deadline-day banner
Sat, Feb 23, 2019
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   FC Schalke 04
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager D. Tedesco Domenico Tedesco
€102.85m Total market value €33.55m
26.7 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04

Feb 22, 2019 - 8:35 AM hours
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#41
Feb 23, 2019 - 5:28 PM hours
Doppelpack Onisiwo, dass ich das noch erleben darf :') es freut mich aber unheimlich für ihn und für die Mannschaft. Tolle Reaktion, super Jungs! daumen-hoch

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#42
Feb 23, 2019 - 5:31 PM hours
HEIDEL WACHE und BUVAC jetzt zurückholen stark
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#43
Feb 23, 2019 - 5:36 PM hours
Hab heute nichts und möchte auch gar nicht kritisieren. Das war ein super Auftritt der gesamten Mannschaft.

Schwarz mit gewagter Aufstellung, aber gefühlt hat sich alles ausgezahlt.

Es freut mich auch wieder Niakhate als gesetzt betrachten zu können, da er mir einfach immens gut gefällt.

Onisiwos Position sollte man nun endgültig als zweite (hängende) Spitze, als Arbeiter neben einem wuchtigen Stürmer betrachten. Dafür hat er eindeutig mehr passende Anlagen.
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#44
Feb 23, 2019 - 5:39 PM hours
Gratulation an Team und Trainer!
Ganz tolle Reaktion auf die schwächeren Auftritte der letzten Wochen. Heute wurde deutlich, dass es in der Mannschaft einfach stimmt, klasse Leistung, auch und vor allem von Onisiwo und Donati.

Und an all die Onisiwo und Schwarz-Hater: Keine Sorge, ihr werdet bestimmt bald wieder einen Grund finden, dass Onisiwo ein Blinder und Schwarz eine Flasche ist zwinker
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#45
Feb 23, 2019 - 5:45 PM hours
Das 2:0 war reine Arbeitsverweigerung. Sowas hab ich ja lang nicht gesehen.

Bis dahin war es ein offenes Spielschen. Auch wenn Tedesco viel zu viel Risiko gegangen ist. Der hätte doch nicht hinten auflösen müssen, so früh. Da geht vllt mit dem Manager wirklich der Falsche.

Man of the match für mich Danny Latza. Der hat das famos gespielt im DM.

Auch wichtig: dass Uschi sich für Mateta aufreibt und dann einen abgearbeiteten Hühnerhaufen übergibt.
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#46
Feb 23, 2019 - 5:45 PM hours
Endlich mal Onisiwo von Anfang an und nicht erst beim Stand von 0:2. Da kann er ja quasi immer nur verlieren.

Ich gönne es ihm! grins
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#47
Feb 23, 2019 - 5:50 PM hours
Zitat von Bimmi


Und an all die Onisiwo und Schwarz-Hater: Keine Sorge, ihr werdet bestimmt bald wieder einen Grund finden, dass Onisiwo ein Blinder und Schwarz eine Flasche ist zwinker


Vollkommen unnötiges Geschwafel. Auf der Flügelposition, vor allem auf der rechten hat Onisiwo einfach viel zu häufig schlechte Leistungen gezeigt, was auch daran liegt, dass er ursprünglich im linken Mittelfeld (genauso ein Unterschied wie LV und RV) und im Sturm zuhause war.

Jeder hier freut sich, dass Onisiwo heute eine super Leistung gezeigt hat. Jeder hier freut sich, dass die ganze Mannschaft toll gespielt hat. Und keiner braucht so eine Provokation.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#48
Feb 23, 2019 - 5:54 PM hours
Zitat von R-Block

HEIDEL WACHE und BUVAC jetzt zurückholen stark

Was soll denn Heidel bei uns machen ???

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.

This contribution was last edited by Alsodoch on Feb 23, 2019 at 6:01 PM hours
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#49
Feb 23, 2019 - 6:07 PM hours
Narrenkappen verteilen ?! ne aber sofern er nicht noch Manager bleiben will findet man doch bestimmt was . Bei jemandem der den Verein so lebt und liebt gibts ja nicht nur den einen Job. Würde zB lieber einen Heidel als einen Hönne an der Spitze des AR sehen.
23. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - FC Schalke 04 |#50
Feb 23, 2019 - 6:43 PM hours
Typisches Mainz 05-Spiel, kann man so zusammenfassend sagen. Man betreibt extrem viel Aufwand, v.a. im Spiel gegen den Ball, doppelt oder trippelt sofort den ballführenden Gegenspieler, läuft sehr viel, verteidigt kompromisslos und spielt schnell und geradlinig nach vorne. Dazu gehört dann auch immer mal, die ein oder andere brenzlige Situation zu überstehen. Z.b. in HZ 1 sind mir gerade von rechts zu viele Flanken zu easy in unseren Strafraum gesegelt. Das hätte auch schon schief gehen können. Zudem zwei sicher sehr streitbare (Nicht-) Elfmeterentscheidungen. Trotzdem hat man es durch das große Engagement, teils auch sehr starker Genauigkeit im Passspiel und der insgesamt doch Vielzahl an 100%-igen Chancen absolut verdient, auch in der Höhe!

Ist natürlich ein Treppenwitz, dass genau heute zig Stammspieler krankheitsbedingt oder verletzt ausfallen und die teils Geschmähten Onisiwo, Donati, Öztunali, die Kohlen aus dem Feuer holen müssen. Onisiwo hat mir allerdings schon die Wochen davor gut gefallen. Aber da waren es ja auch meist nur Kurzeinsätze. Im Endeffekt tut ihm die Position als Art Hängende Spitze doch ganz gut. Er kann seinen robusten Körper einsetzen und durch seine doch guten Körpertäuschungen für sehr viel Unruhe sorgen. Zudem halt dieses sehr unorthodoxe Dribbeln. Donati hat das auch sehr gut gemacht. Im Gegensatz zu Brosinski interpretiert er die Position ja etwas konservativer. Durchaus hat er aber in HZ 1 auch viele Wege nach vorne gemacht. Aber man merkt natürlich auch, dass Donati nächstes Jahr auch einen guten Club finden will. Was mir gut gefallen hat, war auch vor allem seine teamfördernden Motivationsaktionen. Er hat definitiv verstanden, worum es heute ging. Öztunali hat es heute auch gut gemacht. Bin aber trotzdem jedes Mal kurz vorm Durchdrehen, weil man ja in vielen Szenen sieht, wieviel mehr der Levin noch könnte. Der schöpft ja selbst heute nur im Ansatz seine Fähigkeiten aus. Vor allem seine Spielintelligenz muss besser werden. Er tendiert schon sehr zu Egoaktionen, die dann gut und gerne auch mal nach hinten losgehen.

Klarer Unsung Hero heute aber Danny Latza! Also ich singe das jetzt Zwinkernd Mega ballsicher, sehr kluge Pässe, u.a. 2 Torvorlagen, extrem aggressiv und laufstark gegen den Ball. Das war der Latza in absoluter Bestform! Sonst fand ich jetzt, dass keiner abfiel. Aaron Martin ist ein dermaßen guter Fußballer. Wenn er jetzt noch lernt, manchmal noch etwas besser die Flanken zu verteidigen, kann das ein ganz toller LV werden, was er ja jetzt schon zum Teil ist.

Insgesamt waren für mich heute ganz klar die Schlüssel, dass wir unsere Basics auf den Platz gebracht haben, v.a. in Hinblick auf Engagement, Aufwand und Aggressivität. Aber vor allem auch gut und meist sicher im Passspiel waren. Der Knackpunkt war aber v.a. auch das Spiel in die Spitze. Heute war man mal richtig geradlinig, hat den schnellen Weg in die Spitze gesucht. Wir spielen manchmal noch zu oft in die Breite, wie z.b. gegen WOB. Auch wenn 3 Pässe vorne nicht ankommen, der 5.Pass in die Spitze kommt an und dann wirds brandgefährlich. Vor allem kann ich da vorne gut ins Gegenpressing gehen und laufe nicht Gefahr den Ball wieder im Mittelfeld zu verlieren. Heute war dieser Sandro-Mix aus Ballsicherheit und schnelles Spiel in die Spitze gut zu sehen. Auf diesem Weg muss man jetzt bleiben, das passt zu unseren Spielern und zu unserer ganzen Art und Weise!

•     •     •

"Fußball ist ein reiner Wettsport" (Volkan)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.