deadline-day banner
Sat, Sep 10, 2016
BSC Young Boys
Forum BSC Young Boys
Rank no. {n}  
FC Luzern
FC Luzern
Rank no. {n}  

Info

BSC Young Boys   FC Luzern
Adi Hütter A. Hütter Manager M. Babbel Markus Babbel
€65.60m Total market value €29.70m
24.9 ø age 24.5

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern

Sep 8, 2016 - 11:13 AM hours
Hoffentlich konnte die Mannschaft die Natipause nutzen um die Energiereserven wieder aufzufüllen, was in Anbetracht des harten Programms im Juli/August und des durchzogenen Saisonstarts auch nötig war. Der 9 Punkte Rückstand auf Basel dürfte bereits eine zu hohe Hypothek sein um Gedanken an Meisterträume zu verschwenden,. Aber mit einem Heimsieg gegen Luzern bietet sich der Mannschaft von Adi Hütter immerhin die Gelegenheit den 2. Rang zurückzuerobern, was der Mindestanspruch von YB sein muss. Das Lazarett dürfte sich nicht gross gelichtet haben, aber wenn Schlüsselspieler wie Sulejmani oder von Bergen ihre Blessuren auskurieren konnten, blicke ich diesem Heimspiel zuversichtlich entgegen. Eventuell werden Mbabu und Nuhu ihr Einstand für YB geben.

•     •     •

Come on Young Boys!
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#1
Sep 9, 2016 - 7:23 AM hours
Ein Sieg muss her... um jeden Preis... der Auftritt gegen die Hüpfer schmerzt immer noch, ein Sieg gegen Lozärn und die Wlet sieht wieder etwas freundlicher aus... man würde ausserdem dort stehen, wo man wohl hingehört. Auf Platz 2.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#2
Sep 10, 2016 - 4:27 PM hours
Wird wohl etwa so kommen
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#3
Sep 11, 2016 - 6:55 AM hours
Naja... an sich eigentlich eine gute Leistung... das mit dem Deckel drauf muss man aber noch etwas üben...
Hauptsache aber die 3 Pkt sind im trockenen

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#4
Sep 11, 2016 - 3:13 PM hours
Alles andere als ein gutes Spiel. In der 2 HZ gar das Fussball spielen eingestellt, und sich beim Kontern sehr naiv verhalten. Nun ist also Herr Bürgy unser 3 Mann in der IV. Hoffe sehr das Vilotic zurück in die Mannschaft kommt, viel schlechter als die jetzigen IV ist er bestimmt nicht. Bedenklich wie hier der Marktwert eines Vilotic vorsätzlich zerstört wird. Aber Easy, YB hat die Kohle ja....

Warum FB den Zulechner verpflichtet hat, entzieht sich meinen wissen. Schlechte Laufwege, und noch schlechtere Flanken. Ein Alioski, der ebenfalls ablöse frei war, und mehrmals betonnt hat das er gerne zurück zu Yb kommen würde, wäre hier die viel bessere Lösung gewesen.

Der Höhepunkt an Professionalität beim Spiel gestern, das der Herr Hütter es nicht einmal nötig hält alle Plätze auf der Bank zu besetzten. Warum wurde den der Pinga in die 1 Mannschaft geholt? Aber für Hütter ist keine Option im Sturm wohl besser als ein Pinga auf der Bank.
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#5
Sep 11, 2016 - 5:29 PM hours
Zulechner? Entweder bist du ein Jahr zu spät oder verwirrt... Pinga hab ich effektiv auch vermisst... zumindest auf die Bank nehmen hätte man ihn müssen... hat er evt. in der U-Mannschaft gespielt? Das würde das ganzeetwas verständlicher gestalten...

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#6
Sep 11, 2016 - 5:51 PM hours
Pardon, meine natürlich den Schick. Obgleich es da keine grossen Unterschiede gibt. Beide sind/wahren nur Lückenbüsser die YB nichts gebracht haben. Aber Hauptsache einen Quoten Österreicher im Kader.

Ob er in der U21 gespielt hat? Ich denke die erste Mannschaft sollte absolute Priorität haben. Aber da jetzt ja der Königs Transfer auch in der U21 spielt, haben die Verantwortlichen von YB die Prioritäten wohl anders gesetzt.
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#7
Sep 11, 2016 - 7:29 PM hours
Pinga hat in den letzten Spielen nie für die U21 gespielt. Wenn die Statistiken stimmen, wurde er in dieser Saison sogar noch nie aufgeboten. Die Gründe dafür würden mich interessieren...

Jedoch darf man auch erwähnen, dass gestern mit Bürgy und Aebischer zwei Nachwuchsspieler ihr Debüt in der Superleague gaben. Ich bin insbesondere auf die weiteren Einsatzchancen von Aebischer gespannt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir ihn noch mehr zu sehen bekommen.

Ausserdem: Fekete spielte in dieser Saison schon einige Spiele für die U21, das letzte spielte er durch. Ich hoffe sehr für ihn, dass er jetzt eine Weile von Verletzungen verschont bleibt.
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#8
Sep 12, 2016 - 6:54 AM hours
Schick schon jetzt zu verteufeln ist unfair und jammerig... mal schauen was er noch so zeigen wird... er ist auf jeden fall schneller, spielstärker und technischer als Zuli...
Ja die zwei debutierten und machten ihre sache ordentlich, Aebischer müsste sogar scoren... aber grundsätzlich schön zu sehen dass ilmer wieder was nachrutscht...
PS: finde die Vilo Entscheidung ja auch etwas komisch, aber wenn man sie so trifft muss man sie auch durchziehen!!

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#9
Sep 12, 2016 - 11:28 AM hours
Hallo Schoggibaer
Über Pinga findest du im YB Nachwüchs-Forum Informationen. Cool
7. Spieltag: BSC Young Boys - FC Luzern |#10
Sep 12, 2016 - 5:31 PM hours
Dieser Match lief eigentlich optimal für YB. Obwohl die Mannschaft in der ersten HZ keinen unwiderstehlich Eindruck machte und zu wenig konsequent und giftig auftrat, stand es zackig 2:0. Da zeigte sich die individuelle Qualität (Ravet, Sulejmami). Insgesamt war das Niveau für einen Spitzenkampf aber doch recht dürftig... Luzern gefällig im Aufbau und sehr harmlos im Abschluss. Wären die 1:0 in Führung gegangen, hätte ich nicht mehr auf dieses YB gewettet...

-Toll war (neben den genannte) auch SVB
- Auf einem guten Weg ist Zakaria
- Schade kam Mbabu nicht zum Zug...
-Gefragt habe ich mich, wen wir als Ersatz im Sturm noch gehabt hätten (bitter...)
- Kubo und Frey fand ich biederer Durchschnitt. Ohne Hoarau reicht das grad mal für Luzern - aber international nicht...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.