Albert Vallci
Date of Birth 02.07.1995
Age 28
Nat. Austria  Austria
Height 1,91m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC St. Gallen 1879
Interested club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 334-
314-
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 18, 2019
Share this rumour

Albert Vallci zu Red Bull Salzburg?

Nov 12, 2018 - 10:43 AM hours
Albert Vallci zu Red Bull Salzburg? |#21
Jan 18, 2019 - 2:40 PM hours
Zitat von el_gaucho
Zitat von Eshinho

Zitat von el_gaucho

Bei allem Respekt, aber kann mir jemand erklären wieso es so viele Gerüchte um Vallci gibt und wieso sich namhafte Vereine mit ihm beschäftigen? Er ist zwar mMn ein guter und solider Verteidiger, das wars aber auch schon. Was genau sehen andere in ihm?


Beidbeinig, körperlich robust, schnell für seine Größe, variabel einsetzbar. Wird auch nicht großartig meckern, wenn er keinen Stammplatz hat. Einfach eine günstige Aufwertung der Kadertiefe, die Sinn macht. Zumindest für Salzburg.


Zitat von RSF_Buxi

Zitat von el_gaucho

Bei allem Respekt, aber kann mir jemand erklären wieso es so viele Gerüchte um Vallci gibt und wieso sich namhafte Vereine mit ihm beschäftigen? Er ist zwar mMn ein guter und solider Verteidiger, das wars aber auch schon. Was genau sehen andere in ihm?


Salzburg hat durchaus bedarf auf der LV Position. Ulmer wird nicht ewig wie ein Duracellhäschen die Seite bearbeiten. Die Alternativen sind mit Farkas und Todorovic zwei Rechtsfüße und eigentlich RV'ler. Lainer wird wohl im Sommer nicht mehr zu halten sein.

Das nötige Kleingeld ist auch vorhanden. Ich schätze mal ise zahlen für so einen Spieler vielleicht 800.000?
Und man wird ihm wohl was zutrauen. Der Spieler ist bekannt. Sturm und RBS halten ihn für einen interessanten Mann. Und beide Teams sind jetzt nicht für schlechtes Scouting bekannt.


So oder so ähnlich hat man damals über Stangl und Farkas auch gedacht. Was aus denen wurde wissen wir wohl alle...
Dass die beiden ein gutes Scouting haben ist mir bewusst. Zu Sturm hätte er auch gepasst, zu Salzburg mMn eher weniger. Salzburg scoutet grandios fürs Mittelfeld und für den Sturm, allerdings überzeugt mich die Strategie der Außenverteidiger (mit Ausnahme Lainer), absolut nicht.




Man darf Farkas nicht mit Stangl Vergleich weil 2 andere Situationen waren. Stangl hat sich nicht durchsetzen können und bei Farkas war es die Verletzung deswegen er nicht mehr gespielt hat
Albert Vallci zu Red Bull Salzburg? |#22
Jan 18, 2019 - 3:02 PM hours
Soeben von Salzburg über WhatsApp bestätigt!
Albert Vallci zu Red Bull Salzburg? |#23
Jan 18, 2019 - 4:01 PM hours
Würd mal sagen eine absolute lose lose situation wacker verliert einen für ihre Verhältnisse guten spieler und salburg holt einen spieler der meiner Meinung qualitativ nicht ansatzweise den kader verstärkt
Albert Vallci zu Red Bull Salzburg? |#24
Jan 18, 2019 - 4:09 PM hours
Zitat von Hubi1990
Würd mal sagen eine absolute lose lose situation wacker verliert einen für ihre Verhältnisse guten spieler und salburg holt einen spieler der meiner Meinung qualitativ nicht ansatzweise den kader verstärkt


Sehr ich nicht so!
Ich traue Vallci zu, dass er nächste Saison bei RB eine wichtige Rolle spielt!

•     •     •


♡ FC WACKER INNSBRUCK ♡

❣Mander - 's isch Zeit!❣

Albert Vallci zu Red Bull Salzburg? |#25
Jan 18, 2019 - 5:10 PM hours
Ob er für Salzburg wirklich eine Verstärkung sein wird, darf stark bezweifelt werden ... ich sehe nächste Saison schon wieder Ulmer die Seite beackern! Kann mir nicht erklären, weshalb man auf den AV-Positionen nicht mal etwas Geld in die Hand und eine "sichere" Verstärkung holt. Mit Stangl und Farkas (war zwar verletzt aber seine Leistungen bis dahin haben schon gezeigt, dass es für RB nicht reicht) hat man da schon ordentlich danebengegriffen und das fast schon mit Ansage ...

Vielleicht explodiert er bei Salzburg und macht so einen Schritt wie Lainer - unwahrscheinlich aber möglich!
Albert Vallci zu Red Bull Salzburg? |#26
Jan 18, 2019 - 5:16 PM hours
Zitat von MarcoRBS

Zitat von el_gaucho

Zitat von Eshinho

Zitat von el_gaucho

Bei allem Respekt, aber kann mir jemand erklären wieso es so viele Gerüchte um Vallci gibt und wieso sich namhafte Vereine mit ihm beschäftigen? Er ist zwar mMn ein guter und solider Verteidiger, das wars aber auch schon. Was genau sehen andere in ihm?


Beidbeinig, körperlich robust, schnell für seine Größe, variabel einsetzbar. Wird auch nicht großartig meckern, wenn er keinen Stammplatz hat. Einfach eine günstige Aufwertung der Kadertiefe, die Sinn macht. Zumindest für Salzburg.


Zitat von RSF_Buxi

Zitat von el_gaucho

Bei allem Respekt, aber kann mir jemand erklären wieso es so viele Gerüchte um Vallci gibt und wieso sich namhafte Vereine mit ihm beschäftigen? Er ist zwar mMn ein guter und solider Verteidiger, das wars aber auch schon. Was genau sehen andere in ihm?


Salzburg hat durchaus bedarf auf der LV Position. Ulmer wird nicht ewig wie ein Duracellhäschen die Seite bearbeiten. Die Alternativen sind mit Farkas und Todorovic zwei Rechtsfüße und eigentlich RV'ler. Lainer wird wohl im Sommer nicht mehr zu halten sein.

Das nötige Kleingeld ist auch vorhanden. Ich schätze mal ise zahlen für so einen Spieler vielleicht 800.000?
Und man wird ihm wohl was zutrauen. Der Spieler ist bekannt. Sturm und RBS halten ihn für einen interessanten Mann. Und beide Teams sind jetzt nicht für schlechtes Scouting bekannt.


So oder so ähnlich hat man damals über Stangl und Farkas auch gedacht. Was aus denen wurde wissen wir wohl alle...
Dass die beiden ein gutes Scouting haben ist mir bewusst. Zu Sturm hätte er auch gepasst, zu Salzburg mMn eher weniger. Salzburg scoutet grandios fürs Mittelfeld und für den Sturm, allerdings überzeugt mich die Strategie der Außenverteidiger (mit Ausnahme Lainer), absolut nicht.




Man darf Farkas nicht mit Stangl Vergleich weil 2 andere Situationen waren. Stangl hat sich nicht durchsetzen können und bei Farkas war es die Verletzung deswegen er nicht mehr gespielt hat


Ich wage zu behaupten, dass sich Farkas auch topfit nicht durchgesetzt hätte.

Noch dazu macht mich stutzig, dass Vallci gelernter IV ist und selbst auch laut eigenen Aussagen am liebsten in der Innenverteidigung spielt. Ihn bewusst weiterhin auf AV umzuschulen, wenn er selbst eine andere Präferenz hat ist mMn nicht zielführend. Da hätte man genausogut auch Wöber holen können, der ja auch als gelernter IV als AV aushelfen muss. Noch dazu hat man in den eigenen Reihen einen Spieler wie zB Luca Meisl. Wenn man schon einen Spieler eine andere Position aufdrängen möchte, kann man das auch mit jüngeren Eigenbauspielern.

•     •     •

FC Barcelona, Austria Wien
ÖFB, Squadra Azzura, La Roja

This contribution was last edited by el_gaucho on Jan 18, 2019 at 5:17 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.