deadline-day banner
Sat, Sep 1, 2018
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   SC Freiburg
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager C. Streich Christian Streich
€144.35m Total market value €188.65m
25.5 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg

Aug 29, 2018 - 12:28 PM hours
2. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#31
Aug 31, 2018 - 2:13 PM hours
Mutig auftreten wäre das Mindeste. Wenn der SC einen mutigen und ballsicheren Auftritt hinlegt, da das Team das auch könnte, glaube ich sogar an einen Dreier. Schade nur, dass das Spiel wohl wie gewohnt über die Bühne gehen wird. Blauäugig in den ersten Minuten in Rückstand geraten, blind anlaufen und das zweite Tor durch billige Abwehrfehler kassieren. Aber... es ist noch nicht aller Tage Abend. Viel wird von der Effektivität der Stürmer abhängen und dem Kampfgeist in der Abwehr. Das Mittelfeld,... spielt halt mit.
This contribution was last edited by Hobbit1904 on Aug 31, 2018 at 2:16 PM hours
2. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#32
Aug 31, 2018 - 5:04 PM hours
"Christian Streich wird die Mannschaft nicht nach Hoffenheim begleiten. Er hat noch Schmerzen und ist eingeschränkt in der Bewegung. Ein Bundesligaspiel wäre unvernünftig", ließ der SC in einer Pressemeldung verlauten.
12345
Wenn es für Waldschmidt reichen sollte wäre das meine Aufstellung. Man muss mit Respekt aber nicht mit Angst nach Hoffenheim fahren und sich auf seine Stärken konzentrieren. Ich tippe auf ein 2:2 hoffe aber auf ein 1:2. Zunge raus
Ich würde mir Waldschmidt zentral wünschen.
Kammerbauer mit Gondorf auf der Doppelsechs. Niederlechner als backup.
Es wird Zeit, dass auch auf rechts Offensive Optionen kommen (Ravet/Borello), aber das ist Zukunft.
Hoffe, man steht nicht nur defensiv diszipliniert, sondern versucht durch schnelles Umschalten Chancen zu erarbeiten.
Das sehe ich mit Höfler nicht.
Denke aber, Höfler wird spielen.
Ich hoffe auf einen Punkt.

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier

This contribution was last edited by notarztSCF on Sep 1, 2018 at 9:59 AM hours
2. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#35
Sep 1, 2018 - 10:03 AM hours
Ich würde die gleiche Startaufstellung, wie beim letzten Mal wählen und den Spielern Vertrauen schenken.

Mein Tipp: 1:1 (Petersen)

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
2. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#36
Sep 1, 2018 - 11:15 AM hours
Ich denke nicht, dass wir in Hoffe grossartig mitspielen können. Die Defensivarbeit steht wohl im Vordergrund. Kompakt stehen und vorne die langen teils Hüftsteifen Verteidiger durch einen quirligen Waldschmidt und Niederlechner in Bedrängnis bringen. Viele Standardsituationen vor dem gegnerischen Tor herausholen und hoffen, dass ein Ball den Weg ins Tor findet. Daher flach und lang in die Spitze spielen. AVs bloß nicht zu offensiv, Hoffe kommt gerne ueber die Flügel und wenn da zuviel Platz ist, kriegen wir ein Problem.
2. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg |#37
Sep 1, 2018 - 11:23 AM hours
Ich würde es aufgrund des Ausfalls von Koch nochmal mit Gulde probieren, aber den defensiv stärkeren Kübler für Stenzel bringen, gegen die schnellen Hoppenheimer Offensivleute.
Im Mittelfeld wünsche ich mir den Antreiber Frantz neben Gondorf, da Frantz erstens auf dem Flügel verschenkt ist und wir zweitens einen aggressiveren 6er benötigen, der nicht nur den Schatten für den Gegenspieler gibt, sondern ihn auch attackiert.
Auf LA sollte Terrazzino einfach mal das Vertrauen von Anfang an bekommen, mal sehen, was er draus macht. Und er passt auch besser zu Günters Spielweise.
Die restliche Offensive würde ich mal so mangels Alternativen für Niederlechner so belassen.
Bank: Flekken, Lienhart, Kübler, Koch, Kath, Terrazzino, Waldschmidt

Evtl. auch ein klassisches 4-4-4 ohne Raute, denke aber eher, dass Höfler defensiver und Gondorf ofefnsiver agieren wird

•     •     •

Wahretabelle.de - Das Portal mit der wahren Tabelle der Fußball-Bundesliga - Community, Diskussionen über mögliche Fehlentscheidungen, News & Statistiken.

This contribution was last edited by SCF-Dani on Sep 1, 2018 at 2:29 PM hours
Zitat von SCF-Dani
Bank: Flekken, Lienhart, Kübler, Koch, Kath, Terrazzino, Waldschmidt

Evtl. auch ein klassisches 4-4-4 ohne Raute, denke aber eher, dass Höfler defensiver und Gondorf ofefnsiver agieren wird


OK, mit 13 Spielern? Ich glaube da hat die DFL bzw. Hoffe was dagegen grins
Das könnte für mich auch ein 3-5-2 sein wie am Ende gegen Cottbus mit Frantz als rechter Schienenspieler und Höler und Gondorf als 8er. Ich denke er wählt die Aufstellung um so flexibel wie möglich zu sein.
4-4-2 oder auch 4-3-3 natürlich ebenso möglich.
Interessant auf jedenfall, dass er Höler vor Waldschmidt stellt. Könnte vielleicht an der Physis liegen und man hofft so, bei Standardsituationen einen Ticken besser zu sein.
This contribution was last edited by Peachum on Sep 1, 2018 at 2:40 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.