deadline-day banner
Sun, Jun 28, 2020
SSV Jahn Regensburg
Forum J. Regensburg
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   FC Erzgebirge Aue
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager D. Schuster Dirk Schuster
€6.88m Total market value €5.10m
24.0 ø age 25.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - FC Erzgebirge Aue

Jul 21, 2019 - 9:34 PM hours
Zweite Hälfte deutlich besser, das Unentschieden somit verdient. Jetzt gegen Aue gewinnen und alles ist gut!

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.

Dass wir in der ersten Halbzeit überhaupt keinen Zugriff hatten im Mittelfeld lag wohl daran, dass St. Pauli zu sehr auf dem Gas stand. In Halbzeit zwei hatte man ab der 60. Minute den Eindruck jemand zog bei der gegnerischen Truppe den Stecker. Leider konnten wir das nicht in Zählbares umwandeln.

Nun sind’s schon 3 Punkte über der Ziellinie und man kann mit einem abschließenden Heimsieg gg den Tabellennachbarn Aue noch ein paar Ränge klettern. Ein Sieg und es wären wohl so um die 1.200.000 € mehr in der Vereinskasse. Mann sind das Summen!?!

Festzuhalten bleibt:
– Man hat sich in Halbzeit zwei deutlich gesteigert, ob durch eigenes Zutun oder aufgrund des nachlassenden Gegners – i donˋt know.
– Nächstes Jahr wieder zweite Liga stark
– Ich kann es nicht oft genug sagen, diese Worte hören sich einfach zu gut an. grins

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Und noch ein letztes mal für diese Saison.
Ich würde Baack gerne mal länger als nur ein paar Minuten sehen, Seydel hat bei seinen bisherigen Einsätzen ja schon seine Klasse aufblitzen lassen.
Ansonsten bleibt wahrscheinlich alles beim alten.

Nach dem Spiel werden dann alle Kräfte auf die Kaderplanung fokussiert.
Ich hoffe da zeigt jeder Spieler nochmal 110 %, es geht im direkten Duell mit Aue und im Fernduell mit den Tabellennachbarn um verdammt viel Kohle, die sicherlich den Unterschied zwischen einer relativ sorgenfreien Transferperiode und einer solchen, in welcher wir auf den Verkauf eines Spielers (Stolze, Besuschkow) angewiesen sind, ausmachen kann.

Ich hoffe Geipl und Grüttner bekommen einen 90 Minuten Einsatz und der Verein lässt sich irgendwas einfallen, um die Beiden gebührend zu verabschieden. Ein richtiges Abschiedsspiel vor Zuschauern wird noch viele Monate auf sich warten lassen, meine ich.
This contribution was last edited by SSV-Ratisbona on Jun 24, 2020 at 10:37 AM hours
Ich denke es wird das letzte Spiel vor komplett leeren Rängen sein. Stand jetzt soll ja die neue Saison Mitte September starten und Max 5000 Zuschauer bei uns sind denke ich schon wieder zugelassen.

Zum Spiel: es geht gegen Aue, jede andere Analyse ist überflüssig.
Die oben angegebene Aufstellung erwarte ich: Grüttner und Geipl und vermutlich auch Okoroji und Stolze geben ihr Abschiedsspiel.

Lieber würde ich zwar mal Baack auf der 6 und das Sturmduo Seydel und Albers von Anfang an sehen, aber aufgrund der unleugbaren Verdienste von Grüttner und Geipl wird man den beiden ihr Abschiedsspiel ermöglichen - ist auf jeden Fall vertretbar, auch leistungsbezogen. Ist ja nicht so, dass deren Aufstellung wirklich nur ein Gefallen ist, auch wenn ich zuletzt besonders bei Grüttner einen Leistungsabfall zu bemerken glaubte.

Die AV-Position war mal wieder die schwierigste für mich. Hab mich für Makridis entschieden, ein Spieler, der in meinen Augen einen großen Schritt nach vorne machte und noch weitere machen wird - hoffe ich. Bei ihm sehe ich echt Potenzial...

Abschiedsspielcharakter soll das Spiel aufgrund der im Raum stehenden TV-Prämien aber definitiv nicht haben, auch wenns gegen Aue geht. Vllt gerade weil es gegen Aue geht.

Mit 3 Punkten und einem aufgepolstertem Portemonnaie würde es sich beschwingt in die Sommerpause gehen lassen.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
Geipl und Grüttner werden starten, im Tor kann meinetwegen wieder Weidinger starten.

Ansonsten kann ich mir ehrlich gesagt nicht daran erinnern gegen Aue schöne Spieler erlebt zu haben, ich glaub unsere Statistik sieht gegen die auch net zu gut aus.

•     •     •

Der SSV Jahn Regensburg spuit fia uns!
"Geschenkte" Spiele, also Einsätze für scheidende Spieler, wird es wohl nicht geben, zumindest nicht von Beginn an. Experimentiert wird auch nicht, wir werden wohl weiterhin die in den Augen des Trainers beste Mannschaft sehen, um einfach das Maximum (TV-Gelder) herauszuholen. Die Baacks, Derstroffs, Wählings oder Heisters wird man glaube ich nicht finden.

Da dürfte Grüttner spielen, bei Geipl bin ich mir nicht sicher. Ich denke, dass Gimber auf der 6 zurückkehren wird und Geipl erst im Verlauf der Partie kommt.

Ich denke auch, dass Hein wieder spielen wird, sofern seine Verletzung nicht zu gravierend ist. Vorne denke ich, dass all das aufgeboten wird, was wir haben - und das ist Wekesser und Stolze auf Außen (auch wenn ich Wekesser eher als MS sehe) und Grüttner mit Albers in der Spitze. George sollte nach seiner Denkpause auf der Bank platznehmen. Meyer fällt glaube ich wieder aus.

Zum Spiel wurde alles gesagt: Ich hasse Spiele gegen Aue. So wie gegen Dresden. Aber da wir heuer gegen Dresden überraschend gut waren, sehe ich nicht, warum uns das zum Abschluss gegen Aue nicht auch mal gelingen sollte. Also tippe ich auf ein gutes Spiel gegen Aue!

Ob wir am Ende gewinnen, hängt aber von Kleinigkeiten ab. Dass ein gutes Spiel nicht immer reicht für drei Punkte, haben wir ja jetzt öfter mitbekommen. Dennoch: Ein 2:0 zum Abschluss. Tore: Grüttner und Stolze.

Forza Jahnelf!

•     •     •

Erstaunlich wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als man es Kartoffel.
Mir sind scheidende Spieler grundsätzlich auch vollig Wurst das ist ja nicht Bezirksliga Mittelfranken sondern Profifußball. Etwas Anderes ist es Natürlich wenn legenden verabschiedet werden die zudem auf hohem Niveau spielen (Grüttner, Geipl) auch wenn ein Gimber vll ein paar Prozent mehr auf dem kasten hat zZ
Die Aufstellung von Mersad Selimbegovic:
Weidinger-Saller,Nachreiner,Correia,Okoroji-Gimber,Besuschkow-Stolze,Makridis-Grüttner,Albers
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.