deadline-day banner
Sun, Mar 10, 2024
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   TSG 1899 Hoffenheim
Dino Toppmöller D. Toppmöller Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€240.45m Total market value €144.35m
24.6 ø age 25.5
Willian Pacho W. Pacho Most valuable player M. Beier Maximilian Beier

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim

Mar 7, 2024 - 9:00 AM hours
Zum dritten mal in Folge spielt die TSG sonntags um 17:30 Uhr, kommt auch der dritte Sieg in Folge?

Die Pk steht noch aus, sicher fehlen werden jedoch: Bülter & Pavel (beide gesperrt), Prömel und Geiger (verletzt), wie es bei Skov und Akpo aussieht, wird mal wohl in der Pk erfahren.

Zum Gegner: fehlen werden: Rode und Kalajdzic

Auch wenn Frankfurt das letzte Spiel in Heidenheim gewinnen konnte, wirklich überzeugend sah das nicht aus.

Die Flügelpositionen machen mir ein wenig Bauchschmerzen, gerade auf der rechten Seite.

Hoffen wir mal, dass wir den Rückenwind durch die letzten 2 Spiele mitnehmen können !
Show results 1-10 of 17.
Zitat von Brownie
Tolle Aufstellung mit 4 IV und Jurasek auf der Bank. Ich weiß nicht, was sowas soll. Vielleicht werde ich ja doch positiv überrascht.


Ganz einfach gesprochen, Jurasek ist der nächste Flop mit Ansage.
Zeigt sich anscheinend im Training nie und hat wohl weiterhin massive Rückstände.

Was viel ärgerlicher ist, dass wir in solchen wichtigen Spielen immer mit einer Rumpftruppe spielen.

Die letzten Siege haben wie teuer erkauft.


Auf Jungs, gegen alle Widrigkeiten!
Die ganze Jurasek-Situation ist eine absolute Bankrotterklärung für unsere Scoutingabteilung!

Der Spieler spielt absolut keine Rolle, gefühlsmäßig spielt eher Weghorst LV als wie Jurasek in der Startelf anfängt.

Hätte der Spieler hier auf der Durchreise geklingelt und dürfte sich zum Selbstkostenpreis ausprobieren, dann wäre alles kein Problem.

Aber, wir wollten den Spieler als Ersatz für die fragwürdige Szalai-Personalie!
Wir haben den Spieler anscheinend gesichtet ( wie auch immer als Benfica-Bankdrücker) und für bundesligatauglich befunden!

Und wir sind es, welche mit dem Spieler nun überhaupt nichts anfangen können und es wiederholt wohl absolut nicht passt!

Schaut man überhaupt noch Spieler an, oder jagt man einfach nackte Daten durch ein Managertool?

Für mich müssen dort dringend Personalien hinterfragt werden, ist ja lächerlich!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!



This contribution was last edited by MrCube on Mar 10, 2024 at 5:11 PM hours
Was mich viel mehr stört als diese vermeintlich saudumme Niederlage ist, dass man als TSG bei öffentlicher Kritik an dieser absolut bescheidenen Schiedsrichterleistung, eher ne Geldstrafe kassiert, als dass sich was ändert..

Es ist eine absolute Farce, dass wir in den 2 Top Ligen in Deutschland Woche für Woche Spiele sehen, die durch die Aushilfspfarrer mit schwarzen Stulpen durch Fehlentscheidungen bzw. unausgeglichene Entscheidungsfindung mitentscheiden werden.

Wer Kabak duschen schickt, muss auch Chaibi duschen schicken..

Der nicht gegebene Elfer gg. Bremen, die gelb-rote Karte für Bülter kurz danach..

Wo ist da ein VAR, der auch mal sagt: Kollegah.. deine Entscheidung die du da gerade getroffen hast, ist nicht Regelkonform..
Gerade die Elferentscheidung gg. Bremen war reine Willkür..
Wenn er da ne lange Leine lässt, darf er Bülter NIEMALS duschen schicken..

Selbiges heute bei Kabak und Chaibi.. wer A sagt muss auch B sagen..
Ne Rote Karte ist ne Rote Karte egal ob sie gelb-rot oder glatt rot ist.. eine Mannschaft ist danach 1 weniger als zuvor.. also ist das nicht geben einer gelb-roten im Prinzip ne Klare Fehlentscheidung.. warum wird die Szene mit Chaibi dann nicht vom VAR gecheckt?!

Wohlgemerkt: Ich schreibe das hier gerade nicht aus Frust über die Niederlage..
Ich bin in mich gekehrt und ruhig und schreibe mir den Frust vom Leibe, den ich seit Jahren gegen die vermeintlichen Top-Schiris in Deutschland hege..

So ein Schiri kriegt für die Kacke, die er da fabriziert im übrigen 5000,00€ pro Spiel.

Quelle: https://www.erima.de/corporate/news/blog/was-schiedsrichter-im-fussball-verdienen

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Das kann in der Abwehr doch nicht immer & immer wieder so weitergehen! Reingefallen

Permanent (!) fliegt einer vom Platz, baut irgendeinen fatalen Bock oder der komplette Abwehrverbund rennt rum wie Falschgeld.

Von dem ganzen komplett verpulverten Geld für Szalai & Nsoki & Co. ganz zu schweigen. Reingefallen

Und ein Grillitsch & Bebou sind eben einfach KEINE Abwehrspieler bzw. NICHT für Defensivaufgaben geboren.

Warum in aller Welt können wir nicht endlich mal eine zumindest einigermaßen stabile Abwehr haben?

Seit Jahren geht das jetzt schon so!

Mich lässt das inzwischen komplett ratlos und frustriert zurück.

Was treiben die denn in unserer Scouting-Abteilung den ganzen Tag?

Wie klein ist gefühlt denn deren kleine Welt?

Sorry, aber ich bin gerade extrem frustriert, weil es in diesem Verein offenbar keiner der Verantwortlichen schafft, seit Jahren (!) eine halbwegs funktionierende Abwehr zusammenzustellen. Stirnrunzelnd Reingefallen

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von PGG-Y
Zitat von Rorschach

Ich bleibe dabei - diese Wechsel sind ein Schlag in die Fresse von Weghorst, sorry... silent


Wenn einer wie Weghorst sich in der Winterzeit hinstellt und bei Sky im HZ-Interview großspurig von EL und Co faselt, muss er halt auch Taten sprechen lassen und das hat er beileibe nicht mit Leistung, sondern mehrmals nur mit seiner großen Klappe und öffentlicher Kritik an Sachen, die man sicherlich intern kommunizieren könnte, aber nicht in diesem Stil nach außen tragen muss..

Ich bin durchaus ein Fan von seiner Mentlität und Spielweise, aber dass Rino ihm nach durchaus „polarisierenden Aussagen“ öffentlich widerspricht, ist für mich dann doch schon ein relativ deutliches Zeichen, dass sowas nicht gut ankommt/angekommen ist.

Für Hoffenheim muss man einfach ruhig und besonnen sein.. auch ein Sandro Wagner war ein polarisierender Typ, hat aber niemals öffentlich Aussagen zu zum damaligen Zeitpunkt unrealistischen Zielen geäußert oder sich hingestellt und die Mannschaftskameraden öffentlich angegriffen..

Ich gehe einfach davon aus, dass dem Wout seine Zeit bei uns eher dem Ende zugeht und man ihn, nur spielen lässt, wenn es der Matchplan benötigt..
Schade drum - aber das hat er sich vermeintlich selbst zuzuschreiben..

Und deiner Meinung nach ist das gut so?

Ich will jetzt gar nicht sagen, dass Weghorst hier Bäume ausgerissen hat. Er hat viel zu oft die Chancen nicht reingemacht, die sich ihm geboten haben. Genau so oft wurde er nicht so ins Spiel eingebunden, wie man es hätte tun sollen.

Aber wenn in Hoffenheim ein bisschen „emotionales Gerede“ nach zugegebenermaßen schlechten Spielen dafür sorgt, dass man halb aussortiert wird, dann sind wir doch beim Kernproblem: Wenige Mannschaften haben so wenig Biss wie die der TSG. Und das seit Jahren.
Nach außen hin ja nicht kommunizieren, dass es nicht läuft. Während der abermaligen Niederlagenserie lieber dauernd betonen, dass man auf einem guten Weg ist. Diese ewige Schönrederei ist mittlerweile so tief verankert, dass es niemand mehr merkt. Du glaubst doch nicht, dass die sich intern klipp und klar die Meinung geigen?? Meiner Meinung nach war das ein Hilferuf von Weghorst, weil er intern nicht weitergekommen ist. Wahrscheinlich weil er der Miesepeter war, alle anderen waren eigentlich dann doch ganz zufrieden.

So, genug Interpretiererei. Das ist die Essenz, die ich daraus für mich gezogen habe.
Zitat von mxmlhr
Zitat von Agent_Starling

Auch mal wieder schön, wie diese zarte Euphorie nach den Siegen gegen Dortmund und Bremen direkt wieder komplett zerstört wurde. ugly

Ich werde wohl nie begreifen, warum man in der 20. Minute eine Notbremse zieht und 70 Minuten plus Nachspielzeit(en) in Unterzahl in Kauf immt. Ich behaupte mal, in 9/10 Fällen wäre es die bessere Alternative, in so einer Situation lieber das Gegentor zuzulassen (wenn es überhaupt fällt, was ja keineswegs in Stein gemeißelt ist!), aber dafür noch durch Gleichzahl auf dem Platz konkurrenzfähig zu sein.

Zu Kabak schreibe ich lieber nichts mehr, sonst vergesse ich meine guten Manieren.

Diese Partie zeigt mir aber wieder, dass wir im Europapokal nichts zu suchen haben, nicht einmal in der Conference League.

Brooks kann ich da keinen wirklichen Vorwurf machen. Für mich sah es aus der Totalen erst so aus, als hätte er den Ball gespielt, hat er aber natürlich nicht. Trotzdem zeigt das, dass zumindest die theoretische Möglichkeit bestanden hat, dass er den Treffer legal verhindert. Was hatte er denn sonst machen sollen? Einfach stehen bleiben? grins

Das Ding von Kabak ist - zumindest nach der zwischenzeitlich abgeänderten Linie des Schiedsrichters - keine gelb-rote Karte. Aber gut, Dankert hat irgendwann selbst nicht mehr geblickt, wie er eigentlich pfeift.

Edit: Das war halt Kabaks zweites Foul beim Stand von 1:3 und Unterzahl. Warum zeigt man dann eine Kann-Karte? Ich verstehe es wirklich nicht.


Ich hatte direkt nach Grillitschs Abstoppen ein böses Gefühl, da Marmoush schneller war. Aber klar, hier aus meiner Zuschauerperspektive spricht sich das natürlich leicht.

Bezeichnend war aber wieder, dass nur kurze Zeit nach der roten Karte alles den Bach hinunterging. Natürlich, in Unterzahl ist es nie leicht, aber wenn so etwas schon passiert, sollte man doch wenigstens zusehen, so lange wie möglich den Spielstand zu konservieren. Wenn man dan in der 60. Minute das 1-1 kassiert und am Ende unter dem Druck und aufgrund der schwindende Kräfte kollabiert und verliert, okay, aber nicht einmal 10 Minuten hat es vom Platzverweis bis zum Ausgleich gedauert. Das ist eben einfach schlecht.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Zitat von PGG-Y

Was mich viel mehr stört als diese vermeintlich saudumme Niederlage ist, dass man als TSG bei öffentlicher Kritik an dieser absolut bescheidenen Schiedsrichterleistung, eher ne Geldstrafe kassiert, als dass sich was ändert..

Es ist eine absolute Farce, dass wir in den 2 Top Ligen in Deutschland Woche für Woche Spiele sehen, die durch die Aushilfspfarrer mit schwarzen Stulpen durch Fehlentscheidungen bzw. unausgeglichene Entscheidungsfindung mitentscheiden werden.

Wer Kabak duschen schickt, muss auch Chaibi duschen schicken..

Der nicht gegebene Elfer gg. Bremen, die gelb-rote Karte für Bülter kurz danach..

Wo ist da ein VAR, der auch mal sagt: Kollegah.. deine Entscheidung die du da gerade getroffen hast, ist nicht Regelkonform..
Gerade die Elferentscheidung gg. Bremen war reine Willkür..
Wenn er da ne lange Leine lässt, darf er Bülter NIEMALS duschen schicken..

Selbiges heute bei Kabak und Chaibi.. wer A sagt muss auch B sagen..
Ne Rote Karte ist ne Rote Karte egal ob sie gelb-rot oder glatt rot ist.. eine Mannschaft ist danach 1 weniger als zuvor.. also ist das nicht geben einer gelb-roten im Prinzip ne Klare Fehlentscheidung.. warum wird die Szene mit Chaibi dann nicht vom VAR gecheckt?!

Wohlgemerkt: Ich schreibe das hier gerade nicht aus Frust über die Niederlage..
Ich bin in mich gekehrt und ruhig und schreibe mir den Frust vom Leibe, den ich seit Jahren gegen die vermeintlichen Top-Schiris in Deutschland hege..

So ein Schiri kriegt für die Kacke, die er da fabriziert im übrigen 5000,00€ pro Spiel.

Quelle: https://www.erima.de/corporate/news/blog/was-schiedsrichter-im-fussball-verdienen



Weil Sie eine gefährliche Mischung aus korrupt und unfähig sind.

Erklärt mir mal einer wie es sein kann, dass ein F.Zwayer zum Bundesliga Schiedsrichter wird der damals in den Hoyzer Skandal verwickelt war?

Ich werde jetzt ohnehin gesperrt aber Dankert ist wirklich die letzte Nullnummer, wir werden konsequent benachteiligt und dies Woche für Woche.


Und warum diskutiert niemand über das Handspiel vor dem 1 zu 1.

Darmstadt hat einen ähnlichen Treffer damals angepfiffen bekommen.
This contribution was last edited by SNHler on Mar 10, 2024 at 8:11 PM hours
Zitat von SNHler

Zitat von PGG-Y

Was mich viel mehr stört als diese vermeintlich saudumme Niederlage ist, dass man als TSG bei öffentlicher Kritik an dieser absolut bescheidenen Schiedsrichterleistung, eher ne Geldstrafe kassiert, als dass sich was ändert..

Es ist eine absolute Farce, dass wir in den 2 Top Ligen in Deutschland Woche für Woche Spiele sehen, die durch die Aushilfspfarrer mit schwarzen Stulpen durch Fehlentscheidungen bzw. unausgeglichene Entscheidungsfindung mitentscheiden werden.

Wer Kabak duschen schickt, muss auch Chaibi duschen schicken..

Der nicht gegebene Elfer gg. Bremen, die gelb-rote Karte für Bülter kurz danach..

Wo ist da ein VAR, der auch mal sagt: Kollegah.. deine Entscheidung die du da gerade getroffen hast, ist nicht Regelkonform..
Gerade die Elferentscheidung gg. Bremen war reine Willkür..
Wenn er da ne lange Leine lässt, darf er Bülter NIEMALS duschen schicken..

Selbiges heute bei Kabak und Chaibi.. wer A sagt muss auch B sagen..
Ne Rote Karte ist ne Rote Karte egal ob sie gelb-rot oder glatt rot ist.. eine Mannschaft ist danach 1 weniger als zuvor.. also ist das nicht geben einer gelb-roten im Prinzip ne Klare Fehlentscheidung.. warum wird die Szene mit Chaibi dann nicht vom VAR gecheckt?!

Wohlgemerkt: Ich schreibe das hier gerade nicht aus Frust über die Niederlage..
Ich bin in mich gekehrt und ruhig und schreibe mir den Frust vom Leibe, den ich seit Jahren gegen die vermeintlichen Top-Schiris in Deutschland hege..

So ein Schiri kriegt für die Kacke, die er da fabriziert im übrigen 5000,00€ pro Spiel.

Quelle: https://www.erima.de/corporate/news/blog/was-schiedsrichter-im-fussball-verdienen



Weil Sie eine gefährliche Mischung aus korrupt und unfähig sind.

Erklärt mir mal einer wie es sein kann, dass ein F.Zwayer zum Bundesliga Schiedsrichter wird der damals in den Hoyzer Skandal verwickelt war?

Ich werde jetzt ohnehin gesperrt aber Dankert ist wirklich die letzte Nullnummer, wir werden konsequent benachteiligt und dies Woche für Woche.


Und warum diskutiert niemand über das Handspiel vor dem 1 zu 1.

Darmstadt hat einen ähnlichen Treffer damals angepfiffen bekommen.


Genau, und hierfür noch gesperrt werden, sagt auch schon alles!

Jeder sieht die Fehler, aber sagen darf generell niemand etwas!

Der VAR killt bei klaren Toren zum Teil minutenlang die Emotionen und ist bei anderen klaren (Fehl-)Entscheidungen einfach nicht präsent und handlungsfähig!

Die DAZN-Kommentatoren hatten vor dem Ausgleich auch von Handspiel gesprochen, dann aber als zu „krasse“ Sichtweise ihrerseits relativiert!Selbst den Maulkorb verpasst, bravo!

Und die Karte von Kabak musst du bei 1-3 bei einem Allerweltsfoul nicht geben, zückst du hier Gelbrot, dann hast du richtig Lust drauf, das ist einfach Fakt!

Und wo Menschen agieren passieren auch Fehler, kein Problem.
Aber diese Attitüden des Unantastbaren stören schon gewaltig!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!



This contribution was last edited by MrCube on Mar 10, 2024 at 8:31 PM hours
Zitat von SNHler

Und warum diskutiert niemand über das Handspiel vor dem 1 zu 1.

Darmstadt hat einen ähnlichen Treffer damals angepfiffen bekommen.

Ich finde es irritierend, dass man hier so auf die Kacke haut, ohne auch nur ansatzweise die Regeln zu verstehen. Nein, Darmstadt hat kein ähnliches Tor abgepfiffen bekommen. Der Darmstädter hatte "unmittelbar" vor Torerzielung den Ball an die Hand bekommen. Das ist nicht erlaubt. Ist die Regel besonders gut? Nein. Aber sie ist sehr eindeutig.

Der Frankfurter heute bekommt den Ball an den angelegten Arm, spielt auf Marmoush, der legt den Ball nochmal ab, etc.
Da ist nix mehr mit "unmittelbar" und das genau ist der Unterschied in der Regel. Ist doch nicht so schwer?
Zitat von Stanley1

Man kann durchaus bei der Eintracht verlieren dem ist leider so. Aber unsere Verteidigung ist der Horror. Ist Juraasek als tschechischer Nationalspieler wirklich so schwach daß er nicht von Anfang an spielt. Warum nicht dem Jungen Drexler eine Chance geben. Broodks und Kabak bruchen wir nicht . Schade zu Platz 6 wird es so nicht mehr reichen aber andererseits Europa ist noch machbar dann allerdings mit anderem Personal.

Knackpunkt war heute wenn überhaupt Grillitsch. Erst hat er die rote Karte für den Gegner rausgeholt, beim 1:1 bewacht er den luftleeren Raum und schaltet viel zu spät und beim 1:3 zieht er aus mir unerfindlichen Gründen das Bein zurück.

Taktisch ist es natürlich ganz wunderbar, wenn man mit ihm in der IV spielt, weil er ein echter Libero sein kann, der auch mal ganz nach vorne durchsticht. Aber als IV, der Gegentore verteidigen soll, ist er oftmals eine Zumutung.

Hab mir die rote Karte von Brooks gerade ein paar mal angesehen. Das ist wirklich super, super eng und da entscheiden Millisekunden darüber, ob er den Ball oder den Gegner trifft. Marmoush sieht das und geht voll auf den Kontakt, was auch ok ist, solange Jöllenbeck nicht pfeift. Geht Grillitsch einfach die paar Meter mit, dann passiert da gar nix, denn das hätte Brooks mehr als genügend Zeit verschafft. Dem kann ich da einfach keinen Vorwurf machen, dabei bleibe ich.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Mar 10, 2024 at 9:57 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.