Alexander Nübel
Date of Birth 30.09.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,93m
Loan contract Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 323912
28369
433
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 4, 2020
Share this rumour

A. Nübel zu FC Bayern München?

Apr 17, 2019 - 8:34 PM hours
A. Nübel zu FC Bayern München? |#81
Oct 24, 2019 - 9:44 AM hours
Ich verstehe das ganze auch nicht so ganz. 3 Jahre soll Neuer noch Nummer 1 sein. Man hat mit Früchtl einen Torhüter, dem auch eine große Zukunft voraus gesagt wird. Dazu ist er mit 19 bald 20 genau im richtigen Alter um danach zu übernehmen. Und das Nübel so stark wie Neuer sein wird, kann ich mir nicht vorstellen. Bei den Patzern, die sich ein Nübel auch schon geleistet hat.

Wir stärken unseren Nachwuchs ohne Ende, aber bauen ihn nicht ein. Das verstehe ich nicht. Da holen wir lieber einen Torhüter von außen.
A. Nübel zu FC Bayern München? |#82
Oct 24, 2019 - 9:49 AM hours
Zitat von Nordlicht84
Zitat von Caligula

Quelle: www.sport.de
Laut "Sport Bild" soll der 23-Jährige im Sommer 2020 ablösefrei aus Gelsenkirchen kommen und hinter Stammkeeper Manuel Neuer zur neuen Nummer eins aufgebaut werden.

Die Bayern-Verantwortlichen haben demnach in enger Abstimmung mit dem Weltmeister-Torwart von 2014 einen Karriere-Plan für Nübel entworfen und diesem den Beratern des Youngsters bereits vorgestellt.

Zunächst soll Neuer seinen 2021 auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängern. Bis dahin soll der frühere Paderborner als Backup des heute 33-Jährigen fungieren. In dieser Zeit soll Nübel aber bereits Spielpraxis erhalten. Kein Thema ist offenbar ein Wechsel nach München nach der Saison und eine sofortige Ausleihe zu einem anderen Klub.

Nübel ist mit diesen Gedankenspielen offensichtlich einverstanden und mit dem FC Bayern wohl weitgehend einig über einen Wechsel.



Wenn das stimmt, dann zieht man das durch, was ich in nem anderen Post zu dem Thema schon geschrieben habe. Man kopiert, ähnlich wie Arsenal oder Barca, das Red-Shirt-Prinzip aus dem American Football.


Zitat von Leonidas89

Sollte das stimmen, was ich nicht glaube, würde ich im Winter Fährmann zurückholen und Nübel auf die Bank setzen. Fährmann ist nicht schlechter und es macht keinen Sinn, einen Spieler Spielzeit zu gewähren, obwohl er nicht bleibt.



rolleyesaugen-zuhalten


Zitat von SGE-Monnem

Wenn Neuer nochmal zwei Jahre dran hängt, bedeutet das im Prinzip, dass er bis 2023 für 3 komplette Spielzeiten nur das Backup gibt und maximal in eher unbedeutenden Spielen ran darf. Das könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen aus Sicht des Spielers.
Der Anspruch eines jeden Profis sollte es sein möglichst viele Spiele zu machen. Sorry, aber für mich wäre das ein gegen die Wand fahren der eigenen Karriere für das ich null Verständnis hätte.



Nein, es wird dann wohl ähnlich ablaufen, wie damals bei Ter Stegen in Barcelona.
Das Prinzip stammt aus dem American Football und soll den neuen Quarterback an die Gegebenheiten des Vereins und anpassen. Der Spieler wird behutsam aufgebaut, bekommt aber trotzdem seine Spielzeit.
Wahrscheinlich darf Neuer in der BuLi ran und Nübel dann in CL/Pokal oder andersherum.
Nübel wird dann nicht gleich ins kalte Wasser geworfen und darf sich bei Neuer noch einiges Abschauen.
In der NFL gang und gebe, bei Barca hats ja auch super geklappt.

wenn es bei barca geklappt hat, dann muss es überall klappen. so wie götze als 9er, weil Messi ja auch der 9er ist bei barca (grüße an löw :uglysmile. ter stegen fand das übrigens Mist damals!
Ich könnte Nübel nicht verstehen, wenn er das so machen würde und auch noch gut findet. soll er doch lieber permanent Bundesliga spielen und, je nach verlauf, auch mal CL mit schalke und dann 2023 nach bayern gehen. das behutsame aufbauen hinter der Nummer 1 hat bei/nach Kahn auch nicht geklappt.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
A. Nübel zu FC Bayern München? |#83
Oct 24, 2019 - 10:39 AM hours
Ist doch nett das die Bayern einen Karriereplan für Nübel erstellen. Wenn er das nicht alleine kann, braucht er sicher die Hilfe von so kompetenten Leuten wie Salihamidzic. Zwinkernd

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
A. Nübel zu FC Bayern München? |#84
Oct 24, 2019 - 12:06 PM hours
Zitat von kuzorra
Ist doch nett das die Bayern einen Karriereplan für Nübel erstellen. Wenn er das nicht alleine kann, braucht er sicher die Hilfe von so kompetenten Leuten wie Salihamidzic. Zwinkernd


Es ist das normalste der Welt, dass Vereine bei Verhandlungen den Spielern eine Perspektive und erwartbare Rolle im Kader / in der Mannschaft aufzeigen, insbesondere wenn sie absehbar nicht sofort Stammspieler sein werden (vgl. Neuer Verlängerung) und noch jung sind (Nübel, 23 Jahre alt). Dazu ist die Position des Torwarts in der Regel nicht Teil der Rotation. Genau das wird Bayern gemacht haben, falls die Berichte stimmen, wie das Kind von den Medien am Ende genannt wird (hier eben "Karriereplan") spielt absolut keine Rolle zwinker
A. Nübel zu FC Bayern München? |#85
Oct 24, 2019 - 12:08 PM hours
Zitat von derJones

wenn es bei barca geklappt hat, dann muss es überall klappen. so wie götze als 9er, weil Messi ja auch der 9er ist bei barca (grüße an löw :uglysmile. ter stegen fand das übrigens Mist damals!
Ich könnte Nübel nicht verstehen, wenn er das so machen würde und auch noch gut findet. soll er doch lieber permanent Bundesliga spielen und, je nach verlauf, auch mal CL mit schalke und dann 2023 nach bayern gehen. das behutsame aufbauen hinter der Nummer 1 hat bei/nach Kahn auch nicht geklappt.



Du vergleichst hier Äpfel und Birnen, mein Freund!
Was hat Götze mit Messi zu tun? Hat Götze jemals bei Barca gespielt? Bekleiden sie dieselbe Position? I don't think so.

Dass Ter Stegen das nich so prickelnd fand is klar, aber ich denke, dass man hier einfach eine Entwicklung gesehen hat, die man so durchaus auch auf andere Vereine anwenden kann.

Nach Kahns Abschied hatte man durchaus Probleme auf der Position. Talentierte Torhüter wie Wessels oder Rensing haben sich nie durchsetzen können und wurden auch nicht wirklich aufgebaut. Jeder Fehler, jeder Klops wurde in den Medien zelebriert und auseinander genommen. Die Position des Torwarts ist halt nicht zu vergleichen mit anderen in dieser Sportart. Machst du da einen Fehler, entscheidet der oftmals den Ausgang des Spiels. Es macht daher schon Sinn jemanden aufzubauen. Wenn du so viele Pflichtspiele im Jahr hast, hast du in der Regel auch eigentlich die Möglichkeit dafür. Ich denke schon, dass das dann vielleicht auch Schule machen könnte. Wie gesagt, Barca und Arsenal habens vorgemacht.
A. Nübel zu FC Bayern München? |#86
Oct 24, 2019 - 12:38 PM hours
Zitat von SGE-Monnem
Wenn Neuer nochmal zwei Jahre dran hängt, bedeutet das im Prinzip, dass er bis 2023 für 3 komplette Spielzeiten nur das Backup gibt und maximal in eher unbedeutenden Spielen ran darf. Das könnte ich überhaupt nicht nachvollziehen aus Sicht des Spielers.
Der Anspruch eines jeden Profis sollte es sein möglichst viele Spiele zu machen. Sorry, aber für mich wäre das ein gegen die Wand fahren der eigenen Karriere für das ich null Verständnis hätte.


Da kann ich nur zustimmen und sehe es ähnlich wie Teec3.
Mit Neuer verlängern und zeitgleich Nübel holen? 2022-2023 dann erst der Torwartwechsel?
Ich frage mich was da für eine Strategie verfolgt werden soll, warum sollte man Nübel verpflichten und dann überwiegend auf die Bank setzen und warum sollte das Nübel schmecken? Nübel hat schon jetzt mit 23 nicht die größte Erfahrung, kommt auf 28 Bundesligaspiele in seiner gesamten Karriere - auf internationaler Ebene hat dieser praktisch gar keine Erfahrung.

Ein ähnliches Verfahren wie bei ter Stegen in Barcelona kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen, war doch die Empörung groß als die Torwartdiskussion beim DfB losging. Neuer also nur noch in der BuLi oder nur noch in der CL? Unvorstellbar. Auf der einen Seite ist man darüber empört wenn Neuer in der Nationalmannschaft angezweifelt wird und auf der anderen Seite will man ihm dann auf Vereinsebene Einsatzzeiten "wegnehmen"?
Die Nachfolge Neuers soll dann ein Torwart antreten der mit 26 praktisch kaum Erfahrung hat?

Irgendwie passt das alles hinten und vorne nicht. Weder für den FCB noch für Neuer oder Nübel.
Ich kann mir daher nur schwer vorstellen, dass das der genaue Plan sein soll. Generell kann ich den Wirbel um den FCB und Nübel nur schwer nachvollziehen. Neuer wird die kommenden 3 Jahre noch das Tor vom FCB hüten, bis dahin ist einfach kein Platz für einen anderen Torwart und innerhalb dieser 3 Jahre wird es sicherlich noch andere Torhütertalente geben, die dann in den Fokus rücken können.
Nebenbei erwähnt benötigt der FCB ja auch keinen weiteren Torhüter hinter Neuer, da man mit Ulreich bereits eine sehr brauchbare Nr. 2 hat.
Nübel kaufen und dann für 2-3 Jahre verleihen? Wer lässt sich denn darauf ein? Gerade auf der Torhüterposition will man ja Konstanz haben.

Ganz objektiv betrachtet würde ich sagen, dass der FCB und Nübel daher nicht richtig zusammenpassen. Dementsprechend verwundert bin ich über die hartnäckigen Gerüchte.
A. Nübel zu FC Bayern München? |#87
Oct 24, 2019 - 6:53 PM hours
Es wäre extrem fahrlässig, wenn sich Bayern nicht um Nübel werben würde. Wann bekommt man schon ein so großes Talent recht kostengünstig? Er wird ein Handgeld bekommen und einen Vertrag, der auf die Zukunft ausgerichtet ist. Nübel wird dabei in Ruhe entscheiden können, ob er sich sofort der Konkurrenz stellen will, oder einen Weg wie Gnabry gehen möchte. Angst um seine Zukunft muss er in München nicht haben. Ulreich ist als Backup für Neuer gekommen und alle "Experten" haben ihm keinerlei Spielzeit zugetraut. Tatsächlich steht er jetzt bei 69 Einsätzen für Bayern. Nübel würde als Nachfolger für Neuer verpflichtet und hätte schon deshalb ganz andere Startvoraussetzungen.

Vermutlich wird schon im Winter der Vertrag unterzeichnet. Ich halte diesen Transfer für sehr wahrscheinlich.

Wen wundert es, dass es unendlich viele Experten gibt, die Nübel ganz uneigennützig zur Vertragsverlängerung oder einem anderen Verein raten, je nachdem aus welchem Lager der Experte kommt?

Natürlich werden alle seine Aktionen durch die Lupe betrachtet, aber das wäre bei jedem Verein so, denn ihm gehört die Zukunft im Tor der Nationalmannschaft. In diese Rolle muss er wachsen. Er macht den Eindruck, als sollte ihm das gelingen.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
A. Nübel zu FC Bayern München? |#88
Oct 26, 2019 - 8:36 PM hours
Source: sport.sky.de
WAGNER SIEHT CHANCE FÜR NÜBEL-VERBLEIB

Trainer David Wagner rechnet Schalke 04 eine Chance auf einen Verbleib von Alexander Nübel aus. Der Torwart wird seit einiger Zeit von Bayern München umworben und mit einem Wechsel im nächsten Sommer in Verbindung gebracht. Neben dem Rekordmeister sollen diverse Top-Teams Interesse an dem Schlussmann haben.

Sein Trainer David Wagner ist dennoch optimistisch in Bezug auf eine Vertragsverlängerung: "Klares Ja! Das ist mein Gefühl aus den Gesprächen heraus. Ich glaube, wir haben eine Chance", so Wagner gegenüber der Bild. Der Vertrag von Nübel ist aktuell noch bis Sommer 2021 datiert.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Laimer, Pavlovic -- Sané, Musiala, Tel - Kane
A. Nübel zu FC Bayern München? |#89
Oct 27, 2019 - 5:52 AM hours
Zitat von Caligula
Quelle: sport.sky.de
WAGNER SIEHT CHANCE FÜR NÜBEL-VERBLEIB

Trainer David Wagner rechnet Schalke 04 eine Chance auf einen Verbleib von Alexander Nübel aus. Der Torwart wird seit einiger Zeit von Bayern München umworben und mit einem Wechsel im nächsten Sommer in Verbindung gebracht. Neben dem Rekordmeister sollen diverse Top-Teams Interesse an dem Schlussmann haben.

Sein Trainer David Wagner ist dennoch optimistisch in Bezug auf eine Vertragsverlängerung: "Klares Ja! Das ist mein Gefühl aus den Gesprächen heraus. Ich glaube, wir haben eine Chance", so Wagner gegenüber der Bild. Der Vertrag von Nübel ist aktuell noch bis Sommer 2021 datiert.


na was denn jezt ? vertrag bis 2020 oder bis 2021 rolleyes

•     •     •

Deutscher meister wird nur der VFL
BMG Vorever
A. Nübel zu FC Bayern München? |#90
Nov 1, 2019 - 7:52 AM hours
Ich schätze das als sehr realistisch ein. Er wird sicher nix dagegen haben von Neuer noch ein wenig zu lernen und zu profitieren. Dazu dann Kahn im Verein. Da ist er bei zwei der besten Torhüter die Deutschland je hervorgebracht hat.
Kann mir vorstellen dass Neuer sich hinter Nübel noch mal ein Jahr auf die Bank setzt. Natürlich erst wenn er den jetzigen Vertrag erfüllt hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.