das auf dem Weg zu sein, etwas zu entgleiten. Daher wollte ich mal ganz öffentlich und für alle Beteiligten lesbar darum bitten, das abzustellen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es im Bereich der Sanktionen vielleicht einige passende Mittel gibt, die man mal ausprobieren könnte.

Dafür kannst du dich in erster Linie bei einem bestimmten User bedanken...
Und jetzt komm mir keiner mit Glashaus und Steine...



Doch.... rolleyesrolleyesrolleyes

@Erfolgsfan:
Irgendwelche Ideen ? Runder Tisch ? De-Eskalations-Workshop ? Appell an Umgangsformen ?

Habe, anscheinend wie @sucinum und @crusader , den Eindruck, dass sich bei der Diskussionskultur hier gerade Änderungen einschleichen, die mir nicht gefallen.
.
Ja dann mal Butter bei die Fische! Was passt dir denn nicht?? Das Forum läuft doch in ziemlich ruhigen Bahnen!

Wollte mich nach dem gerechtfertigten Post von @sucinum eigentlich zurückhalten, aber in diesem Thread ist man wohl noch am wenigsten off-topic.

Kann jetzt natürlich nicht für Forchemer sprechen, aber ich für meinen Teil empfinde es exakt wie im ersten Absatz von Post #57 im Spieltagsthread von @crusader beschrieben.

Ich bin zwar nicht mehr so aktiv hier wie früher, aber ich lese seit Jahren eigentlich sehr gerne in diesem Forum mit. Freue mich immer über Beiträge wie Trainingsberichte, Transferspekulationen und sonstige Infos über meinen Herzensverein, die ich sonst nicht bekomme. Logischerweise gibt es hier User, die in dem Kontext qualitativ hochwertige Beiträge schreiben und andere, bei denen das weniger der Fall ist. Das ist ganz normal. Meine seltenen Beiträge sind sicher auch nicht immer hochwertig. Manchmal möchte man sich ja einfach auch nur kurz austauschen oder seine Meinung zu etwas äußern.

Schade finde ich es aber, wenn sich das Forum plötzlich eher (etwas überspitzt ausgedrückt) wie ein Facebook-Chat liest, bei dem ein "Moderator" gefühlt wirklich mindestens jeden 3. Kommentar, egal von wem, egal zu welchem Thema, mit Einzeilern kommentiert. Bei dieser Menge an Beiträgen, fällt es mir persönlich dann mit dem Ignorieren bzw. Überlesen auch schwer. Das heißt nicht mal, dass ich dabei immer vom Grundgedanken zum Inhalt her anderer Meinung wäre. Mir geht es nur um die Dosierung und Qualität der Beiträge. Denn die Beiträge, die für mich über die Jahre von wert waren, lese ich mittlerweile gefühlt weniger. Entweder ziehen sich diejenigen User mehr zurück oder ich empfinde das nur so, weil ich mich durch den "Chatverlauf" durchwühlen muss, um diese zu finden. Dadurch verliert dieses Forum jedenfalls immer mehr an Wertigkeit für mich. Dass es dafür noch andere Gründe gibt, wie irgendwelche Trolle, die immer wieder mal auftauchen und merkwürdige Kommentare zurücklassen, ist denke ich nicht zu verhindern. Hier fällt mir das Ignorieren aber leichter, weil ich es teils ohnehin nicht ernstnehmen kann oder es halt generell eher seltener der Fall ist.

Mir ist bewusst, dass es jedem anderen egal sein kann, ob ich hier gerne mitlese oder nicht. In einem Forum darf schließlich jeder zu allem seine Meinung äußern, solange niemand beleidigt oder diskriminiert wird. Und genau deswegen möchte ich auch nochmal meine Meinung äußern und auf den Qualitätsverfall hinweisen, der zumindest aus meiner Sicht hier eingetreten ist, weil ich es einfach schade finde und mich ungern deswegen hier komplett verabschieden würde. Und eventuell bin ich ja nicht der einzige, dem es so geht..

Und eines möchte ich zum Schluss noch klarstellen. Wir sind hier in der schönen, anonymen Online-Welt, in der man sich so leicht tut, Dinge auszusprechen, zu "haten" und im Gegenzug auch leicht Fehlinterpretationen zu tätigen. Ich möchte hier eigentlich niemandem etwas schlechtes unterstellen oder persönlich attackieren. Wenn sich manche Kommentare von mir in letzter Zeit so gelesen haben, dann war das dem Grund geschuldet, dass ich mich über die Wochen einfach immer mehr geärgert habe über den beschriebenen Umstand. Dafür möchte ich mich in der Runde hier entschuldigen. Ich glaube jeder hier, kann in "Wirklichkeit" ein feiner Kerl (oder auch Frau Zunge raus ) sein. Von daher bitte ich meine Kommentare auf die geschriebenen Beiträge und nicht auf die Personen dahinter zu beziehen. Tatsache ist nun mal, dass wir uns nicht persönlich kennen Zwinkernd

So long.. Und jetzt voller Fokus auf das Spiel! Hoffen wir auf 3 Punkte, cheers!

•     •     •

Auf zum Atem!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.