Mats Hummels
Date of Birth 16.12.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3731
243-
11-1
2--

Mats Hummels [15]

Jun 19, 2019 - 2:48 PM hours
Mats Hummels [15] |#5271
Apr 21, 2024 - 11:09 AM hours
Zitat von Seppinho
Ich sehe das mit Süle gar nicht so dramatisch an. Ja ich habe gesagt, dass damit das Projekt Ablösung von Hummels eigentlich gescheitert ist, aber bereits in dieser Saison hat man Mats eine sehr hohe Fluktuation bei Fehler und Spitzenleistungen angemerkt, das wird bei ihm ganz sicher nicht weniger werden, so dass ist nur im Interesse des Vereins sein kann dass man drei gestandene Innenverteidiger im Kader hat und nicht anfängt, auch noch auf einer sorgenfreien Position zu experimentieren, zumal gute Innenverteidiger auch nicht günstig sind, die Süle ersetzen können. Außer natürlich der BVB plant Süle wirklich abzugeben, wovon ich aber nicht ausgehe.


Hier wurde es schonmal angesprochen, aber ich finde es auch wichtig, daß die IV und die Art des Verteidigens zusammenpassen. Willst Du aktiv verteidigen, also nach Vorne, macht ein Süle kaum Sinn, da der doch eher passiv ist. Hummels übrigens ähnlich, was bei ihm allerdings mehr am fehlenden Tempo liegt.
Hummels kann aber aktiv verteidigen. Das ist sicher nicht perfekt, aber erklärt auch warum Hummels halt spielt und Süle meistens nicht.
Für Süle beginnen Zweikämpfe eigentlich erst dann, wenn es schon fast brennt. Das sieht dann spektakulär aus, bringt aber die Mannschaft oftmals in Bedrängnis.
Verteidigst Du nach Vorne, werden solche Situationen auch seltener.
Somit ist auch Hummels nicht ideal.
Sicher wäre der Hebel schlechthin ein Abgang von Süle, aber da gibt es weiß Gott andere Problemstellen, die erstmal Priorität haben.
Mats Hummels [15] |#5272
Apr 21, 2024 - 12:01 PM hours
Es wäre famos, wenn er bleibt und der Schmerz nicht zu groß ist. Von seinen Leistungen her hat er imho noch eine gute Saison im Tank. Mit ihm, Schlotterbeck, Süle und einem Talent (das man aber auch einsetzen müsste) wären wir erstmal solide aufgestellt.

Mit DM (da MUSS was passieren) und den (hoffentlich) Verpflichtungen von Maatsen und Sancho haben wir genug Baustellen. Einen RV brauchen wir auch noch.

Im MS muss man auch mal schauen, was geht, und auf RA haben wir eime Baustelle, falls Malen seinen Abgang forciert.
Mats Hummels [15] |#5273
Apr 21, 2024 - 12:31 PM hours
Zitat von Vampiro
Es wäre famos, wenn er bleibt und der Schmerz nicht zu groß ist. Von seinen Leistungen her hat er imho noch eine gute Saison im Tank. Mit ihm, Schlotterbeck, Süle und einem Talent (das man aber auch einsetzen müsste) wären wir erstmal solide aufgestellt.

Mit DM (da MUSS was passieren) und den (hoffentlich) Verpflichtungen von Maatsen und Sancho haben wir genug Baustellen. Einen RV brauchen wir auch noch.

Im MS muss man auch mal schauen, was geht, und auf RA haben wir eime Baustelle, falls Malen seinen Abgang forciert.


Ich bin immer noch sehr zwiegspalten. Auf der einen Seite würde der Verbleib natürlich größere Investitionen in die IV erstmal etwas verschieben und somit hätte man potentiell mehr Gelder um die anderen Baustellen anzugehen. Auf der anderen Seite ist für mich ähnlich wie für dich das DM und die AV eines der Punkte wo man ansetzen muss und da gibt es einfach wahnsinnige Abhängigkeiten mit der IV. Spielst du mit Hummels musst du eigentlich immer in einem tieferen Block spielen, damit seine Stärken wirklich zu Geltung kommen und er nicht ständig vom Gegner in Laufduelle gezwungen wird. Dann hast du aber mit Spielern wie Brandt und Sabitzer im Kader (die deutlich nach vorne tendieren) so dass die Abstände zwischen Offensive und Defensiv recht groß werden. Dann brauchste fast schon zwingend einen DM der wahnsinnige Dynamik hat und viel Raum abdecken kann, was dann meist auf Kosten der spielerischen Fähigkeiten geht (weil die Kombi mit beiden extrem.teuer wird). Heißt dann bleibst du entweder auch bei Can und verschiebst das ganze Thema um 1 Jahr, obwohl eine Neuaufstellung da eigentlich der beste Hebel wäre, oder aber man holt jemand der den Anforderungen entspricht die unter anderem durch Hummels gestellt werden, der aber wohl keine langfristige Zukunft hat. Würde man die IV aber doch neu besetzen mit einem Spieler der eine deutlich höhere Stellung der Kette ermöglicht, hat man auf einmal ein ganz anderes Anforderungsprofil an den DM wo dieser auch einen Fokus auf spielerischer Klasse haben könnte und man bspw. daneben einfach mit Spielern wie Özcan, Sabitzer und Nmecha eine gewisse Teilung defensiver Aufgaben vornimmt, weil auch einfach nicht mehr soviel Raum zu verteidigen is, dafür könnte man einen gehörigen Schritt nach vorne machen was Pressingresistenz und Spielauslösung betrifft.

Vermutlich wäre ein Kompromiss dass man mit Hummels nicht unbedingt als IV Nr 2 kalkuliert sondern ihn nur als Absicherung einplant und neben Süle dann einfach noch ein Talent was etwas mehr Entwicklungszeit braucht einplant, aber dann hat man natürlich auch nicht unbedingt die großen Hebel in Bezug auf eingesparte Ablösen.
Mats Hummels [15] |#5274
Apr 21, 2024 - 7:32 PM hours
War er auf Julien so sauer nach dem Tor?

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller


Bank: Langerak - Subotic - Guerreiro - Reus - Dembele - Barrios - Frei
Mats Hummels [15] |#5275
Apr 21, 2024 - 7:33 PM hours
Zitat von Darek22
War er auf Julien so sauer nach dem Tor?


Das Handspiel vor den Augen des Schiris war einfach dumm.
Mats Hummels [15] |#5276
Apr 21, 2024 - 7:34 PM hours
Mal wieder im Boss Modus in einer insgesamt schwächeren Mannschaft. Wahnsinn, was der wieder weggefischt hat.
Mats Hummels [15] |#5277
Apr 21, 2024 - 8:35 PM hours
DIESE Mentalität brauchen wir noch öfter in der Mannschaft , dann wirds auch wieder was mit Titeln. Wahnsinn wie sauer er da am Ende war. Ging mir als Fan ebenso. Daher ist der Mann goldwert.
Mats Hummels [15] |#5278
Apr 21, 2024 - 8:35 PM hours
Zitat von Pfeife09
Zitat von Darek22

War er auf Julien so sauer nach dem Tor?


Das Handspiel vor den Augen des Schiris war einfach dumm.

Das Tor ist doch nach einer zweiten Ecke (verursacht v. Schlotterbeck) entstanden oder täusche ich mich etwa? Es ist aber schon extrem auffällig das gerade die jungen Spieler (Gittens und auch Reyna vorher) von ihn gerne beschimpft werden. Wenn ältere Spieler einen Fehler erlauben wird kaum herumgeschrien. Auch ein Füllkrug stand beim einköpfenden Stanisic wieder mal nicht optimal. Nicht zum ersten Mal wenn auch die Ecke gut getreten war und schwer zu verteidigen war.

•     •     •

Reichtum, Macht und Ruhm.
Der Mann der sich dies alles erkämpft hat,
war Gold Roger, der König der Piraten.
Als er hingerichtet wurde
waren seine letzten Worte: „Ihr wollt meinen Schatz?
Den könnt ihr haben!
Sucht ihn doch!
Irgendwo habe ich den größten Schatz versteckt!"
Mats Hummels [15] |#5279
Apr 21, 2024 - 8:51 PM hours
Zitat von OdenKozuki
Zitat von Pfeife09

Zitat von Darek22

War er auf Julien so sauer nach dem Tor?


Das Handspiel vor den Augen des Schiris war einfach dumm.

Das Tor ist doch nach einer zweiten Ecke (verursacht v. Schlotterbeck) entstanden oder täusche ich mich etwa? Es ist aber schon extrem auffällig das gerade die jungen Spieler (Gittens und auch Reyna vorher) von ihn gerne beschimpft werden. Wenn ältere Spieler einen Fehler erlauben wird kaum herumgeschrien. Auch ein Füllkrug stand beim einköpfenden Stanisic wieder mal nicht optimal. Nicht zum ersten Mal wenn auch die Ecke gut getreten war und schwer zu verteidigen war.


Ist doch nicht gesagt dass er auf Julien sauer war.
Für mich sah das Handspiel auch nach erst Körper und dann Arm aus.
Eine Verlängerung mit reduzierten Bezügen ist aber alternativlos für mich. Er hat maßgeblichen Anteil am Erfolg dieser Saison.
Für mich ohnehin der beste BVB Verteidiger aller Zeiten
Mats Hummels [15] |#5280
Apr 21, 2024 - 9:04 PM hours
Zitat von Offensiv84
Zitat von OdenKozuki

Zitat von Pfeife09

Zitat von Darek22

War er auf Julien so sauer nach dem Tor?


Das Handspiel vor den Augen des Schiris war einfach dumm.

Das Tor ist doch nach einer zweiten Ecke (verursacht v. Schlotterbeck) entstanden oder täusche ich mich etwa? Es ist aber schon extrem auffällig das gerade die jungen Spieler (Gittens und auch Reyna vorher) von ihn gerne beschimpft werden. Wenn ältere Spieler einen Fehler erlauben wird kaum herumgeschrien. Auch ein Füllkrug stand beim einköpfenden Stanisic wieder mal nicht optimal. Nicht zum ersten Mal wenn auch die Ecke gut getreten war und schwer zu verteidigen war.


Ist doch nicht gesagt dass er auf Julien sauer war.
Für mich sah das Handspiel auch nach erst Körper und dann Arm aus.
Eine Verlängerung mit reduzierten Bezügen ist aber alternativlos für mich. Er hat maßgeblichen Anteil am Erfolg dieser Saison.
Für mich ohnehin der beste BVB Verteidiger aller Zeiten


Hummels ist überhaupt kein Fan der Handspiel-Regel. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er einfach nur sauer war, dass es für das ziemlich offensichtlich versehentliche "Handpiel" von Duranville überhaupt Freistoß gab, und eben nicht auf Duranville selbst. Wenn er tatsächlich auf Duranville sauer gewesen sein sollte, dann wäre das allerdings nicht gut. Hummels hat selbst schon solche "Handspiele" begangen, für die es dann sogar Elfmeter gab. Wie gesagt, denke aber eher, dass er da, als gebranntes Kind, auf die Regel, bzw den Schiri, sauer ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.