Jeremy Dudziak
Date of Birth 28.08.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot left
Current club Hertha BSC
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 13-1
12--
1-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 5, 2019
Share this rumour

Jeremy Dudziak zu Hamburger SV?

Mar 7, 2019 - 10:35 PM hours
Jeremy Dudziak zu Hamburger SV? |#11
Mar 8, 2019 - 8:43 AM hours
Zitat von CleverUndSmart
Ein wenig Unruhe bei Pauli vor dem Derby kann nicht schaffen. Wenn man schon der FC Bayern der zweiten Liga ist, dann sollte man sich auch so verhalten.

Kann der Spieler Bundesliga?


Einfach nur unpassend der Kommentar, das schürt wieder unnötig diverse Feuer an.

Zurück zum Thema: sollte es klappen, ein guter Perspektivtransfer

•     •     •

Nur der HSV
Jeremy Dudziak zu Hamburger SV? |#12
Mar 8, 2019 - 9:04 AM hours
Zitat von Bohno
Zitat von CleverUndSmart

Ein wenig Unruhe bei Pauli vor dem Derby kann nicht schaffen. Wenn man schon der FC Bayern der zweiten Liga ist, dann sollte man sich auch so verhalten.

Kann der Spieler Bundesliga?


Einfach nur unpassend der Kommentar, das schürt wieder unnötig diverse Feuer an.

Zurück zum Thema: sollte es klappen, ein guter Perspektivtransfer


1. Es ist doch offensichtlich, dass dieses Gerücht jetzt aufgrund des Derbys in den Zeitungen steht.

2. Warum schürt die Benennung eines so offensichtlichen Vorgangs diverse Feuer? Und welche Feuer sollen das sein? Als wenn Paulianer dieses Gerücht nicht richtig einordnen könnten.

3. Mit 23 ein Perspektivspieler. Wie kommst Du zu der Aussage bei einem Mann, der seit 2015 etliche Profispiele absolviert hat?

Für mich wäre Dudziak eine willkommende Kaderergänzung. Mit seinem Tempo könnte er auch eine ähnliche Entwicklung wie Narey nehmen und beispielsweise auf der linken Offensivposition zum Einsatz kommen.
Jeremy Dudziak zu Hamburger SV? |#13
Mar 8, 2019 - 10:23 AM hours
Generell war es ja bereits klar, daß es im Inland nur eine handvoll Kandidaten für Dudziak gibt: Köln, HSV, eventl. ein Überraschungsaufsteiger, ein kleinerer Erstligist und möglicher Weise ein neuaufbauender, über hinreichende finanzielle Mittel verfügender Absteiger.
Insofern: daß die Bild vor dem Derby solch ein Gerücht im Umlauf bringt, ist nicht besonders überraschend.

Zum Spieler kann man Folgendes festhalten:
- Bei all seiner, nicht nur auf dem Papier gegebener, Polyvalenz gehört Dudziak auf eine zentrale Position. Meiner Meinung nach auf die 8 bzw. auf den offensiveren Part der Doppelsechs (aka Verbindungsspieler). Auch wenn er sich selbst wohl am ehesten auf der 10 verorten würde.

- Dudziaks Stärken liegen in seiner Dynamik und seiner Technik begründet: Er ist sehr ballsicher, hat ein gutes Dribbling und kann auch in Bedrängnis noch einen vernünftigen Paß zum Mitspieler bringen. Aufgrund seiner Antrittsschnelligkeit (mit Ball am Fuß wenigstens) gehört er daher zu den Spielern, die sehr oft gefoult werden, um die Umschaltbewegung zu unterbinden. Defensiv arbeitet er gut mit und verfügt auch über die Robustheit, um seine Zweikämpfe dort zu gewinnen.

- Dudziaks Schwächen liegen defensiv vor allem in seinem ausbaufähigen Stellungsspiel, teils denkt er zu offensiv, teils steht er zu tief, wenn der Gegner eine Drangphase hat. Generell neigt er auch dazu, in die Aktion zu gehen, anstatt einfach den Gegner zu stellen und die Paßwege zuzumachen. Manchmal nicht unbedingt die beste aller Alternativen. Offensiv fehlt es ihm an der notwendigen Kreativität für den letzten Paß (zumal gegen tiefstehende und organisierte Abwehrreihen) und ich meine auch, daß sein Situationsverständnis insgesamt besser sein könnte. Er ist doch oftmals sehr kleinräumig unterwegs und sucht zu oft den kurzen Paß.

Insgesamt ein Spieler, der wirklich das Prädikat "Allrounder" verdient und darüber hinaus sehr dynamisch agiert. Für mich ein klassischer Box-To-Box-Player, dem ich zutraue, im ZM für Zweitligaverhältnisse herausragend zu spielen (das hat er in einigen Spielen bereits unter Beweis gestellt). Was ihm fehlt, ist noch das letzte Quentchen Konstanz, die er - da bin ich mir sicher - mit regelmäßigen Einsätzen im ZM noch bekommen wird (Verletzungsfreiheit vorausgesetzt).
Ob er sein Spielstil in der 1. Liga durchziehen kann, ist immer schwer zu prognostizieren. Weit weg ist vom BuLi-Niveau ist er jedenfalls nicht...
Jeremy Dudziak zu Hamburger SV? |#14
Mar 8, 2019 - 11:28 AM hours
@NoNeedToArgue

Danke für die Beschreibung. Also würdest du sagen, er könnte Santos als LV/DM-Hybrid ersetzen? Er hat ja auch einen linken Fuß.

Oder wäre er eher Alternative für Holtby?

Generell wäre dies ja wünschenswert mit dem Santos-Ersatz. Man könnte Santos verkaufen und von dem Geld versuchen Mangala und Hwang zu halten.

Dann müsste man eigentlich nur mit Lasogga und Holtby verlängern und man könnte das gesamte Team zusammen halten, ohne drauf zu zahlen.

Nur Santos gegen Dudziak, Mangala und Hwang veräussern.
Jeremy Dudziak zu Hamburger SV? |#15
Mar 8, 2019 - 5:04 PM hours
Zitat von robotnik
@NoNeedToArgue

Danke für die Beschreibung. Also würdest du sagen, er könnte Santos als LV/DM-Hybrid ersetzen? Er hat ja auch einen linken Fuß.

Oder wäre er eher Alternative für Holtby?

Generell wäre dies ja wünschenswert mit dem Santos-Ersatz. Man könnte Santos verkaufen und von dem Geld versuchen Mangala und Hwang zu halten.

Dann müsste man eigentlich nur mit Lasogga und Holtby verlängern und man könnte das gesamte Team zusammen halten, ohne drauf zu zahlen.

Nur Santos gegen Dudziak, Mangala und Hwang veräussern.

Er wäre eher der Santos-Ersatz, gegenüber einem Holtby geht ihm doch die Kreativität im letzten Drittel und Torgefährlichkeit ab. Ich bin wirklich traurig, dass er nicht verlängert hat und sollte er sich wirklich für euch entscheiden, kriegt ihr auf jeden Fall einen guten Kaderspieler für Liga 2 und möglicherweise 1.
Jeremy Dudziak zu Hamburger SV? |#16
Mar 8, 2019 - 5:14 PM hours
Gefällt mir dieses "Beuteschema".

Und wird immer mehr deutlich das man Santos abgeben "muss".

Wenn man aufsteigt, dann der Santos verkauf deswegen, um ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und Qualität dazuzukaufen.

Verbleibt man in der zweiten Liga dann ein Santos verkauf deswegen, um ein weiteres Jahr zwote Liga entgegenzuwirken, finanziell bedingt.

Nur weiss ich nicht was Santos einbringen würde, alles in allem spielt er eine Zweitligasaison.

Würde Jeremy Dudziak begrüssen.

Stimme dem mit "absolutem Erstligaformat einkaufen wird schwer bis unmöglich" zu, wir müssen schon schauen für einen Kompromiss dazwischen, d.h.Spieler holen die noch "reifen" können, und hart an sich arbeiten, da ist schon was wahres dran.

•     •     •

HAMBURGER SV - eine ewige Liebe und Leidenschaft.

Nur der HSV !

Jeremy Dudziak zu Hamburger SV? |#17
Mar 8, 2019 - 9:41 PM hours
Ich muss sagen, mit Dudziak als Linksverteidiger zu planen, wäre ein wenig "Perlen vor die Säue" (ohne jetzt die Spielerposition direkt diskreditieren zu wollen).

Der Jung hat gerade technisch und in Sachen Kreaitivtät und Überblick einiges auf dem kasten das auch alles nocht starkes Potential hat sich zu verbessern.

Ich sehe ihn eher als Mittelfeld Allrounder der bei St.Pauli eigentlich nur auf der LV ausgeholfen hat, weil dort außer ihm niemand zur Verfügung war.

Inwieweit er Erstligaformat hat, kann ich nur schwer sagen. Er ist aber denke ich einer von denen die bei guter Entwicklung in ein bis zwei Jahren definitv Bundesligatauglich sind.
Jeremy Dudziak zu Hamburger SV? |#18
Mar 8, 2019 - 9:48 PM hours
Würde eigentlich perfekt passen. Junger, hungriger Spieler, der wirklich Potenzial hat. Ob die Hamburger Fans ihn akzeptieren, ist die andere Frage...
Jeremy Dudziak zu Hamburger SV? |#19
Mar 9, 2019 - 3:15 AM hours
Zitat von LAV1910

Ich sehe ihn eher als Mittelfeld Allrounder der bei St.Pauli eigentlich nur auf der LV ausgeholfen hat, weil dort außer ihm niemand zur Verfügung war.



In den Jugendmannschaften beim BVB bis hoch zur U23 hat er eigentlich beständig den Linksverteidiger gegeben. Übrigens ein Jahr auch unter einem gewissen Hannes Wolf (U17).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jeremy Dudziak zu Hamburger SV? |#20
Mar 9, 2019 - 3:16 AM hours
Zunächst hatte der Mittelfeldmann angekündigt, seinen auslaufenden Vertrag am Millerntor nicht zu verlängern, am Freitag berichtete nun die "Bild", der Ex-Dortmunder stünde beim HSV hoch im Kurs. Kauczinski hat es vernommen und sagt: "Ich kann das nicht ausschließen. Ich kann nur sagen: Er hat sich immer anständig verhalten und uns ganz sauber mitgeteilt, dass er sich verändern möchte. Das ist legitim." Hemmungen, ihn gegen den HSV erstmals nach auskurierten Sprunggelenkproblemen wieder zu bringen, hätte er nicht: "An seiner Loyalität habe ich keine Zweifel. Ich weiß, dass Jerry immer alles geben wird."

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.