deadline-day banner

Presseschau - Feedback

Aug 19, 2010 - 9:07 AM hours
Presseschau - Feedback |#641
Mar 22, 2016 - 2:05 PM hours
"Sechsueller Notstand" grins

Super Worte, NNTA. Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen daumen-hoch
Auf der 6 haben wir genau genommen keinen Notstand mehr. Zwar ist bei drei Spielern ein Fragezeichen, aber kein wirklich großes:

- Die Vertragsverhandlungen mit Nehrig begannen erst, als klar wurde dass Alushi gehen könnte
- Die Alushis lassen Widersprüchliches verlauten, es kann auch sein dass sie bleiben
- Wenn Rzatkowski gehen sollte, dann sicher für gutes Geld.

Auf der 6 haben wir zudem auch einiges in der Pipeline: Buchtmann ist ja da, Okan Kurt hatte sich da auch nicht so doof angestellt, und wer weiß schon, was Keller noch drauf hat? JPK war dort auch schon mal gut und hat Erfahrung, und wie gesagt - Ratsche ist auch noch lange nicht weg.

Ich finde, dass wir inzwischen echt weit sind bezüglich der Vertragsverlängerungen. Sobiech wird noch spannend, auch was sich im Sturm tun wird, aber insgesamt haben wir schon ein ganz gutes Grundgerüst. Jetzt schon. Bleibt Lasse, dann hätten wir die komplette Abwehr nächste Saison wieder, schlechter eingespielt werden sie da sicher nicht sein. zwinker Dazu noch die vielversprechenden Kombinationen Hornschuh / Sobota und Buballa / Miyaichi, als 10er Buchtmann ... so kann man auch gute Stürmer hier her locken. daumen-hoch

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Presseschau - Feedback |#642
Mar 23, 2016 - 12:09 AM hours
Zitat von halbfan
"Sechsueller Notstand" grins

Super Worte, NNTA. Dem kann ich mich vollumfänglich anschließen daumen-hoch
Auf der 6 haben wir genau genommen keinen Notstand mehr. Zwar ist bei drei Spielern ein Fragezeichen, aber kein wirklich großes:

- Die Vertragsverhandlungen mit Nehrig begannen erst, als klar wurde dass Alushi gehen könnte
- Die Alushis lassen Widersprüchliches verlauten, es kann auch sein dass sie bleiben
- Wenn Rzatkowski gehen sollte, dann sicher für gutes Geld.

Auf der 6 haben wir zudem auch einiges in der Pipeline: Buchtmann ist ja da, Okan Kurt hatte sich da auch nicht so doof angestellt, und wer weiß schon, was Keller noch drauf hat? JPK war dort auch schon mal gut und hat Erfahrung, und wie gesagt - Ratsche ist auch noch lange nicht weg.

Ich finde, dass wir inzwischen echt weit sind bezüglich der Vertragsverlängerungen. Sobiech wird noch spannend, auch was sich im Sturm tun wird, aber insgesamt haben wir schon ein ganz gutes Grundgerüst. Jetzt schon. Bleibt Lasse, dann hätten wir die komplette Abwehr nächste Saison wieder, schlechter eingespielt werden sie da sicher nicht sein. zwinker Dazu noch die vielversprechenden Kombinationen Hornschuh / Sobota und Buballa / Miyaichi, als 10er Buchtmann ... so kann man auch gute Stürmer hier her locken. daumen-hoch


Also wenn Du da auf der 6 keine größeren Fragezeichen siehst, ich schon:

Wir haben auf der 6er-Position 2 Spielertypen, nämlich einmal die Aufbauspieler. Dazu zähle ich Rzatkowski, Alushi, Buchtmann und Kurt. Und dann noch die Zerstörer. Dazu gehören Nehrig, Kalla und Deichmann.
Rosin kann ich nicht so richtig einschätzen vom Typ her (liegt mMn dazwischen).
Keller ist ein Spieler für die linke Seite (LV und LM), der anscheinend auch IV kann. Für das DM ist er mMn (noch) nicht geeignet, da seine Passqualität unter Druck doch rapide nachlässt, wie man in seinen 2 Vollzeiteinsätzen sehen konnte.

Vertrag haben noch Rzatkowski, Buchtmann, Kalla und Rosin, die anderen laufen jetzt im Sommer aus.

Dass Rzatkowski bleibt, halte ich alles andere als für sicher. Im Falle seines Abgangs würde er uns zwar höchstwahrscheinlich eine ordentliche Stange Geld einbringen, aber einen Spieler seines Kalibers (mit bereits nachgewiesenen Qualitäten), den wir als Nachfolger holen könnten, sehe ich nicht unbedingt. Und dann hätten wir zwar mehr Geld, aber weniger Qualität.

Buchtmann hat bis jetzt in der ganzen Zeit, die er bei uns ist, nicht beweisen können, dass er sportlich gesehen mehr als ein Mitläufer ist. Ich halte es für gewagt, auf ihn als Stammkraft zu setzen, sollte man höhere Ambitionen als Zweitligamittelmaß haben.

Kalla ist eine Kampfmaschine, die aber leider auch allzuhäufig mit dem Ball kämpft. Gut zu gebrauchen als Abräumer und Wadenbeißer, aber für den gepflegten Spielaufbau, bei aller Liebe, nein.

Rosin ist eine unbekannte Größe für mich. Zwar habe ich ihn schon bei der U 23 gesehen und da hat er mich auch überzeugt, aber zwischen 4. und 2. Liga liegt dann doch so einiges. Kann mir nicht vorstellen, dass er kurzfristig als Stamm in Frage kommt.

Alushi's Weggang halte ich für eher wahrscheinlich als seinen Verbleib, eben aus seiner familiären Situation heraus. Und so sehr mich seine zuweilen sehr umständliche und langsame Spielweise manchmal nervt, so sehr halte ich ihn trotzdem für wichtig auf dem Feld als Ruhepol für seine Mitspieler. Der Mann hat Vertrauen in das eigene Können und wird nie hektisch. Außerdem ist er die Art Dr.ecksack auf dem Platz, den so ziemlich jede Mannschaft braucht und von denen wir mMn sehr wenige haben.

Bei Nehrig glaube ich auch eher an einen Abgang, jedenfalls, wenn es stimmt, dass er ein für unsere Verhältnisse sehr hohes Gehalt bezieht. Diese Saison hat man zwar endlich mal sehen können, warum er sich schon seit einigen Jahre in der 2. Liga herumtreibt, aber überdurchschnittlich war das mE zu keiner Zeit. Solide und brauchbar ja, aber nicht mehr als das. Dafür, dass er nicht unbedingt gehalten werden soll, spricht ja auch, dass man erst jetzt mit ihm verhandeln will. Also nehme ich an, dass man ihm ein deutlich niedrigeres Gehalt als bisher bieten wird und ob er das akzeptieren würde? Da habe ich erhebliche Zweifel.

Bei Kurt glaube ich an keine Vertragsverlängerung. Der Junge hat diese Saison genau sechs Mal auf der Bank gesessen und zwar immer nur dann, wenn wir auf dieser Position quantitätsmäßig auf dem letzten Loch gepfiffen haben. Zuletzt wurde ihm sogar der über 2 Jahre jüngere Rosin für die Bank vorgezogen. Daher glaube ich, er hat ganz schlechte Karten bei unserem Cheftrainer und wird gehen müssen (gleiches gilt mMn für Startsev, aber der ist kein Mittelfeldspieler).

Bei Deichmann weiß ich nicht, wie die Chancen für ihn stehen. Allerdings hat er ohnehin zuwenig Erfahrung, als dass ich mehr als einen BU in ihm sehe. Wenn ich mich nicht täusche, könnte er noch 1 Jahr für die U 23 spielen. Vielleicht eine Verlängerung um dieses Jahr, verbunden mit der Chance, sich für die erste Mannschaft zu empfehlen, wer weiß?

Wenn es etwas dumm läuft, hätten wir vom bisherigen Kader für das DM in der nächsten Spielzeit also nur Buchtmann, Kalla, Rosin und möglicherweise Deichmann zur Verfügung.
Natürlich glaube ich nicht, dass man mit dieser Besetzung allein in die nächste Saison gehen würde. Sicher würden dann noch 2 Neue verpflichtet werden. Aber die 3 Spieler, die diese Saison bisher am häufigsten dort zum Einsatz gekommen sind (Rzatkowski, Alushi, Nehrig), wären weg. Und ob die Neuen ihre Vorgänger, insbesondere Rzatkowski, 1 zu 1 ersetzen könnten? Das nenne ich dann schon ein großes Fragezeichen.

Gut, vielleicht bleibt Rzatkowski und damit einer von den drei 6er-Protagonisten. Das würde das Ganze dann schon relativieren. Allerdings fehlt in diesem Fall immer noch mindestens ein Ersatz (für Alushi, denke ich), ohne dass man sich kadertechnisch damit insgesamt verbessert hätte. Und ein deutlicher Umbruch auf der 6 wäre es mMn immer noch.
Presseschau - Feedback |#643
Aug 23, 2016 - 10:28 AM hours
Vor dem Treffen der Fußballklubs aus Erster und Zweiter Bundesliga in Berlin herrscht Uneinigkeit, wer wie viel von den explodierenden TV-Erlösen abbekommt.
12345
Presseschau - Feedback |#644
Aug 29, 2016 - 4:08 PM hours
Lienen hat nun wegen der Länderspielpause zwei Wochen Zeit, sein verunsichertes Team wieder aufzurichten und an den richtigen Stellschrauben zu drehen. Dazu gehört besonders, die Fehler in der Defensive abzustellen. "Wir kassieren Gegentreffer, die wir nicht bekommen dürfen", kritisierte Lienen. Angesichts von nur einem Treffer aus den bisherigen drei Partien muss sich aber auch die Offensive deutlich steigern. Deshalb standen am Montag im Training auch Abschlüsse ganz oben auf dem Programm.
Hmm, noch kein Pressethread für diese Saison? Oder bin ich nur wieder zu blind?

Dann der Artikel aber auf jeden Fall mal hier rein. Der Kicker weiß wo es wirklich bei uns hapert zwinker.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Presseschau - Feedback |#645
Sep 1, 2016 - 3:19 PM hours
St. Paulis Sportdirektor im kicker-Interview

Meggle: "Es gibt überhaupt keine Unruhe"

Drei Spiele, drei Niederlagen, 1:5 Tore - der FC St. Pauli steht als einziges Team in der 2. Liga noch ohne Punkt da. Grund zur Unruhe? Nicht bei Sportdirektor Thomas Meggle. Gegenüber dem kicker spricht der 41-Jährige über die aktuelle Situation, wagt eine Fehleranalyse und erklärt, warum die Hamburger trotz des Fehlstarts nicht noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlugen.
Zitat von Thomas Meggle
"Es ist keine extreme Situation, da wir die Gründe kennen und kurzfristig die Hebel ansetzen können", meint Meggle.

Na, dann bin ich ja beruhigt rolleyes. Wäre nur noch interessant zu wissen, wenn man die Gründe denn kennt, warum es in den ersten 3 Spielen trotzdem schief gegangen ist.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Presseschau - Feedback |#646
Sep 2, 2016 - 11:37 AM hours
Source: kurier.at
Mit Sahin (Türkei) und Bouhaddouz (Marokko) stehen auch zwei Teamspieler im Kader von St. Pauli.
Bedeutet Teamspieler in Österreich Nationalspieler oder haben wir so viele Egoisten?
Presseschau - Feedback |#647
Sep 2, 2016 - 12:27 PM hours
Zitat von VoodooUdo
Bedeutet Teamspieler in Österreich Nationalspieler
Jap.

Nationalteam.
Teamchef.
Teamspieler.

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894

This contribution was last edited by BurgiB on Sep 2, 2016 at 12:28 PM hours
Presseschau - Feedback |#648
Sep 2, 2016 - 12:42 PM hours
Zitat von BurgiB
Zitat von VoodooUdo

Bedeutet Teamspieler in Österreich Nationalspieler
Jap.

Nationalteam.
Teamchef.
Teamspieler.


Danke.
Presseschau - Feedback |#649
Sep 2, 2016 - 2:19 PM hours

Na, dann bin ich ja beruhigt rolleyes. Wäre nur noch interessant zu wissen, wenn man die Gründe denn kennt, warum es in den ersten 3 Spielen trotzdem schief gegangen ist.


Na, nu hör aber auf! Ist doch prima. Es gibt keine Unruhe und Meggle und Lienen wissen, wo kurzfristig anzusetzen ist.

Dann erwarte ich gegen Bielefeld zu sehen, dass das geschehen ist. Fußballerisch und resultatstechnisch.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
Presseschau - Feedback |#650
Sep 7, 2016 - 10:10 AM hours
Engelbert Kupka, der ehemalige Präsident des Viertligisten SpVgg. Unterhaching, hat angesichts der in zehn Jahren um 285 Prozent gestiegenen Medienerlösen der Bundesliga in einem Offenen Brief an den Deutschen Fußball-Bund eine „breite öffentliche Diskussion“ angemahnt.
Spannender Artikel zum Zustand den Fußballs.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.