deadline-day banner

Info

Lüneburger SK Hansa   1.FSV Mainz 05
Achim Otte A. Otte Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
- Total market value €102.85m
26.1 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Lüneburger SK Hansa - 1.FSV Mainz 05

Aug 11, 2017 - 11:13 AM hours
DFB-Pokal: Lüneburger SK Hansa - 1.FSV Mainz 05 |#41
Aug 13, 2017 - 11:09 AM hours
Zitat von Wayne_89

Zitat von R-Block

Zitat von SalomonKicker

Von daher war das heute schon souveränUnschuldig


Allerdings,das war heute trotz der schwierigen Platzbedingungen eine absolut starke u d souveräne Vorstellung. Ich würde sogar sagen spielerisch und von der kreativität her unser bested pokalspiel seit Jahren. Ich hab richtig Bock auf die Runde ,als Schwarz vorgestellt wurde ging das gefphl dchon los und das heute hat mich gänzlich positiv gestimmt. Man hat einfsch gesehen , dass die Neuen mit Fischer,maxim, diallo und adler uns einfach richtig gut tun. Vorallem maxim mscht vorne einfach nur Spaß und leitet fast alles an torgefahr durch die Mitte ein.

Fischer wird denke ich absolut explodieren bei uns. Der Junge gefällt mir richtig gut, bringt alles mit und hat heute wieder richtig dampf gemacht aber leider das 2:0 liegen lassen.

Diallo ist einfsch ein Brett hinten drin und im Spielaufbau einfach überragend, sowas hat uns gefehlt.

Die Jungs haben das heute hervorragend gemacht und hinterlassen viel Grund zur Freude auf die neue Saison!!! Am 20.8 um 18 uhr ist die Auslosung für Runde 2


Deine Lobeshymne in allen Ehren und die Mannschaft hat sicherlich ordentlich gespielt, aber wir sollten hier jetzt nach einem Sieg gegen einen Regionalligisten nicht abheben.


Das sehe ich ähnlich.

Erschreckend war wieder mal das Auslassen bester Torchancen.
Zwar hatte Springer im Tor der Lüneburger einen genialen Tag erwischt, aber trotzdem müssen solche Chancen einfach mal gemacht werden.

Ich bin auf den Saisonstart gegen H 96 gespannt.
This contribution was last edited by zarathustra05 on Aug 13, 2017 at 11:10 AM hours
DFB-Pokal: Lüneburger SK Hansa - 1.FSV Mainz 05 |#42
Aug 13, 2017 - 12:49 PM hours
Als „seriöse, blitzsaubere Leistung“ bezeichnete Sandro Schwarz die Vorstellung seiner Profis beim 3:1-Sieg des FSV Mainz 05 beim Lüneburger SK Hansa. Der Bundesligist nahm problemlos die Hürde beim Regionalligisten in der ersten Runde im DFB-Pokal. Das Wichtigste dabei: Die Mainzer zeigten von Anfang bis Ende die nötige Einstellung und das, was die Mannschaft da spielte, sah nach gutem Fußball aus. Zwar bot Auch diese Leistung noch genügend Luft nach oben, zumal die Mannschaft durchaus etwas konsequenter ihre vielen Torchancen hätte nutzen können. Doch die 05er wirken bereit für den Bundesligastart. Für den Trainer war das Ganze eine „Bestätigung der guten Saisonvorbereitung.“
Man kann auch wirklich alles schwarz malen. Hab das Spiel nur bis zum 1:1 gesehen, aber bis dahin hatte die Mannschaft alles im Griff. Sicherlich kann man noch 2-3 Buden mehr machen, aber es war das erste Pflichtspiel der Saison und ich kann mich wirklich ein kein Pokal Spiel erinnern, welches so souverän gespielt wurde. Man hatte zu keinem Zeitpunkt bedenken das es in die Hose gehen könnte. Und das noch nicht alles passt, sollte wohl jedem klar sein. Zumal die Bedingungen wohl mit die Schlechtesten bisher waren. Sicherlich muss der Gegner auch damit klar kommen, aber als kombinierendes Team, ist es eben nochmal etwas schwerer so das Spiel zu machen. Alleine das wir die Chancen hatten, ist doch schon gut. Letzte Saison hatten wir im Pokal weniger Chancen und das Ende ist ja auch bekannt.

Hannover muss man sich jetzt erstmal anschauen. Deren Kader versetzt mich jetzt nicht in Angst und Schrecken. Und Sobiech ist auch nicht mehr da, der hat ja gerne gegen uns getroffen. Sehe den Ligastart im Moment sehr entspannt entgegen.

•     •     •

Aurea Moguntia

This contribution was last edited by Atila on Aug 13, 2017 at 12:54 PM hours
Zum Spiel an sich möchte ich eigentlich nicht so viel sagen, was ich viel mehr anmerken möchte, sind zwei, drei Sachen aus dem Auswärtsblock gestern.

Zum einen gab es da eine kleine Schlägerei (also ein paar Schläge), wie es mir schien zwischen den eigenen "Fans", was ich echt zum kotzen finde... sollen die sonst wohin gehen, aber das nicht im Stadion machen.

Zitat von zarathustra05
Und die Mainzer d....n brennen schon wieder pyros. Wann schmeißt der Verein die endlich raus.

Der Verein wird da bestimmt gar nichts machen, weil die Ultras sich ja alle gegenseitig decken. Die Polizei hat zwar versucht das ganze zu filmen, aber eine Fahne wurde sehr geschickt in den Weg geschwenkt und ein Regenschirm als Sichtschutz genutzt.

Was ich auch blöd von den Ultras fand ist, dass sie keinerlei Rücksicht auf Kinder genommen haben. Haben schön den ganzen Zaun bis auf 1,70 m zugehängt, nicht mal zwei Meter, für die Kinder zum sehen, freigelassen, die dann natürlich echt enttäuscht waren.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Offtopic, aber ich , kommend aus Gelsenkirchen aber Mainz fan seit Kindheit empfinde dieses Fahnen schwenken auch als verdammt ätzend. Einmal Karten für den Gästeblock vor nem Jahr besorgt und niewieder. Der ewig gleiche angestimmte Singsang und man sah effektiv nichts. Für die Kinder die ihre Stars sehen wollen sicher ein Vergnügen. Da muss was passieren.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Ich muss auch sagen: In den Jahren zuvor, war es immer so: Sobald wir gegen ein schwächeres Team ein Gegentor kassiert haben, ist das Team völlig auseinandergebrochen. Das war gegen Unterhaching so, das war gegen Chemnitz so, gegen Freiburg.

Dieses mal spielt man aber einfach weiter wie vorher, ohne nervös zu werden. Ich hatte nach dem Gegentor auch nicht eine Sekunde Zweifel daran, ob wir das packen würden. Das hatte ich im Pokal schon lange nicht mehr. Dafür war die gesamte Spielanlage zu strukturiert, dafür trat man zu dominant auf. Ohne jetzt den Gegner massiv überhöhen zu wollen (es war schließlich nun mal "nur" ein Regionalligist), aber allein diese Selbstsicherheit ist eine gute Grundlage für diese Bundesliga-Saison. Damit so Spiele wie letzte Jahr Hoffenheim, Köln oder Leverkusen nicht mehr passieren.
Zitat von dende82
Ich muss auch sagen: In den Jahren zuvor, war es immer so: Sobald wir gegen ein schwächeres Team ein Gegentor kassiert haben, ist das Team völlig auseinandergebrochen. Das war gegen Unterhaching so, das war gegen Chemnitz so, gegen Freiburg.

Dieses mal spielt man aber einfach weiter wie vorher, ohne nervös zu werden.


Wir haben dank der Transferpolitik bereits eine recht gut eingespielte Truppe, was in der Vergangenheit eigentlich nie der Fall war, da mussten sich Mannschaft und einzelne Spieler noch finden und integrieren.

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.