Sat, Apr 20, 2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SV Wehen Wiesbaden
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€23.80m Total market value €17.90m
26.7 ø age 25.3
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player I. Prtajin Ivan Prtajin

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

30. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - SV Wehen Wiesbaden

Apr 18, 2024 - 7:23 AM hours
  survey
  % votes
Shout At The Devil: Heimsieg.
 76.5  39
Vicious Circle: Unentschieden.
 13.7  7
Wake Me When It's Over: Niederlage.
 09.8  5
Total: 51

The survey has expired.

Die Zeit der Ausreden ist vorbei!

Die Zeit der Durchhalteparolen ist vorbei!

Die Stunde der Wahrheit ist gekommen!


Machen wir uns nix vor, eine Niederlage gegen Wehen dürfte gleichbedeutend damit sein, das rettende Ufer des direkten Klassenerhalts nicht mehr zu erreichen. Ein Unentschieden hilft uns nicht mehr weiter, das Spiel muss gewonnen werden. Ohne wenn und aber.

Ich hab in meinen Eröffnungen ja stets den »vorsichtigen Optimismus« beschrieben. Und ob ihr es glaubt oder nicht, der ist bei mir noch immer da. Ich glaube tatsächlich, dass wir diese Dreckssaison noch zu einem glücklichen Ende bringen können. Aber dazu muss gegen Wehen gewonnen werden. Ohne wenn und aber.

Was mich da noch immer vorsichtig optimistisch stimmt? Nun ja, insbesondere der Umstand – auch wenn es keine hören will –, dass die Mannschaft es ja grundsätzlich drauf hat. Es stimmt zwar, dass wir defensiv nicht unbedingt als Bollwerk bezeichnet werden können, aber wir haben offensiv mehr Gewicht als viele der Mannschaften, die vor uns stehen. Diese Stärke gilt es in die Waagschale zu werfen und mit ihr unsere Defensivschwäche zu kontern. Um das Spiel gegen Wehen zu gewinnen. Ohne wenn und aber.

Ja, es ist ein verunsicherter Haufen, den wir da auf dem Platz sehen. Die kennen den Wasserstand, die wissen selbst um ihre Unzulänglichkeiten, die leiden genauso wie wir darunter, dass sie Nackenschlag um Nackenschlag eingesteckt haben. Umso wichtiger ist es deshalb, gegen Wehen zum Befreiungsschlag auszuholen. Selbstvertrauen zu gewinnen. Den Glauben an die eigene Stärke und das eigene Können zu reaktivieren. Um im Endspurt Rückenwind zu haben, mit Aufwind zu segeln, Wind unter unsere Flügel zu bekommen. Aber dazu muss gegen Wehen gewonnen werden werden. Ohne wenn und aber.

Und wir haben sie ja fast noch alle vor der Brust, die Mitkonkurrenten. Wir haben es in der Hand, die tiefer rein zu ziehen und uns gleichzeitig zu befreien. Unser Programm hat es in sich, aber es ist im Vergleich nicht schwerer als das der anderen. Wir haben es vielleicht sogar mit am besten erwischt. Deshalb widerspreche ich auch Franz-Josef Degenhardt und sage, dass es ein großes Glück ist, dass wir noch mit den anderen Schmuddelkindern spielen. Und wir gegen Wehen gewinnen können. Ohne wenn und aber.

Leute, uns trennen zwei Punkte. Zwei magere Pünktchen. Die haben auch die letzten vier Spiele verloren. Die befinden sich auch nicht grad auf Wolke sieben. Denen geht der Hintern auch auf Grundeis. Und die rutschen grad von oben nach unten durch. Während wir uns gefühlt seit Saisonbeginn da hinten drin befinden. Die wollen nicht unten rein. Wir wollen unten raus. Wer hat die Hosen voller? Wessen Kopf ist blockierter? Wer hat mehr Blei in den Schuhen? Interessant zu fragen, aber müßig. Denn die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und dort muss gegen Wehen gewonnen werden. Ohne wenn und aber.

Ich weiß, dass viele FCK-Fans Schwarzmaler sind. Ich nehm das denen nicht mal übel. Hey, wir sind zusammen durch die letzten zehn, zwanzig Jahre gegangen. Ich hab auch miterlebt, wie es langsam, aber stetig von der Champions- bis beinahe in die Regionalliga gegangen wäre. Und wer sich erinnert, der weiß, dass ich zwischendrin gehofft hatte, dass wir den Laden zusperren müssen, nur um mich vor weiterem Seelenschmerz bewahren. Weil ich diesem Verein nicht mehr beim Verwesen zuschauen konnte. Weil es mich innerlich wie mit tausend Nadeln gestochen hat. Und weil ich aufgegeben hatte. Lasst uns nicht aufgeben! Lasst uns vorwärts marschieren! Es ist noch nichts verloren! Aber jetzt gilt es! Die Zeit der Ausreden ist vorbei! Die Zeit der Durchhalteparolen ist vorbei! Die Stunde der Wahrheit ist gekommen! Und wir werden gegen Wehen gewinnen. Ohne wenn und aber!

So höret die Worte des Apostels Gerald, der da spricht: Zweifler siegen nicht und Sieger zweifeln nicht. Ohne wenn und aber!


In diesem Sinne, FORZA FCK!

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.

This contribution was last edited by Devil_till_Death on Apr 18, 2024 at 7:25 AM hours
Statt Hanslik von mir aus auch Toure, statt Tachie von mir aus auch Stojilkovic, Abiama, Opoku, Redondo.

Als Wechseloptionen dann Simakala später für Ritter, Klement für Raschl, Redondo für den zweiten Stürmer oder für Puchacz.

Fehler so gut es geht vermeiden. Daher spielt bei mir auch kein Zimmer, kein Elvedi, kein Aremu.
Es ist DAS Endspiel. Wir müssen das Spiel gewinnen, um nochmal Hoffnung zu schöpfen und auch um direkt an WW vorbeizuziehen. Beide Mannschaften hängen in den Seilen, wobei wir zuletzt leider auch sehr schwere Gegner hatten, wo wir jedes Mal beinahe einen Punkt geholt hätten.

•     •     •

Kralle - Toure, Tomiak, Elvedi - Puchasz, Kaloc, Ritter, Niehues, Ronstadt - Ache, Tachie

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Do or die!
Wir spielen Zuhause und da muss ich erwarten der Herr im Haus zu sein. Bitte bitte bitte nicht immer versuchen ein 1:0 zu verwalten!!!
Mit nem gesunden Mix zum Heimsieg. Marlon noch etwas offensiver um Ragnar mehr anzukoppeln. Nun ja, wäre zumindest mein Wunsch (Personaldecke Stand jetzt).

•     •     •

Der Klaan gefällt ma, dään nemm ich mit hääm!
(Fan hinter mir auf der Westtribüne über Daniel Halfar)

Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, daß ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muß wie in der Vorwoche.
Abfahrt! Rechte Seite mit Jean und Hecke wie sellemols. Flanke Kopfball Tor Ache! Es gilt Hinten gut zu stehen, und mit Flanken Ache zu Füttern. Bobo muss vor der Abwehr alles abfangen und abräumen. Er wird nach dem Wiesbaden Spiel mit Sicherheit für die nächste Partie gesperrt sein.
Aufstellung in der Hoffnung, dass 1. Krahl bis Samstag fir ist und 2. dass wir mehr Tore schießen als wir kassieren. 5 Spiele sind übrig, Defensiv sicher zu stehen wird die Mannschaft in diesen 5 Spiele nicht mehr lernen, also ab nach vorne und Tore schießen.
5 Spiele Pokalmodus und hoffen, dass es irgendwie reicht
Die Spannung ist mit Händen greifbar, sie darf nicht zur lähmenden Anspannung werden. Also so ruhig bleiben wir Friedhelm und keine Nerven zeigen. Wir sollten Wiesbaden gleich mit dem nötigen Druck begegnen, ohne dabei in Hektik zu verfallen oder hinten offen zu stehen. Es geht jedoch darum, deren Spiel nicht zur Entfaltung kommen zu lassen, sie dürfen kein Selbstvertrauen schöpfen, wir müssen zeigen, wer Herr im Hause ist.

Sollten wir das 1:0 erzielen, dann bitte weitermachen und auf das zweite Tor gehen.

Aufstellung ist schwierig, jedoch sollte das auch mit Kraus in der Innenverteidigung klappen. Tomiak dafür eins vor. Ansonsten sähe ich nur Zimmer als Option im defensiven Mittelfeld. Aufgabe: Wadenbeißer. Touré vor Ronstadt.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Diese elf Jungs würde ich am Samstag starten lassen!
Krahl hoffe ich doch sehr, dass er fit wird und aufgrund seiner Trainings unter der Woche bin ich mir sicher, dass er unser Tor hüten wird.

In der Verteidigung macht sich der Ausfall von Niehues bemerkbar, da Tomiak neben Kaloc auf die 6 rückt.
Da ist die Entscheidung zwischen Zimmer und Kraus (Toure wäre dann auf RV gerückt) gefallen.
Zimmer würde ich aufgrund seines Feuers in einem so wichtigen Spiel vorziehen, sofern man aufgrund des Spielverlaufs mehr Offensivkraft benötigt wäre Ronstadt meine erste Alternative für einen Wechsel auf dieser Position.

Auf der Doppelsechs würde ich Kaloc und Tomiak bevorzugen um das Zentrum dicht zu halten und die nötige Physis auf den Platz zu bringen!

Die offensive Dreierreihe besteht aus Opoku - Ritter - Tachie.
Hier erwarte ich mir von Ritter mehr Kreativität im Zentrum und von Opoku bzw. Tachie die nötigen Tiefenläufe um Ache zu unterstützen, der mir zuletzt etwas zu allein gelassen vorkam.

Mit voranschreitender Spieldauer sehe ich Raschl für Ritter und Abiama und Simakala für Opoku und Tachie.
Sofern Ache platt ist würde ich Stojilkovic bringen, der definitiv auch brennen sollte.
Bei Rückstand sehe ich Stojilkovic sogar für Ritter um mit zwei zentralen Stürmern agieren zu können.

Alles in Allem vertraue ich aber auf Funkel und hoffe sehr, dass wir am Samstag als Sieger vom Platz gehen, allein um die Hoffnung auf den Klassenerhalt nicht aus den Augen zu verlieren und Wiesbaden weiter in den Abstiegsstrudel zu ziehen!
Puh es kribbelt ihr Leut!

Forza FCK mer paggens!
Hanslik traue ich die 6er Position zu. Laufstark, zweikampfstark, spielstark. Tachie hat absteigende Form, deshalb hab ich da mal Hercher platziert.
Tomiak muss zwingend in der IV bleiben. Dort ist er am wertvollsten. Auf RV hab ich Ronstadt. Würde den gerne nochmal von anfang an sehen.
Samstag zählen keine Ausreden mehr. Das Ding MUSS gewonnen werden.
Lt. Kicker Printausgabe droht bei Wehen auch Goppel auszufallen. Der hat uns eigentlich ähnlich wie Ito bei Magdeburg immer Probleme bereitet.

Viva FCK
ich erwarte dass Funkel nicht die Besten, sondern die auf den Platz stellt, die am bereitesten sind. Mentalität schlägt in sonem Spiel Qualität.

Manchmal ist auch ein bisschen Gambling. Wir haben für Aremu einen guten sechsstelligen Betrag bezahlt, vielleicht ist dann so ein Spiel auch für ihn die Möglichkeit sich zu zeigen, den gegnerischen Trainer zu überraschen. Und wenn er gut trainiert hat und bereit ist, wieso nicht?

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.