deadline-day banner
Sun, Mar 23, 2014
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   FC Erzgebirge Aue
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager F. Götz Falko Götz
€22.10m Total market value €5.10m
26.9 ø age 25.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

26.ST: Wir zu Gast im Wildpark

Mar 19, 2014 - 2:51 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtssieg
 43.8  14
Punkteteilung
 03.1  1
Auswärtsniederlage
 53.1  17
Total: 32

The survey has expired.

Willkommen im Spieltagsthread des 26. Spieltages der Partie Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue

*Faktenlage:
Ort: Wildparkstadion in Karlsruhe
Datum und Zeit: Sonntag, 23.03.2014 13:30 Uhr

*Karlsruher SC:

Gründungsdatum des Vereines ist der 06.Juni 1894. Jedoch reicht die Vorgeschichte des Vereines bis ins Jahr 1889 zurück, der vollständige Name lautet : Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix e. V. Neben Fußball werden die Sportarten Leichtathletik und Boxen angeboten, welche aber keinen großen Stellenwert haben. Derzeit hat der KSC 5.880 Mitglieder (Stand: Juli 2013). Die Vereinsfarben sind Blau-Weiß.

Aktueller Trainer der Badener ist Markus Kauczinski.

Weiteres über Karlsruhe kann man hier nachlesen:
http://www.ksc.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Karlsruher_SC

Nach dem Abstieg nach der Saison 2011/12 folgte der sofortige Wiederaufstieg mit Platz 1 und 79 Punkten.

Ich denke, dass man beim KSC eine sehr überraschende Saison spielt und mit der Saison bisher doch recht zufrieden sein können. Man steht derzeit auf Platz 5 mit 39 Punkten.

Zuletzt gab es zuhause 2 Siege in Folge (2:1 gegen Sandhausen und 4:0 gegen Paderborn), jedoch auch 2 Auswärtsniederlagen in Folge (0:1 in Aalen und 0:1 in Cottbus).

Die Karlsruher werden sicherlich versuchen, die 0:3 Hinspielpleite wettzumachen und Ihrerseits die 3 Punkte im Wildpark zu lassen.

*Wechselspiele zur Winterpause:
Zugänge:
Man verzichtete auf Wintertransfers.

Abgänge:
Steffen Haas (SV Wehen-Wiesbaden) und Karim Benyamina (MC El-Eulma).

*Bilanz gegen Karlsruhe:

In der 2. Liga gab es bisher 13 Partien gegeneinander, 6 Siege für Aue, 4 Unentschieden und 3 Siege für Karlsruhe.

*FC Erzgebirge Aue:

Leider haben wir es in den letzten beiden Spielen versäumt, ein wenig Boden im Tabellenkeller gut zumachen. Besonders das Ausgleichstor in letzter Sekunde gegen 1860 tut immer noch weh. Nun stehen wir wieder auf Platz 15, noch haben wir 5 Punkte Vorsprung. Eigentlich muss gepunktet werden, denn dieser Vorsprung kann ganz schnell aufgebracht sein. Ich denke, der KSC ist angesichts der Tabellensituation ein klein wenig Favorit.

Unser letzter Sieg im Wildpark datiert vom 03.12.2006, als wir dort mit 1:0 gewonnen haben.

Den Auswärtsfahrern gute Fahrt und viel Spaß im Wildpark.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

60/45 Punkten

This contribution was last edited by AueMaedelDD on Mar 19, 2014 at 2:52 PM hours
26.ST: Wir zu Gast im Wildpark |#1
Mar 19, 2014 - 3:02 PM hours
sooo dann mal ein hallo nach aue.
wird wohl ein kampfbetontes spiel. was in euch steckt habt ihr eindrucksvoll gegen lautern gezeigt (war eins der wenigen spiele die ich komplett gesehen hab).
denke wir werden uns gegen euch schwer tun, da wir vermutlich eher das spiel selber machen müssen. ist ja bekanntlich nicht grade unsere stärke. hoffe natürlich td auf einen sieg.
gute fahrt nach karlsruhe und bis sonntag

sonnige grüße aus KA
26.ST: Wir zu Gast im Wildpark |#2
Mar 19, 2014 - 4:12 PM hours
Schöne Einleitung! :) Den wirklichen Favorit kann ich in dem Spiel nicht ausmachen. Karlsruhe spielt gegenwärtig eine super Saison, doch deren Kräfte sind auch langsam aufgebraucht. Auch die Niederlage in Cottbus hat es eindrucksvoll bewiesen. Dies sollte unsere Chance sein! Jedoch sehe ich das Problem, dass unsere Mannschaft noch an dem späten 2:2 gegen 1860 zu kauen hat. Berappelt sich die Mannschaft ist mMn ein Sieg drin, ist dies nicht der Fall wird es eine klare Niederlage. Für Überraschungen bin ich aber gerne zu haben, deshalb 1:3 für Aue. :)

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
26.ST: Wir zu Gast im Wildpark |#3
Mar 19, 2014 - 6:19 PM hours
Wenn ich auf die Tabelle schaue ist der KSC Favorit . Wenn ich die letzten Auswärtsspiele von unserem Club anschaue denke ich das wir mit einem Punkt zufrieden sein dürften. Wenn's am Ende 3 wären, fände ich das Super .

•     •     •

Einmal Aue immer Aue
26.ST: Wir zu Gast im Wildpark |#4
Mar 19, 2014 - 8:00 PM hours
Tippe mal auf ein optimistisches Unentschieden. :)
Hoffe dabei auf eine geschlossene Mannschaftsleistung !!!!!!!!!!!!
Danke für die schöne Einleitung. :o :D :p

•     •     •

Tradition verpflichtet, Einmal Aue, immer Aue !!!
26.ST: Wir zu Gast im Wildpark |#5
Mar 19, 2014 - 8:34 PM hours
Normalerweise gibts bei uns nur selten was zu holen, vor allem für die, die unten drin stehen. Wenn wir aber so eine grandiose Leistung wie gegen Aalen oder Cottbus präsentieren, habt ihr mehr als nur Chancen, wenn ihr eine Kiste macht.

•     •     •

Als sie die Hooligans aus den Stadien verbannten, habe ich geschwiegen - Ich war ja kein Hooligan.

Als sie die Ultras aus den Stadien verbannten, hab ich geschwiegen - Ich war ja kein Ultra.

Als sie die normalen Fans aus den Stadien verbannten, war niemand mehr da, der ihnen hätte helfen können.
26.ST: Wir zu Gast im Wildpark |#6
Mar 20, 2014 - 2:14 AM hours
Ich sehe gerade, dass irgendetwas mit der Umfrage schief gegangen sein muss. :/: Vielleicht kann Viri da noch was gerade rücken. ;)

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

60/45 Punkten
26.ST: Wir zu Gast im Wildpark |#7
Mar 20, 2014 - 6:10 AM hours
Ich hoffe wieder mal auf nichts, zu unterschiedlich sind unsere Leistungen. Ich fahre nach Karlsruhe und hoffe zumindestens, das sie sich dem Allerwertesten aufreisen.
26.ST: Wir zu Gast im Wildpark |#8
Mar 20, 2014 - 8:14 AM hours
Quote from Switzerland01:
Tippe mal auf ein optimistisches Unentschieden. :)
Hoffe dabei auf eine geschlossene Mannschaftsleistung !!!!!!!!!!!!
Danke für die schöne Einleitung. :o :D :p


;) Wie kann man denn bei einem Unentschieden optimistisch sein? Wir müssen gewinnen, was anderes darf gar nicht zählen. Von einer geschlossenen Mannschaftsleistung kannst du bei jedem Spiel hoffen, denn du kannst geschlossen sch***e spielen oder geschlossen triumphieren. Da Nicke und Paulus zurückkommen werden, hoffe ich auf eine bessere Abwehrleistung. Es wäre mal schön wieder zu Null zu spielen. Dafür darf Jakub ruhig mindestens 1 mal treffen!

•     •     •

#Leonhardt: "Unter unserer Brust sind zwei Hämmer und ein großes W."

Leidenschaft für Aue!

DDR-Meister 2013-2014 ^^
26.ST: Wir zu Gast im Wildpark |#9
Mar 20, 2014 - 8:48 AM hours
Quote from AueMaedelDD:
Ich sehe gerade, dass irgendetwas mit der Umfrage schief gegangen sein muss. :/: Vielleicht kann Viri da noch was gerade rücken. ;)

Der Fehler liegt da nicht bei dir. Das ist derzeit bei allen Umfragen so. Habs auch schon an die Technik weitergeleitet. Ich kann da aber erstmal nichts machen.

Wer die Stimmen sehen will, muss mobil rein. :p

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

26.ST: Wir zu Gast im Wildpark |#10
Mar 20, 2014 - 11:07 AM hours
Hallo ,
Ihr seit echt ein sympathischer Verein .
Aber im Wildpark gibts für euch mit Sicherheit nichts zu holen.
Tippe auf ein 3:0.
Grüße aus dem badischen. ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.