Lautaro Martínez
Date of Birth 22.08.1997
Age 26
Nat. Argentina  Argentina
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Inter Milan
Interested club Arsenal FC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 43277
32246
82-
211
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 19, 2021
Share this rumour

FC Arsenal interessiert an L. Martínez

Jul 27, 2021 - 3:43 PM hours
Arsenal have made an inquiry for Inter Milan striker Lautaro Martínez during their ambitious summer in the transfer market.

Mikel Arteta is on the verge of spending £50 million on Brighton centre-back Ben White and has looked at Martínez among a number of forwards in a position he wants to strengthen before the window closes on Aug 31.

Inter are determined to keep the 23-year-old Argentina striker as they attempt to defend the Italian title next season, and would prefer him to extend his contract which has two years left to run at San Siro.
Vages Gerücht aus England: Wie der Telegraph berichtet, hat Arsenal bei Inter Mailand Interesse an Mittelstürmer Lautaro Martínez (23) hinterlegt. Weitere Details zu den Bemühungen der Gunners werden aber nicht bekannt. Trainer Mikel Arteta, der in diesem Sommer bereits Anderlechts Lokonga und Brightons White erhält, möchte noch die Offensive verstärken. Für Lautaro, der zuletzt mit Argentinien die Copa América gewann, würde laut Gazzetta dello Sport ein Angebot von 70-80 Millionen Euro nötig.
FC Arsenal interessiert an L. Martínez |#1
Jul 27, 2021 - 4:00 PM hours
Das ergibt doch keinen Sinn. Sie haben mit Lacazette, Auba und Nketiah schon 3 Mittelstürmer, da sollten sie erstmal ausdünnen.
Und dann stellt sich noch die massive Frage, warum Lautaro vom italienischen Meister zu einem 7-11er Team aus England wechseln sollte? Dann bleibt er doch eher noch 1 Jahr und wechselt zu einem Top 5 Team, Barca hätte schon länger Interesse, aber gerade erst Depay und Agüero geholt. Real braucht einen Benzema Nachfolger, gleiches bei Bayern mit Lewandowski. Vielleicht City, wenn Pep Kane nicht bekommt oder PSG, wenn sie sich von Icardi abwenden oder Mbappé Ersatz brauchen.

Alles in allem gebe ich diesem Gerücht 0%.

•     •     •

But if this ever changin' world
In which we live in
Makes you give in and cry
Say live and let die
Live and let die
FC Arsenal interessiert an L. Martínez |#2
Jul 27, 2021 - 5:48 PM hours
Lautaro wird sicherlich bei einem künftigen Abgang interessantere Stationen zur Auswahl haben. (Barca, City, Chelsea, Atlético). Sportlich wäre Arsenal ein deutliches Downgrade.
FC Arsenal interessiert an L. Martínez |#3
Jul 31, 2021 - 9:11 AM hours
A move has previously been considered unrealistic but The Athletic understands Arsenal have long held Lautaro in high regard. With the north London club and Inter Milan in contact about a prospective deal for Hector Bellerin, sources indicate that Arsenal have enquired about Lautaro’s availability.

It is thought Lautaro would be interested in a move to Arsenal if Inter want to sell him. Sources state Tottenham have also been mentioned in relation to Lautaro but only as a contingency option if Harry Kane leaves.
Auch das Portal „The Athletic“ berichtet über eine Anfrage von Arsenal für Lautaro im Zuge der Verhandlungen über einen Transfer Héctor Belleríns. Demnach kann sich der Spieler den Wechsel zu den Gunners gut vorstellen. Sein Jahresgehalt von derzeit 2,5 Millionen Euro netto, welches weniger als halb so hoch ist wie das der Topverdiener um Romelu Lukaku und Alexis Sánchez, würde wohl deutlich steigen. Inters Ablöseforderung sei auch ohne ein etwaiges Tauschgeschäft zu stemmen, heißt es.
FC Arsenal interessiert an L. Martínez |#4
Aug 3, 2021 - 9:24 AM hours
Arsenal? ugly Sagt mal, wenn die Verantwortlichen dort denken, sie könnten einen Spieler dieses Kalibers verpflichten - na, dann ist es auch kein Wunder, dass die Realität Premier-League-Mittelfeld anstatt Champions League heißt grins
FC Arsenal interessiert an L. Martínez |#5
Aug 3, 2021 - 4:13 PM hours
Da Englische Vereine allerdings trotzdem alle immer mehr Geld haben als andere Vereine auf der Welt. Könnte der Wechsel trotz der Platzierung stattfinden.

•     •     •

Fußballexperte
FC Arsenal interessiert an L. Martínez |#6
Aug 3, 2021 - 10:52 PM hours
Immer wieder diese frechen Kommentare. Ein Man Utd, Chelsea etc hatten alle Mal ne Phase wo sie schlechter waren was Tabellen Plätze anging. Aber warum aufregen, wenn ein Martinez kommen sollte wird ein CL Platz garantiert sein und dann will ich eure Augen sehen

•     •     •

Arsenal till I die!!
FC Arsenal interessiert an L. Martínez |#7
Aug 4, 2021 - 6:31 AM hours
Zitat von PitbullGunner
Immer wieder diese frechen Kommentare. Ein Man Utd, Chelsea etc hatten alle Mal ne Phase wo sie schlechter waren was Tabellen Plätze anging. Aber warum aufregen, wenn ein Martinez kommen sollte wird ein CL Platz garantiert sein und dann will ich eure Augen sehen


Das mit der Phase sehe ich auch so. Ich bin auch gar nicht mal so skeptisch, dass es zu Verhandlungen kommen könnte. Im Bestfall könnte man sogar Laca und Bellerin in einen Transfer einschließlich. Dadurch hätte Inter auch direkt einen Ersatz.
Die Aussage, dass mit Martinez ein CL Platz garantiert sein soll, ist dennoch sehr realitätsfern.
Ein Spieler macht selten einen so großen Unterschied, dass er eine verunsicherte Mannschaft auf ein deutlich höheres Niveau bringt.
Ich mag den Spielstil von Lautaro, allerdings hat dieser, wie auch umgekehrt natürlich, sehr stark durch das Zusammenspiel mit Lukaku profitiert. Wie das als alleinige Spitze aussieht, kann man zum jetzigen Zeitpunkt eben auch schlecht sagen.

An sich halte ich das Gerücht nicht wirklich für unrealistisch, allerdings denke ich auch, dass Lautaro lukrativer Angebote vorliegen hat.
FC Arsenal interessiert an L. Martínez |#8
Aug 4, 2021 - 8:43 AM hours
Zitat von PitbullGunner
Immer wieder diese frechen Kommentare. Ein Man Utd, Chelsea etc hatten alle Mal ne Phase wo sie schlechter waren was Tabellen Plätze anging. Aber warum aufregen, wenn ein Martinez kommen sollte wird ein CL Platz garantiert sein und dann will ich eure Augen sehen


Ist man dann zwingend besser als City, United, Chelsea, oder Liverpool, sodass ein Champions League Platz sicher ist?
FC Arsenal interessiert an L. Martínez |#9
Aug 4, 2021 - 2:39 PM hours
Zitat von PitbullGunner
Immer wieder diese frechen Kommentare. Ein Man Utd, Chelsea etc hatten alle Mal ne Phase wo sie schlechter waren was Tabellen Plätze anging. Aber warum aufregen, wenn ein Martinez kommen sollte wird ein CL Platz garantiert sein und dann will ich eure Augen sehen


Ach ist doch immer dasselbe..
Wenn wir uns um andere Spieler bemühen, dann heisst es „ja kein Wunder, mit solchen Transfers kann man natürlich nichts gewinnen“ und wir stehen zurecht so schlecht da; Wenn wir uns um Topspieler bemühen, dann träumen wir oder haben einen Realitätsverlust.
Wir können es doch momentan eh nur verkehrt machen smile

Unabhängig davon glaube ich auch nicht wirklich daran dass es etwas wird mit Lautaro in diesem Fenster, wüsste nicht woher wir nach den bisherigen Transfers noch soviel Budget hernehmen sollen, aber wer weiss…
FC Arsenal interessiert an L. Martínez |#10
Aug 4, 2021 - 3:46 PM hours
Kroenke soll wohl 240Mio bereit gestellt haben. Eben auch wegen der offerten von Daniel Ek. Kroenke will Arsenal nicht aufgeben, (auch wenn er reiner Geschäftsmann ist) aber diese Ausgaben können sich wenn sie richtig angelegt sind auch schnell wieder rentieren.

•     •     •

Arsenal till I die!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.