Sat, Feb 24, 2018
SpVgg Greuther Fürth
Greuther Fürth
Rank no. {n}  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Greuther Fürth   Eintracht Braunschweig
Damir Buric D. Buric Manager T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
€29.88m Total market value €15.13m
23.9 ø age 26.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

24. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth - Eintracht Braunschweig

Feb 22, 2018 - 9:10 PM hours
Da das erstellen von Spieltags-Threads etwas einzuschlafen scheint...

Nachdem unsere Eintracht zuletzt nur durch die Liga strauchelte, konnte man zumindest aus den letzten vier Spielen 7 Punkte mitnehmen und zumindest den gröbsten Zweifel ein wenig Einhalt gebieten. Dennoch steht auch diesmal wieder einiges auf dem Spiel - Das Umfeld, die Führungsebene, Trainer und Spieler scheinen aufzuwachen und man macht deutlich am Ball bleiben zu wollen. Ein umkippen der Stimmung bei selbigen scheint aber bei einer Niederlage zum greifen nah! - Also KÄMPFEN!

Beim Kleeblatt trifft der Btsv auf einen Gegner, der sich in seiner aktuellen Lage sicher Sorgen macht sein Glücksymbol um ein Blatt ärmer zu machen und mit 3 Blättern in die drittklassigkeit zu rutschen. Nic Omladic, der in Fürth die Hoffnung auf den Schultern tragen sollte ist verletzt und wird gegen seinen ehemaligen Verein nicht auflaufen.

Das 3:0 im Hinspiel kann bei einer so extrem engen Liga nicht der Maßstab sein und man wird sich auf ein kampfbetontes, zerfahrenes Spiel einstellen müssen.

Auf das der Löwe in Fürth brüllt und noch in Nürnberg die Flutlichtmasten wackeln!
This contribution was last edited by felix12370 on Feb 23, 2018 at 9:45 AM hours
Show results 1-1 of 1st
Also erst einmal zu der Aussage "ich schäme mich dafür, Eintracht-Fan zu sein"! Solche Aussagen finde ich wirklich schade, mich würde Mal interessieren, wie lange du schon "Eintracht-Fan" bist!? Man kann halt nicht immer nur gute Zeiten haben und wir hatten auch schon erheblich schlechtere.

Zum Spiel: Fürth war extrem schwach, aber wir eben noch schwächer. Das muss man halt Mal so knallhart sagen, aber jeder der Ahnung von Fußball hat und / oder Mal selbst gekickt hat, der hat da so einige Diskrepanzen gesehen und das nicht erst / nur in diesem Spiel. Die Bälle werden einfach sinnlos nach vorne gedroschen und gefühlt, sind 80% unserer Torchancen ( sofern wir welche haben ), Zufallsprodukte. Sicherlich kann man jetzt darüber sprechen, warum der oder der nicht gespielt hat, dennoch bin ich der Meinung, dass die Leute die da auf dem Platz stehen auch ein wenig mehr Spielwitz und Engagement zeigen können. Jeder Spieler muss doch den Willen haben und geil darauf sein, ein Tor zu schießen, Assist zu geben, Zweikampf zu gewinnen und vor allem 3 Punkte zu holen. Das sehe ich leider bei einigen absolut nicht. Es steckt sicherlich auch mangelndes Selbstbewusstsein und Angst einen Fehler zu machen dahinter, anders kann ich mir nicht erklären, warum da nicht Mal ordentlich versucht wird ein Spiel in Ruhe aufzubauen, das lernt man schon in der Bezirksliga und bei aller Liebe, das sind Profis und in gewissen Maße sind auch die Führungskräfte auf dem Platz gefragt wenn es um Spielphilosophie geht und nicht nur der Trainer. Nun gut, das ist ja jetzt auch nix neues, dass eine Mannschaft, die knapp den Aufstieg verpasste im darauf folgenden Jahr mit sich zu Ringen hat. Klar, hatten wir letzte Saison das ein oder andere Mal Glück, was wir diese Saison vielleicht nicht haben, dennoch war nicht alles nur Glück und der Mannschaft jetzt zu attestieren, dass sie grundsätzlich kein Fußball spielen kann, würde ich so nicht unterschreiben. Ich hoffe wirklich, dass unsere Spieler diese "Kopfsache" schnell in den Griff bekommen und die nötigen Punkte einfahren.

Kurz zu unserem Trainer: ich gehe fest davon aus, dass TL ( egal was passiert ) bis Saisonende unser Trainer bleibt, allerdings ( auch egal was passiert ), es seine vorerst letzte Saison auf der Trainerbank bei uns war. Ich persönlich bin totaler Lieberknecht Fan, muss aber dazu sagen, dass ich einem Weg mit einem neuen talentierten Trainer in Saison 18/19 nicht widersprechen würde. Manchmal ist es vielleicht gut, neuen Wind rein zu bringen. Auch Trainer müssen sich entwickeln und TL seine erste und einzige Station war und ist unsere Eintracht, wie auch im "normalen" Leben bekommt man nach so vielen Jahren schnell einen Tunnelblick und kommt schwer von eigenen Angewohnheiten und Prinzipien weg.

So, peace!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.