deadline-day banner

Ehemalige Spieler und Trainer

Nov 1, 2008 - 9:49 PM hours
Ehemalige Spieler und Trainer |#1061
Feb 23, 2022 - 7:52 PM hours
Dotchev wird Cheftrainer in Aue.

https://www.kicker.de/rochade-in-aue-dotchev-wird-cheftrainer-hensel-neuer-assistent-891438/artikel

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Ehemalige Spieler und Trainer |#1062
Feb 25, 2022 - 2:29 PM hours
Zitat von Onkelzfan3
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Manuel Rost verstärkt das Trainerteam von Halberstadt. Viel Glück bei der neuen Aufgabe!


Der wird froh sein bei einem echten Fußballverein untergekommen zu sein.

Viel Glück daumen-hoch


Was meinst du denn damit?

•     •     •

-support your local football team-

Ehemalige Spieler und Trainer |#1063
Feb 28, 2022 - 5:56 PM hours
Zitat von teebee
Zitat von Onkelzfan3

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Manuel Rost verstärkt das Trainerteam von Halberstadt. Viel Glück bei der neuen Aufgabe!


Der wird froh sein bei einem echten Fußballverein untergekommen zu sein.

Viel Glück daumen-hoch


Was meinst du denn damit?


Das ich dass wirklich noch erklären muss...

Mittlerweile ist doch eigentlich jeder Regionalligist eine bessere Adresse als RWE.

RWE kriegt wahrscheinlich niemals wieder die Sache mit den Schulden in den Griff.

Jede Saison wechselt die halbe Mannschaft so dass man sich eigentlich nicht mal die Mühe machen braucht die Namen zu merken.

Man leistet sich 3 Trainer die alle gleichberechtigt sind, einer davon vermutlich hauptsächlich weil Papa den Verein finanziert, aber man hat keine Koordinatoren/Physios/Rezeptionisten die die kleinen Sachen im Hintergrund wie Wohnungssuche,Abrechnungen,Physio,Rezeption übernehmen und lässt das einen Trainer tun.

Und auch wenn es momentan seit langem mal wieder rund zu laufen scheint, muss man doch ständig damit rechnen, dass wieder irgend etwas dazu führt dass man sich um die Zukunft des Vereins sorgen muss.

Von daher hat mich die "Übernahme" durch FG noch immer nicht vollends überzeugt.
Ehemalige Spieler und Trainer |#1064
Mar 1, 2022 - 10:44 AM hours
Zitat von Onkelzfan3
Zitat von teebee

Zitat von Onkelzfan3

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Manuel Rost verstärkt das Trainerteam von Halberstadt. Viel Glück bei der neuen Aufgabe!


Der wird froh sein bei einem echten Fußballverein untergekommen zu sein.

Viel Glück daumen-hoch
9

Was meinst du denn damit?


Das ich dass wirklich noch erklären muss...

Mittlerweile ist doch eigentlich jeder Regionalligist eine bessere Adresse als RWE.

RWE kriegt wahrscheinlich niemals wieder die Sache mit den Schulden in den Griff.

Jede Saison wechselt die halbe Mannschaft so dass man sich eigentlich nicht mal die Mühe machen braucht die Namen zu merken.

Man leistet sich 3 Trainer die alle gleichberechtigt sind, einer davon vermutlich hauptsächlich weil Papa den Verein finanziert, aber man hat keine Koordinatoren/Physios/Rezeptionisten die die kleinen Sachen im Hintergrund wie Wohnungssuche,Abrechnungen,Physio,Rezeption übernehmen und lässt das einen Trainer tun.

Und auch wenn es momentan seit langem mal wieder rund zu laufen scheint, muss man doch ständig damit rechnen, dass wieder irgend etwas dazu führt dass man sich um die Zukunft des Vereins sorgen muss.

Von daher hat mich die "Übernahme" durch FG noch immer nicht vollends überzeugt.


Ich mach es mal kurz:

Ich bin froh, dass mein Verein noch man Leben ist und nicht unter dem Namen SC in den Niederrungen des Fußball den Neustart angehen muss.

Ich bin froh, dass wir endlich mehr positive Nachrichten in den Medien lesen als negative (Reinhardt klammere ich als Altlast aus).

Ich bin froh, dass RWE attraktiven und erfolgreichen Fußball im geliebten Steigerwaldstadion spielt.

Ich bin froh, dass wir im Halbfinale des Thüringenpokals stehen und unser Saisonziel der Aufstieg in die 4. Liga ist.

Ich bin froh, dass wir nun bei der GmbH einen Mann haben, der eine Vita als Fußballer hat (wie auch sein Sohn), vernetzt ist und nebenbei uns finanziell, selbst in der schweren Corona-Zeit, am Leben hält (wer hätte sich denn sonst gefunden).

Vielleicht sollte die ständige (für Erfurt fast schon traditionelle) Schwarzmalerei einfach mal aufhören. Optimismus ist immer das beste Rezept für Erfolg. Ich bin morgen im Stadion und ich freue mich drauf. Danke an alle die das möglich gemacht haben! daumen-hoch

•     •     •

-support your local football team-

Ehemalige Spieler und Trainer |#1065
Mar 1, 2022 - 6:09 PM hours
Zitat von teebee

Ich mach es mal kurz:

Ich bin froh, dass mein Verein noch man Leben ist und nicht unter dem Namen SC in den Niederrungen des Fußball den Neustart angehen muss.

Ich bin froh, dass wir endlich mehr positive Nachrichten in den Medien lesen als negative (Reinhardt klammere ich als Altlast aus).

Ich bin froh, dass RWE attraktiven und erfolgreichen Fußball im geliebten Steigerwaldstadion spielt.

Ich bin froh, dass wir im Halbfinale des Thüringenpokals stehen und unser Saisonziel der Aufstieg in die 4. Liga ist.

Ich bin froh, dass wir nun bei der GmbH einen Mann haben, der eine Vita als Fußballer hat (wie auch sein Sohn), vernetzt ist und nebenbei uns finanziell, selbst in der schweren Corona-Zeit, am Leben hält (wer hätte sich denn sonst gefunden).

Vielleicht sollte die ständige (für Erfurt fast schon traditionelle) Schwarzmalerei einfach mal aufhören. Optimismus ist immer das beste Rezept für Erfolg. Ich bin morgen im Stadion und ich freue mich drauf. Danke an alle die das möglich gemacht haben! daumen-hoch


Das Problem ist, ich habe den Untergang schon lange voraus gesehen bevor es dann soweit war.
Man hat mir nicht geglaubt als ich sagte RR und SB/TT sind einfach nur Versager in dem was sie tun.
Und ich sollte -leider- recht behalten.

NATÜRLICH kann man froh sein das RWE noch existiert, das bestreite ich gar nicht.

Aber die Umstände lassen mich nicht gerade aufjubeln.

Wie ich schon sagte, dafür wirkt mir das alles zu unorganisiert und amateurhaft was im Verein abläuft.
Da sieht man kein Konzept sondern einfach einen Wunschtraum irgendwie wieder aufzusteigen.

Abgesehen davon, kann man FG zwar für seine finanzielle Unterstützung danken, klar kann man dankbar sein im SWS spielen zu können, aber die Frage ist zu welchem Preis?
Jedes Spiel kostet mehr als dass es einbringt, FG mag vielleicht Geld haben und das ausgleichen können, aber langfristig macht man so keinen Gewinn. Ökonomisch gesehen eine Katastrophe und für einen ambitionierten Amateurklub der bis 2 Meter über den Scheitel verschuldet ist das was man anstreben sollte.

Abgesehen davon ist er auch kein Großinvestor der den schnellen Erfolg kaufen kann, daher stellt sich mir zumindest die Frage ob nach der aktuellen Saison (sollte man das Pech haben und nicht aufsteigen und/oder den ThüPo gewinnen) noch das Interesse besteht langfristig so weiter zu machen. Oder anders gesagt ob sein Interesse nicht vielleicht irgendwann doch endet.

Außerdem hat RWE unter FG -mMn.- seine Identität ohnehin verloren, so ganz ohne Altgediente im Verein und ohne gelebte Traditionen.

Wer jetzt vom Aufstieg träumen will,bitte...
...aber ich habe meine Zweifel ob sich der Verein auch nur annähernd wieder mal zu dem entwickelt was er in der Vergangenheit war und damit meine ich nicht ausschließlich den Erfolg.
This contribution was last edited by Onkelzfan3 on Mar 1, 2022 at 6:18 PM hours
Ehemalige Spieler und Trainer |#1066
Mar 2, 2022 - 10:56 PM hours
Zitat von Onkelzfan3
Zitat von teebee

Ich mach es mal kurz:

Ich bin froh, dass mein Verein noch man Leben ist und nicht unter dem Namen SC in den Niederrungen des Fußball den Neustart angehen muss.

Ich bin froh, dass wir endlich mehr positive Nachrichten in den Medien lesen als negative (Reinhardt klammere ich als Altlast aus).

Ich bin froh, dass RWE attraktiven und erfolgreichen Fußball im geliebten Steigerwaldstadion spielt.

Ich bin froh, dass wir im Halbfinale des Thüringenpokals stehen und unser Saisonziel der Aufstieg in die 4. Liga ist.

Ich bin froh, dass wir nun bei der GmbH einen Mann haben, der eine Vita als Fußballer hat (wie auch sein Sohn), vernetzt ist und nebenbei uns finanziell, selbst in der schweren Corona-Zeit, am Leben hält (wer hätte sich denn sonst gefunden).

Vielleicht sollte die ständige (für Erfurt fast schon traditionelle) Schwarzmalerei einfach mal aufhören. Optimismus ist immer das beste Rezept für Erfolg. Ich bin morgen im Stadion und ich freue mich drauf. Danke an alle die das möglich gemacht haben! daumen-hoch


Das Problem ist, ich habe den Untergang schon lange voraus gesehen bevor es dann soweit war.
Man hat mir nicht geglaubt als ich sagte RR und SB/TT sind einfach nur Versager in dem was sie tun.
Und ich sollte -leider- recht behalten.

NATÜRLICH kann man froh sein das RWE noch existiert, das bestreite ich gar nicht.

Aber die Umstände lassen mich nicht gerade aufjubeln.

Wie ich schon sagte, dafür wirkt mir das alles zu unorganisiert und amateurhaft was im Verein abläuft.
Da sieht man kein Konzept sondern einfach einen Wunschtraum irgendwie wieder aufzusteigen.

Abgesehen davon, kann man FG zwar für seine finanzielle Unterstützung danken, klar kann man dankbar sein im SWS spielen zu können, aber die Frage ist zu welchem Preis?
Jedes Spiel kostet mehr als dass es einbringt, FG mag vielleicht Geld haben und das ausgleichen können, aber langfristig macht man so keinen Gewinn. Ökonomisch gesehen eine Katastrophe und für einen ambitionierten Amateurklub der bis 2 Meter über den Scheitel verschuldet ist das was man anstreben sollte.

Abgesehen davon ist er auch kein Großinvestor der den schnellen Erfolg kaufen kann, daher stellt sich mir zumindest die Frage ob nach der aktuellen Saison (sollte man das Pech haben und nicht aufsteigen und/oder den ThüPo gewinnen) noch das Interesse besteht langfristig so weiter zu machen. Oder anders gesagt ob sein Interesse nicht vielleicht irgendwann doch endet.

Außerdem hat RWE unter FG -mMn.- seine Identität ohnehin verloren, so ganz ohne Altgediente im Verein und ohne gelebte Traditionen.

Wer jetzt vom Aufstieg träumen will,bitte...
...aber ich habe meine Zweifel ob sich der Verein auch nur annähernd wieder mal zu dem entwickelt was er in der Vergangenheit war und damit meine ich nicht ausschließlich den Erfolg.


Hatte Rombach oder sein Vorgänger ein Konzept? Was ist eigentlich ein bezahlbares "Konzept" i.V.m. mit sportlicher Entwicklung nach deiner Vorstellung?

Der RWE hat also seine Identität verloren? Wann warst du letztmalig im Stadion? RWE lebt! Und niemand ist im Übrigen größer als der Verein. Menschen gehen und Menschen kommen (gerade im bezahlten Fußball). Was willst du jetzt eigentlich, ausser hier ständig zu kritisieren?

•     •     •

-support your local football team-

Ehemalige Spieler und Trainer |#1067
Mar 3, 2022 - 9:54 PM hours
Zitat von teebee

Hatte Rombach oder sein Vorgänger ein Konzept?

Wenn das Konzept hieß den Verein zu ruinieren, dann kann man von vollem Erfolg reden.
Aber wie es scheint nicht, andernfalls ist es massiv gescheitert.
Was sich RR bei seinen Taten gedacht hat, weiß wohl nur er selbst.


Zitat von teebee

Was ist eigentlich ein bezahlbares "Konzept" i.V.m. mit sportlicher Entwicklung nach deiner Vorstellung?

Beständigkeit,Weitsicht,ökonomische Aspekte die gewinnversprechend sind, festhalten an Traditionen bzw. einbinden von Traditionellem.


Zitat von teebee

Der RWE hat also seine Identität verloren? RWE lebt!

Das mag jeder für sich selbst beurteilen.
Den einen ist es egal was drin ist solange draußen noch RWE dran steht und anderen ist der Inhalt/das Gesamtkonzept wichtig/wichtiger.
Jeder wie er möchte.

Zitat von teebee

Wann warst du letztmalig im Stadion?

Dank Corona schon eine Weile nicht mehr.
Ich bin aber auch nicht bereit für Spiele gegen unattraktive Gegner auch noch solche Summen zu zahlen und das Konzept des verlustreichen Spiels im Stadion zu unterstützen, wo man ein paar Kilometer weiter sogar 3. Liga oder noch etwas weiter in der Auswärtskurve sogar BL-Fußball sehen könnte.

Zitat von teebee

Und niemand ist im Übrigen größer als der Verein. Menschen gehen und Menschen kommen (gerade im bezahlten Fußball).

Kein Einspruch

Zitat von teebee

Was willst du jetzt eigentlich, ausser hier ständig zu kritisieren?

Wo hat es denn den Verein hingeführt das in der Vergangenheit niemand mal die Verantwortlichen wie RR,SB,VR öffentlich kritisiert haben?
  • ~8,1 Mio. Schulden die den Verein noch laaange verfolgen!
  • Insolvenz!
  • in 3 Jahren Durchmarsch von Liga 3 in Liga 5!
  • durch das schusselige Handeln des IV noch größeres Chaos und keine Anzeichen von Umschwung,Schuldentilgung oder sonst etwas Positives
  • Aberkennung des NLZ vom DFB
  • ständiger Verlust von talentiertem Personal das gefrustet den Verein verlässt


Du siehst auch wenn es aktuell sportlich läuft, es ist noch längst nicht wieder alles perfekt und daher auch nicht für jeden so einfach über die Probleme abseits des Erfolgs hinweg zu sehen.
In angesicht der Punkte ökonomischen Handelns,erhalten von Tradition, sportlicher & personeller Organisation gibt es definitiv Punkte die man sachlich kritisieren kann.
Was ich auch weiterhin mache.
Du musst dem weder zustimmen, noch meine Kritik lesen, du bist herzlich eingeladen sie zu ignorieren und drüber zu scrollen um deinen Blutdruck nicht nach oben zu treiben.

In diesem Sinne zwinker
This contribution was last edited by Onkelzfan3 on Mar 3, 2022 at 9:57 PM hours
Ehemalige Spieler und Trainer |#1068
Mar 7, 2022 - 12:01 AM hours
Ich empfehle dir, bzgl. der Thematik ob RWE lebt oder eben nicht, den letzten Beitrag von MJ - der Blog zu lesen.

•     •     •

-support your local football team-

Ehemalige Spieler und Trainer |#1069
Mar 8, 2022 - 8:28 PM hours
Zitat von teebee
Ich empfehle dir, bzgl. der Thematik ob RWE lebt oder eben nicht, den letzten Beitrag von MJ - der Blog zu lesen.


Ich bestreite doch nicht dass es Leute gibt die den Verein in seinem aktuellen Zustand hypen und das ist doch auch ok. Wer sich am aktuellen Verein nicht stört, bitte, aber mir fehlt die Identität/Tradition. Und wenn man nur mal 1-2 ehemalige Spieler im Verein installiert (wie damals Tom Bertram als Stadionsprecher bspw.) oder einen Pokal veranstalten mit Jürgen Heun als Namensgeber (Real Madrid bspw. veranstaltet(e) jährlich die Trofeo Santiago Bernabéu) es braucht ja nicht viel um dem Verein wieder einen Anschein von Tradition einzuhauchen.

Das kann Gerber als Auswärtiger nicht wissen er kennt ja keine Vereinslegenden oder die Historie wie jemand der jahrelang ins Stadion gepilgert ist. Und -ich will ihm nichts unterstellen- mir scheint auch so als will er nichts davon wissen, sondern als Geldgeber so herrschen und den Verein so einen Anstrich geben wie es ihm gefällt.
Ehemalige Spieler und Trainer |#1070
Mar 8, 2022 - 10:46 PM hours
Dir ist bewusst, dass viele Dinge aufgrund von Corona nicht möglich sind? (Bestes Beispiel das verschobene/ausgefallene Abschiedsspiel von Hebe) Btw. Wer soll solche Events finanzieren? Und du hast doch selber festgestellt, dass MR ganz viele Aufgaben nebenher übernehmen musste. Wer soll sich dann aktuell um die Durchführung eines solchen Events unter Beachtung von Hygienemaßnahme usw. kümmern?

Das Tom Betram immer noch unser Stadionsprecher ist und auch sonst in den Verein eingebunden ist scheint dir auch entgangen zu sein? Siehe z. B. die PK nach dem Krieschow-Spiel

https://www.rwe.tv/video/17Spieltag-VfB-Krieschow-HPressekonferenz/247999c022a372166f580cb0bdee29b8

Dass die Traditionsmannschaft regelmäßig Spiele und Turniere bestreitet (wenn Corona es zulässt) ist dir scheinbar auch entgangen.

https://m.facebook.com/fcrotweisserfurttraditionsmannschaft/

Ich denke auch, dass die Fans insbesondere die Ultras schon dafür sorgen werden dass die Identität/Tradition erhalten bleibt. Aber zur Wahrheit gehört auch, dass Erfurt erst einmal sportlich wieder für Schlagzeilen sorgen muss damit der FC RWE auch von außerhalb wieder wahrgenommen wird. Dafür ist z. B. ein Aufstieg extrem wichtig. So blöd es klingt aber manch einer weiß garnicht, dass es den FC RWE überhaupt noch gibt.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.