deadline-day banner
Sun, Oct 30, 2022
Tennis Borussia Berlin
TeBe Berlin
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

Tennis Borussia Berlin   FC Energie Cottbus
Abu Njie Abu Njie Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
- Total market value €3.00m
22.3 ø age 25.9

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

11. Spieltag: Tennis Borussia Berlin - FC Energie Cottbus

Oct 26, 2022 - 9:05 PM hours
Auf zum vierten Sieg in Serie.

Wir fahren ins Mommsenstadion nach Berlin; P3 gg P17.

Auf den Papier wohl eine klare Angelegenheit, trotzdem wissen wir alle das wir gerade in Berlin diese Saison auch schlechte Spiele hatten.

Ich hoffe das sich die Verletztenliste nicht erweitert hat in den letzten Tagen. Info´s gibt es darüber noch nicht.

Ich würde die Startaufstellung erneut nicht verändern, auch wenn Eisenhuth erstmal wieder v. d. Bank startet

Tebe hat sich heute im Berlin-Pokal gg einen Bezirksligisten zu einen 1:0 Sieg gemüht. In der Liga haben sie bis jetzt nur ein Heimsieg gg. Halberstadt und ein Remis gg. Hertha U23.

Auf geht´s. Kämpfen und Sieg. Nur Energie!!
This contribution was last edited by Fussballer3000 on Oct 26, 2022 at 9:08 PM hours
Die Aufstellung sollte sicher sein, es sei denn ein Spieler ist angeschlagen. Ansonsten zählen nur 3 Punkte. TB natürlich auch mit einem harten Programm am Anfang dieser Saison aber dennoch gibt es keine Ausreden. Die Berliner haben soweit alles an Qualität verloren. Ich tippe auf ein 0:3 für unseren FCE.
Charaktertest für uns. Sind wir bereit ein Spitzenteam zu sein oder nicht?
Nach dem Spiel wissen wir mehr.
Hinfahren, Profi sein und keine Zweifel aufkommen lassen. 100 % wie in jedem Spiel geben.

Eigentlich ein einfaches Rezept.

Wenn alles gut läuft, kann der ein oder andere sich durch Tore oder Vorlagen ein bisschen Selbstvertrauen für kommende Herausforderungen holen.

Hottmann allen voran als Stürmer oder mal wieder ein Oesterhelweg-Tor zb.

Hauptsache aber 3 Punkte am Ende.
Ist die schlechteste Mannschaft der Liga meiner Meinung nach. (Vielleicht kann man sich noch mit Halberstadt streiten.) Hat den schlechtesten Trainer der Liga. Vogelwilde Abwehr. Unfähige Torhüter. Kein geordnetes Spiel nach vorne. Alle guten Spieler verloren. Und damit meine ich nicht nur die, die nach Babelsberg gingen. Auch Junge-Abiol weg, Montcheu weg, Siakam weg. Nur Oschmann ist geblieben. Von den Neuen hat nur Tekin halbwegs Regionalliganiveau. Was auch immer nach seit dem Abgang Zschiesches dort passiert ist, es sieht nach Implosion aus. (Vor zwei Jahren hat man noch geträumt, einen Weg zurück zur "Dritten Kraft Berlins" zu finden.)

Stimme @Frontside66 ausdrücklich zu. Am Sonntag geht es nicht um unsere spielerischen Fähigkeiten, sondern ausschließlich um unseren Charakter. TeBe wird diese Saison nur wenige Siege sammeln, vielleicht 6-7 Stück. Wenn unsere Niederlage unter diesen aller Ehren Wert währenden Vereinserfolgen wäre, wäre das keinesfalls Ergebnis hoher Fußballkunst, sondern nur unserer mentalen Schwäche. Und dann müsste man auch schlussfolgern, dass wir eben noch nicht ganz bereit für die Meisterschaft sind.


Aufstellung: angeschlagene Spieler sollten eine Pause bekommen; ggf. erst in der 2. HZ einwechseln oder nach 45 Minuten auswechseln. Wenn es geht, sollte keiner mit Schmerzen und Beschwerden auflaufen. Dennoch ist der Spielraum begrenzt: unsere U19 spielt am Samstag in Berlin, deswegen gehe ich nicht von einem Starteinsatz von Juckel, Kaizer oder Wagner aus. Selbst als Einwechsler müsste man sehen, ob sie sich nicht im Spiel gegen den Spitzenreiter angeschlagen haben. Bethke sollte weiter gesetzt sein. Wenn der Trainer aber mal Sebalds Wettkampfbereitschaft testen möchte, wäre dies ein exzellenter Gegner dafür.

•     •     •

<°((()>/(

This contribution was last edited by Aktivist on Oct 27, 2022 at 11:01 AM hours
Zitat von Aktivist
Dennoch ist der Spielraum begrenzt: unsere U19 spielt am Samstag in Berlin, deswegen gehe ich nicht von einem Starteinsatz von Juckel, Kaizer oder Wagner aus.


Wagner gehört zum Profikader. Er kann gar nicht mehr U19 spielen.

•     •     •

#freefrontside
Zitat von Frontside66

Charaktertest für uns. Sind wir bereit ein Spitzenteam zu sein oder nicht?
Nach dem Spiel wissen wir mehr.


Verstehe ich nicht . Glaube dass die Mannschaft längst Charakter bewiesen hat. Sie ist ja selbst in den nicht erfolgreichen Spielen bis zur letzten Minute "marschiert".
Es ist die Uneffektivität in der Chancen-Erarbeitung und Ausnutzung dieser bei gleichzeitig immer wieder kehrenden Fehlern die zu Gegentore führen was den Erfolg unserer Mannschaft unsicher macht.
Mit Charakter hat das mMn nichts oder wenig zu tun.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Oct 27, 2022 at 11:47 AM hours
Darum geht es mir nicht.
Wenn ich die vergangenen Jahre anschaue hatten wir außer im Aufstiegsjahr auch immer wieder Spiele dabei, wo wir gegen Abstiegskandidaten der Liga Punkte liegen gelassen oder sogar verloren haben.
Hier zählt nur der 1. Platz und was bringt es am Ende sich mit 110% Einsatz knapp mit 2:1 gegen Viktoria durchzusetzen, wenn man danach nicht bei TeBe gewinnt?!
Solche Spiele gewinnst du mit 100% Fokus auf die Aufgabe, wenn man den Gegner ernst nimmt und nicht denkt ein paar Prozentpunkte weniger reichen gegen die schon über 90 Minuten im Prinzip immer.
Ein Topteam nimmt jeden Gegner ernst und hat es verinnerlicht, dass 3 Punkte eben immer 3 Punkte sind. Die gibts für Siege gegen den Letzen genauso wie für Siege gegen den Tabellenführer.

Wir haben in diesem Jahr gegen Luckenwalde und Meuselwitz bereits unsere Hausaufgaben gemacht, gegen Lichtenberg haben wir uns schon einen Patzer erlaubt. Da konnte man es noch auf fehlende Eingespieltheit schieben, das geht jetzt nicht mehr. Und ich sehe TeBe als noch mal ne Stufe schwächer an als die genannten Teams.
This contribution was last edited by Frontside66 on Oct 27, 2022 at 1:29 PM hours
https://youtu.be/YCE9Ga7iDzc

NL Interview Clausi vor dem Spiel gegen TeBe
This contribution was last edited by NF-CB on Oct 27, 2022 at 4:36 PM hours
Klarer Pflichtsieg. Da gibts kein rumgeeire. Gerade mit der Tasmania Niederlage im Rücken, die ja viele im Kader miterlebt haben muss einfach der nötige Fokus da sein. Mal sehen wie Babelsberg- BAK morgen spielen aber egal wie, der Sieg bleibt einfach Pflicht! Ob dann da geglänzt wird oder nicht ist mir egal.
Zitat von NF-CB
https://youtu.be/YCE9Ga7iDzc

NL Interview Clausi vor dem Spiel gegen TeBe


Den Wollitz der so entspannt, sachlich antwortet, analysiert, Dinge rund um bevorstehende Spiele erläutert ohne jegliche Jammerei, den find ich gutLächelnd

Ich sags nur mal weil ich ja oft genug über ihn geschimpft habe Zwinkernd

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.