deadline-day banner
Fri, May 5, 2023
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SpVgg Greuther Fürth
Uwe Koschinat U. Koschinat Manager A. Zorniger Alexander Zorniger
€6.35m Total market value €29.88m
24.0 ø age 24.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 31: Arminia Bielefeld - Greuther Fürth

May 3, 2023 - 9:07 AM hours
Kurz, knapp und sachlich: jetzt gilt's! Reden wurden genug geschwungen, und auch der Spielplan gibt nicht mehr viele Möglichkeiten her, Punkte zu sammeln.

Bei der Durchsicht der Historie fiel mir auf, dass der letzte Heimsieg gegen Fürth aus der Saison 2015/16 resultiert. Am - genau - 31. Spieltag! Auch damals ging es um den Klassenerhalt, der allerdings genau mit diesem Spiel realisiert wurde. Endstand 4:2!

Bewegte Bilder dieses Spiels habe ich leider nicht gefunden, nur 2 Videos des DSC. Und auf weitere Verknüpfungen und Umfragen verzichte ich einfach mal!

Mission erfüllt:
https://www.youtube.com/watch?v=5yogv6xnpDs

Pressekonferenz nach dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=kyqXIi-ceiM

Fürth dürfte mit 36 Punkten und momentan Platz 12 den Klassenerhalt so gut wie sicher haben, unsere Situation ist hinlänglich bekannt.

Genug der einleitenden Worte, der Rest liegt bei euch! Nur noch vielleicht so viel:
Wer am kommenden Freitag um 18.30 Uhr noch nichts vor und auch keine Ausreden hat, der möge bitte auf die Alm pilgern. Unterstützt die Mannschaft, dieser Schuss muss sitzen!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Ohne Ramos dürfte die 3er-Kette wieder eingemottet werden. Mittlerweile bin ich echt etwas ratlos, wen man neben Consbruch überhaupt im zentralen Mittelfeld aufbieten sollte, keiner scheint momentan in Form zu sein. Ich hoffe einfach auf einen knappen Sieg, gehe aber ehrlich gesagt vom entgültigen Todesstoß aus

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Wunschaufstellung
Eigentlich stellt sich die 11 von selbst auf.

Jäkel und Andrade werden starten, wenn sich keiner Verletzt.

Die beiden Außenverteidiger sind wohl auch gesetzt. Es würde da aber nicht schaden wenn da endlich auch mal das kommt was sich alle von den beiden erhofft haben. Defensiv sicher und akzente nach vorne, da kommt von beiden eigentlich schon die ganze Saison zu wenig.

Vor der Abwehr hoffe ich sehr, dass Ratsche nicht wieder in die Startelf kommt. Das Spiel gegen 96 war da echt schwach und es wirkte im Mittelfefeld vor unserer 4er Kette häufig so als hätten wir einen Mann weniger auf dem Feld, weil Prietl und Ratsche die Räume nicht eng bekommen haben.

Deswegen hoffe ich auf Vasiliadis, der es zuletzt in Zusammenarbeit mit Prietl zumindest ordentlich gemacht hat.

Der dritte im Mittelfeld ist dann einer von 2 Spielern im Kader der sich für diesen Verein in den letzten Spielen zerreißen wird. Consbruch muss in so einer Situation einfach Spielen. Zum einen weil seine Leistung einen Startelfeinsatz absolut rechtfertigt, zum anderen weil er als gebürtiger Bielefelder, jemand der hier die Jugend durchlaufen hat einen ganz anderen Bezug zum Abstiegskampf hat als der Rest dieser "Mannschaft".

Auf den Außen dann Hack und Okugawa wobei ich da ein bisschen die Angst habe, dass die ähnlich wie große Teile des Kaders aus dem letzten Jahr gedanklich bereits beim neuen Verein kicken.

Deswegen gerne frühe Wechsel gegen Lasme und Corbeanu.


Vorne Klos ohne jegliche ernstzunehmende Konkurrenz. Hätte vor einem Jahr wohl auch niemand geglaubt.

Wir können aber gerne auch mal Schepp rein schmeißen. Der Sprung von der Regionalliga in die 2. Liga hat bei St. Pauli und Saad ja auch bestens funktioniert.


Mit Auswärtssiegen von Regensburg und Sandhausen droht am Wochenende schon die rote Laterne. Hätte mir einer in der Halbzeit des KSC Spiel gesagt, dass wir nochmal 18. sind in dieser Saison hätte ich ihn wohl ausgelacht. Zu gut war die Leistungssteigerung zu den Scherning spielen, offensiver Fußball und man hatte den Eindruck jeder rennt für den anderen mit.

Jetzt find ich es sehr wahrscheinlich, dass wir nochmal 18. sind, vielleicht sogar als Schlusslicht den Gang in Liga 3 antreten, zu schlecht waren die Spiele gegen Hannover und St. Pauli, während die direkte Konkurrenz zeigt, dass Sie den Abstiegskampf voll angenommen haben.

Habe ich die Hoffnung, dass unsere 11 bezahlten Profifußballer die am Freitag auf dem Platz stehen werden den Abstiegskampf annehmen werden?

Ne, nicht wirklich. Dafür wurde die Charakterlosigkeit und Teilnahmslosigkeit dieser Truppe in Bezug auf den Abstiegskampf viel zu oft offen zur schau gestellt in dieser Saison. Ich sehe außer Klos und Consbruch niemanden, der in Frage kommen würde hier Fans und Rest der Mannschaft mitzunehmen.

Wär aber eigentlich auch wieder typisch für Arminia wenn man am Abgrund stehend plötzlich nen Sieg landet.
This contribution was last edited by TG-DSC-Arminia on May 3, 2023 at 11:13 AM hours
Es geht nur darum wer noch Bock hat für Arminia zu spielen.

Warum Schulz? Weil Fraisl seit seiner Vertragsverlängerung ein Schatten seiner selbst ist und 0 Sicherheit ausstrahlt.
Warum Hüsing? Ich halte nichts von ihm. Aber ich will sehen ob es mit ihm noch schlechter werden könnte.
Warum Bello? Oczipka geht mir unfassbar auf die nerven mit seinen möchtegern Dribblings.

Im Mittelfeld kann es nur die 3 geben. Prietl ist einfach tot (fußballerisch gesehen). Consbruch ist der einzige Antreiber der letzten Wochen. Kanuric hat gezeigt wie dynamisch er sein kann wenn er denn mal spielt.



Achja, gehe übrigens nicht hin trotz Dauerkarte. Diese Trümmertruppe ist es nicht mehr wert.
Zitat von DSC4EVER
Es geht nur darum wer noch Bock hat für Arminia zu spielen.

Warum Schulz? Weil Fraisl seit seiner Vertragsverlängerung ein Schatten seiner selbst ist und 0 Sicherheit ausstrahlt.
Warum Hüsing? Ich halte nichts von ihm. Aber ich will sehen ob es mit ihm noch schlechter werden könnte.
Warum Bello? Oczipka geht mir unfassbar auf die nerven mit seinen möchtegern Dribblings.

Im Mittelfeld kann es nur die 3 geben. Prietl ist einfach tot (fußballerisch gesehen). Consbruch ist der einzige Antreiber der letzten Wochen. Kanuric hat gezeigt wie dynamisch er sein kann wenn er denn mal spielt.



Achja, gehe übrigens nicht hin trotz Dauerkarte. Diese Trümmertruppe ist es nicht mehr wert.


Es geht darum die Klasse zu halten! Wie kann man jetzt an aufgeben denken? Ich bin auch durch mit der Truppe und hoffe wirklich, dass bis auf vllt. 10 Leute der ganze Kader ausgetauscht wird.
Aber jetzt müssen wir einfach hoffen und die Jungs unterstützen, dass wir es irgendwie schaffen.
Ein "weiter so" kann es ab Sommer aber mit diesem Kader nicht geben!
Zitat von felix9300
Zitat von DSC4EVER

Es geht nur darum wer noch Bock hat für Arminia zu spielen.

Warum Schulz? Weil Fraisl seit seiner Vertragsverlängerung ein Schatten seiner selbst ist und 0 Sicherheit ausstrahlt.
Warum Hüsing? Ich halte nichts von ihm. Aber ich will sehen ob es mit ihm noch schlechter werden könnte.
Warum Bello? Oczipka geht mir unfassbar auf die nerven mit seinen möchtegern Dribblings.

Im Mittelfeld kann es nur die 3 geben. Prietl ist einfach tot (fußballerisch gesehen). Consbruch ist der einzige Antreiber der letzten Wochen. Kanuric hat gezeigt wie dynamisch er sein kann wenn er denn mal spielt.



Achja, gehe übrigens nicht hin trotz Dauerkarte. Diese Trümmertruppe ist es nicht mehr wert.


Es geht darum die Klasse zu halten! Wie kann man jetzt an aufgeben denken? Ich bin auch durch mit der Truppe und hoffe wirklich, dass bis auf vllt. 10 Leute der ganze Kader ausgetauscht wird.
Aber jetzt müssen wir einfach hoffen und die Jungs unterstützen, dass wir es irgendwie schaffen.
Ein "weiter so" kann es ab Sommer aber mit diesem Kader nicht geben!


Wobei die Frage schon berechtigt ist mit welchem Weg der Klassenerhalt am wahrscheinlichsten ist?

Mit Hack, Okugawa und Vasiliadis denen ein Abstieg persönlich entgegen kommt und die im Kopf wahrscheinlich schon beim neuen Verein sind.

Oder mit Corbenau, Lasme und Kanuric die sich zeigen müssen weil die eben keine Lobby haben, oder es für Sie keine konkreten besseren Optionen gibt als Arminia in Liga 2.

Ich für meinen Teil kann gut damit leben wenn wir mit Hack, Okugawa etc. starten. Wenn aber sofort sichtbar wird, dass die sich nicht voll rein hauen, dürfen die nach 30 Minuten auch gerne mal ausgewechselt werden.
Wunschaufstellung
Zitat von DSC4EVER
Es geht nur darum wer noch Bock hat für Arminia zu spielen.

Warum Schulz? Weil Fraisl seit seiner Vertragsverlängerung ein Schatten seiner selbst ist und 0 Sicherheit ausstrahlt.
Warum Hüsing? Ich halte nichts von ihm. Aber ich will sehen ob es mit ihm noch schlechter werden könnte.
Warum Bello? Oczipka geht mir unfassbar auf die nerven mit seinen möchtegern Dribblings.

Im Mittelfeld kann es nur die 3 geben. Prietl ist einfach tot (fußballerisch gesehen). Consbruch ist der einzige Antreiber der letzten Wochen. Kanuric hat gezeigt wie dynamisch er sein kann wenn er denn mal spielt.



Achja, gehe übrigens nicht hin trotz Dauerkarte. Diese Trümmertruppe ist es nicht mehr wert.


Selber Schuld würde ich sagen.
Zumal es insbesondere JETZT darum geht unsere Arminia mit allem was uns an Fans möglich ist zu unterstützen. Und das geht eben nur wenn wir offen Flagge zeigen und uns zu UNSEREM Verein bekennen. Insbesondere in - uns leider wieder einmal - drohenden schlechteren Zeiten. Dann gehe ich eben zur Abwechslung mal wieder Gras fressen.
Und zur Not auch Schei..., ähm Fäkalprodukte. Nicht zwingend unähnlich derer die ich bereit über lange Jahre in der Oberliga gefressen habe.

Aber was solls, Einmal Armine, Immer Arminia. daumen-hoch Spieler kommen und gehen......... Aber solange Spieler von uns auf dem Platz stehen sollten wir sie mit allem was wir haben unterstützen.
Zumindest wenn sie absolut willens sind, dass ihnen Bestmögliche aus sich herauszuholen.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Zitat von DSC4EVER

Achja, gehe übrigens nicht hin trotz Dauerkarte. Diese Trümmertruppe ist es nicht mehr wert.


Eingangspost nicht gelesen oder die Links nicht geklickt wa ?
https://www.youtube.com/watch?v=5yogv6xnpDs

So unterstützt man eine Truppe auf dem Weg zum Klassenerhalt.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
Zitat von Snickerz
Zitat von DSC4EVER

Achja, gehe übrigens nicht hin trotz Dauerkarte. Diese Trümmertruppe ist es nicht mehr wert.


Eingangspost nicht gelesen oder die Links nicht geklickt wa ?
https://www.youtube.com/watch?v=5yogv6xnpDs

So unterstützt man eine Truppe auf dem Weg zum Klassenerhalt.


Ich es genau wie du @Snickerz und @Wilhelm2704, wer jetzt in der Situation aus den beschriebenen Gründen nicht auf die Alm geht, tja da muss man es einfach so hinnehmen.
Häufig war es ja so, dass wenn man am wenigsten von Arminia erwartet hat, man am meisten im positiven Sinne überrascht wurde. Vielleicht ja so auch am kommenden Freitag.

Ich kann mich mit 95% der Mannschaft auch nicht (mehr) identifizieren. Trotzdem steht der Verein über allem. Ich würde auch gerne auf einzelne Spieler hier genauer eingehen was bei denen so schiefläuft. Nur jetzt draufzuhauen, bringt gar nichts. Da die 11 die unten auf dem Platz stehen, nun mal die Kohlen aus dem Feuer holen müssen. Auch wenn sie sich natürlich in die sch**ß Situation selber reingebracht haben.

Vermutlich wird es nicht allzu viele Änderungen geben. Koschinat ist diesbezüglich relativ stur und vertraut seiner festgelegten Achse. Nachvollziehbar, aber in meinen Augen fahrlässig.

Ist aber auch egal wer spielt: Wir müssen die Männer am Freitag bedingungslos nach vorne brüllen, damit sie die verdammten drei Punkte holen.

Auf gehts Arminia!

•     •     •

Wann endet der freie Fall?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.