Dennis Srbeny
Date of Birth 05.05.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SpVgg Greuther Fürth

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3113
2913
2--

Dennis Srbeny [7]

Jun 6, 2023 - 10:07 AM hours
Dennis Srbeny [7] |#71
Mar 11, 2024 - 9:32 AM hours
Zitat von gr33k
Zitat von Forumscout

Zitat von Kleezwoeins

Wäre er von seinen Mitspielern besser in Szene gesetzt worden, würde er uns mehr helfen können, so einfach ist das. Hat heute alles gegeben und lässt sich nie hängen, auch wenn nicht viel dabei rauskommt.


Ja das mit in Szene setzen, hatte ich bereits auch schon öfter erwähnt. Er hatte jetzt gestern 80 min. Zeit, sich zu zeigen. Es ist sehr trocken und hart analysiert, aber er rennt rum wie Falschgeld. Sicherlich auch, weil AZ Konzept taktisch so gut wie nicht seinen Stärken entspricht, aber auch weil er für meinen Geschmack gestern einfach ein schlechtes Spiel gemacht hat. Ich kann die nicht berücksichtigung nachdem gestrigen Spiel teilweise verstehen. Klar, er ist sichtlich bemüht, aber das kann ich nicht als Argument zählen lassen, weil das setze ich allgemein voraus.

Man sollte sich im Sommer trennen. Ich denke hier passt Spielertyp nicht zur Philosophie vom Trainer. Aber auch AZ muss sich hinterfragen. Wie kann ein Spieler noch wichtig werden, wenn er so gar nicht in sein taktisches Konzept passt?


Die Buden die Elversbergs Stock gemacht hat, hätte Srbeny auch gemacht. Ich kann mich nicht erinnern dass die anderen 10 Spieler sinnvolle Großchancen für Srbeny herausgearbeitet hätten... In der 1. Hz der Steckpass mit Stürmerfoul wo ich finde, dass Srbeny ziemlich schlau versucht hat sich vor den Mann zu stellen. Sein Treffer war ein Fleißtreffer, das war ausgewieft. Wenn man dieses eine Spiel nun als Gradmesser für die Beurteilung hernimmt wäre das ziemlich unfair. Vielleicht erwischt er ja auch mal ein Spiel wo seine Mitspieler ihr Niveau erreichen?
Er hat seinen ersten Treffer gemacht, vielleicht löst das was in ihm. Wieso wollen wir jetzt schon über "Daumen runter/hoch" bei ihm sprechen wenn es noch neun Spiele zu gehen gibt.


Puh ich tu mich ehrlichgesagt schwer damit, das immer Gründe dafür gesucht werden, um die Leistung mancher Spieler zu rechtfertigen. Wieviele Möglichkeiten möchte man Ihm noch geben?

Ob sein Treffer Fleiß war oder ein nicht nachvollziehbarer Blackout vom Torwart, darüber können sich andere streiten, für mich macht er den Treffer nicht, wenn der Torwart ganz normal seinen Ball rechtzeitig spielt.

Wieviel Zeit möchte man sich noch lassen um Daumen hoch/runter zu machen? Nichts für ungut, wenn nicht jetzt wann dann?
Dennis Srbeny [7] |#72
Mar 11, 2024 - 10:12 AM hours
Zitat von Forumscout
Zitat von gr33k

Zitat von Forumscout

Zitat von Kleezwoeins

Wäre er von seinen Mitspielern besser in Szene gesetzt worden, würde er uns mehr helfen können, so einfach ist das. Hat heute alles gegeben und lässt sich nie hängen, auch wenn nicht viel dabei rauskommt.


Ja das mit in Szene setzen, hatte ich bereits auch schon öfter erwähnt. Er hatte jetzt gestern 80 min. Zeit, sich zu zeigen. Es ist sehr trocken und hart analysiert, aber er rennt rum wie Falschgeld. Sicherlich auch, weil AZ Konzept taktisch so gut wie nicht seinen Stärken entspricht, aber auch weil er für meinen Geschmack gestern einfach ein schlechtes Spiel gemacht hat. Ich kann die nicht berücksichtigung nachdem gestrigen Spiel teilweise verstehen. Klar, er ist sichtlich bemüht, aber das kann ich nicht als Argument zählen lassen, weil das setze ich allgemein voraus.

Man sollte sich im Sommer trennen. Ich denke hier passt Spielertyp nicht zur Philosophie vom Trainer. Aber auch AZ muss sich hinterfragen. Wie kann ein Spieler noch wichtig werden, wenn er so gar nicht in sein taktisches Konzept passt?


Die Buden die Elversbergs Stock gemacht hat, hätte Srbeny auch gemacht. Ich kann mich nicht erinnern dass die anderen 10 Spieler sinnvolle Großchancen für Srbeny herausgearbeitet hätten... In der 1. Hz der Steckpass mit Stürmerfoul wo ich finde, dass Srbeny ziemlich schlau versucht hat sich vor den Mann zu stellen. Sein Treffer war ein Fleißtreffer, das war ausgewieft. Wenn man dieses eine Spiel nun als Gradmesser für die Beurteilung hernimmt wäre das ziemlich unfair. Vielleicht erwischt er ja auch mal ein Spiel wo seine Mitspieler ihr Niveau erreichen?
Er hat seinen ersten Treffer gemacht, vielleicht löst das was in ihm. Wieso wollen wir jetzt schon über "Daumen runter/hoch" bei ihm sprechen wenn es noch neun Spiele zu gehen gibt.


Puh ich tu mich ehrlichgesagt schwer damit, das immer Gründe dafür gesucht werden, um die Leistung mancher Spieler zu rechtfertigen. Wieviele Möglichkeiten möchte man Ihm noch geben?

Ob sein Treffer Fleiß war oder ein nicht nachvollziehbarer Blackout vom Torwart, darüber können sich andere streiten, für mich macht er den Treffer nicht, wenn der Torwart ganz normal seinen Ball rechtzeitig spielt.

Wieviel Zeit möchte man sich noch lassen um Daumen hoch/runter zu machen? Nichts für ungut, wenn nicht jetzt wann dann?


Er war übrigens laut kicker gemeinsam mit Sieb der beste Fürther Feldspieler mit der Note 3,5. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso Du jetzt dieses Spiel, wo er getroffen hat - egal wie , er hat seinen Job getan - jetzt dafür hernimmst um den Daumen final zu senken? Er hat 80min gespielt und war deutlich besser als unser Mittelfeld und unsere Abwehr.

Zwar nun völlig hypothethisch, aber hätte die Hintermannschaft funktioniert, hätten wir mit so einer Drecksbude gewonnen...

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Dennis Srbeny [7] |#73
Mar 11, 2024 - 10:15 AM hours
Finde auch, dass dies jetzt das absolute falsche Spiel ist, um ausgerechnet auf ihn draufzuhauen. Da gab es gestern einige andere Kandidaten...
Man konnte nach dem Tor nochmal deutlich sehen, wie ein Ruck durch ihn durchging, er seine Brust endlich mal wieder raus streckte und sämtlichen Bällen nachging und sich in Zweikämpfe warf. Und beim Tor einfach mal Instinkt gezeigt - hfftl beflügelt ihn das ENDLICH.
Also an ihm lags gewiss nicht...
Dennis Srbeny [7] |#74
Mar 11, 2024 - 12:01 PM hours
Naja es ist nicht gerade schwer, in einem Spiel, wo eine Großzahl der Spieler aufgrund der schlechten Leistung sowieso nicht bewertbar sind, weil schlechter als 6 geht nicht, mit einem Tor besser abzuschneiden. Wobei ich die Bewertungskriterien vom kicker und dessen Beurteilung nicht kenne und auch nicht beurteilen möchte.

Naja warum nehme ich das Spiel her ... er konnte sich jetzt mal 70-80 min. konstant zeigen und ist ins Spiel gekommen als es noch 0:0 und konnte durch seine Leistung wesentlich dazu beitragen. Für mich wirkte er bemüht aber dennoch wie ein Fremdköper mit sehr wenig bezug zum System und Konzept.

Qualitäten hat er sicherlich, warum es letztendlich scheitert, sollen andere beurteilen, aber ich gehe schwer davon aus, das es bei uns nichts mehr wird.
Dennis Srbeny [7] |#75
Mar 11, 2024 - 1:18 PM hours
Zitat von Forumscout

er konnte sich jetzt mal 70-80 min. konstant zeigen und ist ins Spiel gekommen als es noch 0:0 und konnte durch seine Leistung wesentlich dazu beitragen. Für mich wirkte er bemüht aber dennoch wie ein Fremdköper mit sehr wenig bezug zum System und Konzept.


Seine 10 Mitspieler waren es jeweils 25 Spiele davor gewohnt, mit Lemperle vorne zu agieren. Ich bin nie beim Training dabei aber ich denke bei einem 11 gg 11 lässt AZ auch oft die erste 11 (ohne Srbeny) gegen die zweite 11 (mit Srbeny) spielen.

Mein Punkt: Wenn Srbeny reinkommt und wie ein Fremdkörper wirkt, liegt es dann an Srbeny oder liegt es auch an den Mitspielern die sich umstellen müssen?

Bezüglich System und Konzept- also viel Konzept sah ich gegen Elversberg ehrlich gesagt nicht, egal von wem. Srbeny ist angelaufen, hat gepresst, hat das Team durch sein Pressing wieder zurück in die Spur geführt, d.h. erfolgreich gepresst. Was genau hätte er denn noch machen sollen für das System? Ich breche wahrlich keine Lanze für Srbeny auch ich erwarte da noch einiges mehr bis Saisonende, aber bei dieser Mannschafts"leistung" war Srbeny für mich der einzige, der nicht negativ auffiel.
Dass Sieb die Note 3,5 vom kicker bekam kann ich viel weniger nachvollziehen als bei Srbeny.

Zitat von Forumscout

Qualitäten hat er sicherlich, warum es letztendlich scheitert, sollen andere beurteilen, aber ich gehe schwer davon aus, das es bei uns nichts mehr wird.

Würde ich auch nicht ausschließen. Aber dieser Ausgang würde mich schon ziemlich ärgern, da es sicher mehr als eine Person im Verein gab, die absolut von seinen Qualitäten überzeugt ist und unsere Historie es erahnen lässt, dass Srbeny urplötzlich nächste Saison beim Ligakonkurrenten zu alter Stärke findet.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Dennis Srbeny [7] |#76
Mar 11, 2024 - 1:40 PM hours
Ärgern würde mich dieser Ausgang auch.

Klar war das Spiel gestern für Srbeny unglücklich. Wobei er zu einem Zeitpunkt ins Spiel kam wo es noch 0:0 stand. Seine Qualität ist auch ein stückweit abhängig von seinen Mitspieler, das ist unbestritten, nur hat auch er selbst, im Rahmen seiner Möglichkeiten, sich für mich nicht so präsentiert, als würde er aus seiner Position heraus durch seine Leistung, das Spiel als Stürmer in eine andere Richtung lenken können.

Er hatte jetzt einige Versuche und wenn alle Stürmer fit sind, werden seine Chancen begrenzt bleiben und man muss das bewerten was man sah. Als Stürmer, egal wie die Umstände sind, muss man sich auch an seinen Toren messen lassen, unabhängig davon wie das Ergebnis zustande kommt.

Freilich muss sich der Trainerstab hinterher hinterfragen. Aber das steht nochmal auf einem anderen Blattpapier.
Dennis Srbeny [7] |#77
Mar 12, 2024 - 7:08 AM hours
Ich finde auch, dass er wie ein Fremdkörper wirkt. Es passen die Laufwege mit Sieb nicht, er wirkt als hätte er nur ein einziges Tempo - traben. Sein Tor war in dem Moment wichtig und gut, er hat es ein Stück weit erzwungen aber auch im Nachgang habe ich keinerlei Veränderung an seinem Spiel gesehen.
Unglücklich würde ich das nennen, aber leider eben schon die ganze Saison, bin gespannt ob er am Wochenende startet....
Dennis Srbeny [7] |#78
Mar 16, 2024 - 6:29 PM hours
Sein Vater hat heute in der Fürther Flachpassgruppe auf Facebook wohl eine Trainerentlassung gefordert. Da scheint es bei einigen Spielern mit Zorniger nicht zu stimmen.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter

This contribution was last edited by FuertherDaene on Mar 16, 2024 at 6:31 PM hours
Dennis Srbeny [7] |#79
Mar 16, 2024 - 6:33 PM hours
Ich kenne Srbeny nicht aber ich hoffe er kann seine Leistungen schon richtig einschätzen das er in der Stammelf nichts zu suchen hat

Sollte Srbeny genauso denken kann er ruhig wieder gehen, Srbeny hatte genügend Chancen

Für mich geht das garnicht, sry

•     •     •

Nur das Kleeblatt Fürth!

This contribution was last edited by Fuerth on Mar 16, 2024 at 6:35 PM hours
Dennis Srbeny [7] |#80
Mar 16, 2024 - 6:55 PM hours
Zitat von Fuerth
Ich kenne Srbeny nicht aber ich hoffe er kann seine Leistungen schon richtig einschätzen das er in der Stammelf nichts zu suchen hat

Sollte Srbeny genauso denken kann er ruhig wieder gehen, Srbeny hatte genügend Chancen

Für mich geht das garnicht, sry


Ist dem so??? ugly

1. Was kann Dennis Srbeny für die Meinung seines Vaters? Jeder kann seine Meinung bei uns äußern und er macht es auch nicht anonym, ob das dem Sohnemann gefällt? Zwinkernd

2. Findest du er hatte "genügend Chancen"? Das sehe ich ganz anders und wenn AZ gebetsmühlenartig sagt wie wichtig er noch in der Rückrunde wird und ihn dann draußen lässt, auch wenn Lemperle verletzt ist und ihm Petkov vor die Nase setzt kann ich den Frust verstehen! augen-zuhalten

3. Wenn du so über Kleeblatt Spieler denkst kannst du ruhig wieder gehen und niemals wieder kommen: FÜR MICH GEHT DAS GAR NICHT, NICHT SRY!!! daumen-hoch

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.