deadline-day banner
Sat, Feb 17, 2024
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
Rank no. {n}  
Hamburger SV
Hamburger SV Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Hansa Rostock   Hamburger SV
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Manager M. Polzin Merlin Polzin
€15.98m Total market value €45.10m
25.7 ø age 24.9
Júnior Brumado Júnior Brumado Most valuable player L. Reis Ludovit Reis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV

Feb 13, 2024 - 6:13 PM hours
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#21
Feb 14, 2024 - 8:51 AM hours
Tolle Eröffnung @Jottkah1887 , könnte ich noch werten ein +1 wäre dir sicher daumen-hoch

Am spannendsten finde ich die Frage nach der Besetzung im Tor. Raab war im letzten Spiel weder überragend noch hat er das Spiel für unsere Farben verloren, aber eine Rückkehr von Stamm-TW Heuer Fernandes spräche deutlich dafür, dass Walter alles versucht hat. Raab würde eine Rückkehr auf die Bank sicherlich besser verkraften als DHF, aber dessen Leistungen waren zuletzt nicht mehr tadellos von daher würde ein weiterer Bankplatz (jeweils bei Annahme konstanter Trainingsleistungen) für ein intaktes Leistungsdenken sprechen - Samstag 12:30 Uhr wissen wir spätestens Bescheid cool

•     •     •

Fan von HSV und Racing / Argentina, Liga Profesional (ARG) & Serie A (ITA)
Find ich nicht gut: Bremen, Leverkusen, FC Barcelona, Dortmund

Armando Galarraga & Jim Joyce June 2010 - Sportsmanship at its best
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#22
Feb 14, 2024 - 9:16 AM hours
Ich finde es gut das einige auch Heyer in der Innenverteidigung haben,
den das ist ja eigentlich auch seine ursprüngliche Hauptposition.
Ambrosius hatte gute Spiele, aber gegen den KSC und gegen Hannover,
sah er für mich bei ca. 4 Gegentoren ganz schlecht aus. Gerade sein
Stellungsspiel ist sehr ausbaufähig.

Ich kann die Situation, ob die Entlassung von Walter Kräfte freisetzt oder
ob es eher hemmt, nicht wirklich einschätzen. Dss Spiel wird eine
Wundertüte; bin sehr gespannt darauf, ob sich Merlin traut etwas zu
verändern, oder ob alles beim Alten bleibt.

PS: Keine Gewehr für Rechtschreibfehler;,:.
This contribution was last edited by Heimdall on Feb 14, 2024 at 9:21 AM hours
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#23
Feb 14, 2024 - 10:11 AM hours
Zunächst auch von mir ein aufrichtig gemeintes "DAZKE" an Tim Walter. Er hat mir die Freude zurückgebracht, Fußball meines HSV zu schauen. Auch wenn es zugegebenermaßen mitunter eher wild wirkte, war es doch stets unterhaltsam. Und dafür geht man doch ins Stadion oder schaltet die Flimmerkiste ein.
Und hinterher ein großes und fettes "DAZKE" an @Jottkah1887 , für die schöne Eröffnung des STT. Sie ist Dir - wie viele Deiner Posts - aus meiner Sicht gelungen. Möge Dir diese Ehre noch viele weitere Spieltage zukommen!

Zum Spiel:
Wir werden gewinnen. Jatta bekommt eine Pause (aufgrund der letzten Leistungen, er wirkt etwas müde), DHF kommt hingegen zurück (ich finde die Statik des Spielaufbaus stabiler, wenn er auf dem Feld steht). Doppel-6 oder Doppel-8 (je nach Situation) fände ich sinnvoll, um das Mittelfeld zu dominieren. Porebas Anlagen (Ballsicherheit, Spielverständnis) sind in meinen Augen bei diesem Gegner vorteilhaft.
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#24
Feb 14, 2024 - 1:09 PM hours
Dompe und Jatta sowie Reis etwas defensiver als sonst (klassisches 4-2-3-1).
Und dann irgendwie Auswärtssieg.
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#25
Feb 14, 2024 - 1:10 PM hours
Keine Ahnung was man von dem Spiel erwarten darf/kann.
Ein paar Personalien sind meiner Meinung nach offen. Mal sehen wie sich das neue Trainerduo entscheidet.
Insgesamt würde ich mir wie die meisten hier eine Doppel-6 wünschen um die Kette zu entlasten.

Rostock braucht auch die Punkte. Kann mir aber vorstellen, dass man aus einer Konterstellung agieren wird.
Für das junge Duo wünsche ich mir drei Punkte und einen erfolgreichen Start. Auf geht's!
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#26
Feb 14, 2024 - 1:27 PM hours
Ich glaube nicht, dass der neue Coach das System umstellt oder mehrere Spieler austauscht.
Eine Änderung kann ich mir allerdings vorstellen: ob’s so kommt, ist ne ander Frage.

Dass Meffert mehr Defensive Unterstützung in der Zentrale erhält. Einfach wegen der 8 Gegentore in 2 Spielen. Das würde bedeuten, dass einer aus Dompe/Pherai/Jatta zu für Poreba/Suhonen/Heyer den Startplatz abgibt.
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#27
Feb 14, 2024 - 3:30 PM hours
Auch von mir ein fettes DAZKE and Tim Walter.

Das geht einfach weit übers Sportliche hinaus, ich identifiziere mich mit dem Verein wahrscheinlich so sehr wie noch nie zuvor und das ist eindeutig sein Verdienst.

Schön, dass du das nochmal extra erwähnst, @Jottkah1887 ! Starker Opener btw. So kann’s weitergehen daumen-hoch

Ich finde aber auch, dass Merlin Polzin zu kritisch gesehen wird. Toll, dass er die Chance kriegt. Wie lange, wird sich natürlich noch herausstellen. Er ist aber nah genug an der Mannschaft und ich traue ihm durchaus einiges zu.
Es wäre natürlich Schwachsinn jetzt alles auf links zu drehen. Wir müssen weiterhin gerne den Ball haben wollen und weiterhin nach vorne spielen. Es gilt halt möglichst schnell die Konzentrationsschwächen abzustellen.

Spannend wirds im Tor. Ich empfand die Nominierung von Raab als mutigen, aber durchaus richtigen Schritt. Aber es stand wohl schlimmer um TW als ich dachte, insofern hat das schon auch den Beigeschmack einer letzten Patrone. Ich hoffe das nicht. Wir haben zwei echt gute Keeper und DHF hat zuletzt geschwächelt.

Auch interessant wird der Rest der Aufstellung. Mir sind Spielereien aktuell egal, Polzin darf aufstellen wie er es für richtig hält.

Jetzt erst recht!
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#28
Feb 14, 2024 - 4:39 PM hours
Zitat von jaspart

Spannend wirds im Tor. Ich empfand die Nominierung von Raab als mutigen, aber durchaus richtigen Schritt. Aber es stand wohl schlimmer um TW als ich dachte, insofern hat das schon auch den Beigeschmack einer letzten Patrone. Ich hoffe das nicht. Wir haben zwei echt gute Keeper und DHF hat zuletzt geschwächelt.


Da ist etwas wahres dran. Wissen kann man es jedoch immer erst hinterher.

Aber weicht ein Trainer urplötzlich von seinem Konzept, von protegierten Spielern oder einer Ansprache ab, dann kann man sich fast sicher sein, dass sein Ende bevor steht.

Diesbzgl. und mit dem Ergebnis der Entlassung Walters wirkt die Umstellung im Tor nun mehr aktionistisch und nicht mehr proaktiv.

Deswegen steht in den Sternen, ob Raab im Tor bleibt. Es wäre aber schon ein großer Zufall, wenn DHFs Abschwung und Raabs Aufschwung zur gleichen Zeit kommt, wie Walters Gnadenspiel. Gefühlt ist eher anders ein Schuh daraus zu formen.

Rolle rückwärts im Tor wäre sicherlich keine außergewöhnliche Handlung von Polzin.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#29
Feb 14, 2024 - 4:49 PM hours
Ich bin super gespannt auf das Spiel und kann mir schon vorstellen, dass der neue Trainer gut auf das grundsätzlich stabile taktischen Gefüge aufbauen kann. In der Zeit in der Walter sehr konsequent an seiner Idee festgehalten hat und weder an offensiver Verteidigung noch dem System etwas ändern wollte, sind uns allen ja immer wieder andere Ideen gekommen. So nah dran wie Polzin war aber keiner von uns und die Ideen werden besonders bei ihm da sein. Kann mir vorstellen dass er das System etwas verändert und auch die Ausrichtung.
Steht die Vierkette defensiver, sehe ich bei Ambrosius und Heyer weit auf mehr Potential.
Evtl. macht eine Doppelspitze Sinn, wenn auch lange Bälle riskiert werden.
22. Spieltag: FC Hansa Rostock - Hamburger SV |#30
Feb 14, 2024 - 4:56 PM hours
Zitat von Helmie
Ich bin super gespannt auf das Spiel und kann mir schon vorstellen, dass der neue Trainer gut auf das grundsätzlich stabile taktischen Gefüge aufbauen kann. In der Zeit in der Walter sehr konsequent an seiner Idee festgehalten hat und weder an offensiver Verteidigung noch dem System etwas ändern wollte, sind uns allen ja immer wieder andere Ideen gekommen. So nah dran wie Polzin war aber keiner von uns und die Ideen werden besonders bei ihm da sein. Kann mir vorstellen dass er das System etwas verändert und auch die Ausrichtung.
Steht die Vierkette defensiver, sehe ich bei Ambrosius und Heyer weit auf mehr Potential.
Evtl. macht eine Doppelspitze Sinn, wenn auch lange Bälle riskiert werden.


Was veranlasst dich bitte Katterbach in die Startelf zu werfen? Der stand bisher noch nicht mal im Profikader seitdem er bei uns ist. Vielleicht kannst du da Olivera eher hinstellen als Noah.

Außerdem hat Boldt bereits gesagt, dass kein großer Umbruch jetzt in Sachen Ausrichtung erfolgen wird mit großer Wahrscheinlichkeit. Denke, wir werden mit ähnlicher Formation aber vielleicht 1-2 Wechseln spielen.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.