deadline-day banner

Real Madrid Geschichte !

Feb 24, 2004 - 3:03 PM hours
Real Madrid Geschichte ! |#11
Feb 25, 2004 - 4:59 PM hours
@Adiles
Finde es sehr gut/objektiv, dass du noch einen Text gepostet hast, denn meiner Meinungist der erste Text doch sehr einseitig und populistisch.

Zu dem Thema, mit der Vergangenheit umgehen, man sollte sich immer daran erinnern, so dass es nicht wieder vorkommt.

Aber ich glaube nicht dass das ein spezielles Problem von Real ist. In jeder Diktatur, sucht sie die Regierung ein Objekt der Begierde um sich in der Öffentlichkeit darzustellen. Auch Barca wurde mehr oder weniger benutzt um sich als Gegner der Regierung darzustellen.

Und nun zum Verkauf des Vereinsgelände, das mit alten Seilschaften auß der damaligen Zeit zu verbinden ist doch schon sehr gewagt. Auch in Barcelona, Mailand, München(Stoiber), Kaiserslautern, etc...
gibt es Verbindungen in die Politik.
Glaube nicht dass die Vereinsführungen Wert darauf legen, sondern dass sich die Politiker in den Vordergrund drängen. Und wer verzichtet gern auf Hilfe aus der Politik.
P.S.: Bezieht sich auf die aktuelle Situation und nicht auf Diktaturen oder sonstige vergangene Begebenhaiten...

•     •     •

Santiago Bernabéu (1943-1978):
"In eine gute Mannschaft gehören zwei Argentinier, aber keine Engländer."

Romario: "Die Nacht ist meine Freundin!"

"Jetzt ist Barca nur noch ein Klub mehr" (Johan Cruyff nach Abschluss mit dem dubiosen Trikotsponsor)
Real Madrid Geschichte ! |#12
Feb 26, 2004 - 5:08 PM hours
>Mir ist nicht bekannt, dass der Herr Stoiber aus München den FC >BAYERN finaziell in irgendeinerweise unterstützt, bzw. der FCB das >macht was Herr S. sagt. Herr S. ist lediglich ein Fan dieses Vereins >und hat ne gute Beziehung zu den Verantwortlichen, aber nict weil er >regelmäßig Geld fließen lässt.

Ich sagte Verbindungen in die Politik, dass kann sein Unterstützung beim Stadionbau, Gesetze(wie es Berlusconi in Italien vor hat) oder beim Verkauf von Stadiongelände.

•     •     •

Santiago Bernabéu (1943-1978):
"In eine gute Mannschaft gehören zwei Argentinier, aber keine Engländer."

Romario: "Die Nacht ist meine Freundin!"

"Jetzt ist Barca nur noch ein Klub mehr" (Johan Cruyff nach Abschluss mit dem dubiosen Trikotsponsor)
Real Madrid Geschichte ! |#13
May 30, 2007 - 7:38 PM hours
Zitat
Die "Potsdamer Neueste Nachrichten" schreibt dazu: "Die bislang triumphalste Epoche Real Madrids fiel doch ausgerechnet mit dem Höhepunkt der Franco-Diktatur zusammen" und "Demnach verlief die Geschichte des Vereins stets zuverlässig parallel zur Entwicklung der spanischen Faschisten"


Was man wohl auch von der Epoche des FC Barcelona in der Franco Diktatur sagen kann.

Diktatur von 1939-1975:

Meister:

-> Real 14 von 29
-> Barca 8 von 18
-> Atletico 7 von 9

Pokal:

-> Real 6 von 17
-> Barca 9 von 24
-> Atletico 4 von 9

•     •     •

Santiago Bernabéu (1943-1978):
"In eine gute Mannschaft gehören zwei Argentinier, aber keine Engländer."

Romario: "Die Nacht ist meine Freundin!"

"Jetzt ist Barca nur noch ein Klub mehr" (Johan Cruyff nach Abschluss mit dem dubiosen Trikotsponsor)

This contribution was last edited by Gento on May 30, 2007 at 7:55 PM hours
Real Madrid Geschichte ! |#14
May 30, 2007 - 8:17 PM hours
Quote from Adiles:
Nun die erfolgreichsten Jahre waren wohl Mitte 50 - Mitte 60 oder? :P


Tja aber das kann man ja nicht allein stehen lassen nur weil die anderen spanischen Mannschaften ihren "Vorteil" international nicht ganz so gut nutzen konnten.

Zitat
Ausserdem hattest du das ja schon erwähnt... weiter vorne mein Lieber!


Ich hab es nur noch mal kurz für die neuen gesagt, mein Lieber. ;)

•     •     •

Santiago Bernabéu (1943-1978):
"In eine gute Mannschaft gehören zwei Argentinier, aber keine Engländer."

Romario: "Die Nacht ist meine Freundin!"

"Jetzt ist Barca nur noch ein Klub mehr" (Johan Cruyff nach Abschluss mit dem dubiosen Trikotsponsor)
Real Madrid Geschichte ! |#15
May 30, 2007 - 9:09 PM hours
Ich muss zugeben, mit dem Thema kenne ich mich wenig aus und daher finde ich es gut, dass Adiles hier Berichte gepostet hat.
Die Grundstückverkäufe an die Stadt von 2000 würd ich aber schon etwas von den faschistischen Förderungen abheben. Viele Vereine wurden/werden von den Heimatstädten gesponsert/unterstützt. Manche müssen für ihre Stadien sehr viel zahlen, andere werden sie fast gratis zur Verfügung gestellt.
Aufjeden Fall danke an Adiles und die anderen.

•     •     •

Legendenelf der Wiederauferstehung
Trappl; Hirschi, Raphi, Würnstl, Urbanek; Pecaranin, Lubo, Niiico Mayer; Lenzi, Mariooo & Vujic

Austria Soizbuag, das ist unser Name
Und violett und weiß sind unsere Farben
Es steht geschrieben - am Himmelszelt -
Du bist der geilste Verein der Welt!

WIR HÖREN NIEMALS AUF! FORZA VIOLA ALE! FORZA VIOLA ALE!
Real Madrid Geschichte ! |#16
Nov 17, 2007 - 5:22 PM hours
Zitat
1.) Das heutige Real Madrid hat zwar einige "rechte Fangruppierungen", d.h. aber noch lange nicht, dass man pasuchal alle Madrilenos pauschal als Faschos gleichsetzen darf....


das habe ich nie gemacht !! ich habe lediglich darauf hingewiesen, das die meisten fans keine ahnung von der geschichte des vereins haben & mit diesem wissen es sich sicherlich 2mal überlegen würden real als "fan" zu unterstützen !!

Zitat

2.) Du interpretierst das damalige Geschehen mit einer knapp 60-jährigen zeitlichen und räumlichen Distanz.
Vielleicht war Bernabeau auch nur so fussballvernarrt, dass er Angst hatte, dass Real Madrid von Franco "zerstört" würde, wenn er die Unterstützung seitens des Regimes abgelehnt hätte.....


es ist immer schwer sich einem regime zu wiedersetzen !! aber ..

ich erkläre es Dir mal anders:

http://www.realmadrid.com/articulo/rma2605.htm

wenn Du den link aufrufst, landest Du auf der Home-page von real. ganz unten steht:

Zitat
13th June 1943
One of the big climbings of the Club. After a 3-0 in Montjuich against Barcelona in a Cup game, Madriddefeats the Catalan 11-1! The madridists (and the culés)will never forget this day.


wie kann ein verein, der sich angeblich von der faschistischen vergangenheit distanziert dieses ereignis als"One of the big climbings of the Club" bezeichnen !?
vor dem spiel drangen franco-milizen in die barca kabiene und machten mit gewallt zu verstehen:"wenn real ausscheidet, kommt ihr hier nich lebend raus !!"


wer sich von der franco vergangenheit distanziert, rühmt sich nicht mit solchen erfolgen !!



ps:
Zitat
Mir ist Politik vollkommen schnuppe!

sich bei etwas rauszuhalten ist der falsche weg..

•     •     •

visça el Barça @«º més que un club

This contribution was last edited by realtime on Nov 17, 2007 at 5:41 PM hours
Real Madrid Geschichte ! |#17
Nov 18, 2007 - 12:28 PM hours
@ yoshiki

Die Epoche Franco hat nach dem Bürgerkrieg erst richtig begonnen. Es ging bei Bevorzugungen von Real nicht um die Frage Bürgerkrieg

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
Real Madrid Geschichte ! |#18
Nov 18, 2007 - 12:51 PM hours
Zu dem Thema Franco-Barca - Real

Es ist historisch unbestritten das Franco Real Madrid bevorzugt hat . Genauso unbestritten ist das Barca als Club der Katalenen enorme Nachteile erfahren hat . Der Barca Vorstand wurde ausgewechselt und durch Francotreuen Vasallen ersetzt-auch wenn dies nicht immer fruchtete.

Ich finde es schon gut wenn auf diese gesch. Zusammenhänge verwiesen wird und dies nicht in Vergessenheit gerät.
Dies ist aber nur ein Fakt in dem Mosaik " Barca , mes que un club."
Fakt ist aber genauso das die Cules in Barcelona diese histor. Gegebenheiten kennen
aber dies nicht als Quelle der Rivalität mit Real mehr ansehen.Betont wird immer - Barca : no es Espana,, man ist Stolz auf die katalanische Geschichte von Barca. Das war´s aber.Spiele gegen Real sind Spiele wie Schalke-BVB.Die Ausnahme war nur als die Knalltüte Figo sein Geldpokerspiel aufgezogen hatte.Da gabs richtig Zunder.Ansonst ist in der Liga ein Spiel gegen Real im Camp Nou der Saisonhöhepunkt - ist auch an den Eintrittspreisen immer festzustellen.

Wie bei Post´s hier im Forum erwähnt wurde , das Real Fans im Wissen dieser vergangenen Benachteiligungen ihre Unterstützung für Real überdenken sollen , ist absoluter Nonsens. Das Resultat müßte sein : Außer ein paar ewig gestrigen hat Real keinen Zuschauer mehr, und macht den Laden dicht. Auch das wäre wohl nonsens - denn was wäre ein Campeon von Barc ohne das man Real geschlagen hat. :angry

Und die heutigen Fans von Real aufzufordern Ihre Emotionen für Ihren Verein zu überdenken - aus geschichtl. Gründen die diese Fans absolut nicht zu vetreten haben , ist auch Blödsinn.

Dann dürfte aus dem Histor. Konsens betrachtet kein Deutscher Fan die Deutsche Elf unterstützen.

Was sollte man den serbischen Fans raten , deren Militärs in Sarajewo gleich die ganzen Stadien mit versenkt haben?

Ergo : Das geschehene nicht verdrängen aber daraus auch keinen Feldzug gegen Blancos ableiten.

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.

This contribution was last edited by sosuard on Nov 18, 2007 at 12:54 PM hours
Real Madrid Geschichte ! |#19
Nov 18, 2007 - 2:44 PM hours
Quote from elcapitan:
Willy du kriecher was willst du den hier?? er hackt mit diesem thread eigewntlich nur auf den Real fans rum;) das mag ich nicht der thread kann eigentlich offen bleiben mir egal aber warum sollten wir uns schämen ??? ich schäme mich dafür das wir in Barcelona 3-3 gespielt haben ja! aber nicht dafür!


Der Thread wurde von Ardiles aus einem ganz anderen Grunde wieder hervorgekrammt.
Es ging eigentlich darum eine zähe Diskussion
in einem anderen Thread in andere Bahnen zu lenken.

Über den letzten Satz ( Real Fans ) dieses älteren Artikels von Ardiles kann man geteilter Meinung sein- aber der Rest ist Fakt.

Und durch Beleidigungen wird dies nicht geändert.

Und wenn du dich nicht für die Geschichte deines Vereines interessierst , dann ist doch dieser Thread auch relativ sinnlos für Post`s. :/:

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.

This contribution was last edited by sosuard on Nov 18, 2007 at 2:49 PM hours
Real Madrid Geschichte ! |#20
Nov 18, 2007 - 2:57 PM hours
Quote from elcapitan:
na klar interessiert sie mich aber er sollte halt nicht so auf den fans der Blancos rumhacken ;) an kriecher: interessieren nicht schämen ;)


Na dann ist es doch ok. Und ich denke wenn man die Ansprache des users von kriecher auf seinen Usernamen ändern würde , könnte dies doch noch eine ganz feine Diskussion werden. :D
Und von einer allgemeinen Verunglimpfung von Real Fans halte ich auch nicht soviel- auch wenn ich Real nicht verputzen kann. :cool

•     •     •

made by LA MASIA
25.11.2012 11 Spieler aus der eigenen Jugend und
davon 8 Katalenen gewinnen bei Levante 4:0.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.