deadline-day banner
Friedhelm Funkel
Date of Birth 10.12.1953
Age 70
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club 1.FC Kaiserslautern
Friedhelm Funkel [Trainer] |#21
Feb 14, 2024 - 4:13 PM hours
Neben Hans-Peter Briegel war Friedhelm Funkel einer der Helden meiner Jugend - er verkörperte das Betze-Gen wie kaum ein anderer. Und das 5:0 gegen Real Madrid damals im UEFA-Cup verbinde ich immer noch mit ihm.

Für mich die absolute Wunschlösung, weil er einer der wenigen Trainer ist, der in der aktuellen Situation genau weiß, an welchen Schrauben er drehen muss. Außerdem bringt er die Ruhe und den Pragmatismus auf den Berg zurück, der in den letzten Tagen und Wochen komplett aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Und sage keiner, der sei zu alt. Das spielt im Hier und Jetzt überhaupt keine Rolle. Denn es gibt nur zwei Arten von Trainern - gute und schlechte. Und Friedhelm Funkel war und ist immer ein guter.

Auf geht's Kriegsmütze, zieh' den Helm auf und bring' die Euphorie auf den Berg zurück !!!

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Friedhelm Funkel [Trainer] |#22
Feb 14, 2024 - 4:20 PM hours
Herzlich Willkommen Friedhelm!

Du bist einer der wenigen, der über 90% der Fans hinter sich hat. Alleine das ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal.

Von daher gutes Gelingen, dreh die richtigen Schrauben, dass Team ist besser als der Tabellenplatz.

Meine Daumen sind fest gedrückt!

Schnaxler
Friedhelm Funkel [Trainer] |#23
Feb 14, 2024 - 4:25 PM hours
Herzlich Willkommen und viel Erfolg, lieber Friedhelm! daumen-hoch
Friedhelm Funkel [Trainer] |#24
Feb 14, 2024 - 4:26 PM hours
Friedhelm betritt den Trainingsplatz und es fängt an zu nieseln...Fußballromantik was willst du mehr? Der Fritz, Ottes und Horst liegen sich dort oben in den Armen und weinen am Valentinstag vor Glück!
Aufbruchstimmung JETZT!!!

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#25
Feb 14, 2024 - 4:27 PM hours
Zitat von AlterFritz
Herzlich Willkommen Herr Funkel,

nun also tatsächlich. Ich fand Sie schon immer, auch bei anderen Vereinen sympathisch und freue mich, dass Sie sich uns antun - danke und den bestmöglichen Erfolg - Siege und Punkte in der Liga zum Klassenerhalt!

Alle Daumen sind gedrückt - packen wir's an!


Auch von mir ein herzliches Willkommen

Für mich auch meine absolute Wunschlösung, wünsche dir viel Erfolg, der FCK darf nicht untergehen.

Habe damals auch das Spiel gegen Real Madrid 5:0 live erleben dürfen mit 2 Toren von dir.

Durfte dich in Düsseldorf auch persönlich kennenlernen.

Alles Gute !!
Friedhelm Funkel [Trainer] |#26
Feb 14, 2024 - 4:27 PM hours
Zitat von SuperTeufel22

Friedhelm betritt den Trainingsplatz und es fängt an zu nieseln...Fußballromantik was willst du mehr? Der Fritz, Ottes und Horst liegen sich dort oben in den Armen und weinen am Valentinstag vor Glück!
Aufbruchstimmung JETZT!!!


Denke auch diese Verpflichtung löst Aufbruchstimmung aus wie damals bei Otto...

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona

This contribution was last edited by Fck_Fan on Feb 14, 2024 at 4:56 PM hours
Friedhelm Funkel [Trainer] |#27
Feb 14, 2024 - 4:28 PM hours
Thomas Hengen: "Alles dem Ziel Klassenerhalt unterordnen"

Friedhelm Funkel folgt auf Dimitrios Grammozis. Über die Gründe der Entlassung, die Vertragslaufzeit von Friedhelm Funkel und die aktuellen Schwächen der Mannschaft sprach Thomas Hengen am Mittwochnachmittag im Rahmen einer Medienrunde.

(...)
Friedhelm Funkel [Trainer] |#28
Feb 14, 2024 - 4:29 PM hours
Warum hat man ihn nicht gleich nach der Entlassung von Schuster verpflichtet? Hätte man sich Geld und das Missverständnis mit DG sparen können.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#29
Feb 14, 2024 - 4:36 PM hours
Zitat von bahli77
Und sage keiner, der sei zu alt. Das spielt im Hier und Jetzt überhaupt keine Rolle. Denn es gibt nur zwei Arten von Trainern - gute und schlechte. Und Friedhelm Funkel war und ist immer ein guter.

Zum Thema Alter: Ich habe ihn vor ein paar Monaten im Interview beim Zeigler gesehen, da wirkte er auf mich noch relativ (mit 70) frisch. Da hatte er auch gesagt, dass er jeden Tag trainiert und den Fußball weiterhin verfolgt. Einen verstaubten Greis ohne Bezug zum heutigen Fußball müssen wir wohl nicht erwarten.

•     •     •

I have come here to chew bubblegum and kick ass...
... and I'm all out of bubblegum.
Friedhelm Funkel [Trainer] |#30
Feb 14, 2024 - 4:37 PM hours
Als mir vor ein paar Wochen jemand zutrug, dass im Falle des Scheiterns von Grammozis vielleicht Friedhelm Funkel bereit wäre, die Zügel zu ergreifen, sagte ich spontan: "Das wäre der Hammer!"

So sehe ich es jetzt auch und stehe damit dem Trainerwechsel rückhaltlos positiv gegenüber.

Auch freut es mich, dass die Stimmung hier eine ganz andere zu sein scheint, als beim Wechsel zu Grammozis.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.