deadline-day banner

Investorensuche

Feb 14, 2009 - 6:57 AM hours
Investorensuche |#51
Mar 3, 2009 - 11:34 PM hours
Zitat
Morgen wird es aber trotzdem noch mal spannend werden beim TSV 1860. Da wird nämlich Investor Nicolai Schwarzer etwas zu verkünden haben.

http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/90552

Wenn das der Abschied sein sollte müssten sie nicht so ein Ding draus machen, nachdem das ja schon so oft gemeldet wurde.
Ich deute das jetzt mal so, dass vielleicht doch noch eine positive Nachricht dabei rumkommt.
Investorensuche |#52
Mar 4, 2009 - 6:46 AM hours
Quote from Leo Nero:
Zitat
Morgen wird es aber trotzdem noch mal spannend werden beim TSV 1860. Da wird nämlich Investor Nicolai Schwarzer etwas zu verkünden haben.

http://www.abendzeitung.de/sport/tsv_1860/90552

Wenn das der Abschied sein sollte müssten sie nicht so ein Ding draus machen, nachdem das ja schon so oft gemeldet wurde.
Ich deute das jetzt mal so, dass vielleicht doch noch eine positive Nachricht dabei rumkommt.

@LeoNero: 1860 München -> positive Nachricht

...finde den Fehler ;)

•     •     •

GG Art.1 (1): Die Würde des Menschen* ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


*ausgenommen sind Ungeimpfte, Personen mit einem Social-Scoring-Wert unter 80 und andere Personen, die sich der staatlichen Durchsetzung widersetzen.

This contribution was last edited by Wurznsepp on Mar 4, 2009 at 6:46 AM hours
Investorensuche |#53
Mar 4, 2009 - 12:21 PM hours
Weiß jemand, wann der Schwarzer seine Verkündung tätigen wird?
VerKÜNDIGUNG wäre wohl treffender.
This contribution was last edited by TRARES on Mar 4, 2009 at 12:22 PM hours
Investorensuche |#54
Mar 4, 2009 - 1:56 PM hours
hier..

http://www.presseportal.de/print.htx?nr=1363561

•     •     •

Männer wachen nicht auf...

Sie machen Schluss mit der Nacht!!! ;-)
Investorensuche |#55
Mar 4, 2009 - 6:24 PM hours
Die Sache ist endgültig durch - auch wenn zu Ende der Mitteilung noch ein Zitat folgt, dass auf weitere Treffen schließen könnte.
Aber allein aufgrund der Vorgeschichte wird es keinen Zweiten Anlauf geben und geben können - das Ganze Tohuwabohu und die unterschiedlichen Ansichten innerhalb des Vereines waren der Auslöser und ein Herr Schwarzer wird sich das ebenfalls nicht antun.

Außerdem ist es ziemlich naiv, wenn jemand behauptet, dass wir eben einen anderen Investor suchen und finden.
Hauptauslöser waren doch die Bedenken innerhalb des Vereins, wobei ich meine, dass wir mit diesem Vertragswerk spätestens bei der DFL gescheitert wären.
Ein neuer Investor, egal in welcher Größenordnung, braucht Unterstützung aus dem ganzen Verein. Teile des Aufsichtsrat geben diese Unterstützung nicht - und auch ein Fallen der 50+1-Regel würde nichts bewirken. Der Aufsichtsrat muss die Geschichte absegnen und er wird seine Meinung wohl nicht ändern, nur aufgrund des Fallens einer Regel.
Zudem wäre die Gefahr in diesem Fall für den Verein um einiges größer.

Schwarzer war im Gegensatz zu anderen Investoren noch ein äusserst seriöser. Ein Deutscher Geschäftsmann aus Berlin - die Herren von Ilja Kaenzig sind um einiges unseriöser und typische Heuschrecken.

Ich bleibe dabei: Die Investoren-Geschichte ist für uns beendet.

Gruß
Ama-Lion
Investorensuche |#56
Mar 4, 2009 - 6:41 PM hours
Quote from Ama-Lion:
Die Sache ist endgültig durch - auch wenn zu Ende der Mitteilung noch ein Zitat folgt, dass auf weitere Treffen schließen könnte.
Aber allein aufgrund der Vorgeschichte wird es keinen Zweiten Anlauf geben und geben können - das Ganze Tohuwabohu und die unterschiedlichen Ansichten innerhalb des Vereines waren der Auslöser und ein Herr Schwarzer wird sich das ebenfalls nicht antun.

Außerdem ist es ziemlich naiv, wenn jemand behauptet, dass wir eben einen anderen Investor suchen und finden.
Hauptauslöser waren doch die Bedenken innerhalb des Vereins, wobei ich meine, dass wir mit diesem Vertragswerk spätestens bei der DFL gescheitert wären.
Ein neuer Investor, egal in welcher Größenordnung, braucht Unterstützung aus dem ganzen Verein. Teile des Aufsichtsrat geben diese Unterstützung nicht - und auch ein Fallen der 50+1-Regel würde nichts bewirken. Der Aufsichtsrat muss die Geschichte absegnen und er wird seine Meinung wohl nicht ändern, nur aufgrund des Fallens einer Regel.
Zudem wäre die Gefahr in diesem Fall für den Verein um einiges größer.

Schwarzer war im Gegensatz zu anderen Investoren noch ein äusserst seriöser. Ein Deutscher Geschäftsmann aus Berlin - die Herren von Ilja Kaenzig sind um einiges unseriöser und typische Heuschrecken.

Ich bleibe dabei: Die Investoren-Geschichte ist für uns beendet.

Gruß
Ama-Lion


Ob er seriös ist kannst wirklich nicht behaupten.
Ich denke eher nicht.
Er hat sofort den Schwanz eingezogen, wie die Machenschaften öffentlich wurden.
Die DFL wurde hingestellt, als sie dagegen waren.
Was leider auch nicht der Wahrheit entsprach, sie wollte nur den 1000 Seiten starken Vertrag durchforsten.
Das macht mich nachdenklich.

Der Link unterstützt noch meine Meinung.


http://www.sueddeutsche.de/259387/133/2776555/Geheimes-Papier-im-Muelleimer.html
Investorensuche |#57
Mar 4, 2009 - 6:52 PM hours
Fakt ist doch, dass er ein Deutscher Großunternehmer ist.
Im Gegensatz zu den Russen in Jena oder andere etwaige Großinvestoren aus dem Ausland ist er sicherlich - im Vergleich - seriöser.

Darauf sollte man bei meinem Posting aber auch nicht das Hauptaugenmerk legen. Vielmehr wollte ich damit zeigen, dass für uns die Investoren-Geschichte beendet ist - mit oder ohne Schwarzer.

Gruß
Ama-Lion
Investorensuche |#58
Mar 4, 2009 - 7:31 PM hours
Quote from 1966:
Quote from Ama-Lion:


Darauf sollte man bei meinem Posting aber auch nicht das Hauptaugenmerk legen. Vielmehr wollte ich damit zeigen, dass für uns die Investoren-Geschichte beendet ist - mit oder ohne Schwarzer.

Gruß
Ama-Lion


das seh ich anders, wir sind nachwievor für Investoren interessant, und, das ist das tragische, wir brauchen auch einen um überhaupt irgendwann die Chance zu haben wieder mal oben zu sein, da ohne qualitative Verstärkungen ala Rukavina mir persönlich ein Aufstieg nicht als möglich erscheint, ansonsten kann nur der Liebe Gott helfen ;)


Nehmen wir an:
Am Saisonende hat Sechzig München einen neuen Investor namens Nikolaus Weißer an Land gezogen. Auch bei Herrn Weißer handelt es sich um ein ähnliches Konzept: Er stellt Geld für Spielerverpflichtungen zur Verfügung. Wie aber jeder (!) Investor oder Geldgeber braucht der gute Herr "Sicherheiten". Ihm werden 15 % der Anteile zugesprochen.

Dennoch ist ihm dies aber noch zu risikoreich. Was ist, wenn aus bestimmten Gründen der Wert fällt ? Um dies zu verhindern muss er Mitspracherecht haben womöglich in Form von Entscheidungsgewalt. Er muss sicher gehen, dass es läuft und da muss er "quasi" seine Hand über dem Geschehen haben.
Stellen wir ihm dies nicht zur Verfügung wird er auch kaum das Geschäft eingehen -> zu gefährlich für Ihn.

Und da sind wir eben an einem Punkt angelangt, der die ganze Sache kippen wird: Einerseits werden Herr Ude und die restlichen "Entscheidungsträger" nicht ihre Meinung diesbezüglich ändern, nur aufgrund der Tatsache, dass der Neue Investor Weißer heißt und er aus Hamburg kommt. Wieder werden sie Bedenken aufgrund der Vertragsinhalte äussern und wieder wird dieser Vertrag spätestens von der DFL gekippt.

Wer glaubt, dass der neue Investor ein Samariter ist, der den Löwen nur Geld zu steckt und keinerlei Sicherheiten haben will, denkt einfach nur naiv.

Gruß
Ama-Lion


This contribution was last edited by Ama-Lion on Mar 4, 2009 at 7:33 PM hours
Investorensuche |#59
Mar 4, 2009 - 8:04 PM hours
Quote from Ama-Lion:
[

Wer glaubt, dass der neue Investor ein Samariter ist, der den Löwen nur Geld zu steckt und keinerlei Sicherheiten haben will, denkt einfach nur naiv.

Gruß
Ama-Lion



Samariter nicht und ein Mitspracherecht und interne Infos wird ein Investor natürlich haben wollen. So blauäugig ist Ude. Ihn hat aber z.B. das Vetorecht von Schwarzer gegen einen Rauswurf von Stevic gestört. Ude sieht auch, dass man Kapital braucht und das nur über einen Investor möglich ist,

•     •     •

Radi über seinen ersten Wiesnbesuch "Wir saßen im Bierzelt, links von mir der Rudi Brunnenmeier, er trank drei Maß, rechts der Stemmer Fonsi, der kam auf sieben Maß. Ich dachte mir, um Himmels willen, was ist denn das für eine Mannschaft."
Investorensuche |#60
Mar 5, 2009 - 4:59 PM hours
Ich teile deine Ansicht. Wir sind für einen Investor enorm lukrativ. Wir spielen im Profifussball seit einigen Jahrzehnten, haben uns in Deutschland einen Namen gemacht. Wenn man bedenkt das wir fast immer die Nummer 2 in der Stadt waren. Ists eine super Leistung ein so großes Fanaufkommen zu erreichen. Hinzu kommt die Tatsache wir auf Grund unserer eigenen Misswirtschaft "recht billig zu haben sind."

Wir haben viele Persönlichkeiten im Kader (Lauth, Bierofka, Rösler, Rukavina ausgl., Hoffman, Beda, etc.) mit gezielten Verstärkungen wären wir durchaus in der Lage um den Aufstieg mitzuspielen. Desweiteren verfügen wir über unsere Talente die wir als Sicherheit nehmen könnten?

Die Bendertwins sind vorallem gefragt, aber auch Johnson und Tschauner haben sich durch gute Leistungen bewährt. Die nächste "Generation" mit Schäffler, Schick und Pourie (ausg.) stehen bereits in den Startlöchern.

Ich halte Stoffers und Stevic für kompetent genug um was bei uns zu erreichen. Stoffers scheint zu wissen was er will und Stevic ist ein Typ mit dem sich ein Löwenfan identifizieren kann. Mittlerweile bin ich ihm sogar dankbar das er bei uns ist. Die Löwenspieler haben nun eingesehen das sie sich nicht mehr auf ihren Rücklagen ausruhen dürfen und wieder Einsatz zeigen müssen. Wir müssen alle Vermarktungsmöglichkeiten in betracht ziehen um zur neuen Saison, das Ziel Aufstieg ausprechen zu können.


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.