deadline-day banner
Kevin Schumacher
Date of Birth 24.12.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Midfield
Foot left
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3011
2911
1--

Kevin Schumacher [13]

Jul 2, 2021 - 3:40 PM hours
Kevin Schumacher [13] |#301
Feb 4, 2024 - 8:18 PM hours
Seine Leistung war nicht gut das wird er wissen. Aber er hat vorallem zum Ende der letzten RR starke Spiele gemacht. Hoffe das Mersad bei ihm den richtigen Hebel ansetzen kann. Er hat aus meiner Sicht durch seine Schnelligkeit und eigentlich einen guten linken Schuss gute Grundlagen. Hoffen wir das er es in der Zukunft wieder besser macht. Seine Form findet und mehr aus sich herausholen kann.
Kevin Schumacher [13] |#302
Feb 4, 2024 - 8:19 PM hours
Zitat von Majak
Ich glaube das Schuhmacher schon kicken kann. Ansonsten verlängerst du nicht 3 Jahre mit ihm und pendelst ihn dauernd zwischen Bank und Startelf. Das Problem ist, dass er nicht mit Köpfchen spielt. Seine Aktionen wirken häufig unüberlegt und grob. Er könnte soviel mehr.


Wenn es nur der Kopf ist, wäre es nicht so schlimm. Das Problem sind aus meiner Sicht seine technischen Grundlagen die einfach für die 2. Bundesliga nicht reichen. Es fehlt an den Basics wie Ballannahme, Ballverarbeitung und Passspiel. Seine Flanken sind oft eine Katastrophe und so lebt er zum großen Teil von seinem Einsatz.
Ich weiß das es auch Leute im Verein gibt, die in ihm ein großes Potential sehen und deshalb mit ihm für 3 Jahre verlängert haben.
Ich kann aber leider bei ihm keine große Weiterentwicklung sehen und habe deshalb Zweifel.

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Kevin Schumacher [13] |#303
Feb 4, 2024 - 9:03 PM hours
Es macht mich sparachlos das wir ihm einen drei Jahres Vertrag gegeben haben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Kevin Schumacher [13] |#304
Feb 4, 2024 - 11:15 PM hours
Zitat von HROyal
Es macht mich sparachlos das wir ihm einen drei Jahres Vertrag gegeben haben.


Da kannst du Neidhardt und Roßbach mit in die Verlosung nehmen.
Allerdings denke ich ,dass er in Liga 3 ( muss man sich leider auch mit befassen), vielen Verteidigern das Leben schwer machen kann.
Kevin Schumacher [13] |#305
Feb 5, 2024 - 9:11 AM hours
Zitat von SchnellesPony
Zitat von HROyal

Es macht mich sparachlos das wir ihm einen drei Jahres Vertrag gegeben haben.


Da kannst du Neidhardt und Roßbach mit in die Verlosung nehmen.
Allerdings denke ich ,dass er in Liga 3 ( muss man sich leider auch mit befassen), vielen Verteidigern das Leben schwer machen kann.


Wichtiger Punkt. In der Kaderplanung sollte man immer den Fall eines Abstiegs einplanen - daher macht es auch Sinn, Spieler wie Schumacher, Roßbach, Neidhart, Rhein etc zu binden - das sind potenzielle Spieler, die dir im Falle eines Abstiegs dann ein Grundgerüst geben können und derzeit zumindest in Form eines Backups in der 2. Liga okay sind. Dass er immer wieder Spielzeit bekommt, steht auf einem anderen Blatt - aber es ist eben nicht unverständlich, solche Spieler zu binden. Sollte das (Gott bewahre) schlimmste Szenario eintreffen, dann werden wir froh sein, solche Spieler (eventuell) unter Vertrag zu haben.
Kevin Schumacher [13] |#306
Feb 5, 2024 - 10:04 AM hours
Sind denn diese benannten Verträge für die 3. Liga aus ausgelegt?
Kevin Schumacher [13] |#307
Feb 5, 2024 - 10:48 AM hours
Nun ist es also Schumacher der die Unzufriedenheit der gesamten Hansa Forums Gemeinde in der allbekannten charmanten Art abbekommt. Ich finde es regelrecht respektlos wie hier über einen Spieler gesprochen wird, der in den letzten 2 1/2 Jahre bei uns über 70 Pflichtspiele unter diversen Trainern absolviert hat und der stets mit riesengroßen Einsatz und Laufbereitschaft alles für den Verein gibt. Es darf gerne inhaltlich substantielle Kritik an den Schwächen von Schumi geübt werden. Er hat mit Sicherheit auch nicht sein bestes Spiel am Wochenende gemacht. Aber man muss ihm auch zugestehen, dass er wieder nicht auf seiner Idealposition spielen durfte und fand das er es teilweise gar nicht so schlecht gemacht hat, wie es hier geschrieben wurde. Ich bin froh ihm im Team zu haben.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Kevin Schumacher [13] |#308
Feb 5, 2024 - 11:14 AM hours
Es gibt genug an Schumi auf einem sachlichen (!) Wege zu kritisieren. Jedoch finde ich, dass ein Schumacher jetzt nicht zwingend der schlechteste Mann auf dem Feld war. Da fand ich Fröling und Kinsombi im ersten Durchgang deutlich schwächer (in Halbzeit 2 haben sich beide mehr oder weniger gefangen).
Dazu kommt eben einfach die Tatsache, dass viele Spieler aufgrund von Erkältungen kurzfristig ausgefallen sind.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Kevin Schumacher [13] |#309
Feb 5, 2024 - 11:34 AM hours
Zitat von hansafan_93

Es gibt genug an Schumi auf einem sachlichen (!) Wege zu kritisieren. Jedoch finde ich, dass ein Schumacher jetzt nicht zwingend der schlechteste Mann auf dem Feld war. Da fand ich Fröling und Kinsombi im ersten Durchgang deutlich schwächer (in Halbzeit 2 haben sich beide mehr oder weniger gefangen).
Dazu kommt eben einfach die Tatsache, dass viele Spieler aufgrund von Erkältungen kurzfristig ausgefallen sind.



Es muss hier aber auch möglich sein, miese Spiele klar zu benennen und da gehörte das von Kevin Schumacher nun mal wiederholt dazu. Eklatant ist hier vor allem seine Zweikampfschwäche. So hat besagter Fröling gegen H96 von seinen 12 Zweikampfduellen 8 gewonnen, während Schumacher es auf 3 von 7 brachte. In puncto defensives Stellungsspiel und Verhalten ist es teilweise einfach nur wild, was Schumacher spielt. Wo ist da die Weiterentwicklung nach über 2 Jahren? Dies wäre sogar noch zu akzeptieren, wenn Kevin vorn im Gegensatz offensiv für Alarm sorgen würde, aber auch da ist es am Ende zu wenig Ertrag und Qualität. Flanken kann man komplett abschreiben und gefährliche Dribblings, Doppelpässe oder Zuspiele sind Mangelware. Allein die Tatsache, dass er viel rennt, macht es qualitativ nicht besser. Das größere Problem ist allerdings die Defensivarbeit. Mit einer Dreierkette hinter ihm, ist er ein permanentes Sicherheitsrisiko.

Auf Grund seines engagierten Auftretens, ist er mir eigentlich symphatisch. Allerdings ist das nach nur 70 Einsätzen in Summe zu wenig und offensiv wie defensiv weder Fisch, noch Fleisch. Die schwache Leistung gestern war ja nun auch keine Eintagsfliege, sondern zieht sich leider schon länger durch.


Ich tröste mich damit, dass wir defensiv mit Stafylidis nun ein potentielles Upgrade im Kader haben und wieder auf 4er Kette gehen können.
This contribution was last edited by Blaues-Wunder on Feb 5, 2024 at 11:48 AM hours
Kevin Schumacher [13] |#310
Feb 5, 2024 - 11:52 AM hours
Ich habe nichts gegen so eine Kritik, wie die von dir @Blaues-Wunder, der stimme ich sogar komplett zu.
Mir ging es (wieder mal) um stumpfes Gemecker einiger Vorposter, die wiederholt auf Schumacher unsachlich eindreschen, aber ebenfalls schwache Leistungen von anderen Spielern außen vor lassen.

Fröling gewann zwar oft Zweikämpfe, verzettelte sich danach jedoch entweder mit einem Fehlpass oder legte den Ball zu weit vor, wodurch der gewonnene Zweikampf für Katz' war. Auf ihn wird jedoch nicht eingedroschen, auf Schumacher hingegen schon - Nur mal als Beispiel zwinker

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.