deadline-day banner
Sat, Nov 25, 2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Bayer 04 Leverkusen
Ole Werner O. Werner Manager X. Alonso Xabi Alonso
€97.60m Total market value €594.55m
26.3 ø age 24.9
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen

Nov 21, 2023 - 5:15 PM hours
Das 12.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : gegen die derzeitigen Überflieger aus Leverkusen
Samstag, 25.11.23, 15.30 Uhr

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Nov 25, 2023 at 12:59 PM hours
Moinsen,

Es gibt sich die Ehre: Bayer Leverkusen, auch <<die Pillen*>> genannt, Eigentümer des Glyphosat-Herstellers Monsanto Verschlossen . Und ja, richtig giftig wirkt die aktuelle Bayer-Mannschaft:
Zuletzt 7 Spiele in Folge sanken die Gegner mehr oder weniger ohnmächtig zu Boden ((Union,Hoffenheim,Freiburg,Wolfsburg,Köln,Mainz,Heidenheim ),
davor gab es das einzige Remis ( bei den *** aus ***) ;
davor wurden Siege gegen Darmstadt,Gladbach, Leipzig) eingefahren. Es kommt also ein noch Niederlagen-freier Tabellenführer. Noch…
Irgendwann reißt bekanntlich jede Serie ; die von Bayer in Bremen besteht auch schon zu lange - man sehe :

Die Bilanz Werder vs Bayer : 84 Spiele (27 -34 - 23) ; die letzten 12 Spiele :2-6-4
Man muß bis ins Jahr 2016 zurückblättern, bis man einen Sieg daheim gegen Bayer findet…

2022/2023 24. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:3 (1:1)
2022/2023 07. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:1 (0:0)
2020/2021 32. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 0:0 (0:0)
2020/2021 15. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:1 (0:0)
2019/2020 26. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 1:4 (1:2)
2019/2020 09. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 2:2 (1:1)
2018/2019 26. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:3 (0:2)
2018/2019 09. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:6 (0:3)
2017/2018 33. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 0:0 (0:0)
2017/2018 16. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:0 (1:0)
2016/2017 24. Spieltag Bayer Leverkusen - Werder Bremen 1:1 (1:0)
2016/2017 07. Spieltag Werder Bremen - Bayer Leverkusen 2:1 (1:1)


Zum Personal von Werder:
Eigentlich hat O.W. keinen Grund, irgendwas an der Startaufstellung ( in Bezug auf das Match vs Frankfurt) zu ändern. Obwohl man noch nicht weiß , wie Borré die wirklich krassen Reisestrapazen
und Ducksch den eklatanten Nationalspieler-Ruhm Cool wegstecken.Alle anderen haben eigentlich keinen Grund, den Fußball-Dienst zu verweigern ( außer Oitz : Außenbandruptur ); natürlich muß man die
schmollenden Kownacki und Pavlenka reserviert betrachten…

Zum Personal von Bayer :
Es dürften Fosu-Mensah,Arthur,und ev.Frimpong ausfallen…naja, und einige Kilometer haben die paar aktuellen Nationalspieler
( Palacios,Boniface,Wirtz,Tah, Grimaldo,Xhaka,Hlozek Tella, Hincapie ,Hofmann ,Hradecky) in der Luft verbracht. Und sie werden Werder als absolut schlagbar, also unter ferner liefen , einordnen-sollte uns zu denken geben ?
Frei nach Otto Waalkes : ich meine nicht tung


Der Buchmacher Spiegel ( 6,20- 4,90 - 1,45 ) läßt ebenso wie der Marktwertvergleich ( 89,40 : 523,25 Mio € ) nur den einen Schluß zu:
ein echt dickes Brett, voller Chemikalien, dass man sehr wohl bohren kann !
Kleiner fun-fact am Rande : Wirtz wird mit 85 Mio € fast so teuer bewertet wie die ganze Werder - Mannschaft …sollte uns zu denken geben ?
Frei nach Otto Waalkes : ich meine nicht tung

(Unwissende, nein unverschämte) Spötter sagen ja, dass die Bremer Spieler nach Fisch <<riechen>>, und selbige , also letztere, sich am Ort der Stoffwechselendprodukte finden lassen würden.
Das gäbe mit Glyphosat eine vermutlich restlos- toxische Mischung ; mal schauen, wem was zuerst den Atem verschlägt.
Und zu guter Letzt:
https://www.derstandard.at/story/3000000183056/dna-neu-untersucht-oetzi-hatte-dunkle-haut-glatze-und-veranlagung-zu-uebergewicht

Überraschend, dass Bayer dagegen noch nichts wirklich wirksames als Werbeträger auf Sporttrikots platziert hatsilent

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Tor:
Schwierig… Tschechien ist für die EM qualifiziert, bekommt aber einen neuen Trainer. Wenn Pavlenka jetzt nicht spielt, kann er die EM wohl vergessen. Aber darauf sollte OW keine Rücksicht nehmen.
Abwehr:
Entweder so lassen oder - wenn Stark auch die linke Bahn kann - gerne mit einen kleinen Upgrade.
Mittelfeld:
Noch etwas kompakter als zuletzt. Woltemade hat sich seinen Einsatz für den reisegeplagten Borré spätestens nach dem guten Auftritt bei der U21 redlich verdient. Zusammen mit Schmid und Ducksch soll er spielerische Nadelstiche setzen.
Sturm:
Sehr kontrollierte Offensive.

Fazit:
Eigentlich fühle ich eine positive Überraschung. Aber Bayer ist mit Grimaldo, Xhaka, Wirtz, Boniface und Hofmann eigentlich zu stark für uns. Mit einem weiteren 2:2 wäre ich zufrieden.
This contribution was last edited by Bodeisderbeste on Nov 22, 2023 at 12:41 AM hours
Aufstellung ist schwer. In der IV gibt es eigentlich wenig Gründe was zu ändern, allerdings muss Stark fast spielen wenn er fit ist. Er war fast immer der beste in der IV. Würde aber trotzdem mal so Starten wie in den letzten Spielen.
Ansonsten würde ich es gegen Leverkusen etwas Defensiver angehen mit Lynen statt Borre. Lynen und Bittencourt könnten beide als 6er oder 8/10er auftreten, da müsste Werner dann schauen wie die Abstimmung am besten passt.

Zum Spiel. Gegen Leverkusen kann man nichts erwarten, die spielen eine Herausragende Saison. Trotzdem muss auch deren Serie irgendwann reißen. Da wir uns die letzten Spiele defensiv recht stabilisiert haben und daheim ja eigentlich gut auftreten hoffe ich das sich eine Niederlage in Grenzen hält, wenn wir am ende mit einem oder zwei Toren unterschied verlieren kann man sich vermutlich nicht beschweren.

Wichtig wäre es Grimaldo irgendwie in Schach zu halten. Er ist dieses Jahr ein absoluter Unterschiedsspieler als AV (kennen wir ja mit Weiser). Problem ist das er über die Weiser Seite angreift. Ich könnte mir vorstellen das man eventuell sogar mit Bittencourt auf RAV spielen könnte um Grimaldo mehr zu bedrängen und man Weiser mehr offensive Aufgaben gibt.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
Meiner Meinung nach gibt es wenig Anlass zu ändern, trotzdem wünsche ich mir drei Änderungen gegen Leverkusen:

1. Pavlas ist (für mich persönlich) einfach klar die Nummer 1, auf der Linie stärker, mutiger im 1v1 und einfach besseres traditionelles Torwartspiel. Dafür nehme ich auch zwei mehr Ballverluste in Kauf weil er mal einen Ball ins Aus spielt. Ist für mich einfach der bessere Torwart

2. Milos ist wohl unser langsamster Spieler, würde ich gegen Leverkusen gerne draußen lassen. Pieper ist schneller als Stark, hat aber leider gar keinen Spielaufbau, deswegen würde ich den Mittelweg gerne sehen und Stark reinrotieren.

3. Rafa hat bis heute Nacht 2 Uhr in Paraguay gespielt. Dem stehen mindestens 12 Stunden Reise bevor und er wird irgendwann im Verlauf des Tages heute wieder landen, wahrscheinlich nur zweimal trainieren und dazu noch die Reise in den Knochen haben. Deswegen gerne Njinmah von Anfang an als einzige echte Spitze die dann mit Risikobällen und Tempo geschickt wird.

Ich würde mich ungern auf eigenen Ballbesitz festlegen, weil Leverkusen einfach unfassbar gut umschaltet, die Mannschaft sollte lieber Werder sein. Im Mittelfeld gibt es gar keine Gründe etwas zu tauschen, für noch mehr Defensive kann man ggf. Lynen für Leo oder Romano reinrotieren, das würde uns aber Agressivität gegen den Ball nehmen. Stage wird denke ich Flo Wirtz auf den Füßen stehen und mit ihm bis in die Leverkusener Hälfte mitgehen. Weiser würde ich gerne mal für Leo auf 8 oder sogar auf der Bank sehen, leider haben wir keine Alternative auf der Schiene.

Ein weiterer Punkt um ungeschlagen zu bleiben wäre schon ein Erfolg, ein Heimsieg nahezu unvorstellbar, irgendwann wird aber auch Leverkusen Punkte liegen lassen zwinker

•     •     •

Kein Spieler ist größer als der Verein.
All Time Werderaner Traum 11
Wiese

TGS Mertesacker Vestergaard Fritz

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
nen 0:0 ermauern wäre gut smile
Ich halte Leverkusen nicht für unverwundbar, trotzdem wäre alles andere als eine Niederlage schon eine Überraschung. Wenn die ins Rollen kommen wird es schwer.

Tipp: 1:3

•     •     •

Werder, Liverpool und Juve
Bank: Pavlenka, Friedl, Agu, Pieper, Lynen, Gross, Woltemade, Kownacki, Njinmah

Ich würde wenig bis nichts ändern.
In der IV würde ich Stark in die Mitte stellen. Der ist einfach unser stabilster IV.
Nach den zuletzt gezeigten Leistungen könnte ich aber auch mit Friedl leben.
Nach der Länderspielpause kommt mit Leverkusen eine der Mannschaften des Moments. Selbst wenn versuchen wird, diesen Moment zu beenden, wird es nicht viel zu holen geben.
Mit Glück 1:3
This contribution was last edited by Mimi66 on Nov 22, 2023 at 9:09 PM hours
Aktuell ist B04 die formstärkste Mannschaft der Topligen Europas mit 43/45 Punkten aus 15 Pflichtspielen. Ihre Offensivpower wird uns überrennen... wir halten uns lange gut (0:1 zur Halbzeit), verlieren dann aber hinten raus 1:4. Und wenn ich in dieser Saison IRGENDEINEM Gegner 3 Punkte gönne, dann Leverkusen; auch wegen der schön anzusehenden Spielweise. Vielleicht wird Vizekusen ja doch Meisterkusen... die Hoffnung stribt zuletzt. Schade, dass wir sie nicht in weißen Adler-Trikots zur EM schicken können.

•     •     •

lebenslang grün-weiß

Gestern standen wir noch am Abgrund; heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Jede Serie reißt mal. Warum denn nicht Leverkusens Serie bei uns?

Ansonsten ist Leverkusen natürlich haushoher Favorit.
Falls wir verlieren, dann hoffentlich nicht mit einer Klatsche, sodass das zuletzt gewonnene Selbstvertrauen, gerade in der Defensive, wieder weggeht.

In der Abwehr bleibe ich dabei, wenn Stark rein kommen sollte, dann nur für Friedl.
Jung macht es als LIV viel besser als Friedl auf dieser Position in der 1. Liga.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.