Donyell Malen
Date of Birth 19.01.1999
Age 25
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Right Winger
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 34135
24113
71-
312

Donyell Malen [21]

Jul 27, 2021 - 10:51 AM hours
Donyell Malen [21] |#3171
Apr 24, 2024 - 9:37 AM hours
Zitat von Seppinho
https://www.kicker.de/direktes-duell-um-platz-vier-bvb-bangt-vor-leipzig-um-malen-1018256/artikel

Zitat von kicker

Direktes Duell um Platz vier: BVB bangt vor Leipzig um Malen
...
Borussia Dortmund ist am Dienstag ohne ein Trio in die Trainingswoche... gestartet. Julian Ryerson, Donyell Malen und Ian Maatsen standen bei der öffentlichen Trainingseinheit nicht mit ihren Kollegen auf dem Platz, sondern arbeiteten individuell im Kraftraum...
...hofft man beim BVB noch darauf, dass Malen in dieser Woche ins Teamtraining zurückkehren kann. Der Niederländer laboriert noch immer an Oberschenkelproblemen.


Wird also immer dünner:
Maatsen und Can gesperrt, Bensebaini immer noch verletzt, Ryerson auch nicht im Teamtraining und Maalen immer noch im Eimer.


Ich würde bei Malen auch kein Risiko eingehen. Hauptsache er ist gegen PSG fit.

Im Übrigen (das soll gar nicht bloßstellend gemeint sein!!) interessant, dass sich die falsche Schreibweise (Maalen statt Malen) selbst durch dieses Fan-Forum zieht. Ist mir jetzt schon häufiger hier aufgefallen. Wenn man Social Media Kommentarspalten durchforstet, ist es aber noch viel öfter der Fall. Ähnliches Phänomen gab es lange bei Reus (aus ihm wurde Reuß - das liest man heute zum Glück nur noch in Social Media, aber hier nicht mehr).
Donyell Malen [21] |#3172
Apr 24, 2024 - 9:50 AM hours
Die Verletzung von Malen ist mal wieder ein Paradebeispiel für die Kommunikation des BVB.

Seit gefühlt 3 Spielen wird es "bei Donny ganz knapp". Wie kann das denn sein? Entweder es war nie knapp, dann sagt es auch nicht oder ihr wisst gar nicht genau, was er hat oder es gibt immer wieder Rückschläge?

So oder so: Natürlich sollte Malen nur spielen, wenn er wirklich fit ist. Und ja, aktuell erscheint es wichtiger, dass wir gegen PSG mind. ein Unentschieden holen als dass wir in Leipzig gewinnen.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
Donyell Malen [21] |#3173
Apr 24, 2024 - 10:38 AM hours
Zitat von Gianni10
[Im Übrigen (das soll gar nicht bloßstellend gemeint sein!!) interessant, dass sich die falsche Schreibweise (Maalen statt Malen) selbst durch dieses Fan-Forum zieht. Ist mir jetzt schon häufiger hier aufgefallen. Wenn man Social Media Kommentarspalten durchforstet, ist es aber noch viel öfter der Fall. Ähnliches Phänomen gab es lange bei Reus (aus ihm wurde Reuß - das liest man heute zum Glück nur noch in Social Media, aber hier nicht mehr).

Fühl mich nicht ansatzweise bloßgestellt, keine Sorge Zwinkernd Ich hab mich vermutlich völlig darauf konzentriert, die zwei "a" bei Maatsen zu schreiben und beim ebenfalls Niederländer Malen hat dann der Schalter auch wieder eingeschaltet grins
Donyell Malen [21] |#3174
Apr 24, 2024 - 10:49 AM hours
Zitat von Leandro
Die Verletzung von Malen ist mal wieder ein Paradebeispiel für die Kommunikation des BVB.

Seit gefühlt 3 Spielen wird es "bei Donny ganz knapp". Wie kann das denn sein? Entweder es war nie knapp, dann sagt es auch nicht oder ihr wisst gar nicht genau, was er hat oder es gibt immer wieder Rückschläge?

So oder so: Natürlich sollte Malen nur spielen, wenn er wirklich fit ist. Und ja, aktuell erscheint es wichtiger, dass wir gegen PSG mind. ein Unentschieden holen als dass wir in Leipzig gewinnen.


Die Kommunikation des BVB ist genau so, wie sie sie wollen und wie sie sein sollte. Niemanden geht der genaue Gesundheitszustand etwas an. Auch Fußballer haben ein Mindestmaß an Persönlichkeitsrechten auch wenn das mancher Fußballfan anders sieht.
Donyell Malen [21] |#3175
Apr 24, 2024 - 10:56 AM hours
Zitat von Butzi22
Zitat von Leandro

Die Verletzung von Malen ist mal wieder ein Paradebeispiel für die Kommunikation des BVB.

Seit gefühlt 3 Spielen wird es "bei Donny ganz knapp". Wie kann das denn sein? Entweder es war nie knapp, dann sagt es auch nicht oder ihr wisst gar nicht genau, was er hat oder es gibt immer wieder Rückschläge?

So oder so: Natürlich sollte Malen nur spielen, wenn er wirklich fit ist. Und ja, aktuell erscheint es wichtiger, dass wir gegen PSG mind. ein Unentschieden holen als dass wir in Leipzig gewinnen.


Die Kommunikation des BVB ist genau so, wie sie sie wollen und wie sie sein sollte. Niemanden geht der genaue Gesundheitszustand etwas an. Auch Fußballer haben ein Mindestmaß an Persönlichkeitsrechten auch wenn das mancher Fußballfan anders sieht.


Dann gibt man aber keine falschen Infos sondern hält einfach den Mund.

Unsere medizinische Abteilung ist was Muskelverletzungen angeht einfach total lost.
Donyell Malen [21] |#3176
Apr 24, 2024 - 10:57 AM hours
@Butzi22

Das seh ich in so einem Beruf etwas anders: Das geht jeden etwas an, sofern es mit der körperlichen Fitness bzw. Versehrtheit in Zusammenhang mit der – öffentlichen – Profession steht.

So kann es dann auch eher weniger passieren, falsche Schlüsse zu ziehen, bzw. ggf. sogar falsche Gerüchte entstehen zu lassen.

Wo ich zustimme, wäre bei Körperwerten und Erkrankungen als solche. Nur, wenn man von Jule Brandts Erkrankung öffentlich gewusst hätte, hätte man beispielsweise schwache Partien und schlechte Leistungen viel schneller verziehen – dann hätte er aber nicht auf den Platz gehört.

•     •     •



This contribution was last edited by Zeh-Lizenz on Apr 24, 2024 at 11:00 AM hours
Donyell Malen [21] |#3177
Apr 24, 2024 - 11:01 AM hours
Zitat von Butzi22
Zitat von Leandro

Die Verletzung von Malen ist mal wieder ein Paradebeispiel für die Kommunikation des BVB.

Seit gefühlt 3 Spielen wird es "bei Donny ganz knapp". Wie kann das denn sein? Entweder es war nie knapp, dann sagt es auch nicht oder ihr wisst gar nicht genau, was er hat oder es gibt immer wieder Rückschläge?

So oder so: Natürlich sollte Malen nur spielen, wenn er wirklich fit ist. Und ja, aktuell erscheint es wichtiger, dass wir gegen PSG mind. ein Unentschieden holen als dass wir in Leipzig gewinnen.


Die Kommunikation des BVB ist genau so, wie sie sie wollen und wie sie sein sollte. Niemanden geht der genaue Gesundheitszustand etwas an. Auch Fußballer haben ein Mindestmaß an Persönlichkeitsrechten auch wenn das mancher Fußballfan anders sieht.


Zum einen das und zum anderen wird auch immer wieder gerne ausgeklammert, dass solche Zwischenmeldungen auch immer ein Stück damit zu tun haben was die Spieler selbst sagen bzgl dessen wie sie sich fühlen.
Ich denke jeder Sportler wird es kennen eine fast ausgeheilte Verletzung zu haben die sich anfühlt als wäre sie so gut wie weg nur um dann doch noch tage- oder wochenlang zu brauchen bis man wirklich komplett beschwerdefrei ist.
Ist auch kein exklusives BVB Problem sondern ganz normal und passiert bei jedem Verein.

Will da jetzt gar nicht die Kommunikation vom Verein im allgemeinen verteidigen. Das ist bei uns tatsächlich oftmals sehr unglücklich und ich denke mir schon seit Jahren, dass man am besten gar nichts sagen sollte, weil es im Endeffekt niemanden etwas angeht.
Donyell Malen [21] |#3178
Apr 24, 2024 - 11:03 AM hours
Zitat von Zeh-Lizenz
@Butzi22

Das seh ich in so einem Beruf etwas anders: Das geht jeden etwas an, sofern es mit der körperlichen Fitness bzw. Versehrtheit in Zusammenhang mit der – öffentlichen – Profession steht.

So kann es dann auch eher weniger passieren, falsche Schlüsse zu ziehen, bzw. ggf. sogar falsche Gerüchte entstehen zu lassen.

Wo ich zustimme, wäre bei Körperwerten und Erkrankungen als solche. Nur, wenn man von Jule Brandts Erkrankung öffentlich gewusst hätte, hätte man beispielsweise schwache Partien und schlechte Leistungen viel schneller verziehen – dann hätte er aber nicht auf den Platz gehört.


Also sollte ein Mensch noch gläserner werden, dass sich irgendwelche Leute im nichts zusammenreimen?

Dein Post zeigt eigentlich nur in welche komische Richtung sich alles entwickelt hat und jeder meint alles wissen zu müssen und vorallem es ihm auch zusteht.

Ist spielfit oder nicht, mehr spielt keine Rolle und sollte maximal vom Spieler genehmigt rausgegeben werden.
Donyell Malen [21] |#3179
Apr 24, 2024 - 11:39 AM hours
Oder er macht gar kein Spiel mehr für uns. Wundern würde es mich jedenfalls nicht.
Schon wieder sehr dubios.
Donyell Malen [21] |#3180
Apr 24, 2024 - 1:17 PM hours
Zitat von Butzi22
Zitat von Leandro

Die Verletzung von Malen ist mal wieder ein Paradebeispiel für die Kommunikation des BVB.

Seit gefühlt 3 Spielen wird es "bei Donny ganz knapp". Wie kann das denn sein? Entweder es war nie knapp, dann sagt es auch nicht oder ihr wisst gar nicht genau, was er hat oder es gibt immer wieder Rückschläge?

So oder so: Natürlich sollte Malen nur spielen, wenn er wirklich fit ist. Und ja, aktuell erscheint es wichtiger, dass wir gegen PSG mind. ein Unentschieden holen als dass wir in Leipzig gewinnen.


Die Kommunikation des BVB ist genau so, wie sie sie wollen und wie sie sein sollte. Niemanden geht der genaue Gesundheitszustand etwas an. Auch Fußballer haben ein Mindestmaß an Persönlichkeitsrechten auch wenn das mancher Fußballfan anders sieht.


Das sehe ich komplett anders.

Er ist eine Person öffentlichen Interesses und die Verletzung hat unmittelbar Auswirkungen auf seine Betätigung. Niemand wird dazu gezwungen Profifußballer zu werden aber so zu tun als sei das vergleichbar mit jedem normalen Arbeitnehmer, das sehe ich nicht so.

Aber wenn man denn zu den Verletzungen nichts genaues sagen will (ich habe im Übrigen auch nicht verlangt, dass man Röntgenbilder veröffentlich), dann sollte man zumindest in Sachen Zeitpunkt der Rückkehr etwas sagen können. Wenn man das auch nicht will (warum auch immer), dann sollte man einfach immer sagen "zu Verletzungen sagen wir nichts".

Nur dann kann man sich allmählich die PKs sparen.

•     •     •

Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live the world they have been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It is an opinion. Impossible is not a declaration. It is a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.