Leon Jensen
Date of Birth 19.05.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot both
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2723
2623
1--

Leon Jensen (6)

May 18, 2021 - 4:39 PM hours
Leon Jensen (6) |#551
Jan 29, 2024 - 9:59 AM hours
Zitat von glenfiddich
Zitat von Fochest

Hab gerade in den Zusammenfassungen gesehen, dass die öffnenden Bälle auf Jung vorm 1:0 und 2:0, jeweils von Jensen geschlagen wurden. Stark.


Vor dem 1:0 war es Wanitzek meines Erachtens... Oder nicht?


Hier mit Timestamp inkl Ballannahme smile
Leon Jensen (6) |#552
Jan 29, 2024 - 10:14 AM hours
Zitat von livinglobster
Zitat von glenfiddich

Zitat von Fochest

Hab gerade in den Zusammenfassungen gesehen, dass die öffnenden Bälle auf Jung vorm 1:0 und 2:0, jeweils von Jensen geschlagen wurden. Stark.


Vor dem 1:0 war es Wanitzek meines Erachtens... Oder nicht?


Dieser Flankenwechsel über 60+m kam tatsächlich auch von Jensen. Überragendes Spiel mit Ball am Fuß von ihm gestern, ohne Ball war er leider nicht ganz so gut

Hat gereicht um sich vom Kicker ne solide 4,0 abzuholen! Laut Spieltagsnoten zweitschwächster unserer Spieler gestern nach Heise! grins
Leon Jensen (6) |#553
Jan 29, 2024 - 10:23 AM hours
Offensiv hui, Defensiv pfui.
Ich finde seine 4 etwas überzogen, kann aber verstehen, weshalb der Kicker ihn schlechter bewertet.
Er hat kaum einen Zweikampf gewonnen. Dafür hat er zwei pre-assists erster Klasse generiert. Als 6er bin ich jedoch von ihm nicht überzeugt, ich fand ihn bislang am stärksten, als Offensiven 8 wo er die Möglichkeit aus zweiter Reihe abzuschließen bzw. in der Box gefährlich auftaucht.

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Leon Jensen (6) |#554
Jan 29, 2024 - 1:35 PM hours
Zitat von Casus95
Offensiv hui, Defensiv pfui.
Ich finde seine 4 etwas überzogen, kann aber verstehen, weshalb der Kicker ihn schlechter bewertet.
Er hat kaum einen Zweikampf gewonnen. Dafür hat er zwei pre-assists erster Klasse generiert. Als 6er bin ich jedoch von ihm nicht überzeugt, ich fand ihn bislang am stärksten, als Offensiven 8 wo er die Möglichkeit aus zweiter Reihe abzuschließen bzw. in der Box gefährlich auftaucht.


Ich bin mir nicht sicher, ob es die dankbarste Aufgabe bei uns ist, der alleinige 6er zu sein. Es ist schon kein Zufall, dass wir nicht nur viele Tore schießen, sondern auch hinten anfällig sind. Wir bieten oft schon sehr große Räume und Platz für die Gegenspieler an, unterm Strich laufen wir dann meist hinterher und so kommt ein Jensen dann auch nicht in den Zweikampf.

War wirklich überrascht, dass beide Bälle auf Jung von Jensen gespielt wurden, stark gemacht.
Leon Jensen (6) |#555
Jan 29, 2024 - 2:12 PM hours
Zitat von Kritiker622
Zitat von Casus95

Offensiv hui, Defensiv pfui.
Ich finde seine 4 etwas überzogen, kann aber verstehen, weshalb der Kicker ihn schlechter bewertet.
Er hat kaum einen Zweikampf gewonnen. Dafür hat er zwei pre-assists erster Klasse generiert. Als 6er bin ich jedoch von ihm nicht überzeugt, ich fand ihn bislang am stärksten, als Offensiven 8 wo er die Möglichkeit aus zweiter Reihe abzuschließen bzw. in der Box gefährlich auftaucht.


Ich bin mir nicht sicher, ob es die dankbarste Aufgabe bei uns ist, der alleinige 6er zu sein. Es ist schon kein Zufall, dass wir nicht nur viele Tore schießen, sondern auch hinten anfällig sind. Wir bieten oft schon sehr große Räume und Platz für die Gegenspieler an, unterm Strich laufen wir dann meist hinterher und so kommt ein Jensen dann auch nicht in den Zweikampf.

War wirklich überrascht, dass beide Bälle auf Jung von Jensen gespielt wurden, stark gemacht.


Sicherlich ist es nicht dankbar. Schaut man sich jedoch die Zahlen von Gondorf an, sieht man ein ganz anderes Bild. Jego ist der Abräumer. Man kann daher sagen, dass Gondorf die defensivere Variante ist und Leon Jensen die offensive. Grundsätzlich sind das ja auch immer Profile. Beide leben die Position auf ihre Art und Weise, mit ihren Stärken. Mich würde interessieren, wie sich ein Rapp auf der 6 machen würde. Hätten wir dann eine etwas ausgeglichenere Variante? Ich bin nicht zufrieden mit Jensen, weil mir die defensive Stabilität wichtig ist. Ich tendiere eher zu Gondorf, bin aber spielerisch nicht sonderlich überzeugt. Eine Doppel 6 ändert unser Spielsystem schon sehr. Ich bin gespannt was Eichner macht smile

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Leon Jensen (6) |#556
Jan 29, 2024 - 2:26 PM hours
Zitat von betaeuber83
Zitat von livinglobster

Zitat von glenfiddich

Zitat von Fochest

Hab gerade in den Zusammenfassungen gesehen, dass die öffnenden Bälle auf Jung vorm 1:0 und 2:0, jeweils von Jensen geschlagen wurden. Stark.


Vor dem 1:0 war es Wanitzek meines Erachtens... Oder nicht?


Dieser Flankenwechsel über 60+m kam tatsächlich auch von Jensen. Überragendes Spiel mit Ball am Fuß von ihm gestern, ohne Ball war er leider nicht ganz so gut

Hat gereicht um sich vom Kicker ne solide 4,0 abzuholen! Laut Spieltagsnoten zweitschwächster unserer Spieler gestern nach Heise! grins

Der KICKER beurteilt kein komplettes Spiel sondern benotet ungefähr so:

Basis ist immer 3,5. Das sind eher unauffällige Spieler ohne postive aber auch ohne negative Akzente.
Eine gute Vorarbeit: +0,5
Ein Tor: +1
Ein Fehler: -0,5
Ein verschuldeter Elfer: -1
Rote Karte: -1

Die Pre-Assists beziehen die wahrscheinlich gar nicht mit ein sondern nur, dass er sich vor dem 2:2 von Dompé austanzen hat lassen.

•     •     •

28.06.2020: Für andere nur ein Klassenerhalt, für uns etwas viel Größeres.

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)

"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach
Leon Jensen (6) |#557
Jan 29, 2024 - 2:38 PM hours
Zitat von KSCFranconia
Zitat von betaeuber83

Zitat von livinglobster

Zitat von glenfiddich

Zitat von Fochest

Hab gerade in den Zusammenfassungen gesehen, dass die öffnenden Bälle auf Jung vorm 1:0 und 2:0, jeweils von Jensen geschlagen wurden. Stark.


Vor dem 1:0 war es Wanitzek meines Erachtens... Oder nicht?


Dieser Flankenwechsel über 60+m kam tatsächlich auch von Jensen. Überragendes Spiel mit Ball am Fuß von ihm gestern, ohne Ball war er leider nicht ganz so gut

Hat gereicht um sich vom Kicker ne solide 4,0 abzuholen! Laut Spieltagsnoten zweitschwächster unserer Spieler gestern nach Heise! grins

Der KICKER beurteilt kein komplettes Spiel sondern benotet ungefähr so:

Basis ist immer 3,5. Das sind eher unauffällige Spieler ohne postive aber auch ohne negative Akzente.
Eine gute Vorarbeit: +0,5
Ein Tor: +1
Ein Fehler: -0,5
Ein verschuldeter Elfer: -1
Rote Karte: -1

Die Pre-Assists beziehen die wahrscheinlich gar nicht mit ein sondern nur, dass er sich vor dem 2:2 von Dompé austanzen hat lassen.


Soll einer mal das Konzept verstehen beim Kicker. Ich rege mich Woche um Woche auf. Leverkusen ist da ein extrem gutes Beispiel. Die spielen einen unfassbar dominanten und geilen Fußball. Xhaka 3, Grimaldo 3,5, Schick 4,5 gegen Gladbach. Dabei haben die alles richtig gemacht auf Top-Niveau nur hat halt keiner das Tor getroffen. Wenn Frimpong das Tor schießt, hat Schick plötzlich ne 3,5, Xhaka die 1,5 und Grimaldo die 3. Die Bewertung vom Kicker ist überhaupt nicht logisch. Moritz Nicolas steht bei Gladbach im Tor mit 9 Paraden und 1,8 verhinderten Toren. Der Kicker bewertet ihn mit 2,0, was muss er noch tun, 15 Paraden? 2,0 verhinderte Tore?

Völlig Off-Topic, aber um zurück zum Thema zu kommen, die 4 für Jensen ist schon sehr hart.

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Leon Jensen (6) |#558
Feb 10, 2024 - 2:47 PM hours
Aus meiner Sicht war es ein großer Fehler, ihn wieder raus zu nehmen und nicht mehr von Beginn auf der 6 zu bringen.
This contribution was last edited by TMontana on Feb 10, 2024 at 2:49 PM hours
Leon Jensen (6) |#559
Feb 10, 2024 - 2:49 PM hours
Zitat von TMontana
Aus meiner Sicht war es ein großer Fehler, ihn wieder raus zu nehmen und nicht mehr von Beginn auf der 6 zu bringen.


Er hat in Hamburg einen super 8er und katastrophalen 6er abgeliefert. Nach was beurteilst du seine Leistung?
Er war ständig zu offensiv und hatte kein Gespür wann er rausschieben muss und wann er defensiv agieren muss. Er ist kein 6er.
Leon Jensen (6) |#560
Feb 10, 2024 - 2:49 PM hours
Zitat von TMontana
Aus meiner Sicht war es ein großer Fehler, ihn wieder raus zu nehmen und nicht mehr von Beginn auf der 6 zu bringen.


Nanana, schau auf die Stats von JeGo.

•     •     •

PRO DOHMEN - PRO DOHMEN - PRODOMO - PRO DOHMEN - PRO DOHMEN
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.