deadline-day banner
Niclas Füllkrug
Date of Birth 09.02.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 451610
31128
1232
21-

Niclas Füllkrug [22]

Aug 24, 2013 - 4:27 PM hours
Niclas Füllkrug [22] |#181
Apr 9, 2014 - 4:36 PM hours
Quote from disco_partizani:
... ha haha :) für meinen Freund Devil :)

http://www.nordbayern.de/sport/fullkrug-sturmt-vielleicht-langer-fur-furth-1.3569874


na danke auch .... da kommt man heim und denkt an nichts schlimmes und dann sowas .... :angry
Niclas Füllkrug [22] |#182
Apr 9, 2014 - 5:03 PM hours
Außer dem Hinspiel gegen Aue kam von ihm praktisch nichts.
Selbst wenn uns die Ausleihe nichts kostet, will ich ihn nicht über die Saison bei uns hinaus sehen.
Niclas Füllkrug [22] |#183
Apr 9, 2014 - 5:20 PM hours
Quote from White-Green-Devil:
Quote from disco_partizani:
... ha haha :) für meinen Freund Devil :)

http://www.nordbayern.de/sport/fullkrug-sturmt-vielleicht-langer-fur-furth-1.3569874


na danke auch .... da kommt man heim und denkt an nichts schlimmes und dann sowas .... :angry


... und ich dachte, Du freust Dich :(
Niclas Füllkrug [22] |#184
Apr 9, 2014 - 6:00 PM hours
Quote from Ballkultur:
Außer dem Hinspiel gegen Aue kam von ihm praktisch nichts.
Selbst wenn uns die Ausleihe nichts kostet, will ich ihn nicht über die Saison bei uns hinaus sehen.


... ich war ja lange pro Füllkrug und was sein Können betrifft, bin ich auch weiterhin von ihm überzeugt.

Was aber auch mir überhaupt nicht gefällt ist seine Einstellung hier in Fürth. Die ist nicht in Ordnung. Offensichtlich hält er sich für einen Überflieger, der hier mal dem lokalen netten Zweitligaverein durch seine Anwesenheit ein Geschenk macht. Genau so spielt er auch :/:

Der Gipfel war zuletzt mit Sukalo erreicht.

Wenn wir immer die Wahrheit erfahren würden dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Werder ihn weniger wegen der sportlichen Weiterentwicklung verliehen hat, sondern damit er seine persönliche Reife voran bringt.

Allein dadurch, dass dies nicht geschehen ist, wurde diese Leihe ein Fehlschlag

ich habe nichts gegen Leihspieler, denn die Qualität die wir brauchen, können wir nun mal nicht immer per fester Verpflichtung bekommen bzw. bezahlen.

Aber ein Spieler muss außer dem nötigen Können auch charakterlich zur Mannschaft passen. Torhüter dürfen Egoisten sein. Überhebliche Yuppies gehören nicht in eine Mannschaft - zumindest nicht in unsere.

Junge Spieler sportlich weiter zu bringen und natürlich auch sportlich von ihnen zu profitieren ist in Ordnung - aber "schwer erziehbare" Persönlichkeiten für andere Vereine positiv umzuformen ... Nein - das kann nicht der Auftrag der SpVgg sein.

Sollte er bleiben bin ich sicher, dass dann vorher sehr intensive Gespräche mit ihm stattgefunden haben und er dabei eine gewaltige Einsicht gezeigt und glaubwürdig Besserung versprochen hat

wenn nicht, dann soll er sich anderswo weiter entwickeln
This contribution was last edited by disco_partizani on Apr 9, 2014 at 6:08 PM hours
Niclas Füllkrug [22] |#185
Apr 9, 2014 - 6:01 PM hours
Quote from disco_partizani:
Quote from White-Green-Devil:
Quote from disco_partizani:
... ha haha :) für meinen Freund Devil :)

http://www.nordbayern.de/sport/fullkrug-sturmt-vielleicht-langer-fur-furth-1.3569874


na danke auch .... da kommt man heim und denkt an nichts schlimmes und dann sowas .... :angry


... und ich dachte, Du freust Dich :(


über was? Das der Typ der eigentlich nicht hier sein will vllt. noch ein Jahr hier bleiben muss? Ne danke!
Niclas Füllkrug [22] |#186
Apr 9, 2014 - 7:15 PM hours
Quote from disco_partizani:

Was aber auch mir überhaupt nicht gefällt ist seine Einstellung hier in Fürth. Die ist nicht in Ordnung. Offensichtlich hält er sich für einen Überflieger, der hier mal dem lokalen netten Zweitligaverein durch seine Anwesenheit ein Geschenk macht. Genau so spielt er auch :/:

Der Gipfel war zuletzt mit Sukalo erreicht.

Da stehen wir vor einer Schwierigkeit: Was sollen wir glauben? Was Sukalo der feine Herr und Füllkrug der Assi oder umgekehrt oder haben sich beide daneben benommen oder...?
Nach dem was wir gehört haben, hat er sich ja im Prinzip gewehrt - wenn auch auf unakzeptable Art und Weise.

Es kann sich aber jeder mal daneben benehmen, soll mir auch schon mal passiert sein (was ich natürlich entschieden zurückweise). Das würde ich ihm nicht übel nehmen. Im privaten Gespräch kam er mir eigentlich ganz vernünftig vor (konnte bei der Eröffnung des Trainingszentrums länger mit ihm plauschen). Wenn er sich den Bremer Superstar raushängen ließe, wäre er für unsere Führung überhaupt kein Thema. Wir schauen schon immer sehr genau drauf, dass wir keine Stinkstiefel in der Mannschaft haben. Wenn sich doch mal einer her verirrt, wird er auch schnell wieder abgegeben (erinnert sich noch jemand an einen gewissen Herrn Mokhtari?), da wir als kleiner Verein ganz besonders auf eine funktionierende Mannschaft angewiesen sind, in der es keine Sonderrechte und Starallüren geben kann.

Was mich eher stört ist seine Körpersprache auf dem Platz, da habe ich nicht immer den Eindruck, dass der junge Mann immer 100% gibt, dass er mit Feuereifer bei der Sache ist.
Kann aber gut sein, dass das bei einem sensiblen Stürmer mit ein oder zwei Erfolgserlebnissen wieder ganz anders aussieht, wie man derzeit an der Personalie Azemi ganz gut sehen kann.
Prinzipiell würds mich freuen, da ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass er ein guter bis sehr guter Fußballer ist. Der Junge kommt schon noch ins Rollen - früher oder später.

•     •     •

Pro: Kleeblatt Fürth
Contra: Anti-xy-Fans
Niclas Füllkrug [22] |#187
Apr 9, 2014 - 8:18 PM hours
Quote from Eventfan:
Da stehen wir vor einer Schwierigkeit: Was sollen wir glauben? Was Sukalo der feine Herr und Füllkrug der Assi oder umgekehrt oder haben sich beide daneben benommen oder...?
Nach dem was wir gehört haben, hat er sich ja im Prinzip gewehrt - wenn auch auf unakzeptable Art und Weise.

Es kann sich aber jeder mal daneben benehmen, soll mir auch schon mal passiert sein ...


... zumindest sind ja auch beide bestraft worden ... darf auch nicht anders sein. Ich tendiere hierbei allerdings ganz klar dazu Sukalo zu glauben, denn er hat ja offensichtlich auf irgendeine Aktion von Füllkrug reagiert. Zumal Sukalo sich definitiv mehr mit Mannschaft und Zielen identifiziert als der Leihspieler mit Ziel "zurück nach Bremen"

Dass sich der Verein mit Füllkrugs Verbleib beschäftigt, konnte ich übrigens dem Artikel nicht entnehmen. Es ging doch "nur" um das, was Eichin der Zeitung gesagt hat

Ich hab ja auch nicht endgültig den Stab über Füllkrug gebrochen. Aber ohne eindeutiges Bekenntnis gegenüber den Verantwortlichen der SpVgg darf man ihn nicht hier behalten. Dazu reicht allein sein Können nicht aus. Dann lieber eigene Spieler hochziehen oder einen anderen Stürmer mit nachgewiesenen Leistungen fest verpflichten
Niclas Füllkrug [22] |#188
Apr 9, 2014 - 8:31 PM hours
Weitere Leihe steht im Raum??

Abstellraum :D

Ernsthaft, er hat mich bisher nicht im Ansatz ueberzeugt, also warum weitere Energie in die Ausbildungs-Leihe stecken?
Niclas Füllkrug [22] |#189
Apr 15, 2014 - 9:34 PM hours
Ist jemand öfter mal bei Training, der diesen folgenden Bericht bestätigen/kommentieren könnte?

Zitat
Hier mal ein Kommentar eines Trainingsbeobachters aus den Nürnberger Nachrichten:
Klartext von einem Beobachter!
Wer in den letzten Wochen das Training des Kleeblatts beobachtet hat (und das habe ich), hat deutlich gesehen, wie sich Füllkrug (und auch Baba) durch wirklich richtig starke Leistungen in den Vordergrund gespielt hat! An den Trainingsleistungen kann man überdeutlich erkennen, was in dem Jungen steckt und das er seinen Weg in der 1. Liga fortsetzen wird!!! Nicht umsonst hat Sukalo ihn gefühlte 12 Mal umtreten müssen, weil er Lücke anders einfach nicht halten konnte. Kein Wunder, dass Lücke dann irgendwann sauer wurde und sich lautstark über die Tritte auf seinen (gerade verheilten) Knöchel beschwerte! Ein Unding, dass Kramer nicht eingeschritten ist! Anschließend schlug ihm der ach so erfahrene Sukalo ins Gesicht. Als Lücke sich dann wehren wollte, wurde er von seinen Mitspielern festgehalten. Später kam dann die Meldung, dass BEIDE eine empfindliche Geldstrafe zahlen müssen - ein absoluter Witz in meinen Augen!!!...denn nur Sukalo hat Mist gebaut, weil er Lücke (fußballerisch) nicht annähernd das Wasser reichen kann! Lücke musste die nächsten Tage verletzt pausieren und wurde seitdem nicht mehr berücksichtigt, obwohl man so einen starken Spieler dringend in dieser leblosen Phase gebrauchen könnte. Zumal Djurdic & co momentan alles andere als willig und gefährlich erscheinen. Schade Lücke: Super trainiert, kaputt getreten worden, Schlag ins Gesicht bekommen, Geldstrafe gezahlt, keine Kadernominierung...und dann labert Kramer vor dem heutigen Duell gegen Aue von "schwachen Trainingsauftritten" und die Presse gibt sich damit zufrieden ohne nachzuhaken, obwohl sie das Training auch immer beobachtet. Wenn der "Trainer" weiterhin nach Sympathie und nicht nach Leistung aufstellt, steigt das Kleeblatt nicht auf!!! Ich verfolge den Profifußball (aus beruflichen Gründen) und auch Niclas Füllkrug schon seit vielen Jahren und habe noch nie erlebt, dass ein junger Spieler auf so eine dreckige Art und Weise demontiert wurde! Leider aber auch zum Nachteil der SpVgg, die im Aufstiegskampf von ihrem eigenen Übungsleiter um ihre Stärken gebracht wird. Schade, Kleeblatt Fürth!
Niclas Füllkrug [22] |#190
Apr 15, 2014 - 9:36 PM hours
Ist jemand von euch öfter mal beim Training, der den folgenden Berichtig bestätigen/kommentieren kann?

Zitat
Hier mal ein Kommentar eines Trainingsbeobachters aus den Nürnberger Nachrichten:
Klartext von einem Beobachter!
Wer in den letzten Wochen das Training des Kleeblatts beobachtet hat (und das habe ich), hat deutlich gesehen, wie sich Füllkrug (und auch Baba) durch wirklich richtig starke Leistungen in den Vordergrund gespielt hat! An den Trainingsleistungen kann man überdeutlich erkennen, was in dem Jungen steckt und das er seinen Weg in der 1. Liga fortsetzen wird!!! Nicht umsonst hat Sukalo ihn gefühlte 12 Mal umtreten müssen, weil er Lücke anders einfach nicht halten konnte. Kein Wunder, dass Lücke dann irgendwann sauer wurde und sich lautstark über die Tritte auf seinen (gerade verheilten) Knöchel beschwerte! Ein Unding, dass Kramer nicht eingeschritten ist! Anschließend schlug ihm der ach so erfahrene Sukalo ins Gesicht. Als Lücke sich dann wehren wollte, wurde er von seinen Mitspielern festgehalten. Später kam dann die Meldung, dass BEIDE eine empfindliche Geldstrafe zahlen müssen - ein absoluter Witz in meinen Augen!!!...denn nur Sukalo hat Mist gebaut, weil er Lücke (fußballerisch) nicht annähernd das Wasser reichen kann! Lücke musste die nächsten Tage verletzt pausieren und wurde seitdem nicht mehr berücksichtigt, obwohl man so einen starken Spieler dringend in dieser leblosen Phase gebrauchen könnte. Zumal Djurdic & co momentan alles andere als willig und gefährlich erscheinen. Schade Lücke: Super trainiert, kaputt getreten worden, Schlag ins Gesicht bekommen, Geldstrafe gezahlt, keine Kadernominierung...und dann labert Kramer vor dem heutigen Duell gegen Aue von "schwachen Trainingsauftritten" und die Presse gibt sich damit zufrieden ohne nachzuhaken, obwohl sie das Training auch immer beobachtet. Wenn der "Trainer" weiterhin nach Sympathie und nicht nach Leistung aufstellt, steigt das Kleeblatt nicht auf!!! Ich verfolge den Profifußball (aus beruflichen Gründen) und auch Niclas Füllkrug schon seit vielen Jahren und habe noch nie erlebt, dass ein junger Spieler auf so eine dreckige Art und Weise demontiert wurde! Leider aber auch zum Nachteil der SpVgg, die im Aufstiegskampf von ihrem eigenen Übungsleiter um ihre Stärken gebracht wird. Schade, Kleeblatt Fürth!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.