Aurèle Amenda
Date of Birth 31.07.2003
Age 20
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,97m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club BSC Young Boys
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32-2
23-1
4--
3-1
2--
---
probability 76 %  
76 %  
Last valuation: Feb 6, 2024
Share this rumour

Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt?

Jan 1, 2024 - 10:21 AM hours
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#61
Jan 8, 2024 - 12:35 PM hours
Frage aus Bern an die Frankfurter:
Warum sucht ihr eigentlich einen IV - erst noch per sofort? Ihr habt doch schon 8 im Kader?

•     •     •

YB FOR EVER
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#62
Jan 8, 2024 - 12:52 PM hours
Zitat von LukSkywalker
Frage aus Bern an die Frankfurter:
Warum sucht ihr eigentlich einen IV - erst noch per sofort? Ihr habt doch schon 8 im Kader?


Gebuhr, Bautista = zweite Mannschaft/Jugend
Hasebe hört nach der Saison auf und kommt eher im Mittelfeld zum Einsatz.
Collins soll verliehen werden.
Smolcic könnte gehen.

Ergo: drei Verteidiger ist definitiv zu wenig.
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#63
Jan 8, 2024 - 12:55 PM hours
Zitat von LukSkywalker
Frage aus Bern an die Frankfurter:
Warum sucht ihr eigentlich einen IV - erst noch per sofort? Ihr habt doch schon 8 im Kader?


Collins, Bautista und Gebuhr werden im Kader gelistet, da Sie Profiverträge haben, spielen aber für die erste Mannschaft keine Rolle, sondern spielen in der U21 oder niedriger. Somit hat man 5 realistisch einsetzbare IVs. Hasebe konnte in dieser Saison altersbedingt leider nicht mehr das nötige Niveau nachweisen, er ist leider nur noch ein Notnagel, der vermutlich nach der Saison seine aktive Karriere beenden wird. Smolcic könnte diesen Winter noch wechseln und nimmt abgesehen davon auch nicht die Entwicklung, die man sich gewünscht hat.

Es ergeben sich somit grob gesagt 3 gestanden IV (Koch, Pacho, Tuta) plus 2 Backups ohne Startelf-Qualität. Wir spielen immer mit 3 IVs und somit soll ein vierter IV mit Startelfqualität rangeholt werden.
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#64
Jan 8, 2024 - 1:05 PM hours
Zitat von LukSkywalker
Frage aus Bern an die Frankfurter:
Warum sucht ihr eigentlich einen IV - erst noch per sofort? Ihr habt doch schon 8 im Kader?


Wenn wir mit 3er Kette spielen haben wir im schlechtesten Fall keinen Ersatz auf der RIV Position. Da Koch in der Mitte steht und nach Tuta kein RIV im Kader ist. Die gelisteten Spieler sind wie bereits gesagt Spieler der U21 oder eben LIV. Koch spielt immer in der Mitte. Sprich, wenn Tuta ausfällt muss man schon seine Paradeaufstellung verlassen und "improvisieren".
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#65
Jan 8, 2024 - 4:26 PM hours
Zitat von Flexit
Zitat von LukSkywalker

Frage aus Bern an die Frankfurter:
Warum sucht ihr eigentlich einen IV - erst noch per sofort? Ihr habt doch schon 8 im Kader?


Wenn wir mit 3er Kette spielen haben wir im schlechtesten Fall keinen Ersatz auf der RIV Position. Da Koch in der Mitte steht und nach Tuta kein RIV im Kader ist. Die gelisteten Spieler sind wie bereits gesagt Spieler der U21 oder eben LIV. Koch spielt immer in der Mitte. Sprich, wenn Tuta ausfällt muss man schon seine Paradeaufstellung verlassen und "improvisieren".


Im Prinzip haben wir im Moment 2 1/2 international taugliche IV mit Tuta, Pacho und Koch, wobei ich Tuta nur zu 1/2 zähle, denn er spielt immer nur dann richtig gut, wenn er adäquaten Konkurrenzdruck im Nacken hat (und der ist im Moment nicht da)
Hasebe hat die Qualität, als Notnagel mal in der zentralen Position auszuhelfen, wird aber nicht mehr über 90 Minuten eingesetzt wegen seines Alters.
Smolcic ist als RIV allenfalls Bundesligamittelmaß und dazu nicht sehr spielsicher mit dem Ball am Fuß.
Die anderen 3 sind Junioren mit Profivertrag (Collins wurde dabei gerade erst aus der Jugend (2. Mannschaft) vom BVB verpflichtet und wird noch für den Erstligabetrieb aufgebaut).
Amenda spielt bereits beständig erste Mannschaft und bringt mit 1,97m Körpergrösse genau das, was die SGE mittlerweile in der Defensive sucht (unsere Standardschwäche der letzten 2 Jahre liegt unter anderem an den zu wenigen grossen Spielern zur Kopfballabwehr/Kopfballgefahr) - Tuta und Smolcic sind beide "nur" 1,85m gross und mit Ndicka haben wir unseren längsten Abwehrspieler verloren (aber durch Koch zumindest leihweise ersetzt) (1,92 bzw. 1,91).

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#66
Jan 9, 2024 - 3:09 PM hours
Ich verstehe nicht dass es quasi schon feststeht dass wenn Amenda komm Smolcic geht.
Man spielt mit 3 IV‘s und hatte in der Hinrunde 4 IV‘s für die Rotation.
Man gewinnt zwar Qualität wenn man Smolcic mit Amenda ersetzt aber steht dann wieder nur mit 4 Leuten da.
Ich verstehe nicht dass man immer alles so krass auf Kante nähen muss. Klar kann man sich keinen XXL Kader leisten aber 5 Spieler für 3 Positionen sollte drin sein.
Sturm wird ja gerade schon Breiter aufgestellt. 2 neue richtige Stürmer vorher 0.
Und im Mittelfeld van de Beek obwohl zb Beispiel ein Götze in der Hinrunde gebencht wurde. Da sollte man in der Abwehr jetzt nicht in alte Muster verfallen. Und ein 21 jähriger Smolcic den man aus Estland geholt hat wird nicht die Welt verdienen.
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#67
Jan 9, 2024 - 3:27 PM hours
Zitat von Attila0815

Ich verstehe nicht dass es quasi schon feststeht dass wenn Amenda komm Smolcic geht.
Man spielt mit 3 IV‘s und hatte in der Hinrunde 4 IV‘s für die Rotation.
Man gewinnt zwar Qualität wenn man Smolcic mit Amenda ersetzt aber steht dann wieder nur mit 4 Leuten da.
Ich verstehe nicht dass man immer alles so krass auf Kante nähen muss. Klar kann man sich keinen XXL Kader leisten aber 5 Spieler für 3 Positionen sollte drin sein.
Sturm wird ja gerade schon Breiter aufgestellt. 2 neue richtige Stürmer vorher 0.
Und im Mittelfeld van de Beek obwohl zb Beispiel ein Götze in der Hinrunde gebencht wurde. Da sollte man in der Abwehr jetzt nicht in alte Muster verfallen. Und ein 21 jähriger Smolcic den man aus Estland geholt hat wird nicht die Welt verdienen.


Ich denke auch, dass es besser ist, dass Smolcic bleibt als Ersatz für LIV und ZIV statt jetzt alles direkt wieder auf den Kopf zu stellen bevor man überhaupt weiß, ob Amenda direkt gut angekommen ist.
This contribution was last edited by RobChang on Jan 9, 2024 at 3:37 PM hours
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#68
Jan 9, 2024 - 3:30 PM hours
Zitat von Attila0815
Ich verstehe nicht dass es quasi schon feststeht dass wenn Amenda komm Smolcic geht.
Man spielt mit 3 IV‘s und hatte in der Hinrunde 4 IV‘s für die Rotation.
Man gewinnt zwar Qualität wenn man Smolcic mit Amenda ersetzt aber steht dann wieder nur mit 4 Leuten da.
Ich verstehe nicht dass man immer alles so krass auf Kante nähen muss. Klar kann man sich keinen XXL Kader leisten aber 5 Spieler für 3 Positionen sollte drin sein.
Sturm wird ja gerade schon Breiter aufgestellt. 2 neue richtige Stürmer vorher 0.
Und im Mittelfeld van de Beek obwohl zb Beispiel ein Götze in der Hinrunde gebencht wurde. Da sollte man in der Abwehr jetzt nicht in alte Muster verfallen. Und ein 21 jähriger Smolcic den man aus Estland geholt hat wird nicht die Welt verdienen.

Gude und herzlich willkommen im Forum.
Woher hast du denn, dass Smolcic gehen soll? Und selbst wenn. Dann würde neben Amenda noch ein Linksfuß kommen (müssen).

MfG Neuehaaner

PS: Smolcic kam aus Kroatien, dürfte aber trotzdem ein verhältnismäßig kleines Gehalt bekommen.

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#69
Jan 9, 2024 - 3:49 PM hours
Zitat von Neuehaaner
Zitat von Attila0815

Gude und herzlich willkommen im Forum.
Woher hast du denn, dass Smolcic gehen soll? Und selbst wenn. Dann würde neben Amenda noch ein Linksfuß kommen (müssen).

MfG Neuehaaner

PS: Smolcic kam aus Kroatien, dürfte aber trotzdem ein verhältnismäßig kleines Gehalt bekommen.


Aus dem aktuellen Fussball2000 Video auf Yourube.
Hab das so verstanden mit Smolcic und wenn da der Sven Michel vom Kicker daneben steht (der ja Insights hat) und nicht widerspricht, dannn ging ich davon aus das da was dran is.
Aurèle Amenda zu Eintracht Frankfurt? |#70
Jan 9, 2024 - 4:10 PM hours
Ich glaube, die ganze Abwehr wird im Sommer neu bewertet. Mit Nathaniel Brown kommt dann ja noch ein Linksverteidiger hinzu, der die Abwehrkonstellation etwas verändert. Was Basti in der neuen Folge (FB2000) vermutlich meinte in seiner Aussage zu Smolcic ist, dass wir auch Abgänge klären müssen. Wenn jetzt noch ein IV kommt, könnte Smolcic gehen. Christopher Michel (Ex Sport1, jetzt fußball.news) hat dazu nicht wirklich reagiert. Da ging es einfach um nötige Abgänge nach einigen Zugängen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.