deadline-day banner
Fri, Jul 19, 2013
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   TSV 1860 Munich
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager A. Schmidt Alexander Schmidt
€33.70m Total market value €7.00m
26.7 ø age 24.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1. St. Pauli Arbeitstag; Gut gebrüllt, Löwe

Jul 14, 2013 - 4:48 PM hours
  survey
  % votes
Neue Zähne, beissen gut
 55.9  19
das war jetzt nicht so der Brüller
 11.8  4
Dr. Best, Parodontose
 11.8  4
Hauptsache, Astra
 20.6  7
Total: 34

The survey has expired.

1. St. 2013 Gut gebrüllt, Löwe


von Max Kruse

Vorwort

Er, der Sohn der Tante Käthe, er fuhr freihändig über den Berg, ist nun beim glatten Bach. Der Löw' hat ihn gepackt, hat ihn auf seinem fliegenden Teppich ins ferne Land verschleppt.

Doch alles Neu macht der Juli. Freitags werden die Lampen hochgedreht. Die Hähne werden sprudeln, der Gott wird Rasenduft senden. Durchgedreht werden die Besucher, nicht von den Gondeln die nie Trauer tragen. Ans Kreuz werden sie genagelt. Es ist schon ein Kreuz für alle die vom Autobahnkreuz kommen. Parken und Parks sind nicht das Gleiche. Bahnt man sich in der Bahn den Weg, dann leuchtet es. Es leuchtet und dröhnt von Weitem. Man steigt aus den Ketten, über die Hindernisse um der Magie zu frönen.

Der Magie vom Millerntor.

Kapitel 1;

Ende der Pause

Was waren wir bass erstaunt, ob der schnellen Zusammenstellung der neuen Heroen. Der Truppe die uns so oft trümmerhaft erschien. Selbst die Wunden die der heilige Florian, der leidende Daniel und St. Marius Theos hinterließen, scheinen zumindest fast geheilt. Ausbalsamiert die Seelen, nach Durst, des letzten Jahrs. Die Heuer darf heuer wieder höher ausfallen. Die Unken sollen Unken bleiben. Da kommt was ganz Junges auf uns zugerollt.

Kapitel 2;

Löwen. Hier werden sie gefressen

Der Herrscher der Tiere er endet hier gerupft, struppig, verlassen von seinem Rudel. Allein als chancenloser Einzelgänger. Immer wieder föhnt er sich auf. Frisiert, onduliert, gepusht von seinem Glanz und seinem Ruhm. Und immer wieder endet er als müder Bettvorleger. Die Geschichte belehrt uns zum Glück selten eines Besseren. Da kann er Brüllen so viel er will, Max. Es bleibt doch hoffentlich nur ein leises Miau.

Kapitel 3;

Familienaufstellung

Fit sind sie fast Alle. Heiß wird es auch. Sie werden auch sein, so. Ein paar Paare kennen sich bereits. Sie hockten schon zusammen in den Katakomben der Arenen. Doch gejagt, den Löwen zum fraß vorgeworfen, das wird wohl Freitag fast Nachts keiner. Die Dramatik ist noch nicht so hoch, die Spannung jedoch schon. Erwarten wir doch einfach mehr als sonst. Hoffen wir auf Wiederholung? Nein und Ja, immer den Blick auf etwas Anderes gerichtet.

Wird es Neu, oder altbekannt, wer nimmt die linke Flanke, wer zieht dem Löwen die Krallen, wer versetzt ihm den Todesstoß?

Kapitel 4;

Ich glaube an Euch

Ich glaube an das Gute, ich glaube an diese Jungs. Ich glaube es wird besser. Ich glaube an einen Sieg, ich glaube an eine gute Saison. Ich glaube die Geister der Nebel des letztjährigen Grauens wird verscheucht und wenn er dann aufzieht, wird er genutzt zu Raubzügen. Ich glaube das Tor, das Millern, das wird eine Festung sein, die Heimstatt nach erfolgreichen Raubzügen in die Provinzen der zweiten Welt. Die Burg in der wir der Dinge harren, die da von Außen kommen.

Mach sie heiß Front Zecke und Jungs seid heiß, bleibt heiß, WIR brüllen Euch zum Sieg. Nicht die Löwen.

Epilog

Ich wünsche mir einen Max, der dann nicht den weiten weiten Weg in die Ferne geht. Der bleibt. Der weiß wie man dem Dino die Zähne zeigt.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

1. St. Pauli Arbeitstag; Gut gebrüllt, Löwe |#1
Jul 14, 2013 - 5:07 PM hours
Gut gebrüllt, Flecki!

Direkt ein literarisch hochwertiger Text zum Saisonauftakt, mit allem was dazu gehört. Danke dafür!:)

Hoffentlich verhält es sich auf dem Rasen wie üblich am Millerntor gegen 1860, spannende Spiele mit dem besseren Ende für unseren magischen FC.
1. St. Pauli Arbeitstag; Gut gebrüllt, Löwe |#2
Jul 14, 2013 - 5:18 PM hours
Tolle Eröffnung Flecki.

Das legt die Messlatte für die künftigen Schreiber sehr hoch. :) :o

Mache dafür extra mittags Feierabend, damit ich rechtzeitig im Stadion bin.

Hoffe auf nen Dreier, befürchte aber eine Punkteteilung.
Die Spielstärke unseres magischen FC vermag ich genausowenig einzuschätzen, wie die der Löwen.

Flutlicht-Heimspiel + Dom = Super Stimmung.

•     •     •

Grüße aus der Oldenburger Geest.
You'll never walk alone
1. St. Pauli Arbeitstag; Gut gebrüllt, Löwe |#3
Jul 14, 2013 - 5:34 PM hours
Und ich machte mir Gedanken dass künftige Texte meinerseits euch verschröcken könnten, tsss ... so kreativ darf's also sein, Respekt! :)

Das Spiel betreffend habe ich auch noch überhaupt keinen Plan, die Vorbereitung lief ja für beide Mannschaften gut. Bin aber froh, die 60er so früh in der Saison zu haben, sie spielen m.E. diese Saison im Aufstiegskampf eine echte Rolle. Stoppelkamp und Hain da vorne sind schon eine Hausnummer. Allerdings ist St. Pauli dieses Jahr deutlich schlechter auszurechnen, ich glaube dass die 2. Reihe deutlich torgefährlicher ist als letztes Jahr; Ratsche, Maier und Bartels können durchaus auch mal Buden machen.

Ich tippe mal darauf, dass St. Pauli 2:1 dank zwei Standards und einem Abwehrpatzer gewinnt.

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
1. St. Pauli Arbeitstag; Gut gebrüllt, Löwe |#4
Jul 14, 2013 - 8:23 PM hours
tippe auf ein 2:0 Heimsieg
1. St. Pauli Arbeitstag; Gut gebrüllt, Löwe |#5
Jul 15, 2013 - 12:38 AM hours
Zum Auftakt muss ein Sieg her! Mein Tipp: 3:1

•     •     •

Schalke und der FCN!
1. St. Pauli Arbeitstag; Gut gebrüllt, Löwe |#6
Jul 15, 2013 - 8:15 AM hours
So sieht meine Aufstellung aus.
Schnecke und Schachten ziehen aufgrund von Krankheit und muskulären Problemen den Kürzeren und Frontzeck macht mit Buchtmann auf der 6 direkt mal ne Ansage, was das Offensivspiel angeht. Außerdem ist er läuferisch stärker als Kringe.

Ich freu mich aber jetzt schon, dass mit
- Maier, Verhoek, Kringe, Gregoritsch

auch Leute auf der Bank Platz nehmen, die einen bei dem Anzeigen eines Wechsels durch den Linienrichter nicht den Angstschweiß hochkommen lassen. Wir haben jetzt wirklich eine richtig gute Truppe beisammen. Mal schauen, ob sie noch Zeit braucht, oder direkt mal ein Ausrufezeichen setzt.

Ich hoffe auf Millerntor, Flutlicht, Fight und 3 Punkte.
2:0 werden unsere Bhoys in Brown die Löwen nach Hause schicken. :cool

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
1. St. Pauli Arbeitstag; Gut gebrüllt, Löwe |#7
Jul 15, 2013 - 8:45 AM hours
Was für ein Saisonauftakt:

Freitag 20.30 Uhr am Millerntor.

Kann es kaum erwarten.

Ich freue mich auf ein Spiel vor tollem Publikum und mit zwei Mannschaften, denen ich diese Saison eine gute Rolle in der Zweiten Liga zutraue.

Dieses Jahr werden wir aber mindestens einen Punkt aus Hamburg mitnehmen.

Die Mannschaft ist fit, in der Defensive weiter´hin sehr stabil und vorne verbessert.
1. St. Pauli Arbeitstag; Gut gebrüllt, Löwe |#8
Jul 15, 2013 - 10:28 AM hours
Ich freu mich. Endlich geht es wieder los. Genug von Testspielen, die Transferphase in England gibt auch nichts her, somit perfekter Zeitpunkt. :p

Zur Aufstellung muss ich nicht viel sagen, einfach Kaipis Aufstellung nehmen. So seh ich das nämlich auch. Und wenn es wirklich so kommt, freu ich mich sehr, da ich ein kleiner Buchtmann-Fan bin. :cool Muss dann natürlich seine Leistung bestätigen. :D

Ich bin irgendwie ziemlich zuversichtlich, dass wir das Ding rocken werden. Mein Gefühl sagt mir, dass das ein sehr schöner Auftakt wird und wir spielerisch auch feine Kombinationen sehen werden. Ich hoffe es. Ich tippe auf ein 3:1, in letzter Zeit sahen wir gegen die Löwen ja sowieso gut aus, also muss der Trend weitergehen. Tore von Buchtmann, Buchtmann und Buchtmann. Und Eigentor Buchtmann. Läuft.
1. St. Pauli Arbeitstag; Gut gebrüllt, Löwe |#9
Jul 15, 2013 - 11:16 AM hours
Wenn ich die News vom neuen Löwen-Präsidenten lese, kann ich mal wieder nur den Kopf schütteln. Da täte doch unseren Freunden aus München gleich mal am Anfang ein Dämpfer richtig gut...

Insgesamt bin ich mal wirklich sehr auf dieses Spiel gespannt. Die 60er haben ja auch eine relativ solide Vorbereitung gespielt, den Kader schon länger zusammen und dürften daher auch eingespielt sein.

Bei uns bin ich sehr gespannt, ob unsere Stürmer denn das Tor finden und inwieweit es 60 versteht unser Aufbauspiel (*hust*) zu unterbinden. Gefühlsmäßig hätte ich in so einem Spiel lieber einen alten Hasen wie Kringe an Bord, aber ich denke mal MF wird sich für die offensivstärkere Variante mit Buchtmann entscheiden.

Beim RV bin ich gespannt, ob Frontzeck wirklich Nehrig draussen lässt. Wenn an Halstenberg wirklich kein Weg vorbei führt, dann wird Schachten ziemlich sicher auf rechts rücken. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man in der Abwehrkette mit drei Neuen (Gonther hinzugerechnet) anfängt.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
1. St. Pauli Arbeitstag; Gut gebrüllt, Löwe |#10
Jul 15, 2013 - 11:32 AM hours
Ich denke es wird ein sehr spannendes Spiel und ein sehr knappes dazu. Und wie im Titel schon steht, gut gebrüllt, also gut gekämpft, aber wir verlieren am Ende knapp mit 1:0 oder 2:1.

•     •     •

TSV 1860 München
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.