deadline-day banner

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Olympique Lyon
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager B. Génésio Bruno Génésio
€144.35m Total market value €238.80m
25.5 ø age 25.6

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Spread the word

Champions League: TSG 1899 Hoffenheim - Olympique Lyon

Oct 22, 2018 - 12:11 PM hours
Zitat von mxmlhr

Klar, wir haben nur einen Punkt geholt, weil wir in der Nachspielzeit ein irreguläres Tor gemacht haben, aber auch ich bin weit davon entfernt, von einem glücklichen Punktgewinn zu sprechen. Wir waren über weite Strecken des Spiels die klar bessere Mannschaft und haben uns auch von zwei Rückständen nicht lange verrückt machen lassen. Bekommen wir in der 84. Minute den Elfmeter und verwandeln ihn, dann haben wir mit der Nachspielzeit noch ungefähr 8-9 Minuten Zeit, ein weiters Tor nachzulegen. Lyon hat doch gar keine Lust mehr gehabt, die hätten den Punkt dankbar angenommen und allenfalls auf Konter gelauert. So hatten wir nach dem Tor noch eine lächerliche Minute, die wir eigentlich gar nicht wirklich hatten, weil der Schiedsrichter wohl schnell nach Hause wollte. Wie man als erfahrener Referee in dieser Schlussphase so einen lachhaften Freistoß geben kann und danach auch gar nicht mehr anpfeift, werde ich wohl nie verstehen.

Am Ende sind 5 Tore aufgrund individueller Fehler gefallen, 3 davon für Lyon, wir haben einen klaren und einen unklaren Elfer nicht bekommen und vorne extrem viel verballert. Geht doch mal den Ticker durch, nach den ersten 15 Minuten haben wir abgesehen von den Toren vielleicht 2-3 Chancen von Lyon gesehen, während wir gefühlt im Fünfminutentakt gute Chancen rausgespielt haben.


Ok, wir haben wieder ein tolles Spiel unserer Mannschaft gesehen, spielerisch zumeist sehr überzeugend, mit einer Vielzahl richtig gut herausgespielter Chancen, einem Gegner, der gut mitgespielt hat und sechs Tore insgesamt. Klasse für jeden Fußball-Begeisterten, neutralen Fan.
Ich bin aber kein neutraler Fußball-Fan.....ich bin Fan der TSG Hoffenheim schief
...und als solcher muß ich mir wegen diverser Dinge, bei aller völlig gerechtfertigten Begeisterung über viele tolle Aspekte unseres Spiels, dennoch an den Kopf greifen.

Wir leisten uns eine Chancenverschwendung, das geht mittlerweile auf keine Kuhhaut mehr. Ja was wollen wir denn noch an Gelegenheiten? Gleichzeitig schiessen wir unsere Gegentore permanent selbst und solche Fehler, wie wir sie von unterschiedlichsten Spielern sehen, sind einfach tödlich und schon in der Liga und erst recht in der CL nicht hinnehmbar.
Mit drei Eigentoren fällt es schwer zu gewinnen, selbst wenn man vorne die herausgespielten Chancen machen würde. Machen wir aber nicht in genügendem Umfang. Und dann stehen wir wie immer da, kriegen viel Lob, aber nicht genug Punkte.

Und dann ist es eben nicht Pech, weshalb wir nicht gewinnen, sondern, zumindest auf CL-Level, auch in letzter Konsequenz fehlende Qualität. Solche Abwehrpatzer haben mit Pech nichts zu tun, besonders dann nicht, wenn sie regelmäßig passieren. Und das tun sie leider.
Mit dem Fehlen von Hübner ist unserer Abwehr die Stabilität komplett abhanden gekommen und mit dem Abgang von Uth und Gnabry die Effizienz vor dem gegnerischen Tor.

Akpo, Posch und Hoogma sind tolle Talente, aber noch nicht reif für die CL. Punkt. Gerade Akpo hat in der 1. HZ gestern defensiv ganz tolle Aktionen gehabt, sobald er selber am Ball ist, sieht man ein Nervenbündel. Die Situation vor dem 3:2 war dann sicher auch von Vogt nicht gut unterstützt, aber der ultimative Bock war von Akpo.
Von Baumann und Vogt generell gestern rede ich gar nicht.

Vorne ist es immer wieder ein Stück zu kompliziert und verkünstelt, richtig gefährlich wurde es vor allem über außen mit Nico und Pavel, da war in der Box zu wenig.

Also gut, realsitisch hielt ich vor Beginn der Gruppenphase den dritten Platz und die EL. Nachdem ich jetzt die drei Spiele gesehen habe, muß ich mich eigentlich ärgern, dass wir schon vier Punkte verschenkt haben. Zwei gegen Lyon und Donezk. City war die klar bessere Mannschaft und hat letztlich verdient, wenn auch sicher am Schluß glücklich, gewonnen. Aber die beiden anderen hätten wir schlagen müssen. Verrückt eigentlich, aber realistisch.

Ich geniesse die Spiele allesamt, aber es ist doch fast irre, wenn man sieht wie man absolut verdiente Siege einfach herschenkt. Es ist ja toll, aber doch irgendwie grausam sad

•     •     •

Jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung !!
Nur leider nicht gleichzeitig die Pflicht zu mindestens rudimentärer Ahnung...






This contribution was last edited by Forchemer on Oct 24, 2018 at 1:21 PM hours
Zitat von Vedad
Für alle nochmal klarstellend: das 3:3 war kein Abseits sondern gleiche Höhe. Die Perspektive der Wiederholung ist verzerrt. Ich habe eine Kamera-Einstellung auf der Höhe der Abseitslinie gesehen, dort sieht man sehr genau dass (ich glaube die Nr. 6 Marcelo) das abseits hauchdünn aufhebt.
Wo gab's diese Einstellung denn zu sehen?

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Zitat von erfolgs_fan
Zitat von Vedad

Für alle nochmal klarstellend: das 3:3 war kein Abseits sondern gleiche Höhe. Die Perspektive der Wiederholung ist verzerrt. Ich habe eine Kamera-Einstellung auf der Höhe der Abseitslinie gesehen, dort sieht man sehr genau dass (ich glaube die Nr. 6 Marcelo) das abseits hauchdünn aufhebt.
Wo gab's diese Einstellung denn zu sehen?


Ich meine das war eine Einstellung von Sky, allerdings nicht die in den Highlights, sondern im Live-Spiel.
Auch ich habe nach diesem Match gestern sehr gemischte Gefühle.

Zum Einen ist da Wehmut, einfach weil das Team zu viele Chancen liegen ließ und zu einfache Kisten gefangen hat.
Man sah meiner bescheidenen Meinung nach deutlich, dass Lyon das erfahrenere Team ist, gespickt mit klasse Fußballern und einem hervorragenden Keeper.

Und dennoch überwiegt die Zufriedenheit.
Die TSG hatte viele klasse Aktionen, die leider viel zu wenig in Zählbares umgemünzt wurden. Man setzte den Gegner ordentlich unter Druck und zeigte auch in vielen Situationen echte Spielintelligenz.
Deutlich konnte man sehen, dass da viele Spielzüge trainiert waren und in Fleisch und Blut unserer Jungs übergegangen sind.


Und nicht nur wegen diesen einen Spiels bin ich zufrieden, sondern und vor Allem auf die langfristige Entwicklung.
Hier ist keine Millionentruppe mit abgehalfterten Stars am Werk, sondern Spieler denen man vor nicht allzu langer Zeit Vieles, aber sicher kein Match auf diesem Niveau zugetraut hätte.

Hier zeigt sich, dass die Kaderzusammenstellung und das was daraus gemacht wird, allererste Klasse sind.

Wenn dieser Weg weiter gegangen wird, dann bin ich mir sicher, dass wir diese Saison nicht zum letzten Mal für lange Zeit europäische Teams bei uns begrüßen dürfen.

Insofern ist der neue Coach natürlich von elementarer Wichtigkeit für die Mannschaft.
Aber ich schweife ab... Zwinkernd

Fazit: klasse Spiel, unglückliche Gegentore - aber ein Weg, der mir sehr viel Hoffnung auf mehr macht! daumen-hoch

•     •     •

Die Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Zitat von Kurpfaelzer
Auch ich habe nach diesem Match gestern sehr gemischte Gefühle.

Zum Einen ist da Wehmut, einfach weil das Team zu viele Chancen liegen ließ und zu einfache Kisten gefangen hat.
Man sah meiner bescheidenen Meinung nach deutlich, dass Lyon das erfahrenere Team ist, gespickt mit klasse Fußballern und einem hervorragenden Keeper.

Und dennoch überwiegt die Zufriedenheit.
Die TSG hatte viele klasse Aktionen, die leider viel zu wenig in Zählbares umgemünzt wurden. Man setzte den Gegner ordentlich unter Druck und zeigte auch in vielen Situationen echte Spielintelligenz.
Deutlich konnte man sehen, dass da viele Spielzüge trainiert waren und in Fleisch und Blut unserer Jungs übergegangen sind.


Und nicht nur wegen diesen einen Spiels bin ich zufrieden, sondern und vor Allem auf die langfristige Entwicklung.
Hier ist keine Millionentruppe mit abgehalfterten Stars am Werk, sondern Spieler denen man vor nicht allzu langer Zeit Vieles, aber sicher kein Match auf diesem Niveau zugetraut hätte.

Hier zeigt sich, dass die Kaderzusammenstellung und das was daraus gemacht wird, allererste Klasse sind.

Wenn dieser Weg weiter gegangen wird, dann bin ich mir sicher, dass wir diese Saison nicht zum letzten Mal für lange Zeit europäische Teams bei uns begrüßen dürfen.

Insofern ist der neue Coach natürlich von elementarer Wichtigkeit für die Mannschaft.
Aber ich schweife ab... Zwinkernd

Fazit: klasse Spiel, unglückliche Gegentore - aber ein Weg, der mir sehr viel Hoffnung auf mehr macht! daumen-hoch


Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Und wer meint, vieles kritisieren zu müssen, der soll sich heute Abend das Spiel der Schalker (ohne Rudy) anschauen. Auch wenn Schalke gewinnen sollte, wollt ihr so einen Fußball sehen?
Natürlich war auch ich gestern gefrustet, schließlich bestehen kaum noch Chancen, die Gruppenphase erfolgreich zu bestehen. Aber gleichzeitig bin auch enorm stolz auf unsere Jungs, was für eine geile Leistung und ansehnliches Spiel gestern.
Fehler werden in der CL eben gnadenlos bestraft, die kleinste Unaufmerksamkeit kann in dieser Liga den Unterschied machen....

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Du sprichst mir aus der Seele... war auch im Stadion und unterschreibe es sofort, an der Leistung der Mannschaft hat es nicht gefehlt ...... nur das Runde ging nicht ins Eckige
Tolle Stimmung im Stadion

•     •     •

The wit and wisdom of Bill Shankly
“Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that.”
Ich will noch einen Aspekt in die Runde werfen. Warum suchen wir nicht mal den Abschluß aus der Distanz ? Glaube nur Akpoguma kurz Schluß probierte es einmal. Ich glaube Grillitsch hatte mehr als eine Möglichkeit dazu.
Ist das nicht gewollt, oder trauen die sich nicht ? Die Jungs haben doch alle eine prima Schusstechnik. Das zieht sich durch die ganze Saison.
Zitat von gallo_nero_2002
Ich will noch einen Aspekt in die Runde werfen. Warum suchen wir nicht mal den Abschluß aus der Distanz ? Glaube nur Akpoguma kurz Schluß probierte es einmal. Ich glaube Grillitsch hatte mehr als eine Möglichkeit dazu.
Ist das nicht gewollt, oder trauen die sich nicht ? Die Jungs haben doch alle eine prima Schusstechnik. Das zieht sich durch die ganze Saison.

Habe ich mich auch schon oft gefragt. Ich nehme einfach mal an, dass JN das nicht sehen will. Im Endeffekt sind Distanzschüsse ja auch in den meisten Fällen nur Chancen zweiter Klasse. (Es sei denn man hat bspw. einen Kroos in seinen Reihen)
.... Schlusswort :

Spiele wochentags um 21.00 Uhr sind nicht mehr so mein Ding, da werde ich langsam wohl zu alt für Zwinkernd.
Bis ich endlich vom Stadion daheim war und in der Koje lag, war es nach 01.30 Uhr.
Als dann gleich nach dem einschlafen der Wecker los ging, dachte ich zuerst an eine Fehlfunktion grins

..... trotzdem möchte ich keine Minute missen, was ein geiler Fußballabend, auch wenn er wohl das diesjährige CL-Aus bedeutet

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.