Marius Wolf
Date of Birth 27.05.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,88m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club Borussia Dortmund
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 31-2
22-2
6--
3--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 28, 2018
Share this rumour

Marius Wolf zu Borussia Dortmund?

May 14, 2018 - 9:30 PM hours
Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#21
May 14, 2018 - 11:48 PM hours
Zitat von zefixos
was wollen wir mit dem?


Bravo. Du hast den Serdar Kommentar in Sachen Facepalmpotential noch einmal deutlich überboten *Applaus*

Zu Wolf: Wenn Watzke und Co davon sprechen man wolle mehr "Mentatlitätsspieler", dann ist Wolf ja wohl DAS Paradebeispiel dieser BuLi Saison... von dem her passt es schon mal ganz grundsätzlich.

Seine Polivalenz macht ihn zusätzlich interessant, die BVB Baustellen sind aber offenbar primär andere als Wolf seine Top-Positionen (mir persönlich hat er auch auf dem Flügel deutlich am besten gefallen da er für einen Offensivspieler auch top nach hinten mitarbeitet) und als RV Notnagel (Wolf war ok als RV nicht falsch verstehen, aber imA eben nur ok), naja da brennts eben anderswo mehr und wenn braucht der BVB eher einen Top RV und keinen "Notnagel"...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#22
May 15, 2018 - 12:21 AM hours
macht nur bei einem tauschgeschäft sinn. frankfurt müsste einen aus dem trio toljan castro oder rode nehmen, eventuell bekommen sie zusätzlich 5 mio maximum

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#23
May 15, 2018 - 12:26 AM hours
Zitat von bvb_since_98
macht nur bei einem tauschgeschäft sinn. frankfurt müsste einen aus dem trio toljan castro oder rode nehmen, eventuell bekommen sie zusätzlich 5 mio maximum


Das wäre schön blöd von Frankfurt.
Vorallen für Rode + 5 Millionen? Wielange hat Rode nicht mehr spielen können?
Die wirds auch nicht für Toljan geben und Castro wird denk ich nicht nach Frankfurt wechseln wollen.
Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#24
May 15, 2018 - 12:45 AM hours
Zitat von bvb_since_98
macht nur bei einem tauschgeschäft sinn. frankfurt müsste einen aus dem trio toljan castro oder rode nehmen, eventuell bekommen sie zusätzlich 5 mio maximum


Danke Aki, aber den Deal könnte man in Frankfurt wohl guten Gewissens ablehnen ugly

•     •     •

P O K A L S I E G E R 2 0 1 8
Prince Boateng zu König Ante Rebic: Bruda, ich schlag den Ball lang!

19.05.2018 - Ein Tag an dem Geschichte geschrieben wurde

Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#25
May 15, 2018 - 12:58 AM hours
Zitat von xSGExFVNxFFMx
Zitat von bvb_since_98

macht nur bei einem tauschgeschäft sinn. frankfurt müsste einen aus dem trio toljan castro oder rode nehmen, eventuell bekommen sie zusätzlich 5 mio maximum


Danke Aki, aber den Deal könnte man in Frankfurt wohl guten Gewissens ablehnen ugly

Castro ja
Rode wäre wohl maximal per Leihe mit KO eine Option
aber Toljan würde ich garnicht mal als so abwegig ansehen. Klar für einen CL-Club wird es bei ihm wohl nicht reichen. Dennoch kommt er mir oft zu schlecht weg in den Bewertungen. Viele vergessen, dass er 1.: quasi ohne Vorbereitung zu uns kam, 2: er den Großteil seiner Spiele als LV machen musste obwohl er als RV besser ist und 3.: quasi unser ganzes Team eine schwache Saison gespielt hat.

Dennoch glaube ich nicht dran. Ersten sind Tauschgeschäfte allgemein eher selten und zweitens sehe ich nicht warum wir bedarf an Wolf haben sollten.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#26
May 15, 2018 - 1:51 AM hours
Die Bild schreibt, dass man Wolf für Balotelli will. Keine Ahnung, wie man darauf kommt, da sie unterschiedliche Positionen spielen. Die beiden Spieler haben wirklich nix miteinander zu tun.
Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#27
May 15, 2018 - 5:54 AM hours
Zitat von black_crow
Die Bild schreibt, dass man Wolf für Balotelli will. Keine Ahnung, wie man darauf kommt, da sie unterschiedliche Positionen spielen. Die beiden Spieler haben wirklich nix miteinander zu tun.


Du hast zwar recht das es 2 völlig verschiedene Positionen sind. Aber vielleicht sieht favre Wolf ähnlich wie ich von seinen Anlagen her.
Favre har reus bei uns damals vom rechten Flügel in den Sturm bzw. Die Spitze gestellt. Und Du es wurde mit großem Erfolg belohnt. Er kam häufiger zum Abschluss hat seine scoorer Werte vervielfacht und würde immer besser und wichtiger für unser Spiel. In dieser Zeit wurde reus als bester Bundesliga Spieler der Saison gekürt.
Vielleicht hat gleiches mit Wolf vor?
Natürlich kann reus da nun auch wieder spielen, aber die letzen Jahre war er oft verletzt so dass Wolf sein kronprinz werden könnte.
Vermutlich kommt dann zusätzlich noch ein anderer stürmertyp.

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#28
May 15, 2018 - 6:37 AM hours
Diesen Sommer halte ich das Gerücht für relativ unwahrscheinlich und völlig unabhängig davon wird der Junge richtig teuer, da muss ja jedem klar sein das 10 Millionen die da von der Bildzeitung genannt werden ein Witz sind. Der hat einfach alle Attribute um ein echter Spitzenspieler zu werden, und dazu noch ein Vertrag ohne Ausstiegsklausel. GeldGeldGeld

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#29
May 15, 2018 - 7:30 AM hours
Zitat von black_crow
Die Bild schreibt, dass man Wolf für Balotelli will. Keine Ahnung, wie man darauf kommt, da sie unterschiedliche Positionen spielen. Die beiden Spieler haben wirklich nix miteinander zu tun.


Nein, sie bringen die beiden nur in einem
Artikel. Aber mit anderer Chef Knipser bezieht es sich nicht auf Wolf.

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Marius Wolf zu Borussia Dortmund? |#30
May 15, 2018 - 7:54 AM hours
Klasse Spieler, würde mich ähnlich zum Philipp-Transfer frohlocken lassen!

Würde aber auch eher 15-20 Mio. Ablöse schätzen.

Davon ab, kann Frankfurt ihn selbst natürlich gut gebrauchen, insofern mal abwarten, ob man dort bereit ist, richtig Geld in die Hand zu nehmen unsererseits. Unter - mutmaßlich Favre - könnte das aber ein spannendes Projekt werden.
This contribution was last edited by Sandman1982 on May 15, 2018 at 7:55 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.