Hany Mukhtar
Date of Birth 21.03.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,73m
Contract until Dec 31, 2026
Position Attacking Midfield
Foot both
Current club Nashville SC
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 921
61-
311
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 23, 2019
Share this rumour

Hany Mukhtar zum SV Werder Bremen?

Apr 19, 2019 - 11:31 AM hours
Hany Mukhtar zum SV Werder Bremen? |#11
Apr 19, 2019 - 9:37 PM hours
Zitat von Dilldappe
Zitat von vonfreytag

Zitat von weckle

Hat Werder Bremen ein Auge auf Hany Mukhtar von Bröndby IF geworfen? Das berichtet zumindest das Internetportal „fussballtransfers.com“. Der 24-jährige Mukhtar galt einst als eines der größten deutschen Talente im offensiven Mittelfeld, mit 19 Jahren und nach zehn Bundesliga-Spielen für Hertha BSC wechselte er 2015 zu Benfica Lissabon. Beim portugiesischen Topclub konnte er sich allerdings nicht durchsetzen, über die Station Red Bull Salzburg landete Mukhtar schließlich in Bröndby.

In der dänischen Liga kommt der ehemalige U21-Nationalspieler (drei Einsätze) in der aktuellen Saison auf sechs Tore und vier Vorlagen in 21 Spielen. Neben Werder sollen auch der VfL Wolfsburg, der FC Villarreal und der FC Genua Interesse haben. „Transfermarkt.de“ schätzt Mukhtars Marktwert auf 3,5 Millionen Euro.


Wäre ein richtig guter Deal. Hanny ist ein super Kicker, der nahezu jeder BL Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde. Die kolportierte Ablöse sollte kein Problem darstellen. Und Bremen ein guter Club um sich (international) ins Rampenlicht zu stellen.


Also das Mukhtar fast jeden Bundesligisten gut zu Gesicht stehen würde finde ich fraglich. Ich halte ehrlich gesagt wenig von einem Transfer.


Weil? Mich würden deine Gründe interessieren

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Hany Mukhtar zum SV Werder Bremen? |#12
Apr 19, 2019 - 10:07 PM hours
Sehe das auch eher skeptisch. Spieler hat sich nacheinander nicht durchsetzen können in jeweils absteigenden Ligen (DE, PO, AT) bis er dann in Dänemark Fuß gefasst zu haben scheint. Ihn als jungen Spieler bzw Talent zu bezeichnen finde ich mit 24 auch etwas übertrieben.

Würde ihn als Wundertüte bezeichnen, somit sollten wir mMn keine 4 Mio in ihn investieren. Wenn er für 2 zu haben ist meinetwegen, aber darüber würden die Risiken mir zu groß werden.

Basiere die Einschätzung übrigens ausschließlich auf seinen Leistungsdaten. Falls wer nen detaillierteren Scoutingbericht hätte kann man natürlich genauer schauen ob und wie er in unser System passen würde. Allerdings klingt die Quelle auch erst einmal nur nach Namedropping um den Preis in die Höhe zu treiben. Mal sehen ob weitere folgen werden.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß!
Hany Mukhtar zum SV Werder Bremen? |#13
Apr 19, 2019 - 10:09 PM hours
Zitat von Kieke02
Zitat von Dilldappe

Zitat von vonfreytag

Zitat von weckle

Hat Werder Bremen ein Auge auf Hany Mukhtar von Bröndby IF geworfen? Das berichtet zumindest das Internetportal „fussballtransfers.com“. Der 24-jährige Mukhtar galt einst als eines der größten deutschen Talente im offensiven Mittelfeld, mit 19 Jahren und nach zehn Bundesliga-Spielen für Hertha BSC wechselte er 2015 zu Benfica Lissabon. Beim portugiesischen Topclub konnte er sich allerdings nicht durchsetzen, über die Station Red Bull Salzburg landete Mukhtar schließlich in Bröndby.

In der dänischen Liga kommt der ehemalige U21-Nationalspieler (drei Einsätze) in der aktuellen Saison auf sechs Tore und vier Vorlagen in 21 Spielen. Neben Werder sollen auch der VfL Wolfsburg, der FC Villarreal und der FC Genua Interesse haben. „Transfermarkt.de“ schätzt Mukhtars Marktwert auf 3,5 Millionen Euro.


Wäre ein richtig guter Deal. Hanny ist ein super Kicker, der nahezu jeder BL Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde. Die kolportierte Ablöse sollte kein Problem darstellen. Und Bremen ein guter Club um sich (international) ins Rampenlicht zu stellen.


Also das Mukhtar fast jeden Bundesligisten gut zu Gesicht stehen würde finde ich fraglich. Ich halte ehrlich gesagt wenig von einem Transfer.


Weil? Mich würden deine Gründe interessieren


Meine Gründe gegen diesen Transfer sind folgende:
-Passt er überhaupt in das System?

Werder kommt zentral-spielerisch über Eggestein/Klaassen welche auch defensiv Aufgaben haben.Mukhtar hat seine Stärke nur in der Vorwärtsbewegung.

-Systemänderung notwendig was sind die Folgen?

Will man Mukhtar einbauen sollte man eher mit 2.richtigen 6.spielen anstatt 2.Zm als 8.Bedeutet:einer von Klaassen/Eggestein muss auf die Bank.

Kruses Rolle wird durch Mukhtar beschnitten.
Sollte,Kruse verlängern ist seine Rolle wohl die gleiche wie jetzt.Regelmäßiges fallen lassen und als Hängende Spitze kommen...Hier spielt aber

Mukhtar ist ein guter Spieler aber für Werders System aktuell der Falsche Mann.
Hany Mukhtar zum SV Werder Bremen? |#14
Apr 19, 2019 - 10:30 PM hours
Zitat von Oldbochumer
Zitat von Kieke02

Zitat von Dilldappe

Zitat von vonfreytag

Zitat von weckle

Hat Werder Bremen ein Auge auf Hany Mukhtar von Bröndby IF geworfen? Das berichtet zumindest das Internetportal „fussballtransfers.com“. Der 24-jährige Mukhtar galt einst als eines der größten deutschen Talente im offensiven Mittelfeld, mit 19 Jahren und nach zehn Bundesliga-Spielen für Hertha BSC wechselte er 2015 zu Benfica Lissabon. Beim portugiesischen Topclub konnte er sich allerdings nicht durchsetzen, über die Station Red Bull Salzburg landete Mukhtar schließlich in Bröndby.

In der dänischen Liga kommt der ehemalige U21-Nationalspieler (drei Einsätze) in der aktuellen Saison auf sechs Tore und vier Vorlagen in 21 Spielen. Neben Werder sollen auch der VfL Wolfsburg, der FC Villarreal und der FC Genua Interesse haben. „Transfermarkt.de“ schätzt Mukhtars Marktwert auf 3,5 Millionen Euro.


Wäre ein richtig guter Deal. Hanny ist ein super Kicker, der nahezu jeder BL Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde. Die kolportierte Ablöse sollte kein Problem darstellen. Und Bremen ein guter Club um sich (international) ins Rampenlicht zu stellen.


Also das Mukhtar fast jeden Bundesligisten gut zu Gesicht stehen würde finde ich fraglich. Ich halte ehrlich gesagt wenig von einem Transfer.


Weil? Mich würden deine Gründe interessieren


Meine Gründe gegen diesen Transfer sind folgende:
-Passt er überhaupt in das System?

Werder kommt zentral-spielerisch über Eggestein/Klaassen welche auch defensiv Aufgaben haben.Mukhtar hat seine Stärke nur in der Vorwärtsbewegung.

-Systemänderung notwendig was sind die Folgen?

Will man Mukhtar einbauen sollte man eher mit 2.richtigen 6.spielen anstatt 2.Zm als 8.Bedeutet:einer von Klaassen/Eggestein muss auf die Bank.

Kruses Rolle wird durch Mukhtar beschnitten.
Sollte,Kruse verlängern ist seine Rolle wohl die gleiche wie jetzt.Regelmäßiges fallen lassen und als Hängende Spitze kommen...Hier spielt aber

Mukhtar ist ein guter Spieler aber für Werders System aktuell der Falsche Mann.


Zum System/Rolle: Er würde im aktuellen System die Kruse-Rolle übernehmen, wenn dieser entweder als 9er gebraucht werden sollte oder einfach gehen sollte. Bei einer eventuellen Dreifachbelastung wird ein Kruse auch nicht jedes Spiel 90 Minuten machen können. Derzeit spielt Kruse im variablen System von Kohfeldt hauptsächlich auf der 10.... würde an sich also diesbezüglich schon Sinn ergeben.

Für mich klingt das eben eher so, dass man sich eine weitere Option angeln will / einen eventuellen Nachfolger sucht, der Kruse relativ nahe kommt.

•     •     •

Das Original... Grün Weiß... Ein Leben lang!
Hany Mukhtar zum SV Werder Bremen? |#15
Apr 20, 2019 - 12:32 AM hours
Zitat von Kieke02
Zitat von Dilldappe

Zitat von vonfreytag

Zitat von weckle

Hat Werder Bremen ein Auge auf Hany Mukhtar von Bröndby IF geworfen? Das berichtet zumindest das Internetportal „fussballtransfers.com“. Der 24-jährige Mukhtar galt einst als eines der größten deutschen Talente im offensiven Mittelfeld, mit 19 Jahren und nach zehn Bundesliga-Spielen für Hertha BSC wechselte er 2015 zu Benfica Lissabon. Beim portugiesischen Topclub konnte er sich allerdings nicht durchsetzen, über die Station Red Bull Salzburg landete Mukhtar schließlich in Bröndby.

In der dänischen Liga kommt der ehemalige U21-Nationalspieler (drei Einsätze) in der aktuellen Saison auf sechs Tore und vier Vorlagen in 21 Spielen. Neben Werder sollen auch der VfL Wolfsburg, der FC Villarreal und der FC Genua Interesse haben. „Transfermarkt.de“ schätzt Mukhtars Marktwert auf 3,5 Millionen Euro.


Wäre ein richtig guter Deal. Hanny ist ein super Kicker, der nahezu jeder BL Mannschaft gut zu Gesicht stehen würde. Die kolportierte Ablöse sollte kein Problem darstellen. Und Bremen ein guter Club um sich (international) ins Rampenlicht zu stellen.


Also das Mukhtar fast jeden Bundesligisten gut zu Gesicht stehen würde finde ich fraglich. Ich halte ehrlich gesagt wenig von einem Transfer.


Weil? Mich würden deine Gründe interessieren


Jeder, der ihn wie ich seit der Jugend kennt, weiß was für ein brillanter Kicker Hany ist. Deshalb wollten wir ihn auch zu Sechzig holen, bevor seine (und unsere) Odyssee begann.
Ist zwar off topic aber Ribbery kam als gescheiterter Profi mit 24 aus der Türkei zu den Bayern um dort Weltkarriere zu machen. Diego kam doch auch von der Bank. Ein Ribbery oder Diego ist Hany nicht, aber Stamm wird er bei Bremen bestimmt, einfach weil er ein richtig guter Kicker ist, technisch stark, vielseitig, im besten Alter, im Ausland ohne Sprachliche Vorkenntnis zum unumstrittenen Stammspieler und Zehner im dortigen Spitzenteam gereift. Und jetzt soll er nicht gut zu Schalke, Bremen oder Gladbach passen. Sorry! Das zeugt nicht von Sachkenntnis.
Wir lassen uns aber gerne überraschen.
Hany Mukhtar zum SV Werder Bremen? |#16
Apr 20, 2019 - 12:35 AM hours
Dass der Spieler in Bremen eine gewisse Verstärkung darstellen würde und umgekehrt der Spieler an einem Wechsel in die Bundesliga mit besserer Bezahlung und größerer sportlicher Reputation nicht abgeneigt sein könnte, ist anzunehmen. In Anbetracht der gigantischen Schuldenlast wird Bröndby den Spieler bei einem auskömmlichen Angebot wahrscheinlich auch verkaufen.
Die Frage ist: Wird Bremen die geforderte Ablöse bezahlen können und wollen?
Hany Mukhtar zum SV Werder Bremen? |#17
Apr 20, 2019 - 12:39 AM hours
Zitat von Laumen
Dass der Spieler in Bremen eine gewisse Verstärkung darstellen würde und umgekehrt der Spieler an einem Wechsel in die Bundesliga mit besserer Bezahlung und größerer sportlicher Reputation nicht abgeneigt sein könnte, ist anzunehmen. In Anbetracht der gigantischen Schuldenlast wird Bröndby den Spieler bei einem auskömmlichen Angebot wahrscheinlich auch verkaufen.
Die Frage ist: Wird Bremen die geforderte Ablöse bezahlen können und wollen?


Ist das nicht eine riesen Chance. Würde er beim Spitzenteam in Belgien oder Holland kicken, wäre er mit dem Faktor 10 versehen, d.h. unbezahlbar.
Hany Mukhtar zum SV Werder Bremen? |#18
Apr 20, 2019 - 8:14 AM hours
Ich finde Mukhtar überschätzt und traue ihm nicht zu sich bei Werder durchzusetzen. Mir fehlt bei ihm so manchmal der Biss um noch mehr aus seinem Können rauszuholen.
Hany Mukhtar zum SV Werder Bremen? |#19
Apr 20, 2019 - 9:14 AM hours
Zitat von Eifelschweini
Ich finde Mukhtar überschätzt und traue ihm nicht zu sich bei Werder durchzusetzen. Mir fehlt bei ihm so manchmal der Biss um noch mehr aus seinem Können rauszuholen.


Glaube ich auch nicht. Wüsste auch nicht wo er bei Werder spielen sollte.
Ein Wechsel zu einem belgischen Spitzenteam wäre nicht schlecht für ihn.
Hany Mukhtar zum SV Werder Bremen? |#20
Apr 20, 2019 - 9:36 AM hours
Zitat von Eifelschweini
Ich finde Mukhtar überschätzt und traue ihm nicht zu sich bei Werder durchzusetzen. Mir fehlt bei ihm so manchmal der Biss um noch mehr aus seinem Können rauszuholen.


Manche Spieler bzw Menschen entwickeln sich aber auch etwas später und entwickeln erst mit Anfang bis Mitte 20 den nötigen Ehrgeiz. Der Zug ist bei mukthar sicher noch nicht abgefahren sich zu einem Topspieler zu entwickeln. Der Sprung in eine große Liga sollte bei ihm jetzt aber wirklich so langsam folgen.
Würde den Transfer sehr spannend finden. Aktuell ist unser Kader in der Offensive allerdings mehr als voll. Da müssen erst einige Spieler gehen.

•     •     •

In Bremen fliesst ein steter Strom
vorbei am Weserstadion
hier sind wir zu Haus, hier gehts uns gut,
denn Werder zaubert, siegt und lacht
ja, Werder ist die Fussballmacht
im Norden und im Rest der Republik
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.