Havard Nielsen
Date of Birth 15.07.1993
Age 30
Nat. Norway  Norway
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Hannover 96

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2773
2773

Havard Nielsen [16]

Jun 8, 2022 - 6:38 PM hours
Havard Nielsen [16] |#21
Oct 6, 2023 - 9:18 PM hours
Zitat von Falke007
Zitat von t0815

In der Wiederholung gerade zu sehen, das Havard den Lauterer gar nicht trifftaugen-zuhalten


Vollkommen egal - der Versuch ist strafbar!
Und auch hier gilt, dass das einen erfahrenen Profi in der Nachspielzeit nicht passieren darf.. Da schwächt man sich unnötig für mehrere Spiele. Muss er besser wissen und sich im Griff haben!


Und ich denke, das weiß er auch absolut selbst. Aber ich kann ihn da "leider" verstehen, ich spiele selbst Fußball, und wenn du gut im Spiel bist, kurz vor der Halbzeit so beschissen wirst und das ganze in der 2. Hz so weiter geht plus das Ergebnis sich dreht, dann kannst du deine Emotionen halt manchmal nicht im Griff behalten. Manche Meckern dann, manche Beleidigen und beim war es glaube einfach zum falschen/unpassendem Moment ein nerviges Foulspiel vom Gegner, und schon ist die Emotionsgrenze kurz überschritten und man lässt zu sowas hinreißen.

Dazu muss man aber auch sagen, das der Lauterer Nielsen bestimmt 3-4x in die Genitalien und auf den Oberschenkel/Unterbauch "tritt" bzw leicht hackt, das wurde dann jedoch unte rden Tisch gekehrt und als taktisches normales Foul gewertet.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Havard Nielsen [16] |#22
Oct 6, 2023 - 9:22 PM hours
Zitat von mimamax
Zitat von Falke007

Zitat von t0815

In der Wiederholung gerade zu sehen, das Havard den Lauterer gar nicht trifftaugen-zuhalten


Vollkommen egal - der Versuch ist strafbar!
Und auch hier gilt, dass das einen erfahrenen Profi in der Nachspielzeit nicht passieren darf.. Da schwächt man sich unnötig für mehrere Spiele. Muss er besser wissen und sich im Griff haben!


Und ich denke, das weiß er auch absolut selbst. Aber ich kann ihn da "leider" verstehen, ich spiele selbst Fußball, und wenn du gut im Spiel bist, kurz vor der Halbzeit so beschissen wirst und das ganze in der 2. Hz so weiter geht plus das Ergebnis sich dreht, dann kannst du deine Emotionen halt manchmal nicht im Griff behalten. Manche Meckern dann, manche Beleidigen und beim war es glaube einfach zum falschen/unpassendem Moment ein nerviges Foulspiel vom Gegner, und schon ist die Emotionsgrenze kurz überschritten und man lässt zu sowas hinreißen.

Dazu muss man aber auch sagen, das der Lauterer Nielsen bestimmt 3-4x in die Genitalien und auf den Oberschenkel/Unterbauch "tritt" bzw leicht hackt, das wurde dann jedoch unte rden Tisch gekehrt und als taktisches normales Foul gewertet.


Das wird er sicherlich mittlerweile selbst wissen.

Ich spiele ebenfalls selbst und kann das grundsätzlich auch verstehen und hätte mit 18-20 vielleicht ähnliches gemacht, aber nicht mehr mit 25+. Da hätte ich vielleicht mal geschoben oder was gesagt, aber sicher nicht getreten.
So gut sollte er sich einfach unter Kontrolle haben - aber gut, hatte er nicht. Alles andere ist müßig, halt nur sehr schade, dass er jetzt bestimmt 2-3 Spiele fehlt. War grad gut drauf und ob Nicolo dann wieder fit ist, wird sich zeigen müssen…
Havard Nielsen [16] |#23
Oct 6, 2023 - 11:19 PM hours
Unentschuldbar die Aktion. Absolut egoistisch. Ein Spieler mit seiner Erfahrung muss seine Nerven besser im Griff haben und darf seinen Frust da nicht am Gegner auslassen, egal wie sehr der Lauterer da provozieren mag.
Havard Nielsen [16] |#24
Oct 7, 2023 - 12:17 AM hours
Wenn man so oft wie diese Saison verschaukelt wird , Nürnberg Elfer, Düsseldorf Elfer jetzt diese Entscheidungen, dazu noch die RR 22/23....

Irgendwann reicht es einfach...

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Havard Nielsen [16] |#25
Oct 7, 2023 - 1:21 AM hours
Zitat von AttaboomTTV
Wenn man so oft wie diese Saison verschaukelt wird , Nürnberg Elfer, Düsseldorf Elfer jetzt diese Entscheidungen, dazu noch die RR 22/23....

Irgendwann reicht es einfach...


Bin ich bei dir. Ich finde die Reaktion menschlich. Und ich möchte auch Menschen in unserem Team sehen, keine emotionsleeren Maschinen. Alles gut. Weiter Herz und Leidenschaft für H96 zeigen, Howie!
Havard Nielsen [16] |#26
Oct 7, 2023 - 9:54 AM hours
Zitat von mitleser96
Zitat von AttaboomTTV

Wenn man so oft wie diese Saison verschaukelt wird , Nürnberg Elfer, Düsseldorf Elfer jetzt diese Entscheidungen, dazu noch die RR 22/23....

Irgendwann reicht es einfach...


Bin ich bei dir. Ich finde die Reaktion menschlich. Und ich möchte auch Menschen in unserem Team sehen, keine emotionsleeren Maschinen. Alles gut. Weiter Herz und Leidenschaft für H96 zeigen, Howie!


Danke , aber es kommt gar nicht erst so weit wenn der VAR in vorm von Cortus (schlechter Schiedsrichter im Bewerten von Situationen) richtig entscheidet und nicht so wie gestern.

Es ist schon komisch das Sky KEINE Linie zeigt, keine andere Perspektive beim Abseits. Ich habe das Gefühl das der DFB sagt das sie hier nur die totale zeigen dürfen damit man nicht sieht das die Schiris komplett falsch liegen und man Entscheidungen die falsch getätigt wurden zu vertuschen.

Menschliche Fehler sind ok solange es fair bleibt.
Die Herren Bacher und Cortus waren gestern auf jeden fall gnadenlos überfordert und das nicht das erste mal.

Bei Nielsen muss ich aber sagen das ich auch Rot als korrekt sehe, das darf ihm da nicht passieren aber auch das passiert nicht wenn lautern nicht die Geschenke erhält...

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Havard Nielsen [16] |#27
Oct 7, 2023 - 10:46 AM hours
Der Lauterer Spieler macht natürlich viel mehr daraus, als wirklich ist, und Elvedi hat sich gestern generell nicht als Sportsgeist des Monats beworben (den 90 Minuten nach zu urteilen: was für ein unsportlicher Typ). Aber trotzdem versucht Nielsen da klar nachzutreten, weswegen die rote Karte für mich auch gerechtfertigt ist. Dass nach einem so schwierigen Spiel, in dem dich der Gegner 90 Minuten lang bearbeitet und provoziert und dein Spiel massiv vom Schiedsrichter beeinflusst wird, die Nerven blank liegen, kann ich verstehen, aber trotzdem darf das einem so erfahrenen Spieler wie Nielsen nicht passieren. Es gab gestern einige fragwürdige Entscheidungen, über die rote Karte müssen wir aber aus meiner Sicht nicht groß diskutieren. Und ich glaube, das weiß Nielsen auch selber. Hoffentlich fällt die Sperre relativ moderat aus, er ist nämlich super in Form.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

This contribution was last edited by Footballive22 on Oct 7, 2023 at 10:48 AM hours
Havard Nielsen [16] |#28
Oct 7, 2023 - 11:12 AM hours
Ich habe mir das Foul nochmal heute Morgen mit Abstand genau angesehen auf Youtube und dabei auch Einzelbilder gescrollt. Zunächst einmal klares Foul von Elvedi und berechtigt Gelb (die er ja auch bekommt). Dann tritt Nielsen wenn ich es richtig sehe drei Mal nach (einmal mit rechts und zwei Mal mit links) - einmal trifft er den Fuß (rechts Bein) und reißt damit Elvedi um - zwei Mal gehen Nachtritte mit links ins Leere.

Im schlimmsten Fall würde das als Tätlichkeit gewertet (mindestens 6 Wochen Sperre). Das fände ich unfair, da Elvedi vorher viel zu hart einsteigt und es eine emotional aufgeladene Situation ist. Wenn Nielsen Glück hat wird es als Unsportliches Verhalten eingestuft wird und das wären vermutlich 3 Spiele Sperre.

Man kann den Schiri gestern durchaus kritisieren (allerdings aus meiner Sicht nicht nur Entscheidungen gegen H96), aber diese konkrete ist leider unvermeidlich gewesen.
This contribution was last edited by BenMic on Oct 7, 2023 at 11:14 AM hours
Havard Nielsen [16] |#29
Oct 7, 2023 - 11:50 AM hours
Zitat von BenMic
Ich habe mir das Foul nochmal heute Morgen mit Abstand genau angesehen auf Youtube und dabei auch Einzelbilder gescrollt. Zunächst einmal klares Foul von Elvedi und berechtigt Gelb (die er ja auch bekommt). Dann tritt Nielsen wenn ich es richtig sehe drei Mal nach (einmal mit rechts und zwei Mal mit links) - einmal trifft er den Fuß (rechts Bein) und reißt damit Elvedi um - zwei Mal gehen Nachtritte mit links ins Leere.

Im schlimmsten Fall würde das als Tätlichkeit gewertet (mindestens 6 Wochen Sperre). Das fände ich unfair, da Elvedi vorher viel zu hart einsteigt und es eine emotional aufgeladene Situation ist. Wenn Nielsen Glück hat wird es als Unsportliches Verhalten eingestuft wird und das wären vermutlich 3 Spiele Sperre.

Man kann den Schiri gestern durchaus kritisieren (allerdings aus meiner Sicht nicht nur Entscheidungen gegen H96), aber diese konkrete ist leider unvermeidlich gewesen.


Keiner sagt ja das es zu unrecht Rot gab, das es Rot ist, da sind beide Lager sich ja einig. Wochen Sperren gibt es aber nicht. Bei einem Tritt im Stand umreißen ? Es war nicht mit der Sohle voraus so das man umfallen muss. Versteh mich nicht falsch , ich meine es auch nicht Provokant aber die lauterer Spieler sind manchmal aber auch ziemliche sterbende Schwäne.

Wenn man die Doppeltstrafe nutzt wie Aytekin damals gegen Huszti) dann muss auch euer Spieler vom Platz fliegen. Er foult Nielsen und tritt und trifft ihn dann ja auch 2x am Boden.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Havard Nielsen [16] |#30
Oct 7, 2023 - 12:01 PM hours
Bei Elvedi meine ich, das Gelb angemessen war, aber über Rot hätte er sich auch nicht beschweren dürfen. Er geht viel zu hart rein und während Nielsen fällt trifft er ihn auch noch am Bein - das kann auch Rot sein, aber Gelb ist gut vertretbar.

Die Wochen Sperren gibt es schon bei Tätlichkeiten, da wird nicht nach Spielen sondern nach Wochen oder Monaten gesperrt:

Tätlichkeit heißt, dass körperliche Gewalt eingesetzt wurde, wie beispielsweise Treten, Schlagen, Stoßen, Beißen oder Spucken. Es folgt eine Sperre von mindestens sechs Wochen bis zu sechs Monaten. Mildernde Umstände liegen vor, wenn dem Spieler kurz vor seiner Tätlichkeit eine sportwidrige Handlung durch den Gegner widerfahren ist, sowie bei einem leichteren Fall der Tätlichkeit.


Gerade der Fall "Tätlichkeit mit mindernden Umständen" ist hier leider nicht fernliegend.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.