deadline-day banner
Sat, Apr 20, 2019
SC Fortuna Köln
Fortuna Köln
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Fortuna Köln   SpVgg Unterhaching
Tomasz Kaczmarek T. Kaczmarek Manager C. Schromm Claus Schromm
€2.55m Total market value €5.73m
25.4 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

34. Spieltag: SC Fortuna Köln - SpVgg Unterhaching

Apr 17, 2019 - 2:21 PM hours
gegen so einen schwachen gegner muss man gewinnen ohne wenn und aber. gute ansätze vorhanden, aber nach vorne zu schwach (schimmer/kraus). man merkt einfach wie vorne ein stürmer abgeht, welcher einen ball fest machen kann, schimmer verstolpert fast jeden einfachen ball und kraus schießt aus 5 meter 10 meter übers tor, technische mängel.
Kann man natürlich so sehen. Muss man aber nicht
Den Krauß würd ich da ein wenig in Schutz nehmen. Der hat gerackert wie ein Blöder. Ein ganz Großer ist er halt noch nicht und ein Stürmer eh nicht. Aber wie er gespielt hat war schon voll in Ordnung. Immer wieder für Unruhe gesorgt, alles probiert. Eine gewisse Gefahr heraufbeschworen, Bälle nach vorn getragen.

Den Schimmer brauch ich jetzt aber _endgültig_ nicht mehr auf dem Rasen. 93 Minuten lang spielen wie ein Beinamputierter; entweder unsichtbar, oder als Bremsklotz für den anrollenden Angriff, oder als eiskalter Vollstrecker Richtung Eckfahne - und dann auch noch das Lamentieren in Richtung Kollegen anfangen. Als schwächster Mann auf dem Feld! Das hab ich sowas von gefressen. Da krieg ich einen Hals! grrr
Widemann und Porath haben ihre Form heute leider auch mal wieder bestätigt. Aber man möge doch dann bitte tatsächlich Müller oder Endres oder einen B-Jugendlichen oder jemanden aus dem Camp der vertragslosen Profifußballer vorn reinstellen. Schlimmer wird's nicht.

Insgesamt muss man das Spiel natürlich gewinnen. Aber nach dem zwischenzeitlichen 0:1 bin ich fast schon froh, dass es nicht noch schlimmer gekommen ist. Der Klassenerhalt ist weiterhin durchaus realistisch machbar.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Rechtzeitig zum Duell mit Jena, kommen die so richtig in Form.

Das 1:1 reicht halt einfach nicht. Das war das mit Abstand einfachste verbleibende Spiel. 42 Punkte sind genug und es ist gut möglich, dass sie bei 42 Punkten hängenbleiben.

Das ist die entsetzlichste Haching-Saison, schlimmer als die Abstiegssaison 2015.
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.0L. Königshofer
3.0A. Winkler
4.0C. Greger
3.0M. Dombrowka
3.0M. Schwabl
3.5O. Kiomourtzoglou
3.0L. Hufnagel
3.0L. Marseiler
3.0M. Krauß
3.0J. Müller
5.5S. Schimmer
4.0F. Porath

Seh ich wirklich nicht so. 14/15 war (ebenso wie 13/14) über weite Strecken desolat. Da hat mir die Fantasie gefehlt, wie wir überhaupt ein Spiel gewinnen sollen. Dazu kam die Verletztenmisere zu einem _noch_ schlimmeren Zeitpunkt.
In der aktuellen Lage braucht's dafür soviel Fantasie nicht. Die Spiele haben wir weitgehend im Griff. Das Runde muss ins Eckige, notfalls mit etwas Glück.

Zum Ausblick: Jena wird jetzt sehr schwer, die kommen tatsächlich grad ins Rollen... Alles reinwerfen und einen Punkt holen. Gleiches gilt für das Auswärtsspiel in Lautern. Wenn die morgen punkten, ist die Saison für die mehr oder minder durch. Und gegen Lotte muss dann eben tatsächlich der Dreier her - was aber kein Ding der Unmöglichkeit ist. Die spielen seit Wochen absolute Grütze und haben ihren Trainerwechsel schon durch. Insofern ist auch das mit dem "mit Abstand einfachste verbleibende Spiel" durchaus übertrieben. Und ich denke, dass 46 Punkte reichen werden. Köln, Lotte, Großaspach werden eher keine Serien starten. Für Cottbus wird's schon sehr eng, falls sie morgen nicht gewinnen sollten.

Fakt ist aber natürlich: Das kann auch noch schrecklich schiefgehen. Aber: Wir haben's weiter in der Hand. Und solange wir nicht spielen wie in Aalen oder gegen Würzburg im Toto-Pokal werden wir noch Punkte holen.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Ich hab vor dem Spiel gesagt, dass ich mit einem 0:0 leben kann, da nehme ich das 1:1 allemal, zumal nach Rückstand. Von der Partie habe ich leider - oder zum Glück? - zum ersten Mal in der Rückrunde nichts live gesehen. Anscheinend bringt das zumindest ein bisschen Fortune (Sorry, das Wortspiel musste sein).

Positiv für mich, da ich zu der Leistung nix sagen kann: Ohne unsere wichtigsten Spieler je Mannschaftsteil (Endres, Bigalke, Hain) auswärts in einem wichtigen Spiel ein 0:1 aufgeholt. Das sollte Kräfte freisetzen. Ich vermute, das zwei Punkte, je einer gegen Jena und gegen Lotte reichen sollten, auch wenn ich natürlich auf einen Sieg hoffe.

Und wenn's ums Schwarzmalen geht, versetz ich mich mal in die Lage der Kölner. Die führen daheim 1:0 gegen unsere verunsicherten Torlosrekordler und bringen trotzdem keinen Dreier zustande. Ja, wo sollen die denn die nötigen Punkte herbekommen?
Also ich bin da auch nicht unzufrieden mit dem Spiel und schlussendlich geht ganz auch das Ergebnis irgendwo in Ordnung.
Klar war von fortuna nicht viel zu sehen und der Coach hat jeden Aktivposten frühzeitig ausgewechselt, aber nach Rückstand nach dieser torlosen Serie, dann sollte man einfach auch mal zufrieden sein!

Und am wichtigsten war heute einfach nicht zu verlieren! Ziel erreicht. Jena im Pokal mit nahezu top elf wohl zu recht rausgeflogen. Und gegen Wiesbaden sehr effektiv.

Es bleibt spannend. Aber die Leistung ist okay gewesen und lässt hoffen. 3 Punkte müssen her egal wie oder wo
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.0L. Königshofer
3.5C. Greger
5.0A. Winkler
3.5M. Dombrowka
4.0M. Schwabl
4.0O. Kiomourtzoglou
4.0L. Hufnagel
3.5L. Marseiler
3.0M. Krauß
3.5J. Müller
5.5S. Schimmer
4.5F. Porath

Zitat von AlfonsoUHG


Das ist die entsetzlichste Haching-Saison, schlimmer als die Abstiegssaison 2015.


Ach, da würden mir aber scho noch ein, zwei andere einfallen zwinker. Der Unterschied ist nur, dass i da keine hohen Erwartungen hatte . Und das ist diesmal anders.

Ich hab heut zur Pause ausgeschaltet, weil i es mir echt nicht mehr anschauen wollte. So viele Fehlpässe (Orestis, Schwabl) und so schlechte Zweikämpfe (Winkler!!! Ganz schwaches Spiel von ihm heut) . Und Schimmer...oh mei, ihr habt es ja scho alle richtig geschrieben. Der MUSS auf d Bank.

Krauss war gut, ABER .. und des hab i scho mal geschrieben... dem fehlt der Killerinstinkt. Der wird vielleicht irgendwann mal einen reindrücken, aber ned wie Marseiler oder Müller regelmäßig treffen.

Königshofer schlecht beim 0:1, aber dann 2x gut pariert.

Tja, des war mal wieder zu wenig. Gegen Jena u Lotte Unentschieden könnte reichen, in lauten u Osnabrück holen wir nix. Wird noch anstrengend :-/
Einen von drei Punkten, die ich noch erwarte, haben wir jetzt. Gut so, auch wenn wieder vieles schlecht zu Ende gespielt war, falsche Entscheidungen getroffen wurden und technische Mängel nicht zu übersehen waren. Die spielerische Überlegenheit ohne Bigalke beruhigt insofern, daß sie nicht alles verlernt haben was in der Vorrunde zu sehen war.
Was mir übel aufstößt, daß Schimmer wieder Stamm war gegen eine Mannschaft mit der schlechtesten Abwehr der Liga. Da kann man ruhig nen zusätzlichen Fußballer bringen statt unseren Skischuhbomber, aber auf die Idee kommt unser Trainerteam halt nicht.
Mit Müller hat dann auch der das Tor gemacht mit der besten Schußtechnik, Pflicht erfüllt, ansonsten er heute nicht gut drauf.
In Halbzeit 1 wieder fast jeden Standard verhunzt, da braucht's also keinen Bigalke dazu.
Überzeugend ist was anderes, das Ding kann trotz Übergewicht auch anders ausgehen. Wenn alle wissen, bei einem Dreier ist alles in Butter und bei sichtlich vorhandenem Willen und Mobilisierung aller Kräfte springt kein Sieg raus, dann haben sie es zur Zeit nicht drauf. Zufrieden sein mit dem Remis und weiter machen !
Wenn man sich die verbleibenden Spieltage anschaut um sich die Termine der Anderen anzusehen, dann wird‘s duster.

Klar, Köln hat es sicher auch erwischt heute mit nur einem Punkt, aber es gibt nun mal vier Abstiegsplätze. Und ich seh immer noch nicht wo der unbedingt notwendige Sieg herkommen soll. Die Form und Rückrundentabelle lügen nicht. Heute hat man wahrscheinlich gegen den schwächsten Gegner seit der Winterpause gespielt und es hat mit Ach und Krach zum 1:1 gereicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.